Wo kann man kurzfristig Geld leihen?

Der Rest...
Antworten
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Wo kann man kurzfristig Geld leihen?

Beitrag von heisser drnoo »

sali zämme

eine verkettung von unglücklichen erreignissen (geschäftspartner abgesprungen, dummerweise habe nur ich den vertrag unterschrieben..., vertragspartner der nicht mit sich reden lässt etc...) hat dazu geführt, das ich bis am 31.05.2016 3600 CHF irgendwie auftreiben muss (wäre die hälfte die mein geschäftspartner bezahlen müsste).

ich bin kein freund von verwandten und freunden anfragen... deswegen meine frage ob man irgendwo in der region kurzfristig geld leihen kann (mit ebenfalls kurzfristiger rückzahlung --> bis spätestens mitte Juni habe ich das geld).

danke euch
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

heisser drnoo hat geschrieben:sali zämme

eine verkettung von unglücklichen erreignissen (geschäftspartner abgesprungen, dummerweise habe nur ich den vertrag unterschrieben..., vertragspartner der nicht mit sich reden lässt etc...) hat dazu geführt, das ich bis am 31.05.2016 3600 CHF irgendwie auftreiben muss (wäre die hälfte die mein geschäftspartner bezahlen müsste).

ich bin kein freund von verwandten und freunden anfragen... deswegen meine frage ob man irgendwo in der region kurzfristig geld leihen kann (mit ebenfalls kurzfristiger rückzahlung --> bis spätestens mitte Juni habe ich das geld).

danke euch
credit now kasch glaub innerhalb vo 48h dr betrag bezieh. ha aber keini guete erfahrige gmacht mit däne...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sofort Kredit gibt es in der Schweiz glaube ich nicht (mehr)

Ein Kredit wird erst nach 2 Wochen ausbezahlt, so schreibt es glaube ich das Gesetz vor.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

heisser drnoo hat geschrieben:sali zämme

danke euch
ist aber mMn die beste lösung, zB die eltern fragen, schriftlich kurzen vertrag "zinsloses darlehen" oder so und gut ist. ist ja auch keine grosse summe...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:credit now kasch glaub innerhalb vo 48h dr betrag bezieh. ha aber keini guete erfahrige gmacht mit däne...
Falsch:
Sobald Sie den unterschriebenen Vertrag an uns retourniert haben, werden wir Ihnen den gewünschten Kredit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Wartefrist von 14 Tagen direkt auf Ihr Konto überweisen.
https://www.credit-now.ch/de/faq

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dumme Frage. Aber ist es nicht möglich, dass Du bei dem Ort, an dem Du das Geld bezahlen musst, irgendwie eine gestaffelte Zahlung organisieren kannst?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

bevor du IRGENDEINE option in diese richtung ergreifst: unbedingt den empfänger kontaktieren, evtl. gibt es da handlungsspielraum (zahlungsverzug von 14 tagen ist jetzt überhaupt kein problem?) oder teilzahlungsoptionen.
und 100x lieber verwandte oder freunde (du wirst schon wissen welche) anfragen, bevor du in den fängen einer dieser dubiosen kreditanstalten bist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Diese zwei Wochen Wartefrist wird selten eingehalten. Kenn einige, wo du den Cash innert 48h hast.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Dumme Frage. Aber ist es nicht möglich, dass Du bei dem Ort, an dem Du das Geld bezahlen musst, irgendwie eine gestaffelte Zahlung organisieren kannst?
eben nicht... sonst hätte ich dieses problem nicht.
Master hat geschrieben:bevor du IRGENDEINE option in diese richtung ergreifst: unbedingt den empfänger kontaktieren, evtl. gibt es da handlungsspielraum (zahlungsverzug von 14 tagen ist jetzt überhaupt kein problem?) oder teilzahlungsoptionen.
der verhandlungspartner gibt mir leider absolut keinen spielraum.
Admiral von Schneider hat geschrieben:Diese zwei Wochen Wartefrist wird selten eingehalten. Kenn einige, wo du den Cash innert 48h hast.
kannst du mir einige nennen? per pn?

will mir die konditionen anschauen, ansonstenn notfallmässig halt doch verwandte.

es regt mich so verdammt auf.. da ich das geld 1 woche später ja hätte :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bei so kurzfristigem Kredit verdient ja ein entsprechendes Geldinstitut ja nicht wirklich etwas. Wenn Du wirklich garantiert hast, dass das Geld in einer Woche da ist (Schwarz auf Weiss) - kannst Du nicht mit der eigenen Bank reden?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wenn es wirklich nur um eine Woche geht, wieso nicht einfach die Miete, KK und je nach Notwendigkeit noch andere Monatliche Rechnungen später bezahlen? Bis du gemahnt werden würdest, hättest du die Rechnung ja schon bezahlt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mit dem gläubiger reden, wenn es ja nur 1 Monat ist...

Russe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Russe »

Russes Rentables Ratenbüro

3.6 - dasch no e guere priis für e halbs findi! :hut:
i never walk the streets whitout a west and a chrome - cuz all my jewels be rocky like sylvester stallone

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

3600.00 fränggli ?? hat doch jeder unter dem kopfkissen oder nicht ??

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben:3600.00 fränggli ?? hat doch jeder unter dem kopfkissen oder nicht ??
nicht wenn man gerade viel geld in die zukunft investiert ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Für kurzfristige Notfälle kann du eine Kreditkarte belasten sofern du genügend Kreditlimit hat.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Falsch:
Sobald Sie den unterschriebenen Vertrag an uns retourniert haben, werden wir Ihnen den gewünschten Kredit unter Berücksichtigung der gesetzlichen Wartefrist von 14 Tagen direkt auf Ihr Konto überweisen.
https://www.credit-now.ch/de/faq
nüt falsch, has mol gmacht ka und dr betrag am nächste tag beko...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Kannst du dein Bankkonto ueberziehen und Bargeld mit der Kreditkarte abheben? Duerfte beides wohl tiefere Gebuehren haben, als ein Kleinkredit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Kannst du dein Bankkonto ueberziehen und Bargeld mit der Kreditkarte abheben? Duerfte beides wohl tiefere Gebuehren haben, als ein Kleinkredit.
Und vorallem wird man nie etwas mit Russischen Inkassobüros zu tun haben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

heisser drnoo hat geschrieben:es regt mich so verdammt auf.. da ich das geld 1 woche später ja hätte :mad:
Wenn Du das Geld in einer Woche wirklich hast, dann würde ich einfach warten und das Geld dann überweisen. Er kann Dich in der Zwischenzeit ja mahnen, wenn es ihm Spass macht.

Und dass er nicht mit sich reden lässt, spielt auch keine Rolle. Sag ihm, dass Du es so machst und basta.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Zeit lassen, Geld auftreiben und später zahlen asap, mahnen/betreiben provozieren -> Rechtsvorschlag, dann gewinnst du nochmals zehn Tage.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Werde es vorraussichtlich so machen wie in den letzten posts geschrieben

Danke jungs :)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

fixi hat geschrieben:Zeit lassen, Geld auftreiben und später zahlen asap, mahnen/betreiben provozieren -> Rechtsvorschlag, dann gewinnst du nochmals zehn Tage.
Was ist mit dem Eintrag im Betreibungsregister? Habe mal gemeint, gehört zu haben, dass der dann trotzdem bleibt? (Auch beim Rechtsvorschlag)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

König 1893 hat geschrieben:Was ist mit dem Eintrag im Betreibungsregister? Habe mal gemeint, gehört zu haben, dass der dann trotzdem bleibt? (Auch beim Rechtsvorschlag)
ja aber betreiben kannst du ja nicht eine woche nach dem zahlungstermin? da brauchts zuerst mal mahnung, 30 tage, zweite mahnung, 30 tage, dann erst betreibung oder nicht?

Otze
Benutzer

Beitrag von Otze »

Betreiben kann man jederzeit, dazu muss man nicht mahnen. Es ist auch korrekt, dass bei einer Betreibung, sei sie auch grundlos, trotz Rechtsvorschlag der Eintrag im Betreibungsregister bestehen bleibt, solange der Betriebene nicht selbst tätig wird und den Eintrag gerichtlich beseitigen lässt (oder die Betreibung wieder zurückgezogen wird).

Allerdings ist es relativ unüblich, sofort zu betreiben, da der Gläubiger dadurch nichts gewinnt - schliesslich müssen im Betreibungsverfahren alle Kosten vorgeschossen werden, und ob am Ende überhaupt pfändbares Einkommen/Vermögen vorhanden ist, ist oft unsicher.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

König 1893 hat geschrieben:Was ist mit dem Eintrag im Betreibungsregister? Habe mal gemeint, gehört zu haben, dass der dann trotzdem bleibt? (Auch beim Rechtsvorschlag)
Dem ist leider so, ich gehe aber davon aus, dass er zuerst Mahnungen kriegt (wie Otze schon erwähnt hat). Jedoch könnte heisser drnoo dem Gläubiger - in diesem Falle der Vertagspartner - darum bitten, den Eintrag löschen zu lassen. Der Gläubiger müsste dies beim Betreibungsamt schriftlich, ausdrücklich erwähnen. Sätze wie: "Er hat die Schulden bezahlt" etc. reichen nicht aus.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

4059 hat geschrieben:ja aber betreiben kannst du ja nicht eine woche nach dem zahlungstermin? da brauchts zuerst mal mahnung, 30 tage, zweite mahnung, 30 tage, dann erst betreibung oder nicht?
Falsch! Du kannst jemanden betreiben ohne auch nur eine Mahnung geschickt zu haben. Das mit der Mahnung ist eine Sache die für uns gewöhnlich geworden ist. Stell dir vor jede würde gleich betreiben...aber: es ist nicht nötig zu mahnen.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Wohnort wechseln und der Eintrag ist weg.

Aber ein Gläubiger, der nicht eine Woche Zahlungsverzug in Kauf nimmt, kommt mir sehr Dubios vor. Das geht schon in die Kategorie "Ausnutzen einer Notlage".

Frag Familie oder Freunde und hör auf Geschäfte mit mafiösen Firmen zu machen. Oder eben gewinne Zeit über das Betreibungsverfahren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Notfalls könntest Du auch Renato Steffen fragen, ob er Dir das Geld vorschiebt.

Antworten