FC Basel 1893 - GCZ, 25. Mai 2016 20:30

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mahatma hat geschrieben:... Gesamthaft ist seine Saisonleistung ungenügend ...
Lägg mir, Du hast Ansprüche. :rolleyes:

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Das Spiel gestern hat m.E die Saisonleistung keineswegs widerspiegelt.
Ich finde die Saisonleistung war alles andere als dürftig oder gar ungenügend.

Schade konnte man gestern die Saison nicht mit einem Sieg oder tollen Spiel beenden.
Gegen GC zu verlieren und denen quasi den Einzug in die EL quali zu ermöglichen ist für mich persönlich sehr sehr schwer verdaubar.
Schlussendlich war der gestrige Abend für GC Fans ein absolutes Highlight, Basel geschlagen, EL quali geschafft, FCZ abgestiegen... :/

In Basel freut man sich über den Abstieg vom FCZ (danke Karma!) mehr als über einen Meistertittel.
Die Mannschaft hätte nach dieser Saison mehr verdient als ein ständiges "Z!rü Nati B"
declaravit iam mortuum vivere

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gc wär u im uefacup gseh wenn sie verlore hätte (wenn mir jetzt das spiel in luzärn emol so sto lön)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

shady hat geschrieben: In Basel freut man sich über den Abstieg vom FCZ (danke Karma!) mehr als über einen Meistertittel.
Die Mannschaft hätte nach dieser Saison mehr verdient als ein ständiges "Z!rü Nati B"
Ja, habe ich mir auch gedacht. Aber man muss sich fragen, wer es sich schon leisten kann, an einem Wochentag um 01.00 Uhr auf dem Barfi sein zu können.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

shady hat geschrieben: In Basel freut man sich über den Abstieg vom FCZ (danke Karma!) mehr als über einen Meistertittel.
Das ist leider so. Aber es ist auch erklärbar: Einen Abstieg des FCZ kann man nicht jedes Jahr feiern. Den Titel mittlerweile mit ziemlich grosser Sicherheit.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

shady hat geschrieben:In Basel freut man sich über den Abstieg vom FCZ (danke Karma!) mehr als über einen Meistertittel.
Ich muss zugeben, dass ich mich gestern mehr über den Abstieg als den gewonnenen Meistertitel gefreut habe. Aber vor Allem auch deswegen, da ich mich schon über den Titel freuen konnte, als er effektiv fest stand.

Es fällt mir schwer Freude über Wochen aufrecht zu erhalten :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

D-Balkon hat geschrieben:Gc wär u im uefacup gseh wenn sie verlore hätte (wenn mir jetzt das spiel in luzärn emol so sto lön)
Schlussendlich ja, ausser bei einem 7:0 Sieg vom FCB. Aber es bestand ja auch die Möglichkeit, dass Sion in Luzern gewinnt, das wär dann ganz übel gewesen.
declaravit iam mortuum vivere

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Schöne Geste von GC.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

shady hat geschrieben:Das Spiel gestern hat m.E die Saisonleistung keineswegs widerspiegelt.
Ich finde die Saisonleistung war alles andere als dürftig oder gar ungenügend.

Schade konnte man gestern die Saison nicht mit einem Sieg oder tollen Spiel beenden.
Gegen GC zu verlieren und denen quasi den Einzug in die EL quali zu ermöglichen ist für mich persönlich sehr sehr schwer verdaubar.
Schlussendlich war der gestrige Abend für GC Fans ein absolutes Highlight, Basel geschlagen, EL quali geschafft, FCZ abgestiegen... :/

In Basel freut man sich über den Abstieg vom FCZ (danke Karma!) mehr als über einen Meistertittel.
Für mich schon aber gestern gabs halt keine Einzelaktion die zu einem Tor führte. So planlos und ohne System wurde aber die ganze Saison gespielt. Fussballerisch haben wir diese Saison 0 Fortschritte gemacht, im Gegenteil. Aber das gestrige Spiel ging mir von Minute 1-90 am Arsch vorbei - es ging nur um den Abstieg der Stricher!

Die Mannschaft vielleicht schon aber die Stricherlegende hat das schon verdient. Hoffentlich hat jemand mit ihm auf den Abstieg seines Herzensvereins angestossen :D
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeli hat geschrieben:Für mich schon aber gestern gabs halt keine Einzelaktion die zu einem Tor führte. So planlos und ohne System wurde aber die ganze Saison gespielt. Fussballerisch haben wir diese Saison 0 Fortschritte gemacht, im Gegenteil. Aber das gestrige Spiel ging mir von Minute 1-90 am Arsch vorbei - es ging nur um den Abstieg der Stricher!

Die Mannschaft vielleicht schon aber die Stricherlegende hat das schon verdient. Hoffentlich hat jemand mit ihm auf den Abstieg seines Herzensvereins angestossen :D
Dämfall isch dr fuessball bi de beide trainer vorhär absolut unterirdisch gseh...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeli hat geschrieben: Die Mannschaft vielleicht schon aber die Stricherlegende hat das schon verdient. Hoffentlich hat jemand mit ihm auf den Abstieg seines Herzensvereins angestossen :D
Gits eigentlig sit däm dr Urs Fischer bi Basel isch irgend e Bitrag vo dir, wo de nid gege dr Trääner schiessisch?
Du hesch jo schone wahnsinnige Kompläx :o . Y wurd dr dringend mol nocheleege, das ganze mit dim Büsiater z'bespräche.

[video=youtube;7iPj03w6a28]https://www.youtube.com/watch?v=7iPj03w6a28[/video]
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

baumring
Benutzer

Beitrag von baumring »

Hood4153 hat geschrieben:9/10 vo de mk sin in de primar disst worde..

Lueget mol ah was us däm "mythos" worde isch..e huffe voller lüt wo absitsvom fcb keini kollege hän..dchämmet euch ihr opfers
wieder mal auf's maul bekommen du opfer?

Sirtatse
Neuer Benutzer

Beitrag von Sirtatse »

Anderi Frog: Cha mir öbber erkläre was Sinn und Zwäck devo isch, dass me gfühlt ab min. 1 e paar Jungi schickt zum sich an dr Sittelinie warm laufe? S isch jo an sich eh klar gsi dasser sicher 2 Uswächslige wird bruche zum em Samuel und em Degen e paar Minute z gönne zum Abschied. Macht für mich irgendwie kei Sinn dass me Spieler über so langi Ziit dusse laufe losst, obwohls (fast) klar isch, dass sie nid igwächslet wärde.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Bender hat geschrieben:Ach so, irrelevantes Resultat, aber den Verteidiger wegen des Eigentors gleich abgeben? Na, was jetzt?!
was soll daran widersprüchlich sein, bender? resultat ist egal, d.h. aber nicht, dass man aus einem spiel keine erkenntnisse gewinnen kann.

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

baumring hat geschrieben:wieder mal auf's maul bekommen du opfer?
baumring hat geschrieben:wieder mal auf's maul bekommen du opfer?
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

Du bisch sicher au sone Kevin wos in de Schuelzit sehr schwer gha het und jezt froh isch, dasser in de Kurve uf seinesgleichen trifft.

ich ha d Kurve eig immer "cool" gfunde, aber mittlerwile isch das wirklich nur no e selbsthilfegruppe grössteteils.

Wäri nit so voll gsi, ich hätt die 3 vermummte Hueresöhn, wo e familievater mit sim Sohn agstresst hän, umgwüetet, aber ufs härtiste.
Und genau so aktione zeige, dass die lüt in ihrer kindheit zwenig liebi, respäkt und astand ufe wäg mitkriegt hän. Und wenn me denn no in de primar und sekundar vo allne disst wird, entstöhn genau so untermensche wie mir se momentan leider zu genüge in de Kurve aträffe.
Forza Milan 1899

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Hood4153 hat geschrieben:Du bisch sicher au sone Kevin wos in de Schuelzit sehr schwer gha het und jezt froh isch, dasser in de Kurve uf seinesgleichen trifft.
chasch du uns Kevins bitte us dem Theme dusse loh. Danke. Nur wills luschtigi Witz über de Name git, heissts no lang nit dass mr a.) alli dummi sind, b) so deppe wie dä Baumring sind.
Habe fertig
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

LordTamtam hat geschrieben:chasch du uns Kevins bitte us dem Theme dusse loh. Danke. Nur wills luschtigi Witz über de Name git, heissts no lang nit dass mr a.) alli dummi sind, b) so deppe wie dä Baumring sind.
Habe fertig
so dr ziemlich unwitzigsti "witz" oder bezeichnig vo dr neu generation :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hood4153 hat geschrieben:Du bisch sicher au sone Kevin wos in de Schuelzit sehr schwer gha het und jezt froh isch, dasser in de Kurve uf seinesgleichen trifft.
Dini Ussage löhn abr au nit unbedingt vrmuete, dass du wirkligg andersch (gsi) bisch

Und an di arme Kevins: Mümümü.

uff jedefall besseri und kreativeri art öbbr z'disse als "e arme jud", "schwuchtle/homo/schwule" odr "neger".
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

an alli Kevins wo sich agriffe fühle: sorry, dummi ussag gsi vo mir, wirds nümme mache
Forza Milan 1899

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Sirtatse hat geschrieben:Cha mir öbber erkläre was Sinn und Zwäck devo isch, dass me gfühlt ab min. 1 e paar Jungi schickt zum sich an dr Sittelinie warm laufe?
Damit im Falle einer plötzlichen Verletzung der Ersatzspieler schon warm ist und nicht direkt in einen Krampf oder sonst eine Verletzung stolpert weil er sofort von 0 auf 100 muss.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Asmodeus hat geschrieben:Damit im Falle einer plötzlichen Verletzung der Ersatzspieler schon warm ist und nicht direkt in einen Krampf oder sonst eine Verletzung stolpert weil er sofort von 0 auf 100 muss.
Bi mir würde sich (bis uff ersatzgoali) eh alli illaufe ab em apfiff zur 2. halbzyt.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

weiss öper wo me d'abschiedsszene vor em match cha ganz luege? s'srf het's jo fertigbrocht das nit z'zaige

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Schambbediss hat geschrieben:weiss öper wo me d'abschiedsszene vor em match cha ganz luege? s'srf het's jo fertigbrocht das nit z'zaige
Dr FCB het d Videos uf facebook publiziert

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

jo aber die Qualität...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

lueg uf telebasel.ch d maischterfiir, grad am afang zeige sie die ganzi abschiedszeremonie...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten