Soll der FCZ Ende Saison absteigen?
-
- Erfahrener Benutzer
die befürchtung hab ich auch.san gallo hat geschrieben:ich kenne st.gallen. die bringen es noch fertig gegen lugano einen punkt zu holen. ginge es für lugano um nichts mehr, hätten wir keine chance...
auf st.gallen ist NIE verlass.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Unter dem Titel "Blau-weisses Leiden" versucht heute ein FCZ-Fan im "Bund" aufzuzeigen, wie er als Exil-Zürcher in Bern leidet.
Wenn dann aber im selben Text wieder folgende hochnässige Zeilen platziert werden, ist das der beste Beweis, dass man so eine richtige Zürischnurre halt auch in Bern nicht wegbekommt.Der Preis für diese Treue ist aber hoch. Das habe ich in den letzten Wochen intensiv zu spüren bekommen. Zunächst schlug mir unverhohlene Schadenfreude der YB-, FCB-, Sion- und sonstigen Fans entgegen, die im Viertelstundentakt in mein Büro kamen und mich fragten, ob der Trauerflor schon bereit liege. Ihr fieses Grinsen war aber nichts im Vergleich zum Mitleid, dem ich seit einigen Tagen ausgesetzt bin. Liebe Arbeitskollegen: Mitleid ist erniedrigend. Lasst es gut sein!
So verspielt man sich noch die letzten Sympathien. Übrigens auch bei den Thun- und YB-Fans, welche es diese Saison auch nicht nötig hatten, den 10-Jahre-Champions League-Jahrestag bzw. den 30-Jahre-Meistertitel-Jahrestag bei jeder Gelegenheit zu erwähnen. Der Typ, der das geschrieben hat, ist übrigens Kommunikationschef des Bundesamtes für Gesundheit. Gesundheit!Seit jenem fatalen Zeitpunkt in meiner Kindheit führen wir eine Beziehung mit Höhen und Tiefen. Wir gingen schon einmal gemeinsam durch das Tal der Tränen - es hiess damals noch Nationalliga B. Aber es gab auch jenen 13. Mai 2006, an dem ich heiratete und Iulian Filipescu in der 93. Minute den FCZ in den Himmel und den FC Basel ins Elend schoss. Auch wenn ihr 70-mal hintereinander den Meistertitel holt: Ein solches Glücksgefühl werdet ihr nie erleben, liebe Basler.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Mein Wunschszenario für heute abend sieht wie folgt aus:
Lugano liegt schon zur Pause mit 0:5 zurück und verliert dann 1:6.
FCZ-Vaduz steht in der 90. Minute 1:1. In der 93. Minute erhält Vaduz einen Einwurf zugesprochen. Dieser wird viel zu weit vorne ausgeführt. Der Schiri lässt das durch und Stahel flankt in den Strafraum, wo Muntwiler die Kugel im Zürcher Tor versenkt. Gleich danach wird abgepfiffen.
Dann wären gleich beide Zürcher Mythen aus den Jahren 2006 und 2007 erledigt.
FCZ-Vaduz steht in der 90. Minute 1:1. In der 93. Minute erhält Vaduz einen Einwurf zugesprochen. Dieser wird viel zu weit vorne ausgeführt. Der Schiri lässt das durch und Stahel flankt in den Strafraum, wo Muntwiler die Kugel im Zürcher Tor versenkt. Gleich danach wird abgepfiffen.
Für alle Verschwörungstheoretiker und sonstige Vergangenheitsgeschädigten:
Muntwiler wird definitiv nicht spielen, da er Verletzt fehlt.
Quelle: SFL.CH http://www.sfl.ch/superleague/matchcent ... n/preview/
Gesperrt: Nef ; Von Niederhäusern
Verletzt: Alesevic, Brecher, Kleiber, Schönbächler ; Burgmeier, Fekete, Messaoud, Muntwiler, Schürpf, Untersee
Nicht im Aufgebot: - ; Sadiku
Fraglich: Brunner, Buff, Etoundi, Vinicius ; -
Muntwiler wird definitiv nicht spielen, da er Verletzt fehlt.
Quelle: SFL.CH http://www.sfl.ch/superleague/matchcent ... n/preview/
Gesperrt: Nef ; Von Niederhäusern
Verletzt: Alesevic, Brecher, Kleiber, Schönbächler ; Burgmeier, Fekete, Messaoud, Muntwiler, Schürpf, Untersee
Nicht im Aufgebot: - ; Sadiku
Fraglich: Brunner, Buff, Etoundi, Vinicius ; -
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Genau so ha ich mir das au vorgstellt, schaad isch er verletzt...Onkel Tom hat geschrieben:Mein Wunschszenario für heute abend sieht wie folgt aus:
Denn macht dr FCZ in dr 93' Minute s Unentschiede, durch e zwitvorne durchgführte Iwurf vom Nef, dr Schiri loht aber lo witterspiele, git jedoch dr Treffer (natürlich erst nochdem das Pack am juble isch)nid ufgrund vomene ungerechtvertigte Offsite.
- Swollen Members
- Benutzer
der Treffer wird gegeben jedoch legt Vaduz nach dem Spiel Rekurs ein, da Nef nicht spielberechtigt war.händsche hat geschrieben:Genau so ha ich mir das au vorgstellt, schaad isch er verletzt...
Denn macht dr FCZ in dr 93' Minute s Unentschiede, durch e zwitvorne durchgführte Iwurf vom Nef, dr Schiri loht aber lo witterspiele, git jedoch dr Treffer (natürlich erst nochdem das Pack am juble isch)nid ufgrund vomene ungerechtvertigte Offsite.
Muntwiler wird nicht dabei sein, Vaduz mit einigen Absenzen: http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx ... 545&src=vb
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Das ist Teil des Masterplans. Muntwiler reist aus alter Gewohnheit mit dem FCSG ins Tessin und spielt im defensiven Mittelfeld. Gibt ein gepflegtes 3-0 Forfait für Lugano.Bigb_ch hat geschrieben:Muntwiler wird nicht dabei sein, Vaduz mit einigen Absenzen: http://www.volksblatt.li/nachricht.aspx ... 545&src=vb
Kombiniere...
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Fulehung hat geschrieben:So verspielt man sich noch die letzten Sympathien. Übrigens auch bei den Thun- und YB-Fans, welche es diese Saison auch nicht nötig hatten, den 10-Jahre-Champions League-Jahrestag bzw. den 30-Jahre-Meistertitel-Jahrestag bei jeder Gelegenheit zu erwähnen.