Freundschaftsspiele 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:Nein neidisch nicht, aber bedenklich, dass YB mit zwei unterschiedlichen Mannschaften immer noch gegen Gladbach führt und auf ein viertes Tor drückt und wir derweilen es nicht schaffen einen ordentlichen Angriff zu spielen oder solide zu verteidigen mit unserer ach so guten zweiten Mannschaft.

Naja was solls, sind ja nur Freundschaftsspiele, wir können dann weiter motzen wenn wir das erste Spiel gegen Sion verlieren ohne Plan.

Gladbach hat das training erst vor ein paar tagen aufgenommen, dort beginnt die meisterschaft am 26.8.!!!! (eine woche vorher der cup)

Zenit ist voll in der meisterschaft, ausser kerschakow haben alle spieler seit märz zusammengespielt (ja ich weis dass auch die russische liga noch pause hat, aber das verhältnis ist etwa wie die winterpause bei uns)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:Gladbach hat das training erst vor ein paar tagen aufgenommen, dort beginnt die meisterschaft am 26.8.!!!! (eine woche vorher der cup)

Zenit ist voll in der meisterschaft, ausser kerschakow haben alle spieler seit märz zusammengespielt (ja ich weis dass auch die russische liga noch pause hat, aber das verhältnis ist etwa wie die winterpause bei uns)
http://uk.soccerway.com/national/russia ... on/r36386/

Russland fängt eine Woche nach uns an... Die haben eine ganz normale Sommerpause (Anfang Juni - Ende Juli)...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Päng scho numme no unentschiede

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Gladbach hat das training erst vor ein paar tagen aufgenommen, dort beginnt die meisterschaft am 26.8.!!!! (eine woche vorher der cup)

Du weisst schon das Russland seit fast 6 Jahren von Winter- auf Sommersaison umgestellt hat. Die russische Liga fängt sogar erst eine Woche später als unsere an. :rolleyes:

PanPan

Beitrag von PanPan »

Herrlich amüsierend zu lesen, wie einige hier am Rad drehen.. :D :D

Off-Season.. wie ich es liebe :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Welches System liess Herr Fischer spielen ?

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

nobilissa hat geschrieben:Welches System liess Herr Fischer spielen ?
Ich bin der Meinung es handelte sich meist um ein 4-1-4-1
Wenn man der Meinung des allwissenden Forums glaubt, war es eher Not und Elend. Oder Schutt und Geröll.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wenn ich mich beinflussen lasse anhand all dem gelesenen
keines

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Leider konnte ich nur 10 Minuten gucken. Da sah ich ein 4-1-4-1 resp. 4-2-3-1.
Konntest du das Spiel auch nicht sehen? :confused:

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Was mir uffallt isch, dass d testspielbilanz (nid ersch sit däm summer) unterem fischer
schwach isch. Skandal! Fischer raus! Almerares als spielertrainer hole!

Im ärnscht: offebar sin am fischer testspielresultat nid s wichtigscht. Und klar isch, dass sich die mannschaft mit de viele neue spieler no finde mues. Drum duet me jo "teschte".

Und nei, i drei au noni am rad wenn die erschte 2-3 ärnschtkämpf verkackt wärde. Die glasseheit hani übrigens indr ära fink glehrt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Was mir uffallt isch, dass d testspielbilanz (nid ersch sit däm summer) unterem fischer
schwach isch. Skandal! Fischer raus! Almerares als spielertrainer hole!

Im ärnscht: offebar sin am fischer testspielresultat nid s wichtigscht. Und klar isch, dass sich die mannschaft mit de viele neue spieler no finde mues. Drum duet me jo "teschte".

Und nei, i drei au noni am rad wenn die erschte 2-3 ärnschtkämpf verkackt wärde. Die glasseheit hani übrigens indr ära fink glehrt.
Denn simmer jo scho 2 wo nid grad duuredreie

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:Denn simmer jo scho 2 wo nid grad duuredreie
Skandal. Auch Ihr solltet sofort entlassen werden.

Und nun noch ernsthafter: Ich finde es schon fast entspannend, dass die Testspiele verloren gehen. Experimente, Positionssuche, Schonen, Aufbauen... wunderbar, wenn das nicht alles erst beim ersten Meisterschaftsspiel gemacht wird. Oder was kann ich mir von einem Testspielsieg kaufen?

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

tanner hat geschrieben:Denn simmer jo scho 2 wo nid grad duuredreie
Der Start in die Saison wird nicht einfach mit so vielen Neuen und EM Fahrer. Hoffe, alle bleiben cool sollten dir Resultate nicht gleich berauschend sein. Für mich geht die Saison mit dem YB Spiel richtig los, bis dann sollte sich die Mannschaft gefunden haben und die EM Spieler in Form sein.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PS: Was dir noch gefallen wird: In diesen 10 Minuten ( vor seiner Auswechslung) war MED spielerisch klar am aktivsten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

1:4-Niederlage: Jonglierende Russen bezwingen überforderte Basler.

In dieser Zusammensetzung ist der Schweizer Meister nicht wettbewerbsfähig.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_29/spo ... Basler.htm

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

1:4-Niederlage: Jonglierende Russen bezwingen überforderte Basler.

In dieser Zusammensetzung ist der Schweizer Meister nicht wettbewerbsfähig.

http://www.tageswoche.ch/de/2016_29/spo ... Basler.htm
Calla: «Das ist eine schwer zu verdauende Niederlage. Vor allem wenn man sieht, wie sie zustande gekommen ist. Es war kein physisches Problem, sondern ein taktisches.»

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:PS: Was dir noch gefallen wird: In diesen 10 Minuten ( vor seiner Auswechslung) war MED spielerisch klar am aktivsten.
����

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:PS: Was dir noch gefallen wird: In diesen 10 Minuten ( vor seiner Auswechslung) war MED spielerisch klar am aktivsten.
:) Danke !

Aber gleich hole ich mir den Fisch ...

"....sagte Calla: «Das ist eine schwer zu verdauende Niederlage. Vor allem wenn man sieht, wie sie zustande gekommen ist. Es war kein physisches Problem, sondern ein taktisches.» Luca Zuffi erkannte immerhin eine Steigerung nach der ersten Halbzeit, in der «wir die Positionen nicht gefunden haben». Wenngleich sich an der Mannschaftsleistung kaum etwas änderte, löste zumindest der Wechsel in der Sturmspitze etwas aus: Mohamed Elyounoussi war für Doumbia gekommen und vergab wenige Minuten nach der Pause die bis dahin grösste Basler Torchance. Alles in allem machte der FCB in Savièse nicht den Eindruck, als wäre er in dieser Zusammensetzung in der Meisterschaft wettbewerbsfähig. Am Samstag gegen die AS Monaco (Termine siehe unten) wird Fischer aller Voraussicht nach wieder auf die Nationalspieler zurückgreifen können, die personelle Situation entschärft sich damit." (TaWo)

Es ist wenig erfreulich, dass man den Eindruck gewinnen kann, Herr Fischer sei nicht in der Lage, seine Eleven auszubilden und weiterzubringen und abhängig zu sein von den gestandenen Spielern.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Einige werden noch auf die Welt kommen wie abhängig wir von Embolo waren letzte Saison... Taktisch kommt bei Fischer bisher wie immer gar nix

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mich nervt mehr die Instabilität unseres Forums.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käppelijoch hat geschrieben:Mich nervt mehr die Instabilität unseres Forums.
Es lebt ! Immer noch.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Wieso hett eigentlich dr Vailati gspielt und nid dr Nikolic??? Hett me dr Nikolic nid welle demoralisiere mit dere IV oder isch er verletzt?

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Offenbar haben die vielen FCB-Meistertitel in diesem Jahrtausend einige Fans derart erfolgsverwöhnt werden lassen, dass man aufgrund verlorener Testspiele am verzweifeln ist und am liebsten den Trainer in die Wüste schicken will.

Man soll es andersrum sehen. Wir FCB-Fans konnten uns in den letzten Jahren an so vielen Titeln erfreuen, dass wir es akzeptieren müssen, dass nicht immer die gleichen Mannschaften vorne dabei sind. Es liegt in der Natur der Sache, dass guten weniger gute Zeiten folgend und es auch sein kann, dass sich der FCB ein paar Jahre nach hinten orientieren muss.

Ich werde genau so viele FCB-Spiele im Stadion sehen ob die Mannschaft nun um den Titel spielt oder gegen den Abstieg.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Die Testspielresultate sind mir egal. Was mich stört ist wieder einmal die Leistung von Hoegh. Ich denke echt nicht mehr daran, dass der noch kommt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Giftnudle hat geschrieben:Die Testspielresultate sind mir egal. Was mich stört ist wieder einmal die Leistung von Hoegh. Ich denke echt nicht mehr daran, dass der noch kommt.
Du nervst

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

tanner hat geschrieben:Du nervst
warum nervt User Giftnudle deiner Meinung nach? Weil er die Wahrheit sagt? Wie sagt man so schön, Wahrheit tut weh. Fakt ist, dass Hoegh gestern an 3 Toren wieder haupt- oder mitschuldig war. Schau den Tatsachen mal ins Auge!

Klar war die gesamte Mannschaftsleistung schlecht und da es ein Testspiel war, sollte man dies auch nicht überdramatisieren. Nichtsdestotrotz darf man diese Unzulänglichkeiten ansprechen.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Kann man sich das Spiel nochmals anschauen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Hoegh ist auf diesem niveau überfordert. Das ist aber auch nichts neues, sondern schon seit einem jahr bekannt. Für ihn wäre ein Wechsel wohl das beste. In der Hierarchie der Verteidiger stehen sowohl akanji als auch cümart vor ihm. Hoffen wir, dass balanta einschlägt. Dann haben wir 2 gestandene iv's sowie 2 vielversprechende junge dahinter.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dieélephant hat geschrieben:warum nervt User Giftnudle deiner Meinung nach? Weil er die Wahrheit sagt? Wie sagt man so schön, Wahrheit tut weh. Fakt ist, dass Hoegh gestern an 3 Toren wieder haupt- oder mitschuldig war. Schau den Tatsachen mal ins Auge!

Klar war die gesamte Mannschaftsleistung schlecht und da es ein Testspiel war, sollte man dies auch nicht überdramatisieren. Nichtsdestotrotz darf man diese Unzulänglichkeiten ansprechen.
Tanner hat recht. Es nervt! :rolleyes:

Erstens war er lange verletzt und zweitens hat er in seiner ganzen Zeit beim FCB nie wirklich genug durchgespielt, um ein gewisses Mass an Routine zu erlangen.
Ich halte viel von Hoegh und das tut unser Scouting bzw. UF ebenfalls. Ich gebe ihm die Zeit (hoffentlich verletzungsfrei). Sollte er bis im Winter gesund bleiben und durchspielen, werden ich mein Fazit ziehen. Alles andere wäre m.E. nicht angemessen.

Es ist dein gutes Recht, deine subjektive Wahrnehmung kund zu tun, sowie du Serey Die für den besten ZDM hältst, der jemals beim FCB gespielt hat. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kann man sich das Spiel nochmals anschauen?
Schau mal hier.

[video=youtube;oE5IzlLZalg]https://www.youtube.com/watch?v=oE5IzlLZalg[/video]

youtube.com/user/ZenitFootballClub

Antworten