Der Junge ist unsere einzige geheimwaffe an der EM. Ohne Shaq läuft nichts.
Er macht immer ehrliche Interviews, keine ahnung was die neider immer gegen Shaq haben.
wenn er meint er söll captain si will er 17 goal gschosse het denn isches sälbstüberschätzig... e spieler mit some divagehabe ufem fäld, i glaubs au...
und ich mag dr shaq eigentlich, aber do het er jetzt eifach mol dr vogel abgschosse.
edit: weiss au nit was so geil dra söll sie die bindi um dr arm z ha, kas verstoh wenn e junior stolz isch und sich bitz ufspielt wenn er captain isch, aber e erwachsene maa? me ka au e leader si ohni bindi um dr arm.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
basler hat geschrieben:wenn er meint er söll captain si will er 17 goal gschosse het denn isches sälbstüberschätzig... e spieler mit some divagehabe ufem fäld, i glaubs au...
und ich mag dr shaq eigentlich, aber do het er jetzt eifach mol dr vogel abgschosse.
edit: weiss au nit was so geil dra söll sie die bindi um dr arm z ha, kas verstoh wenn e junior stolz isch und sich bitz ufspielt wenn er captain isch, aber e erwachsene maa? me ka au e leader si ohni bindi um dr arm.
Geht doch nicht drum, dass er Captain sein soll. Das ist Lichtsteiner jetzt und er wird sicher von allen Spielern akzeptiert.
Aber es geht darum, im Captain-Team (Spielerrat) zu sein. Da verstehe ich seine Enttäuschung. Ist nun aber halt so wie es ist und fertig.
ich weiss vor allem nicht, was behrami da zu suchen hat als vizecaptain
wie auch immer: shaqiri ist zumindest spielerisch ganz klar ein leader und braucht anscheinend auch ein wenig die aufmerksamkeit. er hat idR. dann gut gespielt, wenn er im fokus stand. ohne ihn kann die schweiz meiner meinung nach an der EM eh nichts reissen, da vorne/im offensiven mittelfeld sonst ziemlich tote hose ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
basler hat geschrieben:wenn er meint er söll captain si will er 17 goal gschosse het denn isches sälbstüberschätzig... e spieler mit some divagehabe ufem fäld, i glaubs au...
Kann mir nie und nimmer vorstellen, dass Shaq das gefordert hat. Elende verzerrte Blick-Geschichte...
Cuore Matto hat geschrieben:Kann mir nie und nimmer vorstellen, dass Shaq das gefordert hat. Elende verzerrte Blick-Geschichte...
Nicht vorstellbar? Ist ja schön und gut wenn man Shaq in Schutz nehmen möchte, aber wir wissen alle, dass seine Aussagen nicht immer sehr überlegt sind. Der Blick hat in diesem Falle übrigens nur eins zu eins übernommen was er im Talk mit Salzgeber dem Publikum und den Medien gesagt hat. Nebst der Captain-Geschichte redete er mit Salzgeber auch über den Kosovo.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
stacheldraht hat geschrieben:Nicht vorstellbar? Ist ja schön und gut wenn man Shaq in Schutz nehmen möchte, aber wir wissen alle, dass seine Aussagen nicht immer sehr überlegt sind. Der Blick hat in diesem Falle übrigens nur eins zu eins übernommen was er im Talk mit Salzgeber dem Publikum und den Medien gesagt hat. Nebst der Captain-Geschichte redete er mit Salzgeber auch über den Kosovo.
Ich nehme ihn nicht in Schutz. Shaq ist Einer, der den Unterschied ausmachen kann und der dir ein Spiel gewinnt, aber er ist keiner, der auf dem Platz oder neben dem Platz Leute führen kann (will). Er war in keiner Mannschaft (E-Junioren bis Profis) Captain, weil er ganz einfach nicht der Typ dazu ist.
Cuore Matto hat geschrieben:Kann mir nie und nimmer vorstellen, dass Shaq das gefordert hat. Elende verzerrte Blick-Geschichte...
Blick hetten wohrschinlich gfrogt, und dr Shaq het denn eifach gseit dass er au gern Captainbinde hätt. Und jetzt gits e Megastory und leser und neider flippe us abeme kleine Satz.
Das isch doch toll dass dr Shaq e bitz enttüscht isch dass zeigt si ergiz woner hett.
Witer so Shaq, zeigs allne Und Stopf allne Nider smuul!
Cuore Matto hat geschrieben:Ich nehme ihn nicht in Schutz. Shaq ist Einer, der den Unterschied ausmachen kann und der dir ein Spiel gewinnt, aber er ist keiner, der auf dem Platz oder neben dem Platz Leute führen kann (will). Er war in keiner Mannschaft (E-Junioren bis Profis) Captain, weil er ganz einfach nicht der Typ dazu ist.
Und jetzt stellt er plötzlich solche Ansprüche?
Er ist aber auch nicht mehr der Typ/Mensch von damals. So wie du ihn beschreibst war er vielleicht noch am Anfang seiner Zeit in der hiesigen ersten Mannschaft, aber schon bei seiner Bayern-Zeit konnte man eine andere Entwicklung feststellen. In München stellte er Ansprüche bezüglich der Einsatzzeit (ohne aber Bestätigungen für diese zu liefern), beim Wechsel nach Mailand stellte er sich als grossen Macher hin und wollte das neue Gesicht von Mailand werden. Wie es geendet hat wissen wir alle, deshalb kommen diese Ansprüche jetzt nicht von ungefähr sondern passen ganz gut in das veränderte Bild welches man von ihm hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ist wohl so - scheint etwas um die 45 Millionen € zu geben für BMG. Nicht schlecht ... Übrigens macht seine Verlobte eine Lehre auf der Geschäftstelle von BMG gerade im BMG Forum gelesen
20min schreibt von 7-10 Mio an Basel. Erscheint mir sehr viel, doch weiss ja niemand von uns, was damals vertraglich fixiert wurde beim Wechsel zu Gladbach.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011
Basilea91 hat geschrieben:20min schreibt von 7-10 Mio an Basel. Erscheint mir sehr viel, doch weiss ja niemand von uns, was damals vertraglich fixiert wurde beim Wechsel zu Gladbach.
Bei Omar Gaber wurd etwas von 15% geschrieben, die der FCB an den Ägyptischen Club weiter leiten muss bei einem Transfer. Ob das die Ausbildungsentschädigung bereits beinhaltet und ob es innerhalb von Europa völlig andere Prozentzahlen sind, keine Ahnung.
Dever hat geschrieben:Bei Omar Gaber wurd etwas von 15% geschrieben, die der FCB an den Ägyptischen Club weiter leiten muss bei einem Transfer. Ob das die Ausbildungsentschädigung bereits beinhaltet und ob es innerhalb von Europa völlig andere Prozentzahlen sind, keine Ahnung.
Mir war es so, als ob der FCB eine Weiterverkaufsbeteiligung an Xhaka hat. Das würde die 7-10 Millionen erklären. Wäre ein tolles Geschäft für den FCB. Aber es bleibt ein Gerücht.
Das isch scho abartig was do no innekunnt an irgendwelche transferbeteiligunge/ussbildigsentschädigunge für transfers wo jo au scho joore zruugliegt!!!!
Muser hat geschrieben:Mir war es so, als ob der FCB eine Weiterverkaufsbeteiligung an Xhaka hat. Das würde die 7-10 Millionen erklären. Wäre ein tolles Geschäft für den FCB. Aber es bleibt ein Gerücht.
BMG konnte beim damaligen Transfer von Granit nicht die volle Transfersumme aufbringen, weshalb eine Beteiligung des FCB an einem allfälligen Weiterverkauf von 20-25% vereinbart wurde. Damit würde die Summe eher bei CHF 10 Mio. oder sogar leicht darüber liegen (Quelle: Ein aktuelles Vorstandsmitglied in einem Gespräch vor ein paar Monaten).
big AL hat geschrieben:BMG konnte beim damaligen Transfer von Granit nicht die volle Transfersumme aufbringen, weshalb eine Beteiligung des FCB an einem allfälligen Weiterverkauf von 20-25% vereinbart wurde. Damit würde die Summe eher bei CHF 10 Mio. oder sogar leicht darüber liegen (Quelle: Ein aktuelles Vorstandsmitglied in einem Gespräch vor ein paar Monaten).
Wobei sich diese Prozente meistens auf den Transfer-Gewinn (Verkaufs- minus Einkaufspreis) beziehen und nicht auf den reinen Verkaufspreis.
Das gibt tatsächlich richtig fett Kohle für Basel. Hätte ich so nie gedacht. Wow.
Keine Ahnung ob es die kolportierten 15% des Transferüberschusses von Gladbach sind (da wird ja auch gerne ein bisschen übertrieben), aber bei 15% von 40 Millionen € kämen 6 Millionen dabei raus. Und sollte es nur die Hälfte sein, wäre das auch immer noch eine MENGE Geld, das bewegt sich in der Grössenordnung des Budgets vom FC Lugano...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
25.05.2016 - Der FC Thun spielt in der kommenden Saison ohne Gonzalo Zarate, Sandro Wieser, Marco Rojas und Andreas Wittwer. Die auslaufenden Verträge mit dem argentinischen Stürmer Zarate, dem Liechtensteiner Internationalen Wieser und dem Abwehrspieler Wittwer werden nicht verlängert.