Birkir Bjarnason

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Bini komplett anderer meinig. Siehe s 0:0 gege vaduz: Die position kannr nid spiele. Im defensive mf oder uf de site ischer besser ufghobe.
Und die andere 9 Fäldspieler, wo z'Vaduz gspielt hän, chönne ihri Positione au nid spiele? Es git eifach so Dääg, wo nid vil glingt. I gseh dr Birkir als vilsitig isetzbare Spieler. am beste chunnt er vo mir us gseh aber im ZM zur Gältig.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schön, Birkir hat es auch mal geschafft auf die Blick-Auswahl für den Fussballer des Monats! :)

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Schwarzbueb hat geschrieben:Schön, Birkir hat es auch mal geschafft auf die Blick-Auswahl für den Fussballer des Monats! :)
Naja, dass er dann auch gleich noch gewinnt ist neutral betrachtet nicht wirklich fair.

Ein Horeau ist der viel bessere Spieler und hat im ganzen Monat mehr gerissen als Birkir.

Trotzdem schön für Birkir, dass er etwas Anerkennung erhält.

Isländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Isländer »

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Isländer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=iBEV11wQQKM

Birkir und Kollegen.
Geile Hymne! Die Kommentatoren gehen gut ab haha.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

"Er selber betrachtet die EM als ideale Plattform, sich zu präsentieren. «Ich habe eine gute Saison beim FC Basel hinter mir, einen Vertrag in der Premier League zu bekommen, wäre nun toll», sagt Bjarnason. «Alle Isländer würden gerne in der höchsten Liga von England spielen.»" (Aargauer Zeitung)

Da plant einer seinen Abgang!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Quo hat geschrieben:"Er selber betrachtet die EM als ideale Plattform, sich zu präsentieren. «Ich habe eine gute Saison beim FC Basel hinter mir, einen Vertrag in der Premier League zu bekommen, wäre nun toll», sagt Bjarnason. «Alle Isländer würden gerne in der höchsten Liga von England spielen.»" (Aargauer Zeitung)

Ehrliche Antwort, kein Gesülze. Ist mir sympathischer als Liebesbekundungen à la Zdravko.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das isch für mi eigentlich au dr einzig spieler, näbem embolo, wo ich angst ha/ mit eme abgang rächne. Isch eigentlich e typische spieler für d PL. Aber sött das zueträffe gits e schöni ablösesumme (könnt dank de scorerpünkt sogar 8-stellig si)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

..es kann durchaus sein, dass meine fussballtechnischen kenntnisse bescheiden sind aber ich sehe bei birkir keinen fussball gott den alle wollen. Für mich hat er zu viele ballverluste im mittelfeld verursacht u. technisch ist er nun auch kein neuer stern am himmel

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

shabba hat geschrieben:..es kann durchaus sein, dass meine fussballtechnischen kenntnisse bescheiden sind aber ich sehe bei birkir keinen fussball gott den alle wollen. Für mich hat er zu viele ballverluste im mittelfeld verursacht u. technisch ist er nun auch kein neuer stern am himmel
Ich habe ähnliche Gedanken wie du. Er könnte zudem kaltblütiger vor dem Tor sein. Aber er ist eben der geborene Vikinger, der geborene Kämpfer. Für viele Mannschaften kann er daher interessant sein. Technisch ist er nicht top, sönst wäre er mit 27 nicht in der Serie B herumgedümpelt. Habe ein Interview von ihm gelesen, dass seine Karriere bis jetzt nicht rundum glücklich verlaufen ist. Vielleicht will er verpasstes in der PL nachholen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

shabba hat geschrieben:..es kann durchaus sein, dass meine fussballtechnischen kenntnisse bescheiden sind aber ich sehe bei birkir keinen fussball gott den alle wollen. Für mich hat er zu viele ballverluste im mittelfeld verursacht u. technisch ist er nun auch kein neuer stern am himmel
Verstand mi nit falsch. Für e fuessballgott halt ich ihn weissgott nit. Ich reg mi in schöner abwächslig über ihn uff, wie är mi doch wieder überrascht. Aber ebe in dr PL wird für do spieler schnäll emol e grösseri summe uffgworfe (guet ok, für welle nit).

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

D-Balkon hat geschrieben:Verstand mi nit falsch. Für e fuessballgott halt ich ihn weissgott nit. Ich reg mi in schöner abwächslig über ihn uff, wie är mi doch wieder überrascht. Aber ebe in dr PL wird für do spieler schnäll emol e grösseri summe uffgworfe (guet ok, für welle nit).
..wenn ihn jemand will u. eine schöne summe dafür bezahlt..adiööö
ich wollte damit nur sagen, dass er mich für mich bis jetzt noch keine bäume ausgerissen hat

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

shabba hat geschrieben:..wenn ihn jemand will u. eine schöne summe dafür bezahlt..adiööö
ich wollte damit nur sagen, dass er mich für mich bis jetzt noch keine bäume ausgerissen hat
arbeitet auch nicht als förster im wald

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Quo hat geschrieben:"Er selber betrachtet die EM als ideale Plattform, sich zu präsentieren. «Ich habe eine gute Saison beim FC Basel hinter mir, einen Vertrag in der Premier League zu bekommen, wäre nun toll», sagt Bjarnason. «Alle Isländer würden gerne in der höchsten Liga von England spielen.»" (Aargauer Zeitung)

und Selbsteinschätzung scheint somit auch keine Stärke von ihm zu sein.

Man sah diese Saison sehr gut, weshalb er in der Serie B gespielt hat und weshalb es nach dem FCB auch nicht weiter nach oben gehen wird.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

tanner hat geschrieben:arbeitet auch nicht als förster im wald
..hmm, hat was..
musstest du aber so gemein zu mir sein :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Joggeli hat geschrieben:und Selbsteinschätzung scheint somit auch keine Stärke von ihm zu sein.
Hahaha, ausgerechnet der User, der glaubt über mehr taktisches Verständnis zu verfügen als unser Cheftrainer, wirft Bjarnason mangelnde Selbsteinschätzung vor...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Quo hat geschrieben:Hahaha, ausgerechnet der User, der glaubt über mehr taktisches Verständnis zu verfügen als unser Cheftrainer, wirft Bjarnason mangelnde Selbsteinschätzung vor...
Bämmm!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

QUOTE=Quo;1583085]Hahaha, ausgerechnet der User, der glaubt über mehr taktisches Verständnis zu verfügen als unser Cheftrainer, wirft Bjarnason mangelnde Selbsteinschätzung vor...[/QUOTE]

haha "unser Cheftrainer" - hey das heisst immer noch Stricher-Ursli, merk dir das doch bitte endlich mal! Und das Stricher-Ursli ist nun mal eine taktische Niete, lässt Fussball von vorgestern spielen und hat von moderner Trainingslehre schlicht keine Ahnung. Alles in allem eine Hanswurst, welche beliebig ausgetauscht werden kann :D
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]22509[/ATTACH]
Dateianhänge
iWKad22.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Das wird wohl leider nicht passieren.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hmm wenn Birkir geht, wär der Weg für Stocker frei. :) Tschüss und danke für wenig!

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Joggeli hat geschrieben:und Selbsteinschätzung scheint somit auch keine Stärke von ihm zu sein.

Man sah diese Saison sehr gut, weshalb er in der Serie B gespielt hat und weshalb es nach dem FCB auch nicht weiter nach oben gehen wird.
Da bin ich anderer Meinung, ich fand Birkir einer der besten in dieser Saison und finde dass er mit seiner Spielweise perfekt in die Premier League passt.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

meine sicht:

nach den ersten spielen konnte ich nicht verstehen, warum der junge in der serie b gespielt hat.

nach dieser saison weiss ich warum: er ist einfach viel zu langsam und bis an ein gewisses level limitiert.

er würde in der premier league gnadenlos untergehen.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Experte hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung, ich fand Birkir einer der besten in dieser Saison und finde dass er mit seiner Spielweise perfekt in die Premier League passt.
Sehe ich genau so.

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Gratulation an Birkir. wieder einmal allen Kritiker das Maul gestopft. Birkir macht beste Werbung für den FC Basel!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Experte hat geschrieben:Birkir macht beste Werbung für den FC Basel!
Eher Werbung für sich selbst. Er möchte ja gerne wieder wechseln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Birkir Bjarnason: die Personifizierung des Begriffs Fighting Spirit. :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ganz tolles Spiel von ihm gestern. MoM ganz klar. Überall präsent und eiskalter Abschluss. Bravo.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Birkir Bjarnason: die Personifizierung des Begriffs Fighting Spirit. :cool:
Käppelijoch hat geschrieben:Ganz tolles Spiel von ihm gestern. MoM ganz klar. Überall präsent und eiskalter Abschluss. Bravo.
Und trotzdem gibt es "Experten" hier drin, die ihn lieber möglichst schnell los werden möchten...

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Birkir ist ein geiler Spieler. Hoffe er bleibt uns erhalten. Man stelle sich vor Kuz kommt zurueck und Birkir verlaesst uns... kotz.

Antworten