schwein gehabt...ölkj hat geschrieben:Weitermachen: Früher, ob das heute noch so ist weiss ich nicht, musste man nur vorbestraft (1 Monat Führerausweisentzug mit 14 Tage Gefängnis bedingt) sein und dann ist man als UO nicht tragbar.
Und nur immer das Minimum machen reicht, jede Uebung von einem Vorgesetzten zeigen lassen und das tagtäglich und immer wieder (beim Baum dort an- und abmelden, 10 Liegestützen aus "Strafaufgabe" usw.). Wenn der UO oder OFF nur 5 Liegestützen schafft, auch nur 5 machen, denn ab 6 Liegestützen weiss man als einfacher Soldat ja nicht wie das geht. Nach 3 Wochen liessen diese mich dann in Ruhe. OK, am nachexen bin ich dafür auch immer am Start gewesen :-). Und nach 17 Wochen ist der Spuck vorbei. Ob man als Soldat eine schlechte Quali hat kann einem Scheissegal sein, den Vorgesetzten trifft es sicher härter :-).
Und sonst mal im Ausgang mit dem "Lieblings-UO" ein Wettsaufen veranstalten. Huch sah der alt aus am anderen Tag, hehehe.
bei ner quali unter 2 und weniger als 80 (75%) der RS, können sie dich nach hause schicken und dich ein jahr später wieder aufbieten. dann hättest du den ganzen mist nochmal machen müssen.
das gleiche gilt wenn du einen unfall hast... lieber mit krücken nichts tun, als nach hause gehen, sonst darfst bei 0 anfangen. (auser du hast mehr als X% der RS absolviert, der cut war früher bei 80% wo er jetzt ist nicht 100% sicher)
bei einer ungenüngenden quali im WK kann der WK als nicht geleistet gewertet werden... naja soldaten bekommen normalerweise ja keine quali, aber falls man extrem scheisse ist, kann auch ein SDT qualifiziert werden und schwubs zählt der WK nicht