UEFA Champions League Saison 2016/17

Diskussionen rund um den FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Porto und Man City müssen in der Quali vermutlich gegen Mannschaften wie Gladbach, Monaco, Fenerbahce oder AS Roma antreten. Denke je nach Los sind das keine Selbstläufer. Die Hoffnung lebt.
Wäre lieber in Topf 2 mit einem "machbaren" Gegner aus Topf 3 um eine reelle Chance auf den 2. Platz zu wahren. Ich hätte wenig freude wenn wir mit Bayern, Real und Sporting in einer Gruppe wären und am Schluss mit 2 Punkten ausscheiden. Damit begeben wir uns wieder ins breite Mittelfeld der europäischen Clubs. Lieber Bayern (und nein, ich will nicht die Bauyern, nur als worts case Szenario), Tottenham (als Stärkste Mannschaft aus Topf 3) und Sporting.

Edith meint noch, dass wir in Topf 2 die Chancen halbieren auf die "unschlagbaren" Spanier zu treffen. 2 werden in Topf 1 sein, und 2 in Topf 2 und allenfalls Villareal in Topf 3

Edith 2 denkt aber auch, dass 5 spanische Mannschaften in 8 Gruppen die Chance grundlegen hoch halten auf einen dieser zu Treffen. Dann aber lieber aus Topf 1. Atletico wäre mal neu...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

blauetomate hat geschrieben:Ich spiele lieber gegen eines der Teams aus Topf 2 als gegen Piräus, Villareal, Lyon, Shakhtar oder Kiev (Chance = 5/8).
In Topf 3 sind nur Ajax und die Spurs attraktiv.

Leicester - Napoli - Basel - Brugge/Celtic, oder
Paris - Arsenal - Basel - Brugge/Celtic
der kack! piräus! weisste wie GEIL alter! da gehts richtig rund!!! griechen sind krass! ausserdem schlagbar. auch lyon hatten wir noch nie. was willste jetzt wieder mit den behinderten thommys zum tausendsten mal. arsenal sind doch nur gloryhunter magnete, die einen haufen rest-schweiz-abschaum mit ihrem thierry-henry-arsenal dress ins joggeli locken. celtic auch. allerdings sind deine gruppen sonst easy. vorallem brugge oder napoli wäre easy.

Allerdings richtig: kiev und vorallem donezk würd mich auch nerven.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Paris Topf 1
BVB Topf 2
Basel Topf 3
Besiktas Topf 4

Wäre eine geile Gruppe :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

PadrePio hat geschrieben:Paris Topf 1
BVB Topf 2
Basel Topf 3
Besiktas Topf 4

oh ja! das wär sie!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Brausebad hat geschrieben:Porto und Man City müssen in der Quali vermutlich gegen Mannschaften wie Gladbach, Monaco, Fenerbahce oder AS Roma antreten. Denke je nach Los sind das keine Selbstläufer. Die Hoffnung lebt.
Wäre lieber in Topf 2 mit einem "machbaren" Gegner aus Topf 3 um eine reelle Chance auf den 2. Platz zu wahren. Ich hätte wenig freude wenn wir mit Bayern, Real und Sporting in einer Gruppe wären und am Schluss mit 2 Punkten ausscheiden. Damit begeben wir uns wieder ins breite Mittelfeld der europäischen Clubs. Lieber Bayern (und nein, ich will nicht die Bauyern, nur als worts case Szenario), Tottenham (als Stärkste Mannschaft aus Topf 3) und Sporting.

Edith meint noch, dass wir in Topf 2 die Chancen halbieren auf die "unschlagbaren" Spanier zu treffen. 2 werden in Topf 1 sein, und 2 in Topf 2 und allenfalls Villareal in Topf 3

Edith 2 denkt aber auch, dass 5 spanische Mannschaften in 8 Gruppen die Chance grundlegen hoch halten auf einen dieser zu Treffen. Dann aber lieber aus Topf 1. Atletico wäre mal neu...
Aus Topf 1 kann man eigentlich nur auf Leicester hoffen. Habe sie am letzten Samstag live spielen gesehen und ausser das sie kompakt stehen, kampfstark sind und schnelle Gegenstösse fahren können (insbesondere dank Vardy) halte ich sie auch für den FCB für alles andere als unschlagbar.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

es hängt ja von porto und mancity ab, ob basel noch in den topf 2 kommt. ich gehe aber mal davon aus, dass diese beiden sich in den playoffrunden durchsetzen werden, egal wer der gegner wird. allerdings, anders als blaue tomate erachte ich die gefahr eines scheissgegners aus topf 2 als genau so gross ein wie aus topf 3.

topf 2: bvb, napoli oder leverkusen. alles andere fänd ich scheisse.

topf 3: lyon, piräus oder ajax. alles andere --> nope.

leicester würde ich als ausnahme gelten lassen, wegen dem exotenbonus. aber ansonsten habe ich langsam ziemlich genug von den thommys. das haben wir nun einfach durch. spanier finde ich persönlich einfach generell langweilig, weil mir einfach der bezug fehlt und weil die grossen clubs gloryhunters ins stadion lockt. portugiesen mag ich generell nicht im fussball.

Pot 1: Bitte PSG. Notfalls auch Juve oder Leicester

Pot 2: Bitte BVB. Notfalls auch Lederbusen oder Napoli

Pot 3 (so wir denn in Pot 2 sind): Ajax oder Piräus. Notfalls auch Lyon

Pot 4: Pilsen oder Eindhoven. Zur not auch brügge.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Paris Topf 1
BVB Topf 2
Basel Topf 3
Besiktas Topf 4

Ja, eine geile Gruppe, aber da hiesse es dann wohl: Switzerland zero points!

Bingobaer
Neuer Benutzer

Beitrag von Bingobaer »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, eine geile Gruppe, aber da hiesse es dann wohl: Switzerland zero points!
so wird's an dr EM heisse....

Antworten