Bi dir vellicht......tanner hat geschrieben:hast es immer noch nicht begriffen
es geht alleine um die "arbeitseinstellung"
nicht um mehr aber auch nicht um weniger
FC Luzern - FC Basel 1893, 16.05. 2016, 16:00 Uhr
O.K., Frau Tanner, glaub mir, ich habe begriffen, was du sagen willst...tanner hat geschrieben:hast es immer noch nicht begriffen
es geht alleine um die "arbeitseinstellung"
nicht um mehr aber auch nicht um weniger

Jetzt wär's aber auch für dich allmählich an der Zeit, das Ganze ein bisschen differenziert zu betrachten:
- Welches der vier Gegentore hätte Vailati mit besserer Arbeitseinstellung verhindern können?
- Denkst du nicht auch, dass die beiden groben Schnitzer von Cümart beim 1:0 und 3:0 eher seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben sind als fehlender Arbeitseinstellung?
- Bei Traoré und Suchy hat es sicher an der Einstellung gefehlt, und dann wird es natürlich auch für den zweiten Jungen (Aliji) in der Verteidigung schwierig.
- Im DM hat Fransson sicher schon besser gearbeitet, Pickel kam gar nie ins Spiel und Zuffi spielt schon länger sehr "diskret".
- Steffen zeigte durchaus Einsatz (der Angriff auf Zibung war sogar völlig übermotiviert - dafür blieb er beim Angriff von Thiesson auf seine Beine extrem ruhig!), spielte aber sehr schwach. Seine Zuspiele waren ein Graus und auch sonst verlor er viele Bälle.
- Calla fand ich auch bemüht, aber es gelang ihm kaum etwas (bestes Beispiel: Freistoss in die 3.Etage)
- Boetius kam zu einem sehr undankbaren Zeitpunkt aufs Feld, bemühte sich aber und war einer der wenigen, dem kaum ein Fehlzuspiel unterlief!
- Bjarnasson kämpfte vorbildlich, verstrickte sich aber in zu viele Einzelaktionen.
- Embolo war sehr gut abgeschirmt und von Itten hätte ich mehr erwartet.
Es war also nicht nur die Arbeitseinstellung, viele hatten auch einfach einen schlechten Tag oder waren von der Entschlossenheit der Luzerner überfordert. Die vielen unnötigen Ballverluste hatten sicher auch damit zu tun, dass da eine ziemlich neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Feld stand.
Schon klar, was du meinst. Das Problem ist einfach, genau mit solchen Kommentaren gibts du den Steffen-Befürwortern noch mehr Stoff (Aktion = Reaktion und so) um ihm zu "huldigen". Kein einziger hat Steffen in diesem Spiel "gehuldigt", du musstes ihn aber wieder angreifen...RotblauAmbassador hat geschrieben:Kleiner Tipp: Lies mal bitte was ich geschrieben habe, ich habe geschrieben, er war gleich schlecht wie alle anderen auch. Steffen hebe ich hervor, weil alle Steffen Befürworter genau die Attribute bei ihm herausstreichen, loben und huldigen, welche er gestern zu 100% vermissen liess. Aber laut den Steffen Huldigern ist er ja ein Spieler, welcher IMMER 120% gibt, darum ist er ja ein Riesentransfer. Doch doch hat man gestern gesehen !![]()
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
SLAB, du hast sicherlich recht mit deiner Meinung. Aber wenn du ins Auge fasst wieviele den Trainier, die Jungen, einen Boetius, Traore und Calla ständig dissen, dann ist auch mal etwas negatives zu Steffen erlaubt, vorallem wenn er scheisse spielt. Er ist ja nicht in Weihwasser geboren, oder?
Copyrights @ el presidente!
Quo hat geschrieben:O.K., Frau Tanner, glaub mir, ich habe begriffen, was du sagen willst...
Jetzt wär's aber auch für dich allmählich an der Zeit, das Ganze ein bisschen differenziert zu betrachten:
- Welches der vier Gegentore hätte Vailati mit besserer Arbeitseinstellung verhindern können?
- Denkst du nicht auch, dass die beiden groben Schnitzer von Cümart beim 1:0 und 3:0 eher seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben sind als fehlender Arbeitseinstellung?
- Bei Traoré und Suchy hat es sicher an der Einstellung gefehlt, und dann wird es natürlich auch für den zweiten Jungen (Aliji) in der Verteidigung schwierig.
- Im DM hat Fransson sicher schon besser gearbeitet, Pickel kam gar nie ins Spiel und Zuffi spielt schon länger sehr "diskret".
- Steffen zeigte durchaus Einsatz (der Angriff auf Zibung war sogar völlig übermotiviert - dafür blieb er beim Angriff von Thiesson auf seine Beine extrem ruhig!), spielte aber sehr schwach. Seine Zuspiele waren ein Graus und auch sonst verlor er viele Bälle.
- Calla fand ich auch bemüht, aber es gelang ihm kaum etwas (bestes Beispiel: Freistoss in die 3.Etage)
- Boetius kam zu einem sehr undankbaren Zeitpunkt aufs Feld, bemühte sich aber und war einer der wenigen, dem kaum ein Fehlzuspiel unterlief!
- Bjarnasson kämpfte vorbildlich, verstrickte sich aber in zu viele Einzelaktionen.
- Embolo war sehr gut abgeschirmt und von Itten hätte ich mehr erwartet.
Es war also nicht nur die Arbeitseinstellung, viele hatten auch einfach einen schlechten Tag oder waren von der Entschlossenheit der Luzerner überfordert. Die vielen unnötigen Ballverluste hatten sicher auch damit zu tun, dass da eine ziemlich neu zusammengestellte Mannschaft auf dem Feld stand.
dein auseinander ziehen der einzelnen spieler ist sicher zutreffend nur vor ort hatte man nicht 1 minute das gefühl es sei den spielern bewusst dass sie nach 10 minuten schon 2:0in rückstand sind, es wurde übers feld getrottet, es bewegte sich keiner mehr als dass man nicht das gefühl bekam sie wären in einer jogastellung, es war einfach zum fremdschämen
aber calla sagt es treffend: die "alten spieler" hätten die jungen hängen lassen die erfahrung einer niederlage würden diese zwar weiterbringen. aber nicht eine solche wie heute
Natürliche ist er nicht in Weihwasser geboren. Es ist auch ok, seine Leistung zu bemängeln. Aber einfach ihn nur kritisieren, weil er Steffen heisst, ist langsam aber sicher ausgelutscht. Und gewisse User lassen keine Gelegenheit (und gesuchte Gelegenheiten) aus, um Bashing zu betreiben...el presidente hat geschrieben:SLAB, du hast sicherlich recht mit deiner Meinung. Aber wenn du ins Auge fasst wieviele den Trainier, die Jungen, einen Boetius, Traore und Calla ständig dissen, dann ist auch mal etwas negatives zu Steffen erlaubt, vorallem wenn er scheisse spielt. Er ist ja nicht in Weihwasser geboren, oder?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Andere jubeln ihm einfach nur zu, weil es Steffen ist. Also kein Unterschied. Und ich kann auch nichts dafür wenn wieder einmal 1 einziger Spieler mit einer saudummen Aktion aufgefallen ist und dieser natürlich Steffen heisst.slab hat geschrieben:Natürliche ist er nicht in Weihwasser geboren. Es ist auch ok, seine Leistung zu bemängeln. Aber einfach ihn nur kritisieren, weil er Steffen heisst, ist langsam aber sicher ausgelutscht. Und gewisse User lassen keine Gelegenheit (und gesuchte Gelegenheiten) aus, um Bashing zu betreiben...
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Du musst ja eine riesen Freude gehabt haben, dass sich Steffen wieder einmal etwas zu schulden kommen liess (so von wegen fehlenden Einsatz und so)... wartest du eigentlich nur darauf??RotblauAmbassador hat geschrieben:Andere jubeln ihm einfach nur zu, weil es Steffen ist. Also kein Unterschied. Und ich kann auch nichts dafür wenn wieder einmal 1 einziger Spieler mit einer saudummen Aktion aufgefallen ist und dieser natürlich Steffen heisst.
Es gibt ein Unterschied: du erfreust dich an schlechten Situationen, die anderen erfreuen sich an guten

Du nennst dich RotBlau, hast aber sehr viel Freude daran, wenn dein Rotblau etwas schlecht macht...
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Diese Szene mal ausgelassenRotblauAmbassador hat geschrieben:Da hast du Recht, er hat den katastrophalen Querpass in die Mitte gespielt, welcher dann zum Penalty führte![]()
![]()

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Es ist erst okay, wenn dieser Pisser unser Leibchen nicht mehr trägt.slab hat geschrieben:Natürliche ist er nicht in Weihwasser geboren. Es ist auch ok, seine Leistung zu bemängeln. Aber einfach ihn nur kritisieren, weil er Steffen heisst, ist langsam aber sicher ausgelutscht. Und gewisse User lassen keine Gelegenheit (und gesuchte Gelegenheiten) aus, um Bashing zu betreiben...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!