Panini Euro 2016
Panini Euro 2016
meine zwei ersten Bilder die mir in die Hände kamen: ein Horror-Omen?
[ATTACH]22181[/ATTACH]
[ATTACH]22182[/ATTACH]
Edit: Scheisse, mag die Bilder nicht mehr drehen. Es sind die Türken
[ATTACH]22181[/ATTACH]
[ATTACH]22182[/ATTACH]
Edit: Scheisse, mag die Bilder nicht mehr drehen. Es sind die Türken
Von den 20 abgebildeten Spielern haben 7 ausländische Wurzeln. Bei der CH-Nati sind es 13 von 20.unwichtig hat geschrieben:Wie sieht das Verhältnis Secondos/echte Ösis bei den Österreichern aus?
Auffälig ist, dass unsere Offensive praktisch nur aus Secondos besteht. In der Abwehr sind die CH zu finden. Sommer, Bürki, Lichsteiner, Schär, Lang, von Bergen,Klose ist ja Deutscher, oder?
Valentina ist der einzige Offensive, Steffen fehlt im Heft
Taratonga hat geschrieben:Von den 20 abgebildeten Spielern haben 7 ausländische Wurzeln. Bei der CH-Nati sind es 13 von 20.
Auffälig ist, dass unsere Offensive praktisch nur aus Secondos besteht. In der Abwehr sind die CH zu finden. Sommer, Bürki, Lichsteiner, Schär, Lang, von Bergen,Klose ist ja Deutscher, oder?
Valentina ist der einzige Offensive, Steffen fehlt im Heft

Spass beiseite, ich werde mir das Panini-Heft wohl auch noch zulegen.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry
Gabs doch schon immer? ich mag mich erinnern, an der WM 94 waren es die Stadien, halb halb...unwichtig hat geschrieben:Was mich diesmal stört, ist der neue Furz von Panini, neuerdings halbe Bilder zu entwerfen. Mühsam einzukleben und den Sinn darin habe ich noch nicht entdeckt (Topspieler...)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Nein ist diesmal anders. Es wird nicht ein ganzes Bild aus 2 Klebern gemacht sondern 2 Bilder aus einem Kleber. Das ergibt dann z.B. Bild Nr. 435a und Nr. 435b. Denn Sinn darin sehe ich auch nicht. Es hat ja von jedem Team den gesamten Kader in Normalbildern aber dann werden noch 11 Spieler (10 als halbe und der Topspieler als ganzer) separat aufgeklebt. Sollte das die Startformation darstellen oder was soll das?dr poet hat geschrieben:Gabs doch schon immer? ich mag mich erinnern, an der WM 94 waren es die Stadien, halb halb...
Edit: Oder kann es sein, dass es damals auch schon so war? Habe 94 noch nicht gesammelt.
Soweit ich mich erinnern mag gab es das damals nicht, aber die silberigen waren die "speziellen" und nicht so oft erhältlich. Ich musste für die silberigen Kleber meine Topspieler tauschenScott Chipperfield #11 hat geschrieben:Nein ist diesmal anders. Es wird nicht ein ganzes Bild aus 2 Klebern gemacht sondern 2 Bilder aus einem Kleber. Das ergibt dann z.B. Bild Nr. 435a und Nr. 435b. Denn Sinn darin sehe ich auch nicht. Es hat ja von jedem Team den gesamten Kader in Normalbildern aber dann werden noch 11 Spieler (10 als halbe und der Topspieler als ganzer) separat aufgeklebt. Sollte das die Startformation darstellen oder was soll das?
Edit: Oder kann es sein, dass es damals auch schon so war? Habe 94 noch nicht gesammelt.

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten
Also primär führt es natürlich auch dazu, dass automatisch mehr Bilder gesammelt werden müssen, ergo mehr gekauft werden muss, ergo Pannini mehr davon hatScott Chipperfield #11 hat geschrieben:Nein ist diesmal anders. Es wird nicht ein ganzes Bild aus 2 Klebern gemacht sondern 2 Bilder aus einem Kleber. Das ergibt dann z.B. Bild Nr. 435a und Nr. 435b. Denn Sinn darin sehe ich auch nicht. Es hat ja von jedem Team den gesamten Kader in Normalbildern aber dann werden noch 11 Spieler (10 als halbe und der Topspieler als ganzer) separat aufgeklebt. Sollte das die Startformation darstellen oder was soll das?

Gibt es eigentlich noch ein Liga-Sammelalbum? Hatte damals als Goof mein erstes und einziges, aus der Saison 96/97.Taratonga hat geschrieben:Wusstet Ihr, dass die Schweizer schon seit Bestehen der Fussballbilder weltweit die Nr.1 beim Sammeln ist? Gibt ja neben Fussball noch viele andere Themen
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Ich sammle schon seit einigen Jahren keine Panini-Bildli mehr. Stattdessen sammle ich lieber die Bildli vom Tschutti Heftli:
https://www.tschuttiheft.li/
Die Zeichnungen finde ich im Gegensatz zu den 08/15-Fotos von Panini richtig originell.
[video=vimeo;159821129]https://vimeo.com/159821129[/video]
Die Zeichnungen finde ich im Gegensatz zu den 08/15-Fotos von Panini richtig originell.

"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
Sagt wer? Wenn nicht gerade WM oder EM ist, sehe ich in der Schweiz niemand mit Panini-Bildern hantieren. "Football 2001" ist das letzte nationale Sammelalbum, das Panini überhaupt herausgegeben hat. Den meisten Umsatz macht Panini in Italien (wo man Klubhelden sammelt und nicht irgendwelche nie gesehenen Nationalspieler) und gemäss Eigenaussage von Panini ist die Pro-Kopf-Panini-Sammelquote in Österreich am höchten. (http://collectibles.panini.at/neuigkeit ... x_news_pi1) Panini-Weltmeister ist die Schweiz wohl nur beim Sammelboxen-Kaufen, damit das Album spätestens 14 Tage nach Verkaufsstart schon voll ist.Taratonga hat geschrieben:Wusstet Ihr, dass die Schweizer schon seit Bestehen der Fussballbilder weltweit die Nr.1 beim Sammeln ist? Gibt ja neben Fussball noch viele andere Themen
Eben! Sorry, meinte nur EM/WMFulehung hat geschrieben:Sagt wer? Weßnn nicht gerade WM oder EM ist, sehe ich in der Schweiz niemand mit Panini-Bildern hantieren. "Football 2001" ist das letzte nationale Sammelalbum, das Panini überhaupt herausgegeben hat. Den meisten Umsatz macht Panini in Italien (wo man Klubhelden sammelt und nicht irgendwelche nie gesehenen Nationalspieler) und gemäss Eigenaussage von Panini ist die Pro-Kopf-Panini-Sammelquote in Österreich am höchten. (http://collectibles.panini.at/neuigkeit ... x_news_pi1) Panini-Weltmeister ist die Schweiz wohl nur beim Sammelboxen-Kaufen, damit das Album spätestens 14 Tage nach Verkaufsstart schon voll ist.
@Luigi: leider nein
Wie leider nein? Findest du also die Zeichnungen nicht so originell?Taratonga hat geschrieben: @Luigi: leider nein
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff
Dino Zoff
Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ja, da bin ich auch dabei.Luigi1893 hat geschrieben:Ich sammle schon seit einigen Jahren keine Panini-Bildli mehr. Stattdessen sammle ich lieber die Bildli vom Tschutti Heftli:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
-
- Benutzer
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer