Breel-Donald Embolo
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
der hype um breel hat in den letzten wochen und monaten ausmasse angenommen, wie ich es in der schweiz so eigentlich erst bei roger federer in seiner blütezeit wahrgenommen habe. entsprechend wüsste ich jetzt nicht, ob man bei einer weiteren saison hier in der nla nicht unmögliches von ihm erwarten würde. in der turnhalle dürfte er sicher genug spielzeit bekommen und vom niveau her, sollte die bundesliga sicherlich in reichweite liegen. es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich dort mittlerweile auch ehemalige ergänzungsspieler von uns durchsetzen...
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Man könnte meinen, dass sich hier gewisse Leute freuen würden, wenn man für Embolo nur 10 Mio erhalten hätte. 
"nur Durchschnitt" "schlecht" "kann sich nicht durchsetzen" "blablabla"
Heute werden unglaubliche Summen für junge Talente gezahlt. Meistens ist das Potential welches ein Spieler hat, der ausschlaggebende Grund, weshalb solche Beträge gezahlt werden.

Heute werden unglaubliche Summen für junge Talente gezahlt. Meistens ist das Potential welches ein Spieler hat, der ausschlaggebende Grund, weshalb solche Beträge gezahlt werden.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-
- Erfahrener Benutzer
Absolut, bei gewissen usern tritt das klassische kurzsichtige neidgenössische hervor und der drang über andere herablassend zu urteilen.Nervenbündel hat geschrieben:Man könnte meinen, dass sich hier gewisse Leute freuen würden, wenn man für Embolo nur 10 Mio erhalten hätte.
Wir konnen stolz auf die nachwuchsabteilung sein, es zeigt wie wichtig sie fur uns ist. Man braucht mal uber den tellerrand zu schauen, was fur portugisische, belgische, hollandische etc. Hingeblättert wird. Da kann man froh sein dass sich unser fcb nicht so billig abspeisen lässt so wie sich das offenbar gewisse user wünschen.
FOOTBALL'S LIFE!
Bist du eine Frau, aguero? Oder wieso interpretierst du soviel Sachen in meine Nachricht rein?aguero hat geschrieben:nur weil er nicht jedes Spiel 2 Tore schiesst heisst es nicht das er gleich schlecht gespielt hat. ich finde er hatte auch letzte Saison sehr viele überzeugende Spiele und ist für ein Team sehr wertvoll, auch dank seines defensivverhaltens.

Ich habe nie erwähnt, dass ein Spieler für überzeugende Spiele zwei Tore schiessen muss..
Ich kann mich einfach nicht an sein letztes "bestes" Spiel erinnern.. (Scheiss Gedächtnis..) Deshalb diese Frage in den Raum.. Das er letzte Saison auch gute Spiele hatte, ist ja klar.. sonst hätte er nicht dermassen viel Geld gebracht.. Mit einem Hype alleine ist es dann wahrlich auch nicht getan..
Wie auch immer.. Wir haben ordentlich Cash kassiert und er ist wenigstens nicht beim Dosen-Club gelandet.. dass wäre noch wesentlich schlimmer gewesen als Schalke!
Also in der Rückrunde fand ich das stärkste Spiel das 2-0 gegen YB. Davor fand ich ihn diese Saison vor allem in der EL Gruppenphase stark. Wie er die erfahrenen Fiorentina Verteidiger auseinandergenommen hat war grosse Klasse. Ende Rückrunde laborierte er ja mit der Patellassehne und kam bei der EM erst gerade aus dieser Verletzung zurück. Sollte man bei der Beurteilung der letzten Leistungen nicht vergessen.PanPan hat geschrieben:Bist du eine Frau, aguero? Oder wieso interpretierst du soviel Sachen in meine Nachricht rein?
Ich habe nie erwähnt, dass ein Spieler für überzeugende Spiele zwei Tore schiessen muss..
Ich kann mich einfach nicht an sein letztes "bestes" Spiel erinnern.. (Scheiss Gedächtnis..) Deshalb diese Frage in den Raum.. Das er letzte Saison auch gute Spiele hatte, ist ja klar.. sonst hätte er nicht dermassen viel Geld gebracht.. Mit einem Hype alleine ist es dann wahrlich auch nicht getan..
Wie auch immer.. Wir haben ordentlich Cash kassiert und er ist wenigstens nicht beim Dosen-Club gelandet.. dass wäre noch wesentlich schlimmer gewesen als Schalke!
-
- Erfahrener Benutzer
man sollte auch beachten, dass er viel stärker gedeckt wurde und so freiräume für andere spieler geschaffen hat. so sieht er zwar nicht immer brillant aus, ist aber enorm wichtig für das spiel der ganzen mannschaft.PanPan hat geschrieben:Bist du eine Frau, aguero? Oder wieso interpretierst du soviel Sachen in meine Nachricht rein?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Jaja - aber er ist ja auch 25 Millionen € Mann - also da erwarte ich, dass er sich im 1 gegen 1 auch mal durchsetzen kann. Was er früher super konnte endet momentan bzw. seit der Winterpause fast dauernd im Ballverlust.bluebanana hat geschrieben:man sollte auch beachten, dass er viel stärker gedeckt wurde und so freiräume für andere spieler geschaffen hat. so sieht er zwar nicht immer brillant aus, ist aber enorm wichtig für das spiel der ganzen mannschaft.
Wie gesagt - Embolo ist sicher nach wie vor ein super Talent, aber ich bin doch eher überrascht, dass wir so viel für ihn bekommen haben. Ich wäre nicht gegangen wenn ich Breel wäre - die Chance, dass er jetzt grosse Probleme in der BL hat ist sehr gross.
Embolo wird gemerkt haben, dass Fischer ihm nichts gross beibringen kann und er so stagniert. Wer zwischen den Zeilen lesen kann hat das mitbekommen.BloodMagic hat geschrieben:Jaja - aber er ist ja auch 25 Millionen € Mann - also da erwarte ich, dass er sich im 1 gegen 1 auch mal durchsetzen kann. Was er früher super konnte endet momentan bzw. seit der Winterpause fast dauernd im Ballverlust.
Wie gesagt - Embolo ist sicher nach wie vor ein super Talent, aber ich bin doch eher überrascht, dass wir so viel für ihn bekommen haben. Ich wäre nicht gegangen wenn ich Breel wäre - die Chance, dass er jetzt grosse Probleme in der BL hat ist sehr gross.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94566.html
Der Wechsel kommt also zum richtigen Zeitpunkt, auch für den FCB.«Für mich war wichtig, dass meine neue Mannschaft einen Plan Breel hat. Dass die Verantwortlichen verstehen, wie ich ticke, wie ich Fussball spiele, wie ich als Mensch bin. Und dass sie mich auch als Spieler auch weiterbringen. Aber mir ist klar, dass ich trotz meiner jungen Jahre Druck haben werde.»
klar, unter jedem andere trainer wär er no min. 2 johr bliberodolfo hat geschrieben:Embolo wird gemerkt haben, dass Fischer ihm nichts gross beibringen kann und er so stagniert. Wer zwischen den Zeilen lesen kann hat das mitbekommen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 94566.html
Der Wechsel kommt also zum richtigen Zeitpunkt, auch für den FCB.

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Wynsch ihm nur s Beschd. Hoff är ka sich no wyyter entwiggle. Dass muess är au no. Aber alles isch meeglig.
dr Zaschder näme mir gärn. (scheiss Rate-Zahler). Wievyll bekunnt jetzt OB? Und Nordstärn goht leer uss!?
dr Zaschder näme mir gärn. (scheiss Rate-Zahler). Wievyll bekunnt jetzt OB? Und Nordstärn goht leer uss!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Natürlich nicht, die EM Spieler haben länger Urlaub und stossen erst Mitte Juli zur Mannschaft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- nuck chorris
- Benutzer
Breel hat seinen 12. und 13. Geburtstag bei OB gefeiert. Bei Wikipedia steht noch was von 2011 - hier kommt wohl drauf an wann das genau war und wie das interpretiert wird. Für OB sind das dann 0,5 bis bestensfalls 0,75% der Transfersumme. Nordstern bekommt aus dem Solidaritätsmechanismus nichts, da dieser erst ab dem 12. Geburtstag (bis zum 23.) gilt.Brausebad hat geschrieben:Wievyll bekunnt jetzt OB? Und Nordstärn goht leer uss!?
150'000 Fränkli dürften für OB schon eine Menge Geld sein.
Sollte Breel nochmal einen internationalen Transfer machen, dürfen wir uns über 2,5% der Transfersumme(n) freuen (plus dem was der FCB vertraglich noch mit Schalke ausgehandelt hat)