Freundschaftsspiele 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Petric_10 hat geschrieben:Ist ein nettes Volk und Braunschweig eine ambinionierte 2. Bundesliga Mannschaft. Wenn man dann noch zusammen mit den Mannheimern ein Turnierchen auf die Beine stellen könnte, würde das viel besser ankommen als so ein Kommerzspiel gegen Wolfsburg, auch wenn das die Fans, die nur auf Erfolg aus sind, anders sehen.

Wie hoch ist übrigens die Wahrscheinlichkeit, das im Traininingslager am Tegernsee noch ein zweites Testspiel Anfang Woche angesetzt wird?
und will 20 nase vom harte kärn kollege in braunschweig und mannheim hän wär das natürlich voll cool e turnier gege die mache :rolleyes:

kurz vor saisonbeginn gohts drumm no e letste ärnste test z mache und nit drumm bitz gege irgendwelchi gurkemannschafte (mannheim) z spiele nur will d "erfolg isch nit alles im läbe"-fraktion freud dra het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Der Uhrencup wäre wirklich noch cool. Er ist auch nicht schlecht besetzt. Gladbach, Galatasaray, YB und irgend so ein 2. Ligist.
[ATTACH]22486[/ATTACH]
Dateianhänge
2016uc.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

@Dark Knight: Kannst du mir sagen, wieso wir immer am Donnerstag ins Joggeli müssen? :confused:

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

James Blond hat geschrieben:@Dark Knight: Kannst du mir sagen, wieso wir immer am Donnerstag ins Joggeli müssen? :confused:
haha, das ist noch die signatur zum europaleague gegen st etienne. muss ich entfernen. nicht, das plötzlich am donnerstag einsame menschen vor dem joggeli warten. :D :p
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

frachter
Benutzer

Beitrag von frachter »

basler hat geschrieben:und will 20 nase vom harte kärn kollege in braunschweig und mannheim hän wär das natürlich voll cool e turnier gege die mache :rolleyes:

kurz vor saisonbeginn gohts drumm no e letste ärnste test z mache und nit drumm bitz gege irgendwelchi gurkemannschafte (mannheim) z spiele nur will d "erfolg isch nit alles im läbe"-fraktion freud dra het...
Was bisch denn du für e Vollbachel? "Erfolg isch nid alles im Läbe"-Fraktion, schlifts? Wahrschinlig scho z fescht bländet worde vom Blaser und sine Marionette.

E letschte ärnschte Tescht gege e Mannschaft, wo sit 3 Dääg trainiert? Und au wenn mr mol s Startspiel nach 7 Meischtertitel in Folg verliere, würd natürlig d Wält untergo, doch. Gwüssne Lüt duet die Entwicklig definitiv nid guet.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

basler hat geschrieben:und will 20 nase vom harte kärn kollege in braunschweig und mannheim hän wär das natürlich voll cool e turnier gege die mache :rolleyes:

Nur weil du keine Braunschweiger kennst, heisst das nicht, das diese Freundschaft für die Füchse ist. Und glaub mir, um diesen 19. Juli rum wäre es ernsthafter, gegen Braunschweig zu testen als gegen die Wölfe. Wolfsburg wird dann nämlich gerade mal zwei Wochen wieder am trainieren sein (26.8 BL Start), während die 2. Bundesliga zwei Wochen nach uns den Betrieb wieder aufnimmt. Darum bin ich nicht deiner Meinung, dass gegen Wolfsburg ein ernster Test stattfinden wird und es darum besser gewesen wäre, gegen einen ambinionierten 2. Bundesligaverein (was Braunschweig ja ist) zu testen. Der einzige Punkt, indem ich dir Recht geben muss, ist das man ein solches Turnier nicht kurz vor dem Saisonstart austragen sollte, eher so ca. zwei Wochen nach Trainingsstart bei einem Saisoneröffnungsfest. So wären dem Verein einige Sympatiepunkte auf sicher

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

du hesch kei ahnig und schwätzisch nur bläch. d fanfründschaft mit braunschweig gits sit ewige zitte und isch breit abgstützt. sogar im "faustrecht" vo 1993 gsesch inere joggeli-szene scho lüt mit braunschweig-käppli.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Goldust hat geschrieben:du hesch kei ahnig und schwätzisch nur bläch. d fanfründschaft mit braunschweig gits sit ewige zitte und isch breit abgstützt. sogar im "faustrecht" vo 1993 gsesch inere joggeli-szene scho lüt mit braunschweig-käppli.
und wege dere "Fanfründschaft" muess es jedes Johr e Spiel gege die gäh oder was?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:und wege dere "Fanfründschaft" muess es jedes Johr e Spiel gege die gäh oder was?
überhaupt nid. i hami gärgeret daser vo "20 nase vom harte kärn" laberet. e fanfründschaft wo sit joorzähnte bestoht und über 3 fangeneratione wittergä worde isch, findi durchus beachtenswärt. mi störe ahnigslosi bachel wo umehalse. vo mir us goht au e spiel gege wolfsburg, mir doch scheissegal-

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Goldust hat geschrieben:überhaupt nid. i hami gärgeret daser vo "20 nase vom harte kärn" laberet. e fanfründschaft wo sit joorzähnte bestoht und über 3 fangeneratione wittergä worde isch, findi durchus beachtenswärt. mi störe ahnigslosi bachel wo umehalse. vo mir us goht au e spiel gege wolfsburg, mir doch scheissegal-
ach jöö, wunde punkt troffe :rolleyes:

schlussändlich hän viellicht 2% im stadion e fanfrünschaft mit däne (plus viellicht no 2% halbstarki wos cool finde wenn sie könne sage hän braunschweiger kollege wills cool isch in dr kurve), dr rest intressiert sich e scheiss für e match gege die. denn lieber e match gege karslruhe, kaiserslautern oder freiburg.

au wenns paar halt anderst sehn und das toll finde, ich ha mieh mit so fanfrünschafte. ich suech mir sympathie für e mannschaft und lüt us und mach das nit wills halt so isch. Hoff wärde do nie verhältnis ha wie in DE wo praktisch jedes team 10 fanfründschafte het und sich bi duell gegesittig mit roseblätter bewärfe und no zämme singe :o :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

basler hat geschrieben:Hoff wärde do nie verhältniss ha wie in DE wo praktisch jedes team 10 fanfründschafte het und sich bi duell gegenand mit roseblätter bewärfe und no zämme singe :o :rolleyes:
Mit "Züri Nati B" waren wir zusammen mit GC beim letzten Saisonspiel ganz nah dran :D

Ich finde halt Spiele gegen regionale Erstligamannschaften wie den SC Freiburg immer noch am Interessantesten. Oder Spiele gegen Traditionsclubs in unserer Grössenordnung wie Rapid Wien, Oder dann halt Top 6-Mannschaften aus einer grossen Liga.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

basler hat geschrieben:denn lieber e match gege karslruhe, kaiserslautern oder freiburg.
da wäre dann wenigstens schön hass dabei
CR7 Fanboy

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

frachter hat geschrieben:Was bisch denn du für e Vollbachel? "Erfolg isch nid alles im Läbe"-Fraktion, schlifts? Wahrschinlig scho z fescht bländet worde vom Blaser und sine Marionette.

E letschte ärnschte Tescht gege e Mannschaft, wo sit 3 Dääg trainiert? Und au wenn mr mol s Startspiel nach 7 Meischtertitel in Folg verliere, würd natürlig d Wält untergo, doch. Gwüssne Lüt duet die Entwicklig definitiv nid guet.
jä genau, ganz fescht bländet worde bini :)

wenn me im joggeli e testspiel usdreit hofft me dass e paar lüt kömme und nit nur vor 100 nase spielt. also isches wohl offesichtlich dass me eher e verein mit name holt als irgend e 2. buli verein. s joggeli bestoht nit nur us dr muttenzerkurve und es isch halt so dass sich e grossi mehrheit mehr für wolfsburg intressiert als für e braunschweig oder mannheim.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Mit "Züri Nati B" waren wir zusammen mit GC beim letzten Saisonspiel ganz nah dran :D
Denke nicht, dass die Hoppers das so singen würden :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Goldust hat geschrieben:überhaupt nid. i hami gärgeret daser vo "20 nase vom harte kärn" laberet. e fanfründschaft wo sit joorzähnte bestoht und über 3 fangeneratione wittergä worde isch, findi durchus beachtenswärt. mi störe ahnigslosi bachel wo umehalse. vo mir us goht au e spiel gege wolfsburg, mir doch scheissegal-
was stimmt denn nit an sinere ussag? klar gits die kontäkt scho länger und ziehn sich über mehreri generatione, aber mittlerwile kame nüm drvo spräche, dass die fründschaft breit abgstützt wär oder flächedeckend bestoht. es sind no einigi wenigi wo die fründschaft gegesitig pfläge. nit meh und nit weniger. sicherlich kame do nüm vonere grossere fanfründschaft schnurre wo breit abgstützt isch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich freue mich auf Solche Spiele gegen Recht Gute Manschaften in Europa während der Sommerpause.
Oder Wolt Ihr gegen Chiasso schauen gehen?
Und ich kann mir nicht vorstellen das der Fcb wie die 10 grössten clubs von Europa eine Asien oder Nordamerika Tourne macht. Also seit doch zufrieden wen halt nur der "6" aus der Bundesliga kommt.
Wer hätte das Vor Jahren gedacht Wolfsburg nach Basel kommt für ein Spiel??
Ich hoffe nur das es Bald offiziel wird

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dä Blödsinn do inne!
Die wo do ain uff Eintracht Frynd mache selle emool e bitz wyyter dänke!
Mainet ihr, ihr gsehnd eyri Frynde nit an däm Daag, wenn mir gege ihre Erzfaind spyyle?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

THOR29 hat geschrieben:Dä Blödsinn do inne!
Die wo do ain uff Eintracht Frynd mache selle emool e bitz wyyter dänke!
Mainet ihr, ihr gsehnd eyri Frynde nit an däm Daag, wenn mir gege ihre Erzfaind spyyle?
Spielen wir gegen Hannover? ;)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Admin hat geschrieben:19.7. FCB-Wolfsburg im Joggeli (unbestätigt)
isch unterdesse bestätigt
Kämpfe Basel

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

dörfe denn sicher alli wo z'basel bi vw schaffe gratis an match :)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Testspiel gegen SG am 25.Juni um 15.30h in Waldshut-Tingen

http://www.fcsg.ch/news/news/news/der-v ... ws/single/

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Laut SFL.ch trifft Basel am 8. Juli auf Lausanne (Ort noch unbekannt). Zuerst St. Gallen, dann Lausanne, warum man gegen Ligakonkurrenten Testspiele bestreitet, ist mir ein Rätsel :confused:

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Es würde mich nicht wundern, wenn hier noch ein Foto auftauchen würde, dass Heusler&Heitz beim Sonnenbaden auf den Bahamas zeigt...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Petric_10 hat geschrieben:Laut SFL.ch trifft Basel am 8. Juli auf Lausanne (Ort noch unbekannt). Zuerst St. Gallen, dann Lausanne, warum man gegen Ligakonkurrenten Testspiele bestreitet, ist mir ein Rätsel :confused:
wieso nicht? sofern bei belanglosen testspielen überhaupt möglich sind solche spiele doch viel näher an dem, was man dann in den ernstkämpfen erwartet.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sehr speziell.

Einerseits wegen der sportlichen Komponente (Konkurrenz),
andererseits wegen der fantechnischen Seite (zumindest
SG könnte schon Konfliktpotential bringen).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

so, jetzt darf ich wieder mal was anderes machen als motzen: kompliment an den fcb für das testspiel gegen güllen. das ist genau die art von vor-saison-gugus-match, die ich so liebe. irgendwo im nirgendwo, nah bei den spielern, ein pläuschchen halten, was vernünftiges zu fressen und zu saufen (nehm ich jetzt einfach mal an) und kohlemässig wird sichs in grenzen halten. yes!!!

was? hää?

hier, das mein ich

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldust hat geschrieben:so, jetzt darf ich wieder mal was anderes machen als motzen: kompliment an den fcb für das testspiel gegen güllen. das ist genau die art von vor-saison-gugus-match, die ich so liebe. irgendwo im nirgendwo, nah bei den spielern, ein pläuschchen halten, was vernünftiges zu fressen und zu saufen (nehm ich jetzt einfach mal an) und kohlemässig wird sichs in grenzen halten. yes!!!

was? hää?

hier, das mein ich
wenn de tartarbahn ewäg dänggsch bisch scho noch :cool:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:wenn de tartarbahn ewäg dänggsch bisch scho noch :cool:
du weisch glaub wasi mein :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wie wärs mit eme fründschaftsspiel gege dr fcz?

remember 2003 uf em rankhof :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schambbediss hat geschrieben:wie wärs mit eme fründschaftsspiel gege dr fcz?

remember 2003 uf em rankhof :D
in einem solchen fall (wie übrigens auch gegen güllen) ist der terminus "testspiel" dem positiv konnotierten wort freundschaftsspiel vorzuziehen, da letzteres erwartungen schürt, die so weder gegenwärtig noch zu irgendeinem punkt in der zukunft erfüllt werden können.

Antworten