Solarium

Der Rest...
Antworten
Larry
Erfahrener Benutzer

Solarium

Beitrag von Larry »

sali zämme

suech e guets Solarium... cha öper eins empfähle?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Vor e paar Joor isch das an dr Clarastroos no Cool gsi, fört hets so Aromadüsene kha wo ab und zue gsprützt hän während em brüne.
Aber sunscht???? Suchsch öbis bestimmts?

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

nei, eifach kei vrsiffts...
wielang würdsch du empfähle zum brüüne wenn me das s'erschte mol macht?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

los es bliebe ;)

Also ich gang au meischtens bevor ich in dFerie gang, vorallem nochem Winter 2-3 mol ins Solarium. Je noch Solarium volli Stuefe, aber eifach Minimumzyt wo sie agehn. z.b. 10-14 Min. denn machsch nur 10 Min.

Aber hey, jetzt hesch dr ganzi Summer Zyt kah zum di normal chönne brüne ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Frog sie:
Der Dateianhang gigi1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
gigi1.jpg

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Larry hat geschrieben:nei, eifach kei vrsiffts...
wielang würdsch du empfähle zum brüüne wenn me das s'erschte mol macht?
S kunnt e bitz uf di Huuttyp a, wenn du eher e hälle Huuttyp bisch würd ich am Afang nit länger wie 6-8 min. Ich würd an diner stell emol langsam afoh und den mergsch wieviel du verdreisch, kasch di langsam dra ane taste.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Also meine Freundin (heller Hauttyp) war beim ersten mal 10 Minuten drin. Darauf folgte ein ziemlich schmerzhafter Sonnenbrand über mehrere Tage.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und geh nicht in ein Selbstbedienungssolarium - da hocken oft Junkies rum. Beim Spalenring gibt es ein sehr schönes mit Koi-Teich usw. Das ist sehr gut. Liefere den Namen noch nach.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ist das nicht ungesund?

Oder sind das alles nur Gerüchte wie beim Rauchen?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Natürliche Bräune kommt von innen.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

cantona hat geschrieben:Ist das nicht ungesund?

Oder sind das alles nur Gerüchte wie beim Rauchen?
Auch Sonnenlicht ist ungesund (für die Haut). Es gibt keine gesunde Bräune, ist eigentlich nur Anzeichen für eine Verbrennung.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bartleby hat geschrieben:Auch Sonnenlicht ist ungesund (für die Haut). Es gibt keine gesunde Bräune, ist eigentlich nur Anzeichen für eine Verbrennung.
blöde Scheiss wo du do verzapfsch. Erscht ab de erschte Verbrennige, also Sunnebrand, ischs ungsund. dHuut brucht sogar Sunne istrahlige, Vitamin D. Allerdings chunnts cho druff ah, wie stark me sich brünt...aber e liechti Brünig isch absolut ungföhrlich.
Das chönne nur Wiessgsichter behaupte. Bisch sicher au so eine wo im Summer jo nie an dSunne got.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:blöde Scheiss wo du do verzapfsch. Erscht ab de erschte Verbrennige, also Sunnebrand, ischs ungsund. dHuut brucht sogar Sunne istrahlige, Vitamin D. Allerdings chunnts cho druff ah, wie stark me sich brünt...aber e liechti Brünig isch absolut ungföhrlich.
Das chönne nur Wiessgsichter behaupte. Bisch sicher au so eine wo im Summer jo nie an dSunne got.... :rolleyes:
Naja, s git Lüt die sind eher em Norde zuegneigt als em Süde, söll jo schints erlaubt sy. Ka jede sälber entscheide ob är dr Hutfarb wäge will wuchelang an dr Sunne umeliege odr ob en das nid interessiert. Zuesätzlich vrtreits au nid jede glich guet.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Vitamin D wo Huut brucht kasch du scho in 15 minute an de Sunne tanke.. Meh bruchts nit. Als afänger würd ich nit meh als 5 min mache :)
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Naja, s git Lüt die sind eher em Norde zuegneigt als em Süde, söll jo schints erlaubt sy. Ka jede sälber entscheide ob är dr Hutfarb wäge will wuchelang an dr Sunne umeliege odr ob en das nid interessiert. Zuesätzlich vrtreits au nid jede glich guet.
Das het jo mit däm nüt ztue...es got um die Ussag, dass Sunne schädlich isch...nit das me sich nit will stundelang an dSunne liege...
Git au bruni Schwedine ;-) e lichti bruni Hutfarb isch jedefalls gsund und gseht au besser us als so e Chäskopf wo total krank usgseht....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Und geh nicht in ein Selbstbedienungssolarium - da hocken oft Junkies rum. Beim Spalenring gibt es ein sehr schönes mit Koi-Teich usw. Das ist sehr gut. Liefere den Namen noch nach.
Palm Beach heisst das: http://www.palmbeach.ch
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Blutengel hat geschrieben:Palm Beach heisst das: http://www.palmbeach.ch
Sieht eher aus wie ein Swingerclub :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hats dort auch einen Darkroom?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

SubComandante hat geschrieben:Hats dort auch einen Darkroom?
Evtl., brungt aber nit vyyl wen de wie dr Larry willsch brun wärde! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:blöde Scheiss wo du do verzapfsch. Erscht ab de erschte Verbrennige, also Sunnebrand, ischs ungsund. dHuut brucht sogar Sunne istrahlige, Vitamin D. Allerdings chunnts cho druff ah, wie stark me sich brünt...aber e liechti Brünig isch absolut ungföhrlich.
Naja für mich ist sie wirklich nicht gesund. Eine halbe Stunde und meine Haut ist komplett rot und brennt höllisch. Ich habe es noch nie abklären lassen, aber vermutlich habe ich eine Sonnenallegie. Einen Sonnenbrand habe ich komischweise nie. Am nächsten Morgen ist das Brennen und die Röte nämlich wieder weg.

Für das Vitamin D braucht man so viel ich weiss nicht wirklich viel Sonnenlicht und vorallem keine direkte Sonneneinstrahlung. Da reicht schon an einem sonnigen Tag in den Schatten zu liegen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Naja für mich ist sie wirklich nicht gesund. Eine halbe Stunde und meine Haut ist komplett rot und brennt höllisch. Ich habe es noch nie abklären lassen, aber vermutlich habe ich eine Sonnenallegie. Einen Sonnenbrand habe ich komischweise nie. Am nächsten Morgen ist das Brennen und die Röte nämlich wieder weg.

Für das Vitamin D braucht man so viel ich weiss nicht wirklich viel Sonnenlicht und vorallem keine direkte Sonneneinstrahlung. Da reicht schon an einem sonnigen Tag in den Schatten zu liegen.
Ist schon klar. In diesem Falle sicher. Aber ich rede ja wenn man keine Probleme hat. Ist ja auch egal, jedem das Seine. Aber mir gings ja um die Aussage, dass die Sonne ungesund ist. Klar ist sundenlages Sonnen und Bräunen ungesund, das weiss ja jeder. Aber ich kenne Leute die gehen nciht mal nur 15 Min. an die Sonne im Sommer.....und sind Kreidebleich. Gehen erst raus, wenns dunkel ist. Naja, leben und leben lassen....jedem wie ihm gefällt. Zum Glück liebe ich die Sonne und habe auch keine Probleme mit ihr, nur ohne sie...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Das het jo mit däm nüt ztue...es got um die Ussag, dass Sunne schädlich isch...nit das me sich nit will stundelang an dSunne liege...
Git au bruni Schwedine ;-) e lichti bruni Hutfarb isch jedefalls gsund und gseht au besser us als so e Chäskopf wo total krank usgseht....
Jo, allwä gits sogar schwarzi Schwedinne :p

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

Ich bi uf dr suechi nochemene SB Solarium im ruum aescheplatz.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Raimundo hat geschrieben:Ich bi uf dr suechi nochemene SB Solarium im ruum aescheplatz.
Dasch emol e erschte Biitrag!

Raimundo
Neuer Benutzer

Beitrag von Raimundo »

Mundharmonika hat geschrieben:Dasch emol e erschte Biitrag!
Als nid fcb fan nutz ich das Forum halt nur offtopic :p

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

nid FCB fan?

verreis! verreis! verreis! *fuchsmaa't*

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben:nid FCB fan?

verreis! verreis! verreis! *fuchsmaa't*
*steirüer*
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten