Soll der FCZ Ende Saison absteigen?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Soll der FCZ Ende Saison absteigen?

Umfrage endete am 23.05.2016, 23:00

Nein, wir brauchen den FCZ in der Super League!
9
6%
Ja, Schadenfreude pur!
133
88%
Wayne?!
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mundharmonika hat geschrieben: :D

Jetzt wird's härzig...
Jeder soll sich austoben können während der pause, andere Treffen (Der Z Winti, wir gehen auf Europatour) und wenn wir uns wieder treffen, wird das Feuer der Leidenschaft wieder da sein.

Aber nie dabei vergessen: Das Losungswort lautet Schwammedinge-Oerlikon! :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

THOR29 hat geschrieben:Du mainsch, mir händ uns e bitzeli usseander gläbt und e beziehigspause wyrd nit schade?
in etwa, ja ;)
give me the ball, you motherfucker!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Aber nie dabei vergessen: Das Losungswort lautet Schwammedinge-Oerlikon! :D
Um die Sicherheit zu gewährleisten, wird das Losungswort ab und zu geändert.
Das aktuelle Losungswort lautet LeMont-Wohlen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zum schadenfreude/liga-attraktivitäts clinch...ich war lange zeit der meinung, dass der fcz oben bleiben müsse, weil tradition und eben der rivalität.

aber mittlerweile habe ich meine meinung geändert. 3 gründe.

1. ich finde, wer sich sportlich nicht halten kann, der gehört runter, egal wer er ist. und wer sich sportlich qualifizieren kann, gehört rauf. überdimensional alimentierte vereine sind da mal ausgenommen.

2. die rivalität ist schon längstens nicht mehr dieselbe wie früher. dies hat einerseits sportliche gründe und ist andererseits der durchmischung der zuschauer (speziell bei uns) geschuldet. ich denke, auch wenn man fcb fan ist, fehlt halt doch der lokale/regionale bezug, wenn jemand nicht von hier kommt. dementsprechend könnte es auch schwer fallen, die rivalität zum Z so zu spüren und zu leben wie das eben ein basler tut. das wurde umgekehrt auch nicht anders aussehen.

3. ich denke, der dauerhafte erfolg macht träge und die identifikation mit dem modernen fcb (der sich im clinch zwischen business und fans befindet) fällt schwerer als auch schon. das ist der stimmung nicht sehr zuträglich. ob da im b1 jetzt die züzis sitzen oder luzern oder ähnliches...ich denke dass das nicht mehr so entscheidend ist, wie wir uns das einreden. klar machts ein unterschied. aber ist der wirklich so riesig?

4. yeah, verf*ckti strichersäu! verrottet in dr höll!! :mad: ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

@ Goldust: Grund 4 finde ich der einleuchtendste. :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mundharmonika hat geschrieben:@ Goldust: Grund 4 finde ich der einleuchtendste. :p
jeder der einen anderen grund als dieses bringt war wohl 2006 - 2008 im koma.
FOOTBALL'S LIFE!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:jeder der einen anderen grund als dieses bringt war wohl 2006 - 2008 im koma.
Absolut. Der kann vielleicht auch nichts mehr mit dem Namen Plärim oder Tihinen anfangen ("Ohohoh, das wär uns nicht passiert").

Oder der Gratiszeitung "News" mit Niggl als Schreiberling und kaum verkennbarem FCZ-Fan und Basel-Hasser. Und der Zeiten als auf http://www.tagesanzeiger.ch andere Überschriften aufgeschaltet wurden, als auf http://www.baz.ch....
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Käppelijoch hat geschrieben:Absolut. Der kann vielleicht auch nichts mehr mit dem Namen Plärim oder Tihinen anfangen ("Ohohoh, das wär uns nicht passiert").

Oder der Gratiszeitung "News" mit Niggl als Schreiberling und kaum verkennbarem FCZ-Fan und Basel-Hasser. Und der Zeiten als auf http://www.tagesanzeiger.ch andere Überschriften aufgeschaltet wurden, als auf http://www.baz.ch....
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=14482

Absteigen soll das Pack.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Cortez hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau?id=14482

Absteigen soll das Pack.
Ich spür meinen ganzen damaligen Hass wieder.

RUNTER mit diesem SAUPACK! RUNTER!
Heusler.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Absteigen soll das Pack.
d retourkutsche isch dört jo bald ko wo sie denn gege vizekusen e 0:5 kassiert hän :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:d retourkutsche isch dört jo bald ko wo sie denn gege vizekusen e 0:5 kassiert hän :cool:
Sie soll nachhaltig sein, vernichtend, demütigend auf Jahre hinaus. Das kann nur der Abstieg.
Heusler.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

basler hat geschrieben:d retourkutsche isch dört jo bald ko wo sie denn gege vizekusen e 0:5 kassiert hän :cool:
D Retourkutsche hän si doch grad e Joor druf in dr CL beko gege Marseille 1:6 :o
Dr Canepa het nach de Gruppephase gmeint, dass si wohl die stärksti Gruppe verwütscht hän mit Real, Milan und Marseille.
Real und Milan sin im Achtefinale ussekeit, Marseille im Achtelfinal vom uefa-cup. :o
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Käppelijoch hat geschrieben:Absolut. Der kann vielleicht auch nichts mehr mit dem Namen Plärim oder Tihinen anfangen ("Ohohoh, das wär uns nicht passiert").
So was ist allerdings dämlich. Einige Wochen zuvor hatte ich eine Diskussion mit ein paar Nicht-Fussballfans und die meinten, das sei doch langweilig, die Fussballer würden in den Interviews immer dasselbe sagen. Dem stimmte ich insofern zu, das sich in der heutigen Zeit kaum einer mal auf die Äste rauswagt.

An der WM 1962 in Chile sagte der Trainer Spaniens, man werde die Tschechoslowakei 5:0 schlagen. In der Folge verlor man 0:1 und schied aus, die Tschechoslowakei wurde Vizeweltmeister. Das sagte ich immer, das sowas in der heutigen Zeit niemandem mehr passiere.

Aber eben, es gibt Ausnahmen. Dann ist es aber gerecht, wenn die Strafe auf dem Fusse folgt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

DDiegoR hat geschrieben:D Retourkutsche hän si doch grad e Joor druf in dr CL beko gege Marseille 1:6 :o
Dr Canepa het nach de Gruppephase gmeint, dass si wohl die stärksti Gruppe verwütscht hän mit Real, Milan und Marseille.
Real und Milan sin im Achtefinale ussekeit, Marseille im Achtelfinal vom uefa-cup. :o
Genau. Die FCB Gruppe mit Barca, Benfica und Šachťor hatte es mit dem späteren CL Sieger (Barca) und UEFA-Cup Sieger (Šachťor) von daher mehr in sich.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Absteigen soll das Pack.
Ein weiterer Beweis das man gefälligst zuerst vor der eigenen Türe den Besen schwingen soll. Mit Genuss werde ich die letzten Spiele des FCZ in der SL verfolgen. Meinetwegen soll die Entscheidung schon am nächsten Sonntag fallen, damit sich beim "Final dehei" gegen Vaduz das Publikum nochmals herzlichst für die Leistung dieser Saison "bedanken" kann. Dann hat die Südkurve auch noch etwas Zeit, sinnliche Transparente voller Liebe und Zuneigung zu gestalten. :D
Sorry FCZ aber mit der Hassfigur Canepa, dem Pumukl und als "Icing on the Cake" mit Uli Forte an der Seitenlinie hast du ja irgendwie fast darum gebettelt, dass die Restschweiz nur auf deinen Abstieg wartet. Wer ausser den Zürchern möchte nicht zuhören und zusehen, wie der arrogante Uli und der unfähige Canepa betröppelt, desillusioniert und stammelnd vor laufender Kamera versuchen Gründe und Rechtfertigungen zu finden. Das Popcorn ist bereit, das Bier ist kaltgestellt.
Goldust hat geschrieben:hihihihiihihihihihihi
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 56108.html
Die sollen doch so trainieren wie sie gegen Lugano und St. Gallen gespielt haben. Da hat man auch mit voller Aufmerksamkeit keinen FCZ-Spieler ausmachen können. Match-Camouflage sozusagen.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

DDiegoR hat geschrieben:D Retourkutsche hän si doch grad e Joor druf in dr CL beko gege Marseille 1:6 :o
Genau. Die FCB Gruppe mit Barca, Benfica und Šachťor hatte es mit dem späteren CL Sieger (Barca) und UEFA-Cup Sieger (Šachťor) von daher mehr in sich.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

also...wenns am sonntag noch nicht definitiv sein sollte, hoff ich schon, dass die spielstände ab und an eingeblendet werden am mittwoch. jaja, ich weiss - mir kümmere uns um uns etc. blabla. aber ich will das sehen!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Goldust hat geschrieben:also...wenns am sonntag noch nicht definitiv sein sollte, hoff ich schon, dass die spielstände ab und an eingeblendet werden am mittwoch. jaja, ich weiss - mir kümmere uns um uns etc. blabla. aber ich will das sehen!
Wäre schon schön wenn wir am Mittwoch den Sieg gegen GC, (nochmals) die Meisterschaft und dazu noch den Abstieg vom FCZ feiern könnten :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Lusti hat geschrieben:Ein weiterer Beweis das man gefälligst zuerst vor der eigenen Türe den Besen schwingen soll. Mit Genuss werde ich die letzten Spiele des FCZ in der SL verfolgen. Meinetwegen soll die Entscheidung schon am nächsten Sonntag fallen, damit sich beim "Final dehei" gegen Vaduz das Publikum nochmals herzlichst für die Leistung dieser Saison "bedanken" kann. Dann hat die Südkurve auch noch etwas Zeit, sinnliche Transparente voller Liebe und Zuneigung zu gestalten. :D
Sorry FCZ aber mit der Hassfigur Canepa, dem Pumukl und als "Icing on the Cake" mit Uli Forte an der Seitenlinie hast du ja irgendwie fast darum gebettelt, dass die Restschweiz nur auf deinen Abstieg wartet. Wer ausser den Zürchern möchte nicht zuhören und zusehen, wie der arrogante Uli und der unfähige Canepa betröppelt, desillusioniert und stammelnd vor laufender Kamera versuchen Gründe und Rechtfertigungen zu finden. Das Popcorn ist bereit, das Bier ist kaltgestellt.

Die sollen doch so trainieren wie sie gegen Lugano und St. Gallen gespielt haben. Da hat man auch mit voller Aufmerksamkeit keinen FCZ-Spieler ausmachen können. Match-Camouflage sozusagen.
jetzt hani mi im erste momänt gfrogt welle job dr häfliger bim fcz söll ha :D

Experte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Experte »

Simplex hat geschrieben:Wäre schon schön wenn wir am Mittwoch den Sieg gegen GC, (nochmals) die Meisterschaft und dazu noch den Abstieg vom FCZ feiern könnten :D
Falls der FCZ absteigt und danach den Pokal gewinnt, gibts dann eine Pokalfeier?

Stremissimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stremissimo »

Experte hat geschrieben:Falls der FCZ absteigt und danach den Pokal gewinnt, gibts dann eine Pokalfeier?
Bestimmt. Und in 10 Jahren feiern sie eine Remember Abstiegsparty

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Absteigen, basta! Die sollen ruhig 1-2 Jahre unten schmorren und sich für einen Neuanfang rüsten. Canepa raus!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Für einen GC-Fan gibt es wohl auch nichts Schöneres, als den Stadtrivalen mit seinem arroganten EX-Trainer absteigen zu sehen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Jetzt wird es langsam lästig. Jetzt muss auch noch ex-FCZler Ricardo Rodriguez seinen Senf dazu geben: "... geili Fans, alles super det... " Ja klar! :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 55684.html

Edit: Ich glaube, der BLICK hat ihn zu diesem Interview genötigt. So wie Rodriguez redet, geht es ihm doch völlig am Arsch vorbei, ob der FCZ absteigt oder nicht. :p

Bittibätti Sion, knall diese Zürcher morgen ins Elend!!!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dieses elende Pack soll runter!
Heusler.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Lugano und Sion, bitte macht mich glücklich morgen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Dann können wir zusammen mit den GC-Fans am Mittwoch NLB-Lieder für den FCZ anstimmen :D
Heusler.

Gesperrt