Allez Basel! hat geschrieben:Und die Älteren wissen, dass Federer wohl ein bisschen Glück hatte, dass Nadal und Djokovic von 2003-2007 noch ein bisschen jung waren
Dann hat jetzt also umgekehrt Djokovic ein bisschen Glück, dass Federer alt ist?
Da hat Basel wieder einmal gepennt. Man würdigt ihn dafür in einer anderen Stadt. In Basel weigerte man sich mit der Begründung; Alle bestehende Starsseun und Plätze haben ihrne Namen eines historischen Ursprungs - und neue Strassen gebe es kaum. (Zitat 2010 oder so)
Ja logisch. Ich will auch nicht dass der Fischmarkt plötzlich Roger Federer Platz heisst. Man kann jemanden auch anders würdigen. Und die Zeiten sind vorbei, als man noch wartete bis der Protagonist tot ist. Man könnte die renovierte Sporthalle nach ihm benamsen. So ein 6er im Lotto muss die Stadt doch besser zu vermarkten und schätzen wissen. Aber vermutlich wird vorher noch eine H.P. Wessels Fähre in den Bach gesetzt....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Er verpasst damit zum ersten Mal seit 1999 ein GS-Turnier...man muss sich das auch mal vor Augen führen, das ist einsamer Rekord. 65 GS-Teilnahmen am Stück!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Master hat geschrieben:Er verpasst damit zum ersten Mal seit 1999 ein GS-Turnier...man muss sich das auch mal vor Augen führen, das ist einsamer Rekord. 65 GS-Teilnahmen am Stück!
Das ist der Wahnsinn. Es zeigt, wie gut er sich die Turniere über all die Jahre eingeteilt hat. Aber auch, wie viel Glück er hatte.
Die nächsten 3 Montan werden zeigen, ob Federer das erste Mal um die Teilnahme an den World Tour Finals zittern muss. Ich glaube es aber nicht, dass er sich nicht qualifizieren wird. Ende Saison wird er aus meiner Sicht auf Platz 4-5 anzutreffen sein.
Patzer hat geschrieben:der joker out.... vielleicht die letze chance für roger nochmals ein grand slam zu gewinnen?
wäre grandios, aber wir sollten besser sofort damit aufhören laut darüber nachzudenken. :hochmut: :fall:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.» Franzobel[/RIGHT]
nach 3:3 0:40 s game no gholt und denn dank em break und wittere ufschlaggame zum satzgwünn! die erwähnte 10% weniger vom cilic sin ko, hoff blibt so...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
andreas hat geschrieben:So geil! Ych gönn ihm das so. Aber dr Wäg
isch stainig, und jez e 5-Sätzer in de Bai.
Immerhin nid sone lange...
dä 5-sätzer isch weniger asträngend als e 2-sätzer gege e nadal isch jo kuum e ballwächsel länger als 5 rallyes gsi! hoff das git em jetzt no e schub sälbstvertraue, so gross isch d chance wimbledon z gwünne nie mehr...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
basler hat geschrieben:und denn gits so "expärte" wo meine er miesst ufhöre
Das finde ich ehrlich gesagt absolut respektlos und nervt mich auch immer.
Roger (und grundsätzlich jeder Sportler) soll solange Tennis spielen wie er selber daran Spass hat! Wenn er das trotz ausschliesslich Niederlagen hat (hätte, ist ja nicht der Fall), soll er selbst dann weiterspielen!
Zum Glück hat er selber auch diese Meinung, nicht der Erfolg muss stimmen, sondern die Lust und Motivation.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!