Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Experte hat geschrieben:Ein Bjarnasson ist genauso wenig 10 Mio wert wie ein Embolo der 30 Mio kostet oder ein Hulk der für 55 Mio. nach China geht oder oder oder usw... Die Transfersummen sind nicht normal.
Für den abnehmenden Verein sind die Spieler zum Kaufzeitpunkt den Betrag wert. Angebot und Nachfrage.
Auch ich finde, wie du, es irrsinnig, welche Beträge für Spieler bezahlt werden. Total daneben. Aber so läuft es eben. :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fakt ist ( :p ) Birkir wäre schwer zu ersetzen. Eine Kampfsau, die eben auch das Spiel nach vorne kennt und nicht 99% Rückpässe spielt.

So stelle ich mir einen Aggressivleader vor. Hart im Nehmen, kaum zu fällen, stark in den Zweikämpfen und dies ohne Tätlichkeiten.

Super Spieler!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke mal, er fühlt sich hier ganz wohl und nach seiner Wanderschaft weiss er wohl zu schätzen, was er hier hat: Er spielt nämlich CL nächste Saison. Und das wiegt immer noch schwerer als ein Mittelfeldclub ohne Europacup aber mit mehr Lohn.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Fakt ist ( :p ) Birkir wäre schwer zu ersetzen. Eine Kampfsau, die eben auch das Spiel nach vorne kennt und nicht 99% Rückpässe spielt.

So stelle ich mir einen Aggressivleader vor. Hart im Nehmen, kaum zu fällen, stark in den Zweikämpfen und dies ohne Tätlichkeiten.

Super Spieler!
Ganz Deiner Meinung!

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ein nicht ganz unwichtiger Punkt wird auch seine Persönlichkeit sein. Was nützt dir ein technisch besserer Spieler wie z.B. Kuz, wenn dafür die Stimmung nicht mehr passt? Es geht nicht nur um das fussballerische Können, da steckt viel mehr dahinter!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Guinnes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Guinnes »

Danke für den Treffer gestern, Wettquote für einen Treffer stand bei 11 :D
Einfach ein Kämpfertyp, jemanden wie Ihn kann einfach jede Mannschaft brauchen :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Danke Birkir & co

Bild

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Wird von Di Marzio mit Hertha und BMG in Verbindung gebracht

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

EffCeeBee hat geschrieben:Wird von Di Schwaflio mit Hertha und BMG in Verbindung gebracht
dämfall wird nüt dra si
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

basler hat geschrieben:dämfall wird nüt dra si
Denn wär abr au dr dumbo nid bi uns ;)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

EffCeeBee hat geschrieben:Denn wär abr au dr dumbo nid bi uns ;)
au e blinds huehn und so ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

EffCeeBee hat geschrieben:Wird von Di Marzio mit Hertha und BMG in Verbindung gebracht
Die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels korreliert negativ mit der Intensität an DiMarzio Gerüchten über Ersteren. Ergo hat sich gerade die Wahrscheinlichkeit erhöht dass Birkir bleibt :D :D
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Birkir Thor Bärenson!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Prachtexemplar :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was für ein Glück (resp. professionelles Scouting), dass ein solcher Spieler in unserem Kader ist.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Erstaunlich für mich nur, dass das einigen erst jetzt auffällt. Durchaus hatte er auch schlechtere Partien. Aber das mindert in keinster Weise seine Qualitäten im Allgemeinen und seine Leistung beim FCB über die ganze Saison. Ich würde mir in die Faust beissen sollte uns Thor just in diesem Augenblick verlassen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er kann endlich CL spielen. Das sollte Motivation genug sein.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Er wollte in Basel zur Ruhe kommen.
Ich weiss jetzt nicht, ob das nun so richtig geklappt hat ;) .

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ich finde nicht, dass man ihn gehen lassen sollte. So viel wird auch nicht rum kommen bei ihm und dann wieder nen neuen suchen und integrieren, nein danke. Der soll noch min. 1 Jahr bleiben

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

BloodMagic hat geschrieben:ich finde nicht, dass man ihn gehen lassen sollte. So viel wird auch nicht rum kommen bei ihm und dann wieder nen neuen suchen und integrieren, nein danke. Der soll noch min. 1 Jahr bleiben
Ich denke schon, dass er noch bleiben wird. Nach eigenen Aussagen war das seine beste Saison und somit hat auch er dem FCB einiges zu verdanken und nicht nur umgekehrt. Es sei denn, die Engländer locken mit ihrer Kohle, dann weiss man nie.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:ich finde nicht, dass man ihn gehen lassen sollte. So viel wird auch nicht rum kommen bei ihm und dann wieder nen neuen suchen und integrieren, nein danke. Der soll noch min. 1 Jahr bleiben
Och zu hertha für 5mill.eros plus stocker, wäre doch ein deal?!

Stocker ok
nur birkir sollte bleiben

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Brausebad hat geschrieben:Erstaunlich für mich nur, dass das einigen erst jetzt auffällt. Durchaus hatte er auch schlechtere Partien. Aber das mindert in keinster Weise seine Qualitäten im Allgemeinen und seine Leistung beim FCB über die ganze Saison. Ich würde mir in die Faust beissen sollte uns Thor just in diesem Augenblick verlassen.
Kai Angst! Ich blyyb! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man jetzt wirklich den Norweger holt, könnte man birkir schon abgeben. ich glaube auch, dass fischer lieber schnelle trickreiche flügel hat. ich glaube wenn ein entsprechendes Angebot kommt ist er weg...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Birkir bleibt und Ruhe ist!!!

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Laut Blick ist sein Marktweg rasant explodiert... Dann denk ich mir, 15-20 Mio? Als ich weiterlese steht das AS Rom, Hertha 5-7 Mio. bieten. Soviel kostet doch heutzutage jeder Nationalspieler.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

THOR29 hat geschrieben:Kai Angst! Ich blyyb! :)
Oder mir Verkaufe di für 3-4 Mio.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Lekman hat geschrieben:Laut Blick ist sein Marktweg rasant explodiert... Dann denk ich mir, 15-20 Mio? Als ich weiterlese steht das AS Rom, Hertha 5-7 Mio. bieten. Soviel kostet doch heutzutage jeder Nationalspieler.
Hahaha, 15-20 Mio. für Bjarnason. Er mag vielleicht ein Kämpfer sein, doch so eine Summe wäre er niemals wert (zu alt, technisch zu limitiert).
Wenn man davon ausgeht, dass der FCB vor einem Jahr ca. 1 Mio. CHF für Bjarnason bezahlte, ist ein Marktwert zwischen 5 und 10 Mio. schon eine ziemlich krasse Steigerung.
Bei dem ganzen Bjarnason-Hype wird gerne vergessen, dass er bei seinen Einsätzen für den FCB sicher nicht nur brillierte...

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Käsebrot hat geschrieben:Bei dem ganzen Bjarnason-Hype wird gerne vergessen, dass er bei seinen Einsätzen für den FCB sicher nicht nur brillierte...
Nicht brillierte stimmt zwar schon. Aber 10 Tore sind wohl ein mehr als anständiger Wert. Ausserdem sorgte er auch immer wieder für den unerwarteten Moment.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sollte ein Verein tatsächlich +/- 7 Mio für Bjarnasson abdrücken, dann sollte man nicht zögern und ihn abgeben. Er ist schon 28 und mehr gibts sicher nicht mehr.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

händsche hat geschrieben:Oder mir Verkaufe di für 3-4 Mio.
Bym entsprächende Handgäld kha meh dryber rede!
Aber ins Augekräbsforum gang ich nit!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Antworten