Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Da gebe ich dir natürlich recht, jedoch wird nur über den Match Lugano gegen St. Gallen gesprochen, dass jedoch Zürich Vaudz schlägt, ist für alle Journalisten logisch und deshalb "kann" es dort ja auch keine Verfälschung geben.

Ich bin plötzlich nicht mehr sicher, ich habe mir die ganze Zeit den Abstieg gewünscht aber jetzt heute wo es passieren könnte bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich hoffe einfach, dass der FCZ im Falle eines Abstieges vieles verändert und gestärkt zurück kehrt. Ich will wieder einen starken Konkurrenten, welcher um den Titel spielt und viel Hasspotential mitbringt. Nichts gegen YB aber die kann ich einfach nicht hassen, da sie uns nie schmerzen zu fügen.
Ebenfalls wäre es gut, dass Wil noch einen Gegner mehr im Kampf um den Aufstieg hat.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

"Juhee", bei uns steht ein Chinese kurz vor dem Einstieg als Investor. Es handelt sich dabei um Yunfeng Gao, einen Investor, der in der Zentralschweiz bereits in einige Tourismusprojekte und Hotels investiert hat. Dieser soll das hinterlegte Aktienpaket von Stierli übernehmen. Mal schauen, was hier so auf uns zukommt. Durchsichtiger wird das ganze Scheisskonstrukt auf jeden Fall mit dem auch nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:yb mol wieder...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71931.html
So langsam wird's peinlich in der Schweizer Fussballszene... Die Zürcher feiern das 10-jährige Jubiläum der 93. Minute und die Berner feiern einen Titel, den sie vor 30 Jahren zum letzten Mal gewonnen haben.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Wasserturm hat geschrieben:"Juhee", bei uns steht ein Chinese kurz vor dem Einstieg als Investor. Es handelt sich dabei um Yunfeng Gao, einen Investor, der in der Zentralschweiz bereits in einige Tourismusprojekte und Hotels investiert hat. Dieser soll das hinterlegte Aktienpaket von Stierli übernehmen. Mal schauen, was hier so auf uns zukommt. Durchsichtiger wird das ganze Scheisskonstrukt auf jeden Fall mit dem auch nicht.
In St. Gallen schafft man es, dass der Verein auch ohne Investoren in den letzten Jahren stets schwarze Zahlen schrieb, das sollte doch sowas auch in Luzern möglich sein, nicht? Stattdessen kauft sich nun der nächste ein und darf munter mitbestimmen und Ende Jahr die Millionenlöcher stopfen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Und in der Challenge League übernimmt ein Saudischer Investor den FC Wohlen (Monquez al-Yousef)

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... 72157.html

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Bigb_ch hat geschrieben:In St. Gallen schafft man es, dass der Verein auch ohne Investoren in den letzten Jahren stets schwarze Zahlen schrieb, das sollte doch sowas auch in Luzern möglich sein, nicht? Stattdessen kauft sich nun der nächste ein und darf munter mitbestimmen und Ende Jahr die Millionenlöcher stopfen.
Ja und nein. Zu SG kann ich mal gar nichts sagen. Denke, auch die haben so ihre Geldgeber, schweige allerdings lieber zu dem Thema.

Ich bin einer der (sehr vielen) scharfen Kritiker des aktuellen "Konstrukts" FCL. Man will als KMU, als Unternehmen funktionieren, begeht jedoch in regelmässigen Abständen Fehler, die selbst beim FC Hintertupfigen nur selten vorkommen. Das Konstrukt ist sowas von unübersichtlich und weg von den Menschen - der Basis, den Fans - gerückt, dass man kaum mehr zusehen kann. Das neue (beschissene und fehlgeplante) Stadion war und ist wohl definitiv eine Schuhnummer zu "prunkvoll" und somit teuer für einen mittelgrossen Verein wie uns. Stierli hat sich ein Denkmal geschaffen, welches jedoch auf völlig idiotischen Annahmen des Zuschauerzuspruchs und sonstiger Kennzahlen fundiert ist. Ich könnte noch lange weiterschreiben, kackt mich aber in der kurzen Mittagspause gerade an. :p Zusammengefasst jedoch ist das Stadion ein wenig ein Fass ohne Boden, wie dies auch bei SG vor ein paar Jahren der Fall war.
Anderseits scheint nun endlich einmal ein Konstrukt im "operativen Bereich" heranzuwachsen mit Remo Gaugler als starkem Mann im sportlichen Bereich. Danke nach Basel übrigens für diesen Fachmann. ;)
Man konnte Lezcano und Freuler zu - für FCL-Verhältnisse - guten Konditionen verkaufen. Weitere grosse Talente werden auch in Zukunft Transfereinnahmen generiern. Und wenn man den Schwung nun in die EL-Quali mitnehmen kann, liegen ja eventuell gar noch weitere Einnahmen drin. Mit Babbel ist auch ein Trainer am Werk, der wohl kaum Spieler in der EL-Quali schont, um in der Liga um die Europaplätze mitspielen zu können. :rolleyes: Das Potenzial für schwarze Zahlen ist also da. Es ist also möglich, ja!
Die aktuelle Führung ist sicherlich offener für Ideen und Anregungen aus der Fanszene, merkt jedoch nicht, dass sie Mal für Mal falsche Schlüsse daraus zieht. Leben tut der Verein im Moment allerdings vor allem durch seine (aktive) Fanbasis, die sich selbst nicht immer ganz so ernst nimmt und weiter für die Anliegen des Fussballs einsteht.
We'll see what happens. Ich schaue positiver in die Zukunft als auch schon, daran kann auch der Chinese vorerst nichts ändern. Trotzdem bleibt noch ein laaaanger Weg vor dem Verein, äh der Firma.. Typisch FCL wär's halt eben, wenn man es wieder gottsjämmerlich verkackt.

Einige Zückerchen behandelt übrigens jeweils der Blog http://www.1901.lu auf sarkastisch-zynische Art und Weise. Nur schon da merkt man, was für Kasper da am Werk sind (im Hintergrund).

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Richtig, das Stadion hätte auch in SG dank den überdimensionierten Logen dem FC beinahe das Genick gebrochen. Allerdings wurde nach der nötigen Sarnierung und dem Abstieg die die NLB auf allen Ebenen ausgemistet und das ganze Konstrukt neu organisiert und aufgestellt mit wesentlich mehr Transparenz und dem Ziel, dass der FC in Zukunft auf eigenen Beinen steht, unabhängig von externen Geldgebern. Im Sinne der Transparenz sind die Geschäftsberichte auch für jedermann online einsehbar: http://www.fcsg.ch/uploads/tx_dcddownlo ... 014-15.pdf

Bei Luzern ist es allerdings in der Tat äusserst schwierig, bei diesen wirren Strukturen den Durchblick zu haben. Mit grossem Einzugsgebiet, begeisterungsfähigem Anhang und dem 4. höchsten Zuschauerschnitt der Schweiz ist eigentlich riesiges Potenzial vorhanden, was daraus gemacht wird hängt aber immer von den verantwortlichen Köpfen ab (wie im Falle von Stierlis "Denkmal" :o ). Mir war auch nicht bewusst, dass der FCL finanziell unter dem neuen Stadion leidet (scheint ja ne weit verbreitete Krankheit zu sein, wenn man auch nach Thun schielt). Von der Kapazität her scheint es ideal, ob die Aufmachung so nötig war, darüber kann man streiten.

Aber es bleibt auf jeden Fall spannend zu beobachten, wie es mit dem FCL weitergeht und ob Babbel sich nicht doch noch umentscheidet, die besten Spieler in der EL-Quali für das wichtige Spiel in Basel zu schonen. :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Mundharmonika hat geschrieben:So langsam wird's peinlich in der Schweizer Fussballszene... Die Zürcher feiern das 10-jährige Jubiläum der 93. Minute und die Berner feiern einen Titel, den sie vor 30 Jahren zum letzten Mal gewonnen haben.
Nun, es ist nicht YB, das den Titel feiert, sondern es ist der Blick, welcher es nötig hat, den damaligen Spielern den Pokal zu bringen und eine Story daraus zu machen...

Mit YB hat dies nur per Zufall zu tun und kommt auch nicht vom Verein her.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Nun, es ist nicht YB, das den Titel feiert, sondern es ist der Blick, welcher es nötig hat, den damaligen Spielern den Pokal zu bringen und eine Story daraus zu machen...

OK! Dann nehme ich es zurück.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mögliches Szenario heute Abend:

FC Lugano - FC St. Gallen 1:2
FC Zürich - FC Vaduz 5:0

Nach dem Spiel in Lugano stellt man fest, dass der FC St.Gallen aus Versehen einen gesperrten Spieler eingesetzt hat. Daher gewinnt der FC Lugano 3:0 forfait und der FC Zürich steigt ab. Der FC Zürich wendet sich an den CAS und verliert.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Delgado hat geschrieben:Nun, es ist nicht YB, das den Titel feiert, sondern es ist der Blick, welcher es nötig hat, den damaligen Spielern den Pokal zu bringen und eine Story daraus zu machen...

Wie kommt Blick an diesen Pokal ran? Ist das der, der eigentlich bei uns stehen sollte?
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

vor jahren > 30 jahren konnte man den Pokal noch behalten bei 3x gewinnen am stück !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Schambbediss hat geschrieben:yb mol wieder...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 71931.html
Zuffi über die Meisterparty in der Disco < von den Gästen hat es niemanden zur Kenntnis genommen dass wir Meister wurden...> :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Marek hat geschrieben:Alle reden vom potentiellen FCZ Abstieg - wie wäre es, wenn auch GC aus dem Europacup fliegt?
nein, Sion solls verpassen:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Sion wäre aber das Team welches wohl am meisten punkte holen würde. zudem wäre die Doppelbelastung für sion gut.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Meine Tipps für heute:

FCZ - FCV 2:1
FCL - FCSG 2:2

So sehr ich es wünsche, kann ich mir es nicht vorstellen, dass der FCZ heute absteigt. Lasse mich jedoch gerne eines bessern belehren...
Der Dateianhang 82429.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
82429.jpg
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

schnauz hat geschrieben:dummerweise werden mir spiele gegen die stricher nie fehlen.. danke fussballgott !
isch das e scheene moment !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schambbediss hat geschrieben:gülle mischted us:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 82967.html
Das wurde ja Zinnbauer versprochen, dass er ausmisten darf.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Falsches Resultat auf dem Totomat => SFL eröffnet Verfahren gegen FC Sion
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Sternentänzer hat geschrieben:Falsches Resultat auf dem Totomat => [url=http://SFL eröffnet Verfahren gegen FC Sion]SFL eröffnet Verfahren gegen FC Sion[/url]
Falsche Verlinkung im Forum => Forumspolizei eröffnet Verfahren gegen Sternentänzer

Zum Thema: um solchen Scheiss kümmert sich die SFL also. Aber wenn es darum geht z.B. Schwalbenkönige nachträglich zu bestrafen um die elende Schauspielerei endlich einzudämmen, hört man nichts aus Muri...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wetten es gibt mind. 27 Punkte abzug für Sion. &#55357;&#56900;

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Sternentänzer hat geschrieben:Falsches Resultat auf dem Totomat => SFL eröffnet Verfahren gegen FC Sion
Wurde gegen Züri wegen dem Platz.- und Kabinensturm auch ein Verfahren eröffnet?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Drigger hat geschrieben:Wurde gegen Züri wegen dem Platz.- und Kabinensturm auch ein Verfahren eröffnet?
Und noch viel interessanter: Wird gegen den SFV als Organisator des Cup-Finals auch eine Busse und Geisterspiele ausgesprochen wegen dem Fackelwurf und den Auseinandersetzungen auf der Tribüne (von der SK Richtung Ostkurve)?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Juno 2015:
Master hat geschrieben:ich tippe auf den fcz als 2.
hahahaha, ich lag noch nie so gerne falsch :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Kein Basler mehr in der Auswahl zum Fussballer des Monats. :o

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23902.html

Meine Stimme geht an Ezgjan Alioski

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

PadrePio hat geschrieben:Kein Basler mehr in der Auswahl zum Fussballer des Monats. :o

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23902.html

Meine Stimme geht an Ezgjan Alioski
Was ist mit Salvi?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

darken hat geschrieben:Was ist mit Salvi?
Salvi spielt für Lugano. Hätte schreiben sollen Spieler die für das Meisterteam Fc Basel auflaufen.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

darken hat geschrieben:Was ist mit Salvi?
tüpflischiiser..ist ja wohl klar, was er gemeint hat :p
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten