Cümart ist noch ein Junior. Hoegh sollte mit 25 Jahren bereits ein erfahrener Spieler sein.Blutengel hat geschrieben:Cümart hatte auch den einen oder anderen Aussetzer - ich erinnere mich an eine Kerze im Strafraum (1. oder 2. Spiel), welche dann durch einen anderen Spieler entschärft wurde.
Freundschaftsspiele 2016/17
Egal ob jung oder alt - Aussetzer können zu einem Tor führen. In der Defensive noch eher als in der Offensive. Und wie weiter oben erwähnt hatte beim 2:2 auch Lang einen Aussetzer, als er beim 0:1 Zahavi laufen liess und beim Rückspiel hatte Samuel beim Ausgleich einen Aussetzer und liess Zahavi gewähren.PadrePio hat geschrieben:Cümart ist noch ein Junior. Hoegh sollte mit 25 Jahren bereits ein erfahrener Spieler sein.
So ist es nun mal im Fussball. Aber das Ganze an einer Person festzunageln geht aus meiner Sicht einfach nicht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7936
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Habe mir das Spiel nochmals angesehen und mich auf Aktionen rund um Hoegh geachtet:
1.-4. Minute: Ohne nennenswerte Aktion, jedoch gutes Stellungsspiel, sprich, gute Absicherung wenn der Nebenmann auf den Ball geht (2 Aktionen)
4. Minute: langer Ball aus dem Mittelfeld, unbedrängt gespielt weil Doumbia zu wenig Druck macht und Zuffi zu spät rausrückt. Gaber steht schlecht, verschätzt sich im Kopfballduell, sein Mann läuft durch. Hoegh erkennt die Situation von Anfang an und deckt gut ab. Gaber kämpft sich im Laufduell zurück, schlussendlich grätschen Gaber und Hoegh in den Flankenpass, Hoegh blockt ihn zur Ecke.
8. Minute: Zwei Gegenspieler ca. 4 Meter vor Hoegh, ein Pass wird ungenau zwischen diese Gegenspieler gespielt, Hoegh sieht das, läuft nach vorne und schnappt sich den Ball, bevor ihn einer der Gegenspieler mitnehmen kann. Dann direkt ein Fehlpass auf den Flügel, was gefährlich hätte werden können, bleibt aber folgenlos.
11. Minute: Gute Kombination von Zenit, die die ganze Abwehr ins Schwimmen bringt. Mit einem one-Touch Pass werden am Mittelkreis Zuffi, Delgado, Traore und Fransson überspielt. Alle stehen dort ziemlich schlecht und teilnahmslos, was Traore dort sucht frage ich mich ebenfalls. Steffen deckt für ihn halbpatzig die Seite ab, lässt einen Mann hinter Cümart laufen, der gleichzeitig noch auf den Mann drauf muss, der im Mittelfeld durchgebrochen ist. Cümart lenkt den Pass in Richtung rechter Abwehrseite ab, wo Hoegh und Gaber natürlich etwas überrascht werden. Gaber steht dann auch prompt zu weit weg, wird ausgedribbelt, Hoegh muss herausrücken, wird dabei umspielt, Cümart blockt. -> Fehler passiert im MF und bei Traore/Steffen.
13. Minute: Wieder wird das ZM locker überspielt, Cümart muss deshalb rausrücken, der Pass wird zu seinem Mann gespielt, von dem er weg musste, Hoegh muss deshalb rüberrücken (deshalb hätte Gaber auch zwei Gegenspieler gehabt, entscheidet sich dabei richtigerweise für den zentraleren) und Hoegh gewinnt dann auch den Zweikampf. Genauso muss eine Abwehr funktionieren, gut gemacht von Cümart, Hoegh und Gaber.
14. Minute, Hoegh erhält den Ball im Aufbauspiel, hat viel Zeit und diverse Anspielmöglichkeiten, hält den Ball zulange, gerät unter Druck und spielt dann überhastet in Richtung Gaber, der Ball landet im Seitenaus. Was dann passiert ist interessant. Delgado lässt als erstes den Kopf hängen, schaltet komplett ab (sehr schwach von einem Captain). Hoegh senkt ebenfalls den Kopf, läuft langsam zurück. Ein Spieler holt sich schnell den Ball zum Einwurf, der Gegenspieler von Cümart sprintet quer übers Feld, in Richtung zwischen Hoegh und Tor. Man sieht wie Vailati darauf zeigt, Hoegh reagiert, sprintet los, kommt dabei zu spät, Penalty. 1. Fehler, Fehlpass Hoegh. 2. Fehler, Schultern hängen lassen und abschalten von Delgado, obwohl er der MF Spieler am nächsten zum Geschehen ist. 3. Fehler, Cümart der seinen Stürmer losziehen lässt, obwohl es beim Einwurf kein Offside gibt 4. Fehler, mangelnde / zu späte Kommunikation von Cümart an Hoegh, dass der Gegenspieler rüberzieht.
19. Minute, Cümart rutscht unbedrängt aus, gerät an der Seitenlinie unter Druck und entscheidet sich dazu, den Ball aus der Drehung flach und locker der Linie entlang vorwärts zu passen, wo nur ein Gegenspieler steht (erstaunlich wieder, wo sich da Traore aufhält). Ein Prellball, dieser springt zu Hoegh, seine Brustannahme gelingt überhaupt nicht wie gewünscht (oder er möchte den Ball gewollt zur Seite mitnehmen, sieht aber nicht dass in seinem Rücken ein Gegenspieler lauert bzw. Fransson der direkt daneben steht, warnt ihn nicht), landet direkt beim Gegner, Hoegh geht aber in den Zweikampf und wird klar weggestossen, Foul gibts keines, der Stürmer rennt weiter, wurstelt sich durch, der Ball verspringt ihm, Fransson schaltet komplett ab obwohl der Ball noch heiss ist weshalb dann (und auch weil Traore immer noch irgendwo steht) Gegenspieler komplett frei im Strafraum sind.
21. Minute, wieder geht es schnell, die Mannschaft nicht auf der Höhe. Dazu ein Screenshot.
[ATTACH]22627[/ATTACH]
Die Aktion beginnt, dass der Zenit Spieler hinter Calla (Call mit den roten Schuhen) von der Mittellinie und abgedeckt von Calla den Pass an die Seitenlinie spielt. Gaber muss erst zu diesem Spieler hinlaufen, währenddessen Callas Gegenspieler in den freien Raum hinter Gaber zieht, dabei hinter Calla durchläuft (sehr gut zu sehen im Screenshot) Problem dabei, Calla bleibt plötzlich beim Ballführenden stehen, Gaber steht auch bei diesem, Delgado läuft überhaupt nicht mit und so kann der Zenitler losziehen. Deshalb muss Hoegh an die Seitenlinie raus (was er rasch und gut erkennt) und seinen Mann in der Mitte alleine lassen. Hoegh hat dabei natürlich den längeren Weg als der Gegenspieler, wird deshalb ausgespielt und weil Gaber und Calla nicht mehr richtig mitlaufen, zieht der vorher ballführende Spieler alleine los in Richtung Strafraum (Nummer 8 im nächsten Bild). Fehler hier: Defensivarbeit MF generell, Calla schlampig, Gaber erst zu weit weg, dann ausschliesslich ballorientiert.
[ATTACH]22628[/ATTACH]
22. Minute, ein haarsträubender Pass von Traore von der Seitenlinie aus, relativ weit weg vom Tor. Perfekt zwischen Hoegh und Vailati, sodass keiner richtig rankommt. Hoegh wird dabei vom Gegenspieler im Rücken überrascht, könnte dabei etwas resoluter agieren (Ball gleich weghauen, besser abdecken mit dem Körper). Fraglich ist dabei, ob er von den Mitspielern gewarnt wird.
25. Minute, Gaber mit zwei Gegenspielern auf seiner Seite und wird deshalb vom äusseren überlaufen. Schuld, hm, vielleicht müsste ihm Calla helfen, vielleicht müsste Hoegh ein bisschen weiter aussen sein / schneller verschieben weil der Ball vorher auf der anderen Spielfeldseite war. Gaber kann dann den Gegenspieler nicht stellen, er zieht an ihm vorbei nach innen. Die Grundsätze der 4er Kette funktionieren, Hoegh steht gleich als nächstes da, allerdings perfekter Pass durch die Schnittstelle von Hoegh und Gaber, Cümart passt sehr gut auf.
34. Minute (ja, für ein paar Minuten wurde man nicht von Zenit überfahren, auch weil man mal etwas Pressing betrieben und sich mal bewegt hat), wieder mal schlechtes Defensivverhalten, Delgado und Fransson klatschen sich da am rechten Bildrand ab, von dort aus sprintet ein Gegenspieler voll durch in den freien Raum hinter Gaber. Hoegh muss wieder von seiner Position in der Mitte losziehen auf die Seite, wobei er für mich schon etwas näher zu Gaber stehen müsste, in dem Moment wo der Ball zur Nummer 81 nach unten geht, müsste Hoegh mehr zur Seite verschieben. Hoegh sucht dann den Spieler der voll durchzieht mit dem Körper, dieser fällt, Freistoss Zenit, Fehler Vailati (evt. angegangen?), Tor. Fehler: Chillermittelfeld, Hoegh der zu wenig weit auf die Seite verschiebt, Vailati.
[ATTACH]22625[/ATTACH]
37. Minute, langer Pass vom Mittelkreis von Zenit, die Abwehr von Basel steht sehr hoch, Gaber lässt seinen Gegenspieler im Rücken von Hoegh ziehen (ich hoffe mit Kommunikation), Hoegh steht aber sehr gut, läuft gut mit und kann klären bzw. zu Cümart spielen.
38. Minute, erste richtige Chance FCB! Nichts mit Hoegh zu tun, aber soll auch mal zeigen, wie schlecht das Spiel vom FCB war.
40. Minute, scharfer Flachpass aus der Abwehr von Zenit, Hoegh muss ins Laufduell, deckt zu jeder Zeit den Gegenspieler richtig ab und entscheidet dann mit einem Tackling den Zweikampf. Dachte ich zumindest, denn das Tackling war sehr schön, nur auf den Ball, es gibt aber Freistoss?! Beim daraus entstehenden Eckball haut Traore über den Ball und Hoegh dahinter erzielt fast ein Eigentor, weil er kaum reagieren kann.
55. Minute, langer Ball vom Goalie, Hoegh verschätzt sich im Kopfballduell, unterläuft den Ball. Cümart sichert gut ab, so wie in einer 4er Kette üblich. Hoegh holt den Stürmer eh wieder ein, dieser dribbelt ein paar Mal, schiesst am Schluss an Hoegh und am Tor vorbei, wobei Hoegh wohl noch abgelenkt hat.
76. Minute, kurz zuvor klärt Hoegh wieder mit gutem Stellungsspiel per Kopf. Nach einem Ballverlust der #24 (sein Name ist mir zu kompliziert zum Schreiben) gehts schnell, Hoegh und Cümart haben drei Gegenspieler gegen sich. Der Pass kommt dann sogar zu einem 4. aufgerückten. Hoegh muss deshalb etwas rausrücken, genau dann erfolgt schon der Abschluss, Tor. Fehler bei der #24, ansonsten gibts da nicht viel zu meckern, bei 1:2 Rückstand steht man halt offensiver.
78. Minute, Ballverlust Boetius im Mittelfeld, es geht schnell, Traore sieht sich wieder mal als linker Offensivflügel, Delgado muss nach hinten links rennen, trabbt dann auch nur und überlässt Cümart, in der Mitte kommt der Stürmer knapp vor Hoegh an den Ball, Basel kommt nicht hinten raus, Freistoss von der Strafraumgrenze.
90. Minute, alle aufgerückt, Gaber am rechten Flügel, die restliche Abwehr an der Mittellinie, 3 Stürmer von Zenit stehen vorne und laufen auf einen langen Ball. Kein Offside weil Cümart's Ersatz (wer kam da?) absichert. Hoegh holt dann im Laufduell auf, der Gegner nimmt den Ball gegen die Laufrichtung zurück, ob ihn Hoegh dabei berührt sehe ich nicht, auf jeden Fall fällt der Stürmer sehr leicht (evt. sogar billige Schwalbe). Hoegh gerät dabei ins Straucheln, der Ball liegt frei, ein anderer freier Stürmer (davon gabs da genug) nimmt den Ball, Cümart's-Ersatz Grätscht, Penalty. Nunja, Fehlersuch überflüssig, vorne halt den Ball verloren, nicht mehr richtig nachgesetzt, die Abwehr alleine gelassen, kann bei 1:3 passieren.
Dazwischen sehe ich jeweils gutes Stellungsspiel, Antizipieren und Absichern. Ebenfalls gutes Anbieten für Mitspieler, allerdings auch Probleme wenn er dabei unter Druck gerät. Nichts Neues also seit meiner letzten Analyse über ihn, Stärken in drei erstgenannten Punkten, Schwächen im Pass-/Aufbauspiel (nach dem Fehlpass ins Seitenaus allerdings fehlerlos). Könnte man diese Schwächen ausmerzen, hätte man einen sehr guten Innenverteidiger auf dem Platz!
1.-4. Minute: Ohne nennenswerte Aktion, jedoch gutes Stellungsspiel, sprich, gute Absicherung wenn der Nebenmann auf den Ball geht (2 Aktionen)
4. Minute: langer Ball aus dem Mittelfeld, unbedrängt gespielt weil Doumbia zu wenig Druck macht und Zuffi zu spät rausrückt. Gaber steht schlecht, verschätzt sich im Kopfballduell, sein Mann läuft durch. Hoegh erkennt die Situation von Anfang an und deckt gut ab. Gaber kämpft sich im Laufduell zurück, schlussendlich grätschen Gaber und Hoegh in den Flankenpass, Hoegh blockt ihn zur Ecke.
8. Minute: Zwei Gegenspieler ca. 4 Meter vor Hoegh, ein Pass wird ungenau zwischen diese Gegenspieler gespielt, Hoegh sieht das, läuft nach vorne und schnappt sich den Ball, bevor ihn einer der Gegenspieler mitnehmen kann. Dann direkt ein Fehlpass auf den Flügel, was gefährlich hätte werden können, bleibt aber folgenlos.
11. Minute: Gute Kombination von Zenit, die die ganze Abwehr ins Schwimmen bringt. Mit einem one-Touch Pass werden am Mittelkreis Zuffi, Delgado, Traore und Fransson überspielt. Alle stehen dort ziemlich schlecht und teilnahmslos, was Traore dort sucht frage ich mich ebenfalls. Steffen deckt für ihn halbpatzig die Seite ab, lässt einen Mann hinter Cümart laufen, der gleichzeitig noch auf den Mann drauf muss, der im Mittelfeld durchgebrochen ist. Cümart lenkt den Pass in Richtung rechter Abwehrseite ab, wo Hoegh und Gaber natürlich etwas überrascht werden. Gaber steht dann auch prompt zu weit weg, wird ausgedribbelt, Hoegh muss herausrücken, wird dabei umspielt, Cümart blockt. -> Fehler passiert im MF und bei Traore/Steffen.
13. Minute: Wieder wird das ZM locker überspielt, Cümart muss deshalb rausrücken, der Pass wird zu seinem Mann gespielt, von dem er weg musste, Hoegh muss deshalb rüberrücken (deshalb hätte Gaber auch zwei Gegenspieler gehabt, entscheidet sich dabei richtigerweise für den zentraleren) und Hoegh gewinnt dann auch den Zweikampf. Genauso muss eine Abwehr funktionieren, gut gemacht von Cümart, Hoegh und Gaber.
14. Minute, Hoegh erhält den Ball im Aufbauspiel, hat viel Zeit und diverse Anspielmöglichkeiten, hält den Ball zulange, gerät unter Druck und spielt dann überhastet in Richtung Gaber, der Ball landet im Seitenaus. Was dann passiert ist interessant. Delgado lässt als erstes den Kopf hängen, schaltet komplett ab (sehr schwach von einem Captain). Hoegh senkt ebenfalls den Kopf, läuft langsam zurück. Ein Spieler holt sich schnell den Ball zum Einwurf, der Gegenspieler von Cümart sprintet quer übers Feld, in Richtung zwischen Hoegh und Tor. Man sieht wie Vailati darauf zeigt, Hoegh reagiert, sprintet los, kommt dabei zu spät, Penalty. 1. Fehler, Fehlpass Hoegh. 2. Fehler, Schultern hängen lassen und abschalten von Delgado, obwohl er der MF Spieler am nächsten zum Geschehen ist. 3. Fehler, Cümart der seinen Stürmer losziehen lässt, obwohl es beim Einwurf kein Offside gibt 4. Fehler, mangelnde / zu späte Kommunikation von Cümart an Hoegh, dass der Gegenspieler rüberzieht.
19. Minute, Cümart rutscht unbedrängt aus, gerät an der Seitenlinie unter Druck und entscheidet sich dazu, den Ball aus der Drehung flach und locker der Linie entlang vorwärts zu passen, wo nur ein Gegenspieler steht (erstaunlich wieder, wo sich da Traore aufhält). Ein Prellball, dieser springt zu Hoegh, seine Brustannahme gelingt überhaupt nicht wie gewünscht (oder er möchte den Ball gewollt zur Seite mitnehmen, sieht aber nicht dass in seinem Rücken ein Gegenspieler lauert bzw. Fransson der direkt daneben steht, warnt ihn nicht), landet direkt beim Gegner, Hoegh geht aber in den Zweikampf und wird klar weggestossen, Foul gibts keines, der Stürmer rennt weiter, wurstelt sich durch, der Ball verspringt ihm, Fransson schaltet komplett ab obwohl der Ball noch heiss ist weshalb dann (und auch weil Traore immer noch irgendwo steht) Gegenspieler komplett frei im Strafraum sind.
21. Minute, wieder geht es schnell, die Mannschaft nicht auf der Höhe. Dazu ein Screenshot.
[ATTACH]22627[/ATTACH]
Die Aktion beginnt, dass der Zenit Spieler hinter Calla (Call mit den roten Schuhen) von der Mittellinie und abgedeckt von Calla den Pass an die Seitenlinie spielt. Gaber muss erst zu diesem Spieler hinlaufen, währenddessen Callas Gegenspieler in den freien Raum hinter Gaber zieht, dabei hinter Calla durchläuft (sehr gut zu sehen im Screenshot) Problem dabei, Calla bleibt plötzlich beim Ballführenden stehen, Gaber steht auch bei diesem, Delgado läuft überhaupt nicht mit und so kann der Zenitler losziehen. Deshalb muss Hoegh an die Seitenlinie raus (was er rasch und gut erkennt) und seinen Mann in der Mitte alleine lassen. Hoegh hat dabei natürlich den längeren Weg als der Gegenspieler, wird deshalb ausgespielt und weil Gaber und Calla nicht mehr richtig mitlaufen, zieht der vorher ballführende Spieler alleine los in Richtung Strafraum (Nummer 8 im nächsten Bild). Fehler hier: Defensivarbeit MF generell, Calla schlampig, Gaber erst zu weit weg, dann ausschliesslich ballorientiert.
[ATTACH]22628[/ATTACH]
22. Minute, ein haarsträubender Pass von Traore von der Seitenlinie aus, relativ weit weg vom Tor. Perfekt zwischen Hoegh und Vailati, sodass keiner richtig rankommt. Hoegh wird dabei vom Gegenspieler im Rücken überrascht, könnte dabei etwas resoluter agieren (Ball gleich weghauen, besser abdecken mit dem Körper). Fraglich ist dabei, ob er von den Mitspielern gewarnt wird.
25. Minute, Gaber mit zwei Gegenspielern auf seiner Seite und wird deshalb vom äusseren überlaufen. Schuld, hm, vielleicht müsste ihm Calla helfen, vielleicht müsste Hoegh ein bisschen weiter aussen sein / schneller verschieben weil der Ball vorher auf der anderen Spielfeldseite war. Gaber kann dann den Gegenspieler nicht stellen, er zieht an ihm vorbei nach innen. Die Grundsätze der 4er Kette funktionieren, Hoegh steht gleich als nächstes da, allerdings perfekter Pass durch die Schnittstelle von Hoegh und Gaber, Cümart passt sehr gut auf.
34. Minute (ja, für ein paar Minuten wurde man nicht von Zenit überfahren, auch weil man mal etwas Pressing betrieben und sich mal bewegt hat), wieder mal schlechtes Defensivverhalten, Delgado und Fransson klatschen sich da am rechten Bildrand ab, von dort aus sprintet ein Gegenspieler voll durch in den freien Raum hinter Gaber. Hoegh muss wieder von seiner Position in der Mitte losziehen auf die Seite, wobei er für mich schon etwas näher zu Gaber stehen müsste, in dem Moment wo der Ball zur Nummer 81 nach unten geht, müsste Hoegh mehr zur Seite verschieben. Hoegh sucht dann den Spieler der voll durchzieht mit dem Körper, dieser fällt, Freistoss Zenit, Fehler Vailati (evt. angegangen?), Tor. Fehler: Chillermittelfeld, Hoegh der zu wenig weit auf die Seite verschiebt, Vailati.
[ATTACH]22625[/ATTACH]
37. Minute, langer Pass vom Mittelkreis von Zenit, die Abwehr von Basel steht sehr hoch, Gaber lässt seinen Gegenspieler im Rücken von Hoegh ziehen (ich hoffe mit Kommunikation), Hoegh steht aber sehr gut, läuft gut mit und kann klären bzw. zu Cümart spielen.
38. Minute, erste richtige Chance FCB! Nichts mit Hoegh zu tun, aber soll auch mal zeigen, wie schlecht das Spiel vom FCB war.
40. Minute, scharfer Flachpass aus der Abwehr von Zenit, Hoegh muss ins Laufduell, deckt zu jeder Zeit den Gegenspieler richtig ab und entscheidet dann mit einem Tackling den Zweikampf. Dachte ich zumindest, denn das Tackling war sehr schön, nur auf den Ball, es gibt aber Freistoss?! Beim daraus entstehenden Eckball haut Traore über den Ball und Hoegh dahinter erzielt fast ein Eigentor, weil er kaum reagieren kann.
55. Minute, langer Ball vom Goalie, Hoegh verschätzt sich im Kopfballduell, unterläuft den Ball. Cümart sichert gut ab, so wie in einer 4er Kette üblich. Hoegh holt den Stürmer eh wieder ein, dieser dribbelt ein paar Mal, schiesst am Schluss an Hoegh und am Tor vorbei, wobei Hoegh wohl noch abgelenkt hat.
76. Minute, kurz zuvor klärt Hoegh wieder mit gutem Stellungsspiel per Kopf. Nach einem Ballverlust der #24 (sein Name ist mir zu kompliziert zum Schreiben) gehts schnell, Hoegh und Cümart haben drei Gegenspieler gegen sich. Der Pass kommt dann sogar zu einem 4. aufgerückten. Hoegh muss deshalb etwas rausrücken, genau dann erfolgt schon der Abschluss, Tor. Fehler bei der #24, ansonsten gibts da nicht viel zu meckern, bei 1:2 Rückstand steht man halt offensiver.
78. Minute, Ballverlust Boetius im Mittelfeld, es geht schnell, Traore sieht sich wieder mal als linker Offensivflügel, Delgado muss nach hinten links rennen, trabbt dann auch nur und überlässt Cümart, in der Mitte kommt der Stürmer knapp vor Hoegh an den Ball, Basel kommt nicht hinten raus, Freistoss von der Strafraumgrenze.
90. Minute, alle aufgerückt, Gaber am rechten Flügel, die restliche Abwehr an der Mittellinie, 3 Stürmer von Zenit stehen vorne und laufen auf einen langen Ball. Kein Offside weil Cümart's Ersatz (wer kam da?) absichert. Hoegh holt dann im Laufduell auf, der Gegner nimmt den Ball gegen die Laufrichtung zurück, ob ihn Hoegh dabei berührt sehe ich nicht, auf jeden Fall fällt der Stürmer sehr leicht (evt. sogar billige Schwalbe). Hoegh gerät dabei ins Straucheln, der Ball liegt frei, ein anderer freier Stürmer (davon gabs da genug) nimmt den Ball, Cümart's-Ersatz Grätscht, Penalty. Nunja, Fehlersuch überflüssig, vorne halt den Ball verloren, nicht mehr richtig nachgesetzt, die Abwehr alleine gelassen, kann bei 1:3 passieren.
Dazwischen sehe ich jeweils gutes Stellungsspiel, Antizipieren und Absichern. Ebenfalls gutes Anbieten für Mitspieler, allerdings auch Probleme wenn er dabei unter Druck gerät. Nichts Neues also seit meiner letzten Analyse über ihn, Stärken in drei erstgenannten Punkten, Schwächen im Pass-/Aufbauspiel (nach dem Fehlpass ins Seitenaus allerdings fehlerlos). Könnte man diese Schwächen ausmerzen, hätte man einen sehr guten Innenverteidiger auf dem Platz!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Fazit: Fransson, Zuffi und Delgado ganz schwach in der Defensivearbeit, da sieht man wie wichtig Xhaka für dieses Team ist. So war das zentrale Mittelfeld löchriger wie ein Schweizer Käse, das schlimmste für einen Innenverteidiger, wenn du einen Gegenspieler deckst und dann kommt von vorne noch ein freier Spieler mit Tempo aus dem MF (spreche da aus eigener Erfahrung)
Genauso schätze ich Lang defensiv eine grosse Klasse besser ein als Gaber.
Was Traore genau fabriziert, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wird der linke Innnenverteidiger des FCB alle Hände voll zu tun bekommen mit ihm als Nebenmann.
An der neuen #24 werden wir dafür noch viel Freude haben.
Die Spieler scheinen generell noch in den Ferien zu sein, keiner wach, alle schalten schnell ab, keine Kommunikation, keine Unterstützung. Das Resultat ist mir dabei scheissegal, aber die Art und Weise macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Ein pomadiges Spiel vom ganzen Team! Und ich wiederhole mich, das Resultat ist mir scheissegal.
Genauso schätze ich Lang defensiv eine grosse Klasse besser ein als Gaber.
Was Traore genau fabriziert, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wird der linke Innnenverteidiger des FCB alle Hände voll zu tun bekommen mit ihm als Nebenmann.
An der neuen #24 werden wir dafür noch viel Freude haben.
Die Spieler scheinen generell noch in den Ferien zu sein, keiner wach, alle schalten schnell ab, keine Kommunikation, keine Unterstützung. Das Resultat ist mir dabei scheissegal, aber die Art und Weise macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Ein pomadiges Spiel vom ganzen Team! Und ich wiederhole mich, das Resultat ist mir scheissegal.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3522
- Registriert: 07.12.2004, 17:40
@sportchef: war gestern im stadion..hoegh hat nach dem fehlpass vor dem tor komplett abgeschaltet und laut "fuck" geflucht. kam dann einen tick zu spät, weil er halt wie ein junior nach dem fehlpass ins seitenaus stehen geblieben ist..
aber hast recht: das "schlimmste" war der pomadige auftritt als team..irgendwie kam auch für null ansprüche an ein testspiel schon etwas arg wenig. auch was offensives zusammenspiel und variabilität angeht...unter dem strich hatte man in sachen raumaufteilung, körpersprache, zweikampfführung nie eine chance gegen zenit..
aber hast recht: das "schlimmste" war der pomadige auftritt als team..irgendwie kam auch für null ansprüche an ein testspiel schon etwas arg wenig. auch was offensives zusammenspiel und variabilität angeht...unter dem strich hatte man in sachen raumaufteilung, körpersprache, zweikampfführung nie eine chance gegen zenit..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Ja klar, das sag ich ja auch nicht anders und ist wohl auch normal dass man sich selber am meisten nervt.Asselerade hat geschrieben:@sportchef: war gestern im stadion..hoegh hat nach dem fehlpass vor dem tor komplett abgeschaltet und laut "fuck" geflucht. kam dann einen tick zu spät, weil er halt wie ein junior nach dem fehlpass ins seitenaus stehen geblieben ist..

Trotzdem erwarte ich da von einem Captain keine hängenden Schultern und dafür ein Aufmuntern/Organisieren!
Hoegh rennt ja dann wieder los, als er merkt der Gegenspieler zieht von Cümart her rüber, nur halt zu spät. Wann und ob Cümart mit ihm kommuniziert, weiss ich natürlich nicht. 1. Fehler wie schon geschrieben natürlich Hoegh, ich möchte ihn ja keinenfalls schützen, sondern einfach objektiv urteilen. Danach könnte aber ein wacher Delgado oder bessere Kommunikation von Cümart helfen den Fehler auszubügeln.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3522
- Registriert: 07.12.2004, 17:40
mir ging es nicht um die kritik an hoegh..er hat mir in den ersten minuten in sachen kommunikation noch gut gefallen. anschliessend ist er zusammengebrochen und vailatti hat die organisation übernommen. grundsätzlich finde ich 25zig für einen innenverteidiger noch nicht das alter..(genau gleich bei cumart, der noch blutjung ist; immerhin ist das die innenverteidigerpostion).Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja klar, das sag ich ja auch nicht anders und ist wohl auch normal dass man sich selber am meisten nervt.Es war ja auch seine Schuld dieser Fehlpass.
Trotzdem erwarte ich da von einem Captain keine hängenden Schultern und dafür ein Aufmuntern/Organisieren!
Hoegh rennt ja dann wieder los, als er merkt der Gegenspieler zieht von Cümart her rüber, nur halt zu spät. Wann und ob Cümart mit ihm kommuniziert, weiss ich natürlich nicht. 1. Fehler wie schon geschrieben natürlich Hoegh, ich möchte ihn ja keinenfalls schützen, sondern einfach objektiv urteilen. Danach könnte aber ein wacher Delgado oder bessere Kommunikation von Cümart helfen den Fehler auszubügeln.
gesamthaft kam aber zu wenig..in der ersten halbzeit haben wir erst ab der mittellinie angegriffen, trotzdem war unsere 2 reihen überhaupt nicht
kompakt..sowohl rechts (calla, omar) wie auch links (traore, steffen) waren extrem unsicher. die linke seite eigentlich fast noch mehr. steffen weigert sich relativ konstant die meter zu seinem gegenspieler zuzumachen; angriffsauslösung auf der linken seite war katastrophal...(by the way: steffens rumkomandieren der nummer 88 war gelinde gesagt fussballerisch unnötig, falsch und auch ein bisschen frech, wenn man selber die meter nicht zurennt)..bei mati hat man gesehen, dass es ihn nach gefühlten 10min schon dermassen angegackt hat. hat sich in den minuten rund um seinen assist noch gesteigert..
weiter habe ich mich noch gefragt, wieso man so dermassen wenig wechselt. wir hatten eine halbe mannschaft eine ganze halbzeit lang sich am aufwärmen. gebracht wurden allesamt ab der 70sten minute. für bekaj (oder wie man den schreibt) hats mit der ersten ballberührung gleich noch zu einem elfmeter gereicht..
war nicht wirklich der mutmacher gestern..mannschaftlich war das gestern gar nichts..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wow! Was ifür eine Analyse. Da muss ich mir das Spiel nicht mehr anschauen. Wenn es zu jeder Szene noch ein gif hätte, wäre es perfekt. Danke.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fazit: Fransson, Zuffi und Delgado ganz schwach in der Defensivearbeit, da sieht man wie wichtig Xhaka für dieses Team ist. So war das zentrale Mittelfeld löchriger wie ein Schweizer Käse, das schlimmste für einen Innenverteidiger, wenn du einen Gegenspieler deckst und dann kommt von vorne noch ein freier Spieler mit Tempo aus dem MF (spreche da aus eigener Erfahrung)
Genauso schätze ich Lang defensiv eine grosse Klasse besser ein als Gaber.
Was Traore genau fabriziert, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wird der linke Innnenverteidiger des FCB alle Hände voll zu tun bekommen mit ihm als Nebenmann.
An der neuen #24 werden wir dafür noch viel Freude haben.
Die Spieler scheinen generell noch in den Ferien zu sein, keiner wach, alle schalten schnell ab, keine Kommunikation, keine Unterstützung. Das Resultat ist mir dabei scheissegal, aber die Art und Weise macht mir schon ein bisschen Sorgen.
Ein pomadiges Spiel vom ganzen Team! Und ich wiederhole mich, das Resultat ist mir scheissegal.
In 10 Tagen geht es los. Wie immer sind Testspiele da um das eine oder andere auszutesten. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mannschaft gegen Sion auf 90% ist. Ich hoffe einfach nicht, das UF anfangs Saison so viel rumschrauben muss und bald eine gute Startformation findet. Bis ende August muss das sitzen bevor die ganz grossen Spiele auf dem Plan stehen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Meine Fresse!!! Seid ihr teilweise Waschlappen und Weicheier. Unglaublich!Baslerbueb hat geschrieben: Bringe es nochmal weil es so schön ignoriert wurde.
Wer von den Basher nach so langer Abwesenheit im Betrieb wieder zu 100% Leistung bringt, werfe den ersten Stein!

Sobald man etwas kritisiert, wird man zum Basher abgestempelt. Dabei sind einige Kritiken gut begründet und klar erklärt. Aber in der heilen Welt von Baslerbueb ist jeder, der nicht mit Blümchen um sich wirft und mal etwas negatives sagt, ein Basher.
Frage: Wenn du an einem Mitarbeitergespräch von deinem Chef kritisiert wirst, bezeichnest du ihn auch gleich als Basher?
Basher... Forum Unwort der Jahre 2015 / 2016.

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Elefäntli sagt im Hoegh Thread, er weiss gar nicht ob der Zweikampf von Hoegh oder von Sülüngöz zum Penalty geführt hat, spielt auch keine Rolle, Hoegh ist scheisse.RvP_10 hat geschrieben:Meine Fresse!!! Seid ihr teilweise Waschlappen und Weicheier. Unglaublich!
Sobald man etwas kritisiert, wird man zum Basher abgestempelt. Dabei sind einige Kritiken gut begründet und klar erklärt. Aber in der heilen Welt von Baslerbueb ist jeder, der nicht mit Blümchen um sich wirft und mal etwas negatives sagt, ein Basher.
Frage: Wenn du an einem Mitarbeitergespräch von deinem Chef kritisiert wirst, bezeichnest du ihn auch gleich als Basher?
Basher... Forum Unwort der Jahre 2015 / 2016.![]()
Ist das nun begründet und klar?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
weder nochRvP_10 hat geschrieben:Meine Fresse!!! Seid ihr teilweise Waschlappen und Weicheier. Unglaublich!
Sobald man etwas kritisiert, wird man zum Basher abgestempelt. Dabei sind einige Kritiken gut begründet und klar erklärt. Aber in der heilen Welt von Baslerbueb ist jeder, der nicht mit Blümchen um sich wirft und mal etwas negatives sagt, ein Basher.
Frage: Wenn du an einem Mitarbeitergespräch von deinem Chef kritisiert wirst, bezeichnest du ihn auch gleich als Basher?
Basher... Forum Unwort der Jahre 2015 / 2016.![]()
dies ist korrekt, nur braucht man sie nicht 1000x wiederholen, weil der "basher" damit nicht mehr ernstgenommen wird oder eben zum basher abgestempelt
i hoff, die Schönredner- und Fühlschmi/Gspührschmi-Fraktion isch sich bewusst, dass mr si genau so wenig oder no weniger ernst nimmt. Scheisse chunt mr gad wieder das Gebrabbel vom Quo in Sinn bez Hoegh (tanner hat geschrieben:weder noch
dies ist korrekt, nur braucht man sie nicht 1000x wiederholen, weil der "basher" damit nicht mehr ernstgenommen wird oder eben zum basher abgestempelt



Dr Fuessballsachverstand in däm Forum isch glaub no nie so klei gsi wie hüt. Kei Bashing, eifach dr Schluss wenn mr do in Fuessballthemene umeliest....gäll Tanner, dr FCB brucht e 30 Maa Kader für LIga, Cup und CL

also, immer witer so

Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
klarJoggeli hat geschrieben:i
Dr Fuessballsachverstand in däm Forum isch glaub no nie so klei gsi wie hüt. Kei Bashing, eifach dr Schluss wenn mr do in Fuessballthemene umeliest....gäll Tanner, dr FCB brucht e 30 Maa Kader für LIga, Cup und CL
also, immer witer so![]()
do hersche strukture und jede weiss wenner spielt

Das ist wahr, jedoch beschleicht mich das Gefühl, dass es einige User gibt, die ihren Spass am Wort "Basher" gefunden haben und davon Gebrauch machen, sobald jemand mit einer Kritik kommt.tanner hat geschrieben:weder noch
dies ist korrekt, nur braucht man sie nicht 1000x wiederholen, weil der "basher" damit nicht mehr ernstgenommen wird oder eben zum basher abgestempelt

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Du bist ja ein ganz Lustiger. Da du ja anscheinend meine Posts immer liest, solltest du auch jene gelesen haben, in welchen ich klar und differenziert begründe, warum Hoegh nicht tauglich ist. aber klar, das blendest du natürlich aus und nimmst einen Satz völlig aus dem Kontext. Die einfache Welt des Pro Sportchef beim FCB.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Elefäntli sagt im Hoegh Thread, er weiss gar nicht ob der Zweikampf von Hoegh oder von Sülüngöz zum Penalty geführt hat, spielt auch keine Rolle, Hoegh ist scheisse.
Ist das nun begründet und klar?
Bevor du andere kritisierst, dass angeblich Meinungen nicht begründet sind, schreib doch du mal Gründe pro Hoegh auf. Von dir sieht man aber nur immer irgendwelche nichtssagende Posts.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Die Du-bisch-immer-eimol-mehr-Argumentation findi unschlagbar und nimmt jede Wind us dä Segel. No besser wär d Dir-händ-sowieso-kei-Ahnig-Ussag - ah wart...Joggeli hat geschrieben:i hoff, die Schönredner- und Fühlschmi/Gspührschmi-Fraktion isch sich bewusst, dass mr si genau so wenig oder no weniger ernst nimmt. Scheisse chunt mr gad wieder das Gebrabbel vom Quo in Sinn bez Hoegh (![]()
![]()
).
...do isch si jo.Joggeli hat geschrieben:Dr Fuessballsachverstand in däm Forum isch glaub no nie so klei gsi wie hüt.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 8180
- Registriert: 28.01.2006, 20:37
- Wohnort: Im Exil (Bern)
Wenn du dir meine Beiträge nicht anschaust bzw. nicht schaust worauf ich verweise, macht eine Diskussion darüber keinen Sinn mehr.Dieélephant hat geschrieben:Bevor du andere kritisierst, dass angeblich Meinungen nicht begründet sind, schreib doch du mal Gründe pro Hoegh auf. Von dir sieht man aber nur immer irgendwelche nichtssagende Posts.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
"Der FCB bestreitet heute sein vorletztes Testspiel gegen die AS Monaco. Denkbar, dass zum ersten Mal auch die EM-Fahrer zu einem Teileinsatz kommen, nachdem sie im Training noch immer ein leicht modifiziertes Programm absolviert haben. Die Partie ist eine gute Gelegenheit für das Team von Urs Fischer, um zu zeigen, dass die schwache erste Halbzeit gegen Zenit St. Petersburg nur ein Ausrutscher war. Der FCB überträgt das Spiel live auf seiner Homepage www.fcb.ch." (BaZ)Zargor hat geschrieben:wird das heutige freundschaftsspiel übertragen ?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6518
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
Ich vermute mal der FCB, spielt läuft seit ein paar MinutenDever hat geschrieben:Der FCB schreibt 15 Uhr, AS Monaco 17 Uhr, wer hat recht? :hmm:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
danke schön wehrte damenobilissa hat geschrieben: Der FCB überträgt das Spiel live auf seiner Homepage www.fcb.ch." (BaZ)

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 146
- Registriert: 22.04.2016, 06:09
- Wohnort: Exil
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3056
- Registriert: 11.12.2004, 14:57