Terror-Thread

Der Rest...
johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

1. Der Attentäter hatte seine Waffe von Berufswegen her (bewaffneter, ausgebildeter Sicherheitsmann), also lasst eure Versuche es auf die ach-so-blöden Waffengesetze zu schieben. Bei uns hat auch jeder Vogel ein vollautomatisches Stgw daheim, und es passiert nichts.

2. Sohn afghanischer Einwanderer mit starker religiöser Prägung. Zum Glück haben wir in Europa keine grosse Einwanderung aus Afghanistan...oh whait....
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Warum werden eigentlich die Opfer auf div. Newsseiten mit Namen und unverpixelten Fotos gezeigt? Würde einer meiner Angehörigen sterben und dann von den Medien so herumgereicht, würde ich den Esteriore machen und nichts bereuen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Bierathlet hat geschrieben:Warum werden eigentlich die Opfer auf div. Newsseiten mit Namen und unverpixelten Fotos gezeigt? Würde einer meiner Angehörigen sterben und dann von den Medien so herumgereicht, würde ich den Esteriore machen und nichts bereuen.
hab's auch grad gedacht. Der Ziircher Boulevard (gerade wieder an einem Kiosk gesehen) und vermutlich auch noch andere machen gerade wieder grosses Geld mit solchen Ausschlachtereien. Ist es denn nicht schon schlimm genug ???? Einfach verdammte Heucheleien was da gerade wieder abgeht... :mad: :(

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bierathlet hat geschrieben:Warum werden eigentlich die Opfer auf div. Newsseiten mit Namen und unverpixelten Fotos gezeigt? Würde einer meiner Angehörigen sterben und dann von den Medien so herumgereicht, würde ich den Esteriore machen und nichts bereuen.
Ob Du danach Lust hast eine Zeitung zu lesen und nach Fotos Deiner massakrierten Liebsten suchst, bezweifle ich. Aber Recht hast Du natürlich.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

unwichtig hat geschrieben:Ob Du danach Lust hast eine Zeitung zu lesen und nach Fotos Deiner massakrierten Liebsten suchst, bezweifle ich. Aber Recht hast Du natürlich.
Ja, denke auch nicht, dass man aktiv nach Fotos suchen wird, aber ohne sich nicht von der Aussenwelt abzuschotten, kommt man schwer um diese Fotos herum.

In den USA ist dieses Massaker wahrscheinlich noch viel prominenter in den Medien. Da kann man sich als trauernder Angehöriger praktisch nur zuhause verschanzen und hoffen, dass es bald vorbei ist.

Und wer weiss, wie lange die Fotos in den noch kommenden Artikeln gezeigt werden. Wenn ich mir vorstelle, nach einer Woche Trauer mal wieder eine Zeitung aufzumachen und dann einen Angehörigen zu sehen (vlt. sogar mit aus den Fingern gesaugter passender Story zu ihm), könnte ich kotzen.

Dieses ganze Ausschlachten von Dramen geht mir gehörig auf den Sack. Da wird mit schrecklichen Schicksalen nach Klicks und hohen Auflagen gefischt. Hass!
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Taratonga hat geschrieben:"Danke NRA"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 97296.html
Lächerliche Schlagzeile.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

nur so zum sagen, das isch d'statistik wieviel lüt in USA sit em 1.1.2016 durch waffe umkoh sin
sit em 12.6.16 (do sin die 50 derbi us Orlando) witteri 34 persone tod, 102 verletzt bi 147 zwüschefäll:

[ATTACH]22511[/ATTACH]

do findet me die statistik: gunviolence archive
Dateianhänge
gunviolence archive 12-13.6.2016 mit Datum.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Dave hat geschrieben:nur so zum sagen, das isch d'statistik wieviel lüt in USA sit em 1.1.2016 durch waffe umkoh sin
sit em 12.6.16 (do sin die 50 derbi us Orlando) witteri 34 persone tod, 102 verletzt bi 147 zwüschefäll:

[ATTACH]22511[/ATTACH]

do findet me die statistik: gunviolence archive
Die Zahlen sagen rein gar nichts aus, weil man sie in Verhältnis zur Bevölkerung setzen muss...

Hier wird das gemacht. Allerdings weiss ich nicht ob die Daten korrekt erhoben sind.
http://crimeresearch.org/2015/06/compar ... nd-europe/

Bei den Morden siehts für die USA schon etwas schlechter aus im Vergleich zu Europa. Aber ich denke man muss auch beachten, dass in Grossstädten einfach mehr passiert als in Dörfern. In Basel passiert auch mehr als in Wenslingen. Und Grossstädte hat die USA nunmal auch einige.

Leider wie immer also, billiges und unsachliches Gesülze der Medien und Politiker, wie es schon wegen der Polizeigewalt gegen Schwarze passiert ist...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Lastwagen rast in Menschenmenge – dutzende Tote in Nizza
http://bazonline.ch/news/standard/Lastw ... y/30818353
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Was goht ab? Notstand in Frankreich. 73 Tote bis jetzt, mehrere schüsse!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und das am Nationalfeiertag :(

Mitten durch die feiernde Menschenmenge gerast :(

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Da hier die kürzlich vergangenen Terroranschläge keine Beachtung fanden, hier die traurige Liste vom Juli(!)
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _July_2016
Die vom Juni ist auch nicht besser, da war noch Türkei am Flughafen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_t ... _June_2016

308 Tote alleine beim Anschlag in Bagdad.

Wenn ich mir die Liste so anschaue würde es sich echt mal lohnen, gewisse Gruppen bis zum letzten Mann auszuradieren.

Kranke Welt, RIP und den Angehörigen viel Kraft.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da hier die kürzlich vergangenen Terroranschläge keine Beachtung fanden, hier die traurige Liste vom Juli(!)

Wenn ich mir die Liste so anschaue würde es sich echt mal lohnen, gewisse Gruppen bis zum letzten Mann auszuradieren.

Aktuell geht der "bodycount" in Nizza weiter. Was ich besonders schlimm finde ist, dass hinter jeder einzelnen Zahl (sei es Irak/Syrien/Nizza/Istanbul usw.) ein verwirktes Leben steht. Mit Freunden, Familie, Partner, Kinder. Danke für deine Verlinkung auf die Liste aller Anschläge, denn gemäss der Berichterstattung ist ein Leben in Paris oder Nizza mehr wert, als eines im Irak. Tagelang werden wir jetzt wieder mit News und Hintergründen berieselt, während z.B. 400 getötete (oder besser hingerichtete) irakische Soldaten in N24 gerade mal im Newsticker erwähnenswert scheinen.

Und ja, auch ich würde es gerne mal sehen, dass in einem 100%ig ausgemachten Terrorcamp einfach mal ein kleiner Pilz in die Atmosphäre schiesst. Einfach mal um zu zeigen, dass es schwer wird 72 Jungfrauen zu begatten, wenn man selbst nur noch ein haufen Asche darstellt. :mad:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Lusti hat geschrieben:Und ja, auch ich würde es gerne mal sehen, dass in einem 100%ig ausgemachten Terrorcamp einfach mal ein kleiner Pilz in die Atmosphäre schiesst. Einfach mal um zu zeigen, dass es schwer wird 72 Jungfrauen zu begatten, wenn man selbst nur noch ein haufen Asche darstellt. :mad:
Was glaubst Du was die Russen, Briten, Amis, Franzosen etc. seit Jahren machen? Und dafür müssen die Terrorcamps nicht einmal 100% ausgemacht sein. Manchmal ist es auch nur ne Hochzeit.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lusti hat geschrieben:Aktuell geht der "bodycount" in Nizza weiter. Was ich besonders schlimm finde ist, dass hinter jeder einzelnen Zahl (sei es Irak/Syrien/Nizza/Istanbul usw.) ein verwirktes Leben steht. Mit Freunden, Familie, Partner, Kinder. Danke für deine Verlinkung auf die Liste aller Anschläge, denn gemäss der Berichterstattung ist ein Leben in Paris oder Nizza mehr wert, als eines im Irak. Tagelang werden wir jetzt wieder mit News und Hintergründen berieselt, während z.B. 400 getötete (oder besser hingerichtete) irakische Soldaten in N24 gerade mal im Newsticker erwähnenswert scheinen.

Und ja, auch ich würde es gerne mal sehen, dass in einem 100%ig ausgemachten Terrorcamp einfach mal ein kleiner Pilz in die Atmosphäre schiesst. Einfach mal um zu zeigen, dass es schwer wird 72 Jungfrauen zu begatten, wenn man selbst nur noch ein haufen Asche darstellt. :mad:
Was nützt es Afghanistan, Syrien, Irak usw. in Asche zu bomben, wenn die Problem schon hier sind? In diesem Fall war es ja ein Franzose mit nordarfrikanischem Hintergrund. Je mehr erfolgreiche Anschläge in Europa, je mehr werden sich auch unter die echten Flüchtlinge schmuggeln und dank der deutschen Willkommenskultur hat man keine Übersicht mehr. Die Sache ist schon lange nicht mehr kontrollierbar und wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Echt traurig! Und es sind noch hunderte von dieser Sorte in Westeuropa verteilt. Diese Spirale der Gewalt ist einfach zum kotzen. In Europa muss nun einfach durchgegriffen werden und diesen Fanatikern den Aufenthalt in Europa strikt verboten werden. Man ist viel zu tolerant gegen diese Neandertaler. Sogar für gemässigte Muslime wird dieser Zustand unhaltbar. Und dann wundert man sich, dass in ganz Europa ein Rechtsrutsch stattfindet. Ich sehe die Problematik auch in der Masse und die dadurch fehlende Kontrollmöglichkeiten dieser Gefahrengruppe.

Mein Beileid. Wird leider nicht der letzte Akt gewesen sein.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es ist halt so, dass überall schön zugeschaut wird - Radikale Imame werden ermahnt oder sogar noch in Talkshows eingeladen. Dann wird halt alles wegen der schönen Religionsfreiheit akzeptiert und immer schön zugeschaut - bis was passiert, dann sind alle empört und fragen sich wie konnte das passieren.

Wenn man wegen der Religionsfreiheit halt einfach alle Gesetze und Bräuche in den Wind schiesst muss man sich nicht wundern wenn das passiert was in Frankreich und anderen Muslimisch geprägten Ländern mit Parallelgesellschaften passiert. Ich steh am Morgen auf und sehe Terroranschlag in Nizza - und das erste was ich denke ist: Ach wieder mal. Es wird irgendwie zur Normalität ...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Blutengel hat geschrieben:Was nützt es Afghanistan, Syrien, Irak usw. in Asche zu bomben, wenn die Problem schon hier sind? In diesem Fall war es ja ein Franzose mit nordarfrikanischem Hintergrund. Je mehr erfolgreiche Anschläge in Europa, je mehr werden sich auch unter die echten Flüchtlinge schmuggeln und dank der deutschen Willkommenskultur hat man keine Übersicht mehr. Die Sache ist schon lange nicht mehr kontrollierbar und wird sich wohl auch nicht mehr ändern lassen.
Was hat eine Tunesier born and raised in Frankreich mit der jetzigen "deutschen Willkommenskultur" bezüglich Flüchtlingen zu tun? Dafuq??????
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Was hat eine Tunesier born and raised in Frankreich mit der jetzigen "deutschen Willkommenskultur" bezüglich Flüchtlingen zu tun? Dafuq??????
Irgendwie muss man ja wieder gegen Flüchtlinge schiessen :rolleyes:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Konter hat geschrieben:Was hat eine Tunesier born and raised in Frankreich mit der jetzigen "deutschen Willkommenskultur" bezüglich Flüchtlingen zu tun? Dafuq??????
Die deutsche Willkommenskultur hat sicherlich nicht zu einer Dezimierung dieses ziegenfickenden Packs beigetragen, ganz im Gegenteil.

Aber wie schon angetönt: Wir sind viel zu lasch in der Verfolgung von radikalen Predigern, IS-Sympathisanten und Rückkehrern. Der Typ erhält wohl nicht mal 2 Jahre bedingt, u.a. "weil er junger Vater sei" (Staatsanwältin).

Man könnte darüber lachen wenns nicht so tragisch wäre...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ziegenfickendes Pack? Ernsthaft?

Leider haben deine Eltern nichts zur Dezimierung von rassisitischen Vollidioten beigetragen.

Der dritte Terroranschlag in Frankreich innerhalb eines Jahres, doch statt das Augenmerk auf die französische Innen- und Aussenpolitik zu legen werden Flüchtlinge und eine deutsche Willkommenskultur verflucht. Ich glaube bei euch hackts.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Konter hat geschrieben:Ziegenfickendes Pack? Ernsthaft?

Leider haben deine Eltern nichts zur Dezimierung von rassisitischen Vollidioten beigetragen.
Welche Rasse habe ich denn beleidigt? Die Rasse der islamistischen Terroristen?

Hälst du "Ziegenfickendes Pack" für Terroristen, die deinen, meinen Tod wünschen und daran aktiv arbeiten, nicht für angebracht?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Da hier die kürzlich vergangenen Terroranschläge keine Beachtung fanden, hier die traurige Liste vom Juli(!)

Diese Arschlöcher gehören alle in diesem und nächsten Leben exekutiert ! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

BloodMagic hat geschrieben:Es ist halt so, dass überall schön zugeschaut wird - Radikale Imame werden ermahnt oder sogar noch in Talkshows eingeladen. Dann wird halt alles wegen der schönen Religionsfreiheit akzeptiert und immer schön zugeschaut - bis was passiert, dann sind alle empört und fragen sich wie konnte das passieren.

Wenn man wegen der Religionsfreiheit halt einfach alle Gesetze und Bräuche in den Wind schiesst muss man sich nicht wundern wenn das passiert was in Frankreich und anderen Muslimisch geprägten Ländern mit Parallelgesellschaften passiert. Ich steh am Morgen auf und sehe Terroranschlag in Nizza - und das erste was ich denke ist: Ach wieder mal. Es wird irgendwie zur Normalität ...
Wie im Club letzte Woche, als zum 1000. mal dem IZRS eine Plattform geboten wurde. Fast jeden Monat sieht man im Staatsfernsehen irgendeinen von Blanco's denkverweigerern. Und das obwohl der IZRS gerade mal 0.1 der Muslimen in der Schweiz repräsentiert. Dazu mildeste Urteile für Jihad-Reisende (Sozialstunden, Strafe zur Bewährung), irgendwelche Diskussionen ob jetzt ein Hassprediger einreisen darf usw. Ich verstehe deinen Ärger.

Ich mag unsere Toleranz, ich mag die Religionsfreiheit. Tangiert diese aber unser Wertesystem (und wenn's nur verweigerte Handschläge für Frauen sind), dann ist das die Grenze. Dieser Staat ist Sakulär und die Geschlechter gleichgestellt. Alleine schon eine Diskussion darüber zu führen ob die Religionsfreiheit diese Grundwerte tangieren darf ist ein Witz.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

arto hat geschrieben:Welche Rasse habe ich denn beleidigt? Die Rasse der islamistischen Terroristen?

Hälst du "Ziegenfickendes Pack" für Terroristen, die deinen, meinen Tod wünschen und daran aktiv arbeiten, nicht für angebracht?
Ich halte es für primär eine primitive, geschmacklose Aussage, dass du dich auch noch mit Stereotypen, welche häufig im Kontext rassistischer Stigmatisierung der Araber von ganz rechts aussen schmückst, macht es auf jeden Fall nicht besser.

Und dass du nur von den Terroristen sprichst ist wenig ersichtlich, wenn du in deinem Beitrag explizit von " von radikalen Predigern, IS-Sympathisanten und Rückkehrern." redest.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Lusti hat geschrieben:Wie im Club letzte Woche, als zum 1000. mal dem IZRS eine Plattform geboten wurde. Fast jeden Monat sieht man im Staatsfernsehen irgendeinen von Blanco's denkverweigerern. Und das obwohl der IZRS gerade mal 0.1 der Muslimen in der Schweiz repräsentiert. Dazu mildeste Urteile für Jihad-Reisende (Sozialstunden, Strafe zur Bewährung), irgendwelche Diskussionen ob jetzt ein Hassprediger einreisen darf usw. Ich verstehe deinen Ärger.

Ich mag unsere Toleranz, ich mag die Religionsfreiheit. Tangiert diese aber unser Wertesystem (und wenn's nur verweigerte Handschläge für Frauen sind), dann ist das die Grenze. Dieser Staat ist Sakulär und die Geschlechter gleichgestellt. Alleine schon eine Diskussion darüber zu führen ob die Religionsfreiheit diese Grundwerte tangieren darf ist ein Witz.
Gut Zusammen gefasst - es sind halt die gleichen Leute die dann rumweinen wenn irgendwo Leute sterben die sich darüber aufregen, dass im Tessin die Niqab verboten wurde. Auch hier es gibt Gesetze (u.a. vermummungsverbot) die eine solche verschleierung (für mich unterdrückung der Frauen) nicht erlaubt und es gibt einen Brauch, dass man sich z.B. wenn man sich unterhält bei uns gerne ins Gesicht schaut. Beides wird tangiert und somit wird diese Tracht nicht erlaubt - Punkt. Es ist nun mal ganz einfach - wenn wir aufhören diesen extremen Islamismus (und nur den) zu akzeptieren und rigoros dagegen vorgehen, verschwinden die Leute halt in Länder wo das akzeptiert, geduldet und z.B. Stadtteile mit Scharia Polizei (Belgien, Frankreich) für gut befunden wird. Dann muss man aber in diesen Ländern auch nicht weinen wenn sich die extremen Islamisten dort sammeln.

Ich habe gute Freunde die sich dem Islam zugehörig fühlen, sogar welche die mehrfach pro Tag beten, Ramadan machen usw. - ich habe 0 Probleme damit - ihre Frauen laufen rum wie jede andere Frau in der Schweiz, ihre Kinder gehen in die Schule, haben Anstand, geben die Hand und gehen in Lager und in den Schwimm/Turnuntericht - sowas nennt man "sich integrieren" und wenn wir irgendwas anderes akzeptieren sind wir selber schuld wenn sich die extremen dann hier sammeln.

Für mich: Ich bin ganz klar pro Islam, aber gegen extreme Islamisten welche Gesetze und Bräuche mit Füssen treten und das gefühl haben immer und überall eine Extrawurst zu haben

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Wenn ich mir diese Liste bzw. das Attentat von Nizza so ansehe, bin ich echt langsam sprachlos.

Wo steuern wir da hin? Was wird aus dieser Menschheit?

Leider scheinen auch fast alle Anschläge der Liste mit Religion und Völkern zu tun haben. Ich will damit auf keinen Fall eine Islam Diskussion starten. Es scheint aber so, dass immer noch / immer mehr Menschen den Islam als derart abscheulich und gewalttätig interpretieren (können).

ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Der "moderne" Islam ist zu einem Todeskult geworden... möchte gar nicht wissen, wieviele "gemässigte" Muslime den Anschlag in den SocialMedias wieder feiern, ekelhaft.
Religion des Friedens my ass...

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Konter hat geschrieben:Ich halte es für primär eine primitive, geschmacklose Aussage, dass du dich auch noch mit Stereotypen, welche häufig im Kontext rassistischer Stigmatisierung der Araber von ganz rechts aussen schmückst, macht es auf jeden Fall nicht besser.

Und dass du nur von den Terroristen sprichst ist wenig ersichtlich, wenn du in deinem Beitrag explizit von " von radikalen Predigern, IS-Sympathisanten und Rückkehrern." redest.
Für die böhmermannsche`Benutzung des Ziegenfickers kann ich nichts.

Nun gut, auch die radikalen Prediger, IS-Sympathisanten und Rückkehrer gehören für mich nun nicht gerade zu den ehrenwertesten Gruppierungen in unserer Gesellschaft.

Seis drum, ist auch nicht wirklich interessant.

Auch wenn Frankreich natürlich viel falsch gemacht hat (Banlieue und Hoffnungslosigkeit) und 7 der letzten 12 Terroranschläge auf französischem Boden verübt worden sind, glaube ich nicht, dass man dem Problem gerecht wird, wenn man nur Frankreich isoliert anschaut. Selbstverständlich gibt es wohl in Frankreich (und Belgien) mehr potentielle Attentäter als in anderen europäischen Ländern, und dennoch: Solch ein Anschlag kann jederzeit auch hier oder in Deutschland geschehen. Deshalb muss mMn europäisch ein Umdenken stattfinden, die polizeilichen Behörden / Geheimdienste müssen noch enger kooperieren, und wie gesagt, wir müssen viel strenger mit radikalen Predigern, IS-Sympathisanten und Rückkehrern umgehen.

Antworten