Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ein Blick nach Jena: Dort soll "endlich" ein neues Stadion entstehen. Im alten Stadion liegen die Südkurve (Fankurve von Jena) und der Gästeblock direkt nebeneinander (so kommt es schon mal zum gegenseitigen Austausch von Pyrotechnik und anderen Scharmützeln), beim neuen Stadion soll nun die Fankurve von Jena (welche dort seit jeher Bestand und Tradition hat) aus der Laune der Polizei und Feuerwehr heraus in die Nordkurve ziehen.. damit sich die Gästefans quasi in der ehemaligen Heimkurve breit machen können. Die Fans kämpfen mit eigenen Sicherheitskonzepten (!) mit dem Verein dagegen an, man will jetzt über CrowdFANding sogar die Mehrkosten welche für Polizei, Baumassnahmen ect. anfallen selber übernehmen. Mehr dazu hier, http://crowdfanding.de/, da kann man auch einen kleinen Betrag spenden, wenn man diese - fast einmaligen Anstrengungen einer Fanszene - unterstützen möchte.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Was aktuelles aus Schaffhausen:

[ATTACH]22573[/ATTACH]

Im Februar 2016 Soll der Fachmarkt und dienstleistungsbetriebe öffnen, das Stadion soll Feb 2017 fertig sein.
Dateianhänge
GetPic.aspx.jpg
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Auch in der SC Kriens (aktuell in der Promotion League) soll ein moderneres Stadion kriegen:

Sportzentrum Kleinfeld

Klar wird es mit 3200 Zuschauern eher klein. Aber lieber klein und fein als gross immer leer und einen Pleitegeier der dauernd über dem Stadion Kreist.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Der nächste Schritt in Kriens ist geschafft:
Der Krienser-Einwohnerrat stimmte dem Bebauungsplans und dem zinslosen Darlehen von 400 000 Franken an die Kleinfeld AG einstimmig zu.
http://www.schweizerbauwirtschaft.ch/Ar ... 37d.0.html
Das ist mal ein starker politischer Rückhalt für ein Stadionprojekt.

Edit meint: Da schreib ich einmal in 50 Jahren was über Kriens und darf dann gleich im Cup dorthin. Ist das Stadion bis August fertig? :cool:

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Revisionsbeschwerde beim Bundesgericht gegen die Ablehnung der Einsprache bezüglich Des Baus des neuen FCA- Stadions. Eingegangen genau am letztmöglichen Tag der Frist. Ist das noch rechtsstaatlich oder einfach nur Missbrauch?
KOTZ!!!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

badandugly hat geschrieben:Revisionsbeschwerde beim Bundesgericht gegen die Ablehnung der Einsprache bezüglich Des Baus des neuen FCA- Stadions. Eingegangen genau am letztmöglichen Tag der Frist. Ist das noch rechtsstaatlich oder einfach nur Missbrauch?
KOTZ!!!
Quelle? Ist das der gleiche Bachel wie schon letztes mal?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

fixi hat geschrieben:Quelle? Ist das der gleiche Bachel wie schon letztes mal?
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/aa ... -130413532
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

badandugly hat geschrieben:Revisionsbeschwerde beim Bundesgericht gegen die Ablehnung der Einsprache bezüglich Des Baus des neuen FCA- Stadions. Eingegangen genau am letztmöglichen Tag der Frist. Ist das noch rechtsstaatlich oder einfach nur Missbrauch?
KOTZ!!!
Also um deine Frage so knapp und präzise als immer möglich zu beantworten: das ist rechtsstaatlich. Der Kerl mag ein vollpfosten sein, aber auch diesen stehen die gleichen Rechte zu.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

rethabile hat geschrieben:Also um deine Frage so knapp und präzise als immer möglich zu beantworten: das ist rechtsstaatlich. Der Kerl mag ein vollpfosten sein, aber auch diesen stehen die gleichen Rechte zu.
Und genau jene Vollpfosten verursachen mit ihrem Einsprachevandalismus, dass das Beschwerde- und Revisionsrecht in Zukunft eingeschränkt werden könnte.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

repplyfire hat geschrieben:Und genau jene Vollpfosten verursachen mit ihrem Einsprachevandalismus, dass das Beschwerde- und Revisionsrecht in Zukunft eingeschränkt werden könnte.
Nein tun sie nicht - sie nehmen lediglich ihre Rechte wahr. Dass die Rechtsordnung sich immer wieder ändert und den Bedürfnissen/dem Zeitgeist angepasst werden ist nun wahrlich nichts neues und so lange dies innerhalb der Grenzen des Rechtsstaates passiert auch nicht wirklich schlimm. Denn sollte man die Rechte einschränken, wird es die Möglichkeit eines Referendums geben und dann kannst dich dann dort engagieren......
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Doch natürlich tun sie das, es ist ein ernsthaftes und ernst zunehmendes Problem. Mit diesem Querulantentum sinkt die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Rechtsmittel - notabene solche, die grundsätzlich ein wichtiges Bedürfnis sind oder sein können. Nicht nur für Einzelpersonen mit lachhaften Forderungen, sondern für gewichtigere Entscheidungen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Das Bundesgericht hat den zweiten Einspruch gegen das Stadion in Aarau nun auch abgeschmettert.

Angeblich kann nun doch endlich gebaut werden.

Bin gespannt ob nun Aarau doch noch vor Zürich ein echtes Stadion haben wird.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Asmodeus hat geschrieben: Bin gespannt ob nun Aarau doch noch vor Zürich ein echtes Stadion haben wird.
Jetzt schon.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käppelijoch hat geschrieben:Jetzt schon.
Abwarten. Vielleicht findet jetzt ja jemand noch eine bedrohte Art an der Stelle wo das Stadion gebaut werden soll. Oder man findet alle Römerruinen oder dergleichen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Asmodeus hat geschrieben:Abwarten. Vielleicht findet jetzt ja jemand noch eine bedrohte Art an der Stelle wo das Stadion gebaut werden soll. Oder man findet alle Römerruinen oder dergleichen ;)
Käppelijoch wollte wohl mehr darauf hinaus, dass das Brügglifeld zwar Schrott ist, aber dennoch ein Fussballstadion. :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dever hat geschrieben:Käppelijoch wollte wohl mehr darauf hinaus, dass das Brügglifeld zwar Schrott ist, aber dennoch ein Fussballstadion. :D
Ja :)
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

https://www.youtube.com/watch?v=euIYxzTSvRQ

find ich noch schön, und die perfekte grösse

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

passt, erlaubnis um in die 1. liga aufzusteigen wird mit dem stadion von mir erteilt :D

auch schön fände ich das neue lausanner design, mal was frisches im stadionalltag der schweiz.
Der Dateianhang csm_Pres-de-Vidy2012b_0808e717d8.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
csm_Pres-de-Vidy2012b_0808e717d8.jpg

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

barracuda hat geschrieben:passt, erlaubnis um in die 1. liga aufzusteigen wird mit dem stadion von mir erteilt :D

auch schön fände ich das neue lausanner design, mal was frisches im stadionalltag der schweiz.
[ATTACH=CONFIG]22887[/ATTACH]
Dieses Projekt ist bereits wieder Geschichte. Das neue Lausanner Stadion wird so aussehen:
[ATTACH]22888[/ATTACH]
[ATTACH]22889[/ATTACH]

Biederer Durchschnitt.
Dateianhänge
stade-tuiliere-1.jpg
stade-tuiliere-3.jpg

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kann von mir aus genau gleich aussehen wie jedes andere, hauptsache ein stadion mit tribünen rund ums feld und ohne laufbahn. alles andere ist nebensache.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Patzer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=euIYxzTSvRQ

und der Rasen in einem richtig schön satten Grün, das vermisse ich ein bisschen im Joggeli...
declaravit iam mortuum vivere

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

shady hat geschrieben:und der Rasen in einem richtig schön satten Grün, das vermisse ich ein bisschen im Joggeli...
ironie?

(das sh-stadion hat kunstrasen)
give me the ball, you motherfucker!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jay hat geschrieben:ironie?

(das sh-stadion hat kunstrasen)
*chchch* :o Blämu

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Patzer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=euIYxzTSvRQ

bis es mit SH der nächste verein lüpft es infolge stadionmiete :rolleyes: Thun, GC, Zürich, St.Gallen und Biel lassen grüssen...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

lpforlive hat geschrieben:bis es mit SH der nächste verein lüpft es infolge stadionmiete :rolleyes: Thun, GC, Zürich, St.Gallen und Biel lassen grüssen...
Hat nicht deren Präsident das Stadion mit seiner eigenen Baugesellschaft gebaut?

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Dever hat geschrieben:Hat nicht deren Präsident das Stadion mit seiner eigenen Baugesellschaft gebaut?
Hat das nicht in München auch schon mal ein "Baulöwe" gemacht... ;)
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dever hat geschrieben:Hat nicht deren Präsident das Stadion mit seiner eigenen Baugesellschaft gebaut?
Das 60 Millionen-Projekt wird von zwei Bauherrschaften finanziert: der Stadionteil von der Fontana Invest und die Fachmarkt- und Dienstleistungsfläche von der Methabau AG.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

LIPO Park: Grünes Licht für Eröffnungsspiel

Das Eröffnungsspiel des FC Schaffhausen gegen den FC Winterthur kann stattfinden. In einem Kraftakt aller Beteiligten konnten die notwendigen Konzepte, Massnahmen und Bewilligungen rechtzeitig erarbeitet werden.

http://www.toponline.ch/schaffhausen/detail/art/lipo-park-gruenes-licht-fuer-eroeffnungsspiel-001726033/

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Wäre wirklich schade wenn der FC Schaffhausen absteigen würde. Hoffe die Yakins können das noch abwenden.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten