Rotblau Blog trifft ...

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

andreas hat geschrieben:Das grosse Interview mit Bernhard Heusler ist jetzt online:
http://www.rotblauapp.ch/start/news/69022204/
Super Interview mit guten Fragen. Vielen Dank dafür :) .

Freue mich auf weitere Interviews von "Rotblau Blog trifft...". Ich weiss zwar nicht, ob Andrea Roth das bereits zulässt ( :p ), aber vielleicht könnt ihr euch ja für das nächste Interview den jungen Breel als Partner aussuchen. Ein etwas umfangreicheres Interview mit unserem Rohdiamanten würde mich sehr interessieren :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

andreas hat geschrieben:Das grosse Interview mit Bernhard Heusler ist jetzt online:
http://www.rotblauapp.ch/start/news/69022204/
Vielen Dank, sehr spannendes Interview!

Wir können uns mit Heusler als Präsidenten äusserst glücklich schätzen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Dass GC-Sportchef Alex Thoma dem zustimmt, kann angesichts der finanziellen Probleme der Züricher noch nachvollzogen werden.

Absicht? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Zu der Aarau Forderung, die UEFA Gelder weniger nach Leistung zu verteilen:
[...] Auf den zweiten Blick darf man angesichts des FCB-Beitrags an den Koeffizienten der Schweiz, welcher der halben Profi-Liga die Teilnahme an einem europäischem Wettbewerb ermöglicht, etwas polemisch fragen, ob es wirklich Sinn macht, bei einem Zug den Motor der Lokomotive zu schwächen und zu hoffen, den eigenen Wagen damit schneller zu machen.
Sehr schöne Metapher. :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Bierathlet hat geschrieben:Dass GC-Sportchef Alex Thoma dem zustimmt, kann angesichts der finanziellen Probleme der Züricher noch nachvollzogen werden.

Absicht? :D
Freud'scher Versprecher 😄 - korrigiert.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

udu hat geschrieben:Freud'scher Versprecher 😄 - korrigiert.
Warum denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Zue ... er_Zuerich

;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

andreas hat geschrieben:Warum denn?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Zue ... er_Zuerich

;)
Naja - der Basler würde gemäss Duden Baseler heissen, da korrigiere ich lieber auf Zürcher :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Tolle Sache, vielen Dank!

Sehr viel in dem Stil zu lesen, in dem ich mir es wünsche. Zumindest die geschriebenen Antworten sind genau so, wie ich mir sie wünsche. Könnte kaum besser sein als es zur Zeit bei uns ist.
Ein kleiner Kritikpunkt: Obwohl das Interview aus "Fragen von Fans" bestand, hatte ich manchmal den Eindruck, dass man bei gewissen Antworten nochmal hätte nachhaken dürfen oder das Thema vertieft zu besprechen.
Das soll aber dem gesamten Interview und allgemein euren Bemühungen keinesfalls einen negativen Gesamteindruck geben, im Gegenteil. Wirklich klasse.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Sali Master

Vielen Dank für das Kompliment, aber auch für die Kritik. Man kann nur besser werden, wenn man auch Feedback bekommt.

udu
Master hat geschrieben:Tolle Sache, vielen Dank!

Sehr viel in dem Stil zu lesen, in dem ich mir es wünsche. Zumindest die geschriebenen Antworten sind genau so, wie ich mir sie wünsche. Könnte kaum besser sein als es zur Zeit bei uns ist.
Ein kleiner Kritikpunkt: Obwohl das Interview aus "Fragen von Fans" bestand, hatte ich manchmal den Eindruck, dass man bei gewissen Antworten nochmal hätte nachhaken dürfen oder das Thema vertieft zu besprechen.
Das soll aber dem gesamten Interview und allgemein euren Bemühungen keinesfalls einen negativen Gesamteindruck geben, im Gegenteil. Wirklich klasse.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es geht in die nächste Runde.

Diesmal werden wir IHN Treffen - den Messias, den Erlöser!

Ihr dürft hier eure Fragen stellen (oder per E-Mail an info at rotblauapp punkt ch).
Die besten davon werden wir Mati stellen.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Spielsch näggschti saison definitiv füre fcb? Falls jo, kasch dr vorstelle nochhär nomol e joor ahzhänge?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was denkt er, warum wir ihn mögen ?

Hat er, als er den FCZ aus der Champions League geschossen hat, auch ein wenig an den FCB gedacht ?

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

@andreas
Könnt ihr noch ein Interview mit Safari organisieren? Nichts gegen unseren Messias aber momentan verdient Behrang die grössere Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

lpforlive hat geschrieben:@andreas
Könnt ihr noch ein Interview mit Safari organisieren? Nichts gegen unseren Messias aber momentan verdient Behrang die grössere Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Liegt leider nicht drin, sorry. Der Terminplan bei den wechselnden Spielern ist zu gross.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Es geht Schlag auf Schlag :) . Kaum ist das Interview mit ihm durch (sollte in Kürze aufgeschaltet werden) haben wir schon einen nächsten interessanten Interview-Partner gefunden. Er ist der Trainer unseres zweitwichtigsten Nachwuchsteams und wird ab der neuen Saison das wichtigste Team übernehmen.

Raphael Wicky stellt sich den Fragen von Rotblau Blog und wird uns sicher interessante Einblicke in die Nachwuchsarbeit geben. Ist da schon ein neuer Embolo oder Rakitic in Sicht?

Stellt eure Fragen, wir werden sie gerne weiterleiten.

udu

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Toller Interviewpartner. Raphael Wicky finde ich einen sehr sympathischen und intelligenten Zeitgenossen und bin froh, dass er beim FC Basel ist.

Wie genau ist es damals zum Engagement bei der U-18 beim FCB gekommen?
Was denkst du, wie sich deine Arbeit als Trainer der U-21 im Vergleich zur U-18 verändern wird?
Wie beurteilst du die Zusammenarbeit als U-18 Trainer mit den drei verschiedenen Cheftrainer, die du während deiner Zeit beim FCB hattest? Welche Unterschiede gab es da?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Konter hat geschrieben:Toller Interviewpartner. Raphael Wicky finde ich einen sehr sympathischen und intelligenten Zeitgenossen und bin froh, dass er beim FC Basel ist.

Wie genau ist es damals zum Engagement bei der U-18 beim FCB gekommen?
Was denkst du, wie sich deine Arbeit als Trainer der U-21 im Vergleich zur U-18 verändern wird?
Wie beurteilst du die Zusammenarbeit als U-18 Trainer mit den drei verschiedenen Cheftrainer, die du während deiner Zeit beim FCB hattest? Welche Unterschiede gab es da?
Gute Fragen, werden wir auf jeden Fall verwenden.

frachter
Benutzer

Beitrag von frachter »

udu hat geschrieben:Es geht Schlag auf Schlag :) . Kaum ist das Interview mit ihm durch (sollte in Kürze aufgeschaltet werden) haben wir schon einen nächsten interessanten Interview-Partner gefunden. Er ist der Trainer unseres zweitwichtigsten Nachwuchsteams und wird ab der neuen Saison das wichtigste Team übernehmen.

Raphael Wicky stellt sich den Fragen von Rotblau Blog und wird uns sicher interessante Einblicke in die Nachwuchsarbeit geben. Ist da schon ein neuer Embolo oder Rakitic in Sicht?

Stellt eure Fragen, wir werden sie gerne weiterleiten.

udu
[INDENT]
  • Ist es für dich wichtig, wie dein Verein/Arbeitgeber strukturell aufgestellt ist, was er ausstrahlt, was für Werte er vertritt?
  • Wie beurteilst du die aktuellen Marketingbestrebungen des FC Basel, welche über die Kantonsgrenzen hinaus führen? Sind diese Vorhaben mit den Bedürfnissen der eher lokal orientierten Fanbasis vereinbar?
  • Welche Werte gibst du den jungen Spielern mit auf den Weg? Wird ihnen aufgezeigt, wie wichtig dieser Verein für die Stadt und Leute ist, was für eine Bedeutung er hat?
[/INDENT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mit welchen Marotten seiner Schützlinge und seiner Eltern muss er sich herumschlagen, was nimmt am meisten Gesprächsbedarf ein? Was steht den Jungen am meisten im Weg? Womit haben sie am meisten Mühe? / Ist die Trainerausbildung den Erfordernissen angepasst?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

An Wicky:

1. Mit welchem Trainer würdest du gerne mal ein Bier trinken und wo?
2. Was ist dein Lieblingsdinosaurier? (Alles andere wurde er im Laufe seiner Karriere sicher schonmal gefragt :D )

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bierathlet hat geschrieben:An Wicky:

1. Mit welchem Trainer würdest du gerne mal ein Bier trinken und wo?
2. Was ist dein Lieblingsdinosaurier? (Alles andere wurde er im Laufe seiner Karriere sicher schonmal gefragt :D )
Sorry, Interview war leider heute...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

andreas hat geschrieben:Sorry, Interview war leider heute...
Argh, schade... die Dinosaurier Frage beschäftigt mich wirklich. Bild

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

andreas hat geschrieben:Das Interview in voller Länge:...

"Ich spiele nur den Ball und versuche glücklich dabei zu sein."
Matias Emilio Delgado
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

ZeroZero hat geschrieben:"Ich spiele nur den Ball und versuche glücklich dabei zu sein."
Matias Emilio Delgado
Also ich finde, schöner kann er seine Liebe zum Fussball nicht ausdrücken :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Morgen treffen wir Marco Streller und Remo Gaugler.

Fragen dürfen gerne hier gestellt werden, wir leiten sie weiter. Ein Teil davon wird
im Live-Stream um 11:45 auf FB/IG gezeigt, der Rest in einem Artikel.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Morgen treffen wir Marco Streller und Remo Gaugler.

Fragen dürfen gerne hier gestellt werden, wir leiten sie weiter. Ein Teil davon wird
Bitte nicht Bleibt Koller? :cool:

Wie man es sich vorstellt 21mill. einzusparen aber trotzdem auf augenhöhe mit yb sein möchte?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

where is omar gaber?
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

andreas hat geschrieben:Morgen treffen wir Marco Streller und Remo Gaugler.

Streller: Ein Mitspieler hat mal gesagt, dass der FCB absteigt, wenn du die Kaderplanung übernimmst. Hast du vor diesen Prozess abzuschliessen oder übergibst du dein Amt einem fähigeren Sportchef?
Sali zämme.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Tee hat geschrieben:Streller: Ein Mitspieler hat mal gesagt, dass der FCB absteigt, wenn du die Kaderplanung übernimmst. Hast du vor diesen Prozess abzuschliessen oder übergibst du dein Amt einem fähigeren Sportchef?
Nid ganz. Usserdäm isch dUssag meh gsi, dass meh denn in paar Johr in dr 2. Liga spielt (genau gno wär das au dr eint oder ander Abstieg), isch jo aber eh nur ä Troll-Frog.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten