Seydou Doumbia

Diskussionen rund um den FCB.
Lekman
Erfahrener Benutzer

Seydou Doumbia

Beitrag von Lekman »

Inler hatte ja auch die 88. Doumbia haette wohl seine 8 genommen wenn sie nicht schon von Thor besetzt gewesen waere, aus 8 wird 88, wie bei Boetius die 7 zu 77 wurde.

EDIT:
Doumbia's bruder spielt ja bei Servette, das hat sicher geholfen und seine Tochter wird sicher auch bald eingeschult.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Intihuasi hat geschrieben:Wäre er Schweizer und nicht aus Afrika, würde niemand überhaupt in Frage stellen, dass er älter sein könnte. Ergo: Rassistisch. Nur so zur Info: Es gibt viele Leute die jünger oder älter aussehen als sie wirklich sind. Der Zwyssig z.b. sah ziemlich abgehalftert aus. Kann mich an keine Unterstellung erinnern, er sei 5-10 Jahre älter als er wirklich angab zu sein.
Aiaiai... diese probleme. ich finde auch dass Doumbia älter aussieht. Bei den Afrikaner ist es nicht unüblich dass man beim alter schummelt. Bin ich nun ein rassist?

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Interessanter Artikel in der TW über den Doumbia-Transfer. Darin wird auch klar aufgezeigt, was bei seinen Spielzeiten in Rom und Newcastle schiefgegangen ist:
Dass Rom und Doumbia nie wirklich zusammenpassten, führt Heitz auch auf eine überschnelle Aneinanderreihung von Ereignissen zurück. Doumbia kam 2015 im Februar als Sieger des Afrika-Cups direkt in die italienische Hauptstadt, habe einmal trainiert und sei gleich eingesetzt worden, «das kam nicht gut», sagt Heitz.

Doumbia wurde ein halbes Jahr später ausgeliehen zu ZSKA Moskau, von wo er gekommen war, kehrte im Dezember nach Rom zurück und wechselte im Januar leihweise zu Newcastle in die Premier League. Weil die russische Liga zwischen Dezember und März ruht, kam Doumbia fast ohne Training in den laufenden Mannschaftsbetrieb von Newcastle. «Und in England gibt es kaum Marge», sagt Heitz, «wir hingegen können uns ein wenig mehr Zeit lassen. Seydou Doumbia muss nicht im Testspiel am Freitag gegen 1860 München auf dem Platz stehen und fünf Tore schiessen.»
Ich sehe den Transfer jedenfalls extrem positiv und bin zuversichtlich, dass er nach einigen Wochen einschlagen wird.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Doumbia's bruder spielt ja bei Servette, das hat sicher geholfen und seine Tochter wird sicher auch bald eingeschult.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Experte hat geschrieben:Aiaiai... diese probleme. ich finde auch dass Doumbia älter aussieht. Bei den Afrikaner ist es nicht unüblich dass man beim alter schummelt. Bin ich nun ein rassist?
Weiss nicht. Schweizer sind ja dafür bekannt dass sie die Polizei rufen, wenn jemand nach 22h duscht. Bin ich nun ein Rassist? ;)

Im Ernst: Nicht so wichtig. Frei Nach Gress: Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Intihuasi hat geschrieben:Frei Nach Gress: Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte...
Ist nicht von Gress, sondern von Otto Rehhagel.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rey2 hat geschrieben:Ist nicht von Gress, sondern von Otto Rehhagel.
Ok,dann hat es Gress von Rehakles zitiert...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..unsere farben transferien doumbia , wohlgemerkt von der as roma nach basel u. wir unterhalten uns über das alter (28) u. die rücken-nr.

vor 10 jahren wäre ein spieler aus der seria a nicht einmal auf einem elefanten nacht basel gekommen u. vorallem nicht im von mir aus besten fussballer alter..

weiter bin ich mir sicher unsere mdizinische abteilung hat nicht nur das handgelenk von doumbia angeschaut bzw. ich gehe soweit u. attestiere diesen damen und herren die fachkompetenz alles gemacht zu haben , dass wir keinen 48 jährigen verpflichtet haben!?!

bezüglich der nr. 88..ist nicht euer ernst!?!
ein dunkelhäutiger fussballer mit der 88..soll ich noch ein ironie smiley anhängen??..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

shabba hat geschrieben:..unsere farben transferien doumbia , wohlgemerkt von der as roma nach basel u. wir unterhalten uns über das alter (28) u. die rücken-nr.

vor 10 jahren wäre ein spieler aus der seria a nicht einmal auf einem elefanten nacht basel gekommen u. vorallem nicht im von mir aus besten fussballer alter..
vor 10 Jahren war die Liga auch noch was wert.
Anyway, bin gespannt und hoffe das er bei uns einschlägt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Experte hat geschrieben:Aiaiai... diese probleme. ich finde auch dass Doumbia älter aussieht. Bei den Afrikaner ist es nicht unüblich dass man beim alter schummelt. Bin ich nun ein rassist?
Ja, und zwar ein ganz Böser.

Hier aber noch ein sachlicher Artikel zu dem Thema (jaja, Nigeria, Elfenbeinküste, Hauptsache Asien):
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --10974266
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Seit nunmehr drei Jahren befindet sich Doumbia in einem sportlichen Abwärtstrend. Es ist zwar sicherlich möglich, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft, und das wäre auch wünschenswert, ganz so sicher ist das aber nicht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

nobilissa hat geschrieben:Die Nummer steht gelegentlich für HH oder SS.
Die Rückennummer 88 gibt deshalb zu denken, weil der FCB im Jahr 1988 in die NLB abgestiegen ist.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Cortez hat geschrieben:Seit nunmehr drei Jahren befindet sich Doumbia in einem sportlichen Abwärtstrend. Es ist zwar sicherlich möglich, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft, und das wäre auch wünschenswert, ganz so sicher ist das aber nicht.
Hier finde ich den Vergleich zum aktuellen Berner Heilsbringer Hoarau noch interessant. Der hat bevor er nach Bern kam auch keine grossen Stricke zerrissen und für die Super League hats locker gereicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wohl langsam alle plämpläm?
Ab morgen gibt es wieder fussball

Zum thema, finde rückennummern wie im basketball oder eishockey im fussball scheisse
egal ob der kopf der aus dem trickot schaut, weiss, braun,grün oder rot ist

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Intihuasi hat geschrieben:Wäre er Schweizer und nicht aus Afrika, würde niemand überhaupt in Frage stellen, dass er älter sein könnte. Ergo: Rassistisch. Nur so zur Info: Es gibt viele Leute die jünger oder älter aussehen als sie wirklich sind. Der Zwyssig z.b. sah ziemlich abgehalftert aus. Kann mich an keine Unterstellung erinnern, er sei 5-10 Jahre älter als er wirklich angab zu sein.
in dr schwiz isches aber im gegesatz zu afrika nit üblich dass bim alter gloge wird do bi uns 99.9% vo de geborene erfasst wärde, in afrika isch das anderst. und wenn ein no s datum 31.12. het denn isches halt sehr guet möglich dass er älter isch als er ahgit.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Petric_10 hat geschrieben:Naja, bin skeptisch, ob Doumbia noch was taugt und hätte lieber Itten behaltet, aber eben... Trotzdem willkommen in Basel
Nicht dein ernst oder? vergleichst du ernsthaft einen Seydou Doumbia mit Cedric Itten? Und nein, bevor hier wieder alle kommen, es geht nicht um die Hautfarbe, sondern um die Leistung. Cedric Itten ist ein junger Spieler, welcher aus meiner Sicht nicht das ganz grosse Potenzial hat, schon gar nicht, um sich beim FCB durchzusetzen. Der steht am Anfang seiner Karriere und soll sich jetzt zuerst einmal in Luzern durchsetzen. Das wird schon genug schwierig. Doumbia ist ein gestandener Profi mit einem Leistungsausweis/Torquote, der/die seines gleichen sucht. 16 Tore in 21 Championsleague Spielen, 95 Tore in 150 Spielen für Moskau und in der Schweiz 50 Tore in 64 Spielen.

Hast du das Ironiesmiley vergessen?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Dieélephant hat geschrieben:Nicht dein ernst oder? vergleichst du ernsthaft einen Seydou Doumbia mit Cedric Itten? Und nein, bevor hier wieder alle kommen, es geht nicht um die Hautfarbe, sondern um die Leistung. Cedric Itten ist ein junger Spieler, welcher aus meiner Sicht nicht das ganz grosse Potenzial hat, schon gar nicht, um sich beim FCB durchzusetzen. Der steht am Anfang seiner Karriere und soll sich jetzt zuerst einmal in Luzern durchsetzen. Das wird schon genug schwierig. Doumbia ist ein gestandener Profi mit einem Leistungsausweis/Torquote, der/die seines gleichen sucht. 16 Tore in 21 Championsleague Spielen, 95 Tore in 150 Spielen für Moskau und in der Schweiz 50 Tore in 64 Spielen.

Petric_10 ist wohl einfach der Meinung, der FCB müsse/solle mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen bzw. die jungen Spieler fördern. Da sind Transfers wie Doumbia nicht gerade hilfreich.

PS: Willkommen, Seydou. Hoffe der Mann schlägt ein.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

?uestlove hat geschrieben:Petric_10 ist wohl einfach der Meinung, der FCB müsse/solle mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen bzw. die jungen Spieler fördern. Da sind Transfers wie Doumbia nicht gerade hilfreich.

ja, auf den eigenen Nachwuchs setzen ist ja gut und recht, aber dann müssen das Spieler sein, welchen den Zielsetzungen und Ansprüchen des FCB genügen. Beim FCB sind dies deshalb nur Ausnahmetalente wie ein Xhaka oder ein Embolo. Nichts gegen Itten, aber mit Itten als regelmässiger einzusetzender Spieler kannst du nicht in eine CL-Saison gehen, zumal ich ihn auch für die Super League eher als durchschnittlichen Spieler sehe. Itten erinnert mich an Michi Frey betreffend dem Leistungsvermögen.

Itten wäre beim FCB höchstens Stürmer nummer 3 oder 4 und das ist für seine Entwicklung nicht förderlich. Deshalb eine Ausleihe absolut das Richtige. Einen jungen Spieler aus dem Nachwuchs beim FCB zu behalten macht nur dann Sinn, wenn dieser aufgrund seines Leistungsvermögens sehr nahe an der Stammelf ist.

Entscheiden ist natürlich auch die Position. Als Stürmer oder zentralen OM hast du es sicherlich schwieriger als als Aussenverteidiger, da diese Positionen halt a) für das Spiel zentral sind und b) oftmals und gerade deswegen mit Ausländern besetzt sind
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Nii hat geschrieben:Wer ernsthaft mit seiner Trikotnummer ein Problem hat, sollte mal seine Komplexe behandeln lassen.
Wort. Echt traurig, eine einfache Zahl immer gleich mit Rechtsextremismus zu verbinden. Die 88 würde längst nicht mehr für HH stehen, würde es nicht Menschen mit Komplexen geben, die dies heraufbeschwören würden.

btt: Welcome Seydou. :) Bin überzeugt, dass er viele Tore für den FCB erzielen wird.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

?uestlove hat geschrieben:Petric_10 ist wohl einfach der Meinung, der FCB müsse/solle mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen bzw. die jungen Spieler fördern. Da sind Transfers wie Doumbia nicht gerade hilfreich.

Es kommen halt nicht mit jedem Jahrgang Xhakas, Shaqiris, Embolos und co. Zumal mit dem vielen Cash jetzt ruhig auch einmal ein gestandener Spieler verpflichtet werden darf und nicht immer nur Jungtalente.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RvP_10 hat geschrieben: Die 88 würde längst nicht mehr für HH stehen, würde es nicht Menschen mit Komplexen geben, die dies heraufbeschwören würden.
Auch dies entspricht mit Sicherheit nicht der Wahrheit. Die 88 ist in der neonazistischen Szene, vor allem im deutschsprachigen Raum, nach wie vor ein wichtigses Symbol und wird es, unabhängig, wie sehr sich die Öffentlchkeit darüber echauffiert, auch bleiben, gerade weil es ein Symbol ist, welche seine Gesinnung während einer Demo oder sonstigen Aktionen deutlich zum Ausdruck bringt, während viele andere Symbole mit der gleichen Bedeutung verfassungswidrig sind und man strafrechtlich belangt werden kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Dieélephant hat geschrieben:Nicht dein ernst oder? vergleichst du ernsthaft einen Seydou Doumbia mit Cedric Itten? Und nein, bevor hier wieder alle kommen, es geht nicht um die Hautfarbe, sondern um die Leistung. Cedric Itten ist ein junger Spieler, welcher aus meiner Sicht nicht das ganz grosse Potenzial hat, schon gar nicht, um sich beim FCB durchzusetzen. Der steht am Anfang seiner Karriere und soll sich jetzt zuerst einmal in Luzern durchsetzen. Das wird schon genug schwierig. Doumbia ist ein gestandener Profi mit einem Leistungsausweis/Torquote, der/die seines gleichen sucht. 16 Tore in 21 Championsleague Spielen, 95 Tore in 150 Spielen für Moskau und in der Schweiz 50 Tore in 64 Spielen.

Erfolg isch nit alles im Läbe? Itten würde locker genug Spielzeit erhalten hinter Janko und Sporar. Nur müsste man den Jungen wirklich mal das Vertrauen schenken. Albian bekam es nicht und auch bei Huser und Hunziker bezweifle ich, dass sie eine faire Chance in der 1. Mannschaft bekommen. Aber hauptsache Titel holen, alles andere ist ja Nebensache :rolleyes:

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Petric_10 hat geschrieben:Erfolg isch nit alles im Läbe? Itten würde locker genug Spielzeit erhalten hinter Janko und Sporar. Nur müsste man den Jungen wirklich mal das Vertrauen schenken. Albian bekam es nicht und auch bei Huser und Hunziker bezweifle ich, dass sie eine faire Chance in der 1. Mannschaft bekommen. Aber hauptsache Titel holen, alles andere ist ja Nebensache :rolleyes:
Was hat den Itten bis jetzt gerissen bei seinen Einsätzen? Er soll sich lieber bei Luzern beweisen und dann sehen wir weiter. Diese Strategie ist bei diversen anderen Spielern auch super aufgegangen (F. Frei, TX, Sommer)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Petric_10 hat geschrieben:Erfolg isch nit alles im Läbe? Itten würde locker genug Spielzeit erhalten hinter Janko und Sporar. Nur müsste man den Jungen wirklich mal das Vertrauen schenken. Albian bekam es nicht und auch bei Huser und Hunziker bezweifle ich, dass sie eine faire Chance in der 1. Mannschaft bekommen. Aber hauptsache Titel holen, alles andere ist ja Nebensache :rolleyes:
wenn me im sport lieber e eigegwächs förderet als s bestmögliche für dr erfolg macht denn ka me grad ufhöre... und ich glaub em itten isches au lieber e ka bi luzern spielpraxis hole als 2. stürmer, als bi uns hinter 2 andere all 3. match mol 10min.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Immer wieder lustig solche Aussagen in Zusammenhang mit deinem Nickname zu lesen ;)

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Cortez hat geschrieben:Seit nunmehr drei Jahren befindet sich Doumbia in einem sportlichen Abwärtstrend. Es ist zwar sicherlich möglich, dass er wieder an seine früheren Leistungen anknüpft, und das wäre auch wünschenswert, ganz so sicher ist das aber nicht.
Anders gesagt, wenn Doumbia so weitergemacht hätte wie in Moskau (zig Meisterschafts- und CL-Tore), so wäre er für uns auch nie zum Thema geworden. Dann hätten die Interessenten ManU,Dortmund od. spanische Vertreter geheissen. Dank diesem Karriereknick (nachvollziehbar erklärt von Heitz) bestand überhaupt die Möglichkeit für uns an solch einen Spieler ran zu kommen. Zudem nur auf Leihbasis. Also einmal mehr perfekt gemacht von unserer Führung!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Stremissimo hat geschrieben:Fix gem. Twitter FCB. Mögest Du uns viel Freude und Tore bereiten :)
zuerst die Tore, dann kommt die Freude automatisch...

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, und zwar ein ganz Böser.

Hier aber noch ein sachlicher Artikel zu dem Thema (jaja, Nigeria, Elfenbeinküste, Hauptsache Asien):
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --10974266
:eek: alles Rassisten bei 20min.ch!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Onkel Tom hat geschrieben:zuerst die Tore, dann kommt die Freude automatisch...
Ich würde mich auch ganz bescheiden mit 30 Vorlagen begnügen ;)

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ist eigentlich bekannt ob es irgendwie eine Kaufoption für den FCB gibt, für den Fall, dass er einschlägt wie eine Bombe und wieder seine alte Form findet? Denn wäre ja auch ein wenig ärgerlich wenn er 30 Saisontore schiesst und in der CL noch 2-3, er somit seinen Marktwert wieder erheblich steigert, wir dann allerdings in einem Jahr keinen finanziellen Nutzen daraus ziehen könnten. Versteht mich nicht falsch, natürlich wäre es auch so genial wenn er das tun würde, ob er dann nach der Leihe wieder zurück geht oder wie auch immer. Aber wenn wir eine fixe Option hätten ihn am Ende der Leihe für z.B. 7 Mio. zu übernehmen und er eine riesen Form hätte, dann wäre das ja schon eine Überlegung wert, die 7 Mio. auszugeben und ihn dann gleich für das doppelte oder so weiterverkaufen.

Antworten