FC Luzern - FC Basel 1893, 16.05. 2016, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Sarault hat geschrieben:Klar war das Spiel nicht toll,aber man beachte wieviel Verletzte wir haben...und ja die Jungen sind noch nicht bereit,wie sollten sie auch! Darum abhaken das ganze
Verletzte und Gesperrte hatten wir schon in den letzten Spielen und trotzdem war die Leistung und vor allem die Einstellung besser!! Dies jetzt auf die Verletzten, Fischer oder die Jungen zu schieben ist Schwachsinn. Unsere Niederlage gestern war rein nur der blamablen Einstellung der Spieler geschuldet. Nicht zu vergessen, die tadellose Leistung Luzerns. Die Niederlage selbst wäre akzeptabel, wenn zumindest Einsatz und Wille gestimmt hätten. Man kann nicht jeded Spiel gewinnen und ich denke, bei einer Niederlage trotz Einsatz und Wille würde auch niemand einen Vorwurf machen. Ein 0:4 nach blamabler Leistung ist aber ein Verrat an all jene Leute, welche nach Luzern reisten. Eine solche Leistung ist schlicht peinlich und eines Meisters nicht würdig. Klar sind das Luxusprobleme, dennoch muss man dies ansprechen. Dazu kommt die Unsportlichkeit. Basel verfälscht so massiv den Kampf um die Euro-Plätze. klar hat Sion sein Spiel nicht gewonnen, dennoch wäre die Situation eine andere, hätte Basel seine Aufgaben erledigt, sprich eon den Stärken gerechtes Resultat erzielt. Man denke nur daran, was passiert, wenn der FCB aufgrund der Feierlichkeiten auch GC Punkte im Joggeli schenkt. Das wäre dann ein weiterer Eingriff in den Euro-Kampf.

Man kann immer verlieren, aber so wie gestern ist es einem FCB, einem Meister und gegenüber den zahlenden Fans absolut unwürdig
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Sarault hat geschrieben:Man wollte das Sion genötigt ist den Fcz in die Challenge League zu Bomben :D
Auch bei einem Sieg des FCB gestern wäre Sion genötigt gewesen, gegen den FCZ zu gewinnen

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

THOR29 hat geschrieben:Viellicht goht jetzt e paar do inne d Auge uff und meh merggt, dass es doch e bitz meh brucht zem d Liga so dominiere wie e paar User s maine!
S längt nit wenn meh aifach e paar Juniore bringt nur damit meh sie brocht het!

Und all die wo maine mir hän jetzt e Problem wäge däm verlorene Spyyl, denn lueget emool unter fczforum.ch inne! Die hän ächti Problem deert!
Genau so ist es! Da schreien viele nach Nachwuchsspieler, Spieler aus der Region tja und das ist eben dann das Resultat.
Wie Du sagst, das reicht nicht

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

E vrdammti Sauerei isch das gsi und e Fust ins Gsicht für alli wo uff Luzärn gfahre sind! :mad:

Me kha vrliere aber abschlachte loh muess me sich defintiv nid. :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Who cares?!
Luzern hat gestern dank dem FCB GC überholt und wenn die Constantin Truppe in den letzten beiden Partien noch die Fonduegabel aus dem Arsch ziehen würde, dann ist GC auch noch weg vom Fenster. Gefällt :)

Jetzt gilt es sich für die letzten beiden (prestige) Spiele gegen YB und GC noch einmal zu konzentrieren.
Ausserdem, lasst der Restschweiz doch auch mal ein kleines bisschen Freude..
declaravit iam mortuum vivere

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Meischterschaft verfälscht. So e scheiss. E manschaft wo uss de beide spiel gege thun und vaduz grad mol 1 punkt holt, obwohls für sie no um alles goht, het mol grad gar nit z motze. E manschaft wo in luzärn sang und klanglos untergoht und dehai gege vaduz verliert, obwohls für sie no um alles goht, het mol grad gar nit z motze

Das entschuldigt aber dr ufftritt in keinschter wyys

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

tanner hat geschrieben:auch wenn du es nicht verstehen willst

es geht um das wie und nicht um dass man verloren hat

es ist respektlos und arrogant gegenüber dem gegner ( und auch sion )

2009 kämpften gc und der fcb 3 runden vor schluss um die meisterschaft, wärend 2 mannschaften gegen uns mit dem besten kader spielten wurden gegen gc jeweils die top spieler geschont
das ergebnis sollte auch dir noch bekannt sein

und was dann hier im forum los war ist auch nicht schwer zu erahnen
Respektlos gegenüber den Gegnern... nei sorry. Rad ab oder was?

Die "Gegner" händ bis am Mentig 33 Rundene Zit gha ihri Pünkt izfahre. Wenn si das nid gmacht händ, sälber schuld!

Es isch absolut Legitim, dass wenn dr Mischt gfiiiert isch, mä sich nüm so konsequent zerrisst, Spieler gschont wärde, und au mol chli öbbis ussprobiert wird.
Ich find au 2009 het's für uns nix z'jommere gäh. Mir händ gnue lang Zit gha die nötigte Pünkt z'hole und wenn mä wott Meister wärde, denn muess mä au gegä Gegner in Topbsetzig gwinne. Sorry, sehr lächerlichs geflenne!!!

Also ich für mich ha mit derä Niederlag grächnet und e Blaue uff Luzern gsetzt.
jag älskar gnaget!!!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Django hat geschrieben:man darf auch mal verlieren aber nicht so! ich hoffe das zumindest yb und gc noch einmal vernichtet werden.

fcz nicht gc :eek:
stimmt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben:E vrdammti Sauerei isch das gsi und e Fust ins Gsicht für alli wo uff Luzärn gfahre sind! :mad:

Me kha vrliere aber abschlachte loh muess me sich defintiv nid. :mad:
Kami no guet erinnere im Dezämber 2008 hämmer uns au so schitter in Luzärn no uf dr Allmänd loo abschlachte, au mit 4 Gool Abstand. Zuedäm none arschkalte Daag gsi und Mongi-Aspielzyyt. Ich finds au überhaupt nid in Ornig, wenn me mit sonere Schissystellig ins Spiel ine goot, egal ob me dr Maischtertitel scho het.

Ich finds aber au stargg übertriebe(und das isch etz nymmi an di grichtet, sondern an die wo sowieso nur immer motze könne), wie do inne jetzt einigi uf Grund vome Schisspiel die ganzi Saison schlächträde. Jo mer wüsse mittlerwyyle alli, dass mer in dr CL-Quali gschiteret sin, und mer wüsse au, dass mer im Cup usgschiide sin. Abr es isch etz mittlerwyyle Mai. Wie lang wändr eigentlig die beide Ereignis fürehole, zum beschryybe wie scheisse d'Aggtualität isch?
Das Joor het dr FCB e vrdammt grosse Umbruch ka, grösser, als in de Joore zuvor, und das kunnt nid vo mir, das sage die Clubverantwortliche. Mer hän e Trainerwächsel ka, e ganzi Stammachse isch wägbroche und uns het die wohl gröschti Identifikationsfigur sit em Beginn vom neue Joorduusig vrloo. Und für das isches e gueti Saison gsi. Vrgässet nid, dass dr in däm Forum so hochglobti Fink in sinere erschte Saison (au e vrdammt grosse Umbruch gsi damals) au noni derart überzügt het wie in de folgende Saison. Indr Europa League isch me in dr Gruppephase usekeit (zuegegebenermasse inere nid allzu schlächte Gruppe, abr trotzdäm).

Egal ob me jetzt em Trääner guet oder schlächt gsinnt isch. 3 mol hinterenander e Träänerwächsel nachere Saison bringts halt ebbe au nid. S'isch etz wichtig, dass dr FCB wieder emol ine Saison ka starte, wo e Trääner sich nid no zerst im Club muess zrächtfinde, sondern d'Persone und d'Abläuf mittlerwyyle kennt. Das bringt doch sunsch au kei Fortschritt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wikinger hat geschrieben:Respektlos gegenüber den Gegnern... nei sorry. Rad ab oder was?

Die "Gegner" händ bis am Mentig 33 Rundene Zit gha ihri Pünkt izfahre. Wenn si das nid gmacht händ, sälber schuld!

Es isch absolut Legitim, dass wenn dr Mischt gfiiiert isch, mä sich nüm so konsequent zerrisst, Spieler gschont wärde, und au mol chli öbbis ussprobiert wird.
Ich find au 2009 het's für uns nix z'jommere gäh. Mir händ gnue lang Zit gha die nötigte Pünkt z'hole und wenn mä wott Meister wärde, denn muess mä au gegä Gegner in Topbsetzig gwinne. Sorry, sehr lächerlichs geflenne!!!

Also ich für mich ha mit derä Niederlag grächnet und e Blaue uff Luzern gsetzt.
muss wohl am alter liegen
mir ist sportliche fairness immer noch lieber als persönlicher "geldgewinn"

und fairness den fans gegenüber erst recht, es ist ja nicht so, dass die spieler die reise und eintrittskosten übernommen haben, wenn ich deine argumentation anwende

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

tanner hat geschrieben:muss wohl am alter liegen
mir ist sportliche fairness immer noch lieber als persönlicher "geldgewinn"

und fairness den fans gegenüber erst recht, es ist ja nicht so, dass die spieler die reise und eintrittskosten übernommen haben, wenn ich deine argumentation anwende
am alter... ja klar, du wirst ganz sicher auch deutlich älter sein als ich, dann gratulier ich aber schon bald zur pension!

der letzte punkt geht in ordnung. gegenüber unseren fans ist das nicht in ordnung. das seh ich auch so. allerdings darf man als fan auch mit so etwas rechnen, wenn man nicht völlig naiv ist.
sportliche fairness... wie gesagt, die hatten genug spiele die nötigen punkte einzufahren!
jag älskar gnaget!!!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:am alter... ja klar, du wirst ganz sicher auch deutlich älter sein als ich, dann gratulier ich aber schon bald zur pension!

der letzte punkt geht in ordnung. gegenüber unseren fans ist das nicht in ordnung. das seh ich auch so. allerdings darf man als fan auch mit so etwas rechnen, wenn man nicht völlig naiv ist.
sportliche fairness... wie gesagt, die hatten genug spiele die nötigen punkte einzufahren!
Da hast du Recht, trotzdem ist es in der jetzigen Situation und in der jetzigen Konstellation eine Wettbewerbsverzerrung!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

tanner hat geschrieben:

gc 2009
Peinlich, peinlich...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nach dem Gewinn der Meisterschaft ist klar, fällt die Spannung etwas ab und Niederlagen sind an sich nicht störend. Dass man sich aber so abschlachten lässt, geht einfach nicht aber hat auch ganz klar seine Gründe.

Gestern hat jetzt hoffentlich jeder gesehen, dass Ursli absolut kein System hat (wenn nicht, dann wird's halt nach den den ersten Ursli-CL-Spielen der Fall sein). Die ganze Saison mussten die besten Spieler in der Meisterschaft forciert werden, damit man die Resultate einfuhr, spielerisch war aber eigentlich nur durchschnittlich bis schwach und in den entscheidenen Spielen waren dann wichtige Spieler verletzt (z.B. CL Quali...). Das ist das einzige System, welches ich bei der Stricherlegende erkennen kann.

Nie in den letzten Jahren war der FCB national so abhängig von Einzelaktionen. Gestern nach dem Ausfall von Embolo hatte es keinen Spieler mehr, welcher eine solche Aktion zeigen konnte und man ging gnadenlos und ohne Chance unter. Und nein, das Problem waren nicht die Jungen sondern eben, dass diese Mannschaft nur funktioniert, wenn die besten Leute aus dem +40Mio Kader auf dem Platz stehen, einfach nur peinlich und nicht genügend. Normalerweise könnte man locker ein paar Junge einwechseln, wenn ein System vorhanden wäre und die Spieler wissen wohin sie laufen und passen müssen.

Und noch was zu Steffen: Das ist ja wirklich der grösste Wixxer auf Schweizer Fussballplätzen. Wäre er im Bienendress so gegen Vaclik reingegangen, würde es hier brennen aber jetzt verhamlost man solche Aktionen wo bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Solche Pisser gehören abgestraft!!!
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

DANKE für diesen BEITRAG.

Einer der es offensichtlich verstanden hat.
Und wer sagt, Joggeli hat zu hohe Ansprüche soll in die Nati B.

Das Ziel ist immer ein System auf dem man aufbauen kann und gewisse Dinge und Rollen klar sind. Da kann auch einmal ein anderer (z.B. Junger) eingesetzt werden. Sogar in einem Topspiel vs. den 2….

Wenn man Spiele des FCB ansieht sollte man auf dem Nachhauseweg das Gefühl haben: "Wenn so weitergearbeitet wird und sie so weiter spielen kommt es gut."

Aktuell ist es eher so: "hoffentlich bleibt Spieler X im Team, hoffentlich bleibt Spieler Y in Form, hoffentlich verletzt sich Spieler Z nicht."

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:Nach dem Gewinn der Meisterschaft ist klar, fällt die Spannung etwas ab und Niederlagen sind an sich nicht störend. Dass man sich aber so abschlachten lässt, geht einfach nicht aber hat auch ganz klar seine Gründe.

Gestern hat jetzt hoffentlich jeder gesehen, dass Ursli absolut kein System hat (wenn nicht, dann wird's halt nach den den ersten Ursli-CL-Spielen der Fall sein). Die ganze Saison mussten die besten Spieler in der Meisterschaft forciert werden, damit man die Resultate einfuhr, spielerisch war aber eigentlich nur durchschnittlich bis schwach und in den entscheidenen Spielen waren dann wichtige Spieler verletzt (z.B. CL Quali...). Das ist das einzige System, welches ich bei der Stricherlegende erkennen kann.

Nie in den letzten Jahren war der FCB national so abhängig von Einzelaktionen. Gestern nach dem Ausfall von Embolo hatte es keinen Spieler mehr, welcher eine solche Aktion zeigen konnte und man ging gnadenlos und ohne Chance unter. Und nein, das Problem waren nicht die Jungen sondern eben, dass diese Mannschaft nur funktioniert, wenn die besten Leute aus dem +40Mio Kader auf dem Platz stehen, einfach nur peinlich und nicht genügend. Normalerweise könnte man locker ein paar Junge einwechseln, wenn ein System vorhanden wäre und die Spieler wissen wohin sie laufen und passen müssen.

Und noch was zu Steffen: Das ist ja wirklich der grösste Wixxer auf Schweizer Fussballplätzen. Wäre er im Bienendress so gegen Vaclik reingegangen, würde es hier brennen aber jetzt verhamlost man solche Aktionen wo bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wird. Solche Pisser gehören abgestraft!!!

Uiiiii hast du dir gut überlegt, den Liebling und Jahrhundertransfer des Forums zu kritisieren ?? Wart ein paar Minuten, die Reaktionen werden kommen. :D

Gestern hat er einmal mehr den Beweis geliefert, dass er als Starter absolut unbrauchbar ist und nur glänzt, wenn er als Einwechselspieler auf eine platte Mannschaft trifft, welche sich schon aufgegeben hat.

Achtung: Auch alle anderen Spieler waren für nix gestern !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dieélephant hat geschrieben:Da hast du Recht, trotzdem ist es in der jetzigen Situation und in der jetzigen Konstellation eine Wettbewerbsverzerrung!
Wenn ich die Diskussion hier richtig mitbekomme, so ärgert man (frau :D ) sich nicht in erster Linie über die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie man verloren hat. Das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe mich gestern erstmals seit langem wieder so richtig über einen Auftritt des FCB geärgert. ABER: Von Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist einfach lächerlich! Wenn unsere Jungs gestern vorbildlich gekämpft und trotzdem 2:1 verloren hätten, weil einfach (wie hier drin immer wieder gefordert!) sehr viele junge und z.T. sehr unerfahrene Spieler (Cümart, Pickel, Itten, z.T. Aliji und Boetius) auf dem Platz waren, dann würde hier niemand motzen - Luzern hätte aber trotzdem 3 Punkte gewonnen!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was isch das für e scheissufdritt gsi geschter?!
easy, mr sin maischter... d'luft isch dusse... aber hey, wemme uf dr platz goht sött me gwünne welle! wäre mr nid aadrätte wäre mr sogar no besser drvo cho, 3:0 forfait und so...
chli e hinkende vrglich aber wenn Bayern scho maischter isch würde die sich nie so abschlachte loh wie unseri geschter.
bi de junge merggt me, dass nati a halt scho nomol e anderi huusnummere isch. die sötte doch denn grad um so meh motiviert sii z'zaige dass sie zurächt bim FCB sin
die aktion vom Steffen isch vollscheisse gsi, wär sie aber au vomene andere spieler. respäggt an zibung, dass dä do nid duuregstarted isch.
gege yb mien sie anderscht ufdrätte sunscht gsehts denn no übler us...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

also ich hatte einen schönen Pfingstsonntag Ausflug ans Spiel.
Man kann auch mal ein Spiel einfach so geniessen ohne dass es irgendwelche Bedeutung hätte.
Art und Weise hin oder her. Geniesst einfach die Fahrt und das Spiel, egal wer gewinnt
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion hier richtig mitbekomme, so ärgert man (frau :D ) sich nicht in erster Linie über die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie man verloren hat. Das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe mich gestern erstmals seit langem wieder so richtig über einen Auftritt des FCB geärgert. ABER: Von Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist einfach lächerlich! Wenn unsere Jungs gestern vorbildlich gekämpft und trotzdem 2:1 verloren hätten, weil einfach (wie hier drin immer wieder gefordert!) sehr viele junge und z.T. sehr unerfahrene Spieler (Cümart, Pickel, Itten, z.T. Aliji und Boetius) auf dem Platz waren, dann würde hier niemand motzen - Luzern hätte aber trotzdem 3 Punkte gewonnen!
das ist ja der punkt
dann wäre es halt eine, für die jungen, trotzdem positive erfahrung, auch aus niederlagen kann man lernen

so hätte man nicht nur die reise sondern auch das spiel geniessen können

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Quo hat geschrieben:Wenn ich die Diskussion hier richtig mitbekomme, so ärgert man (frau :D ) sich nicht in erster Linie über die Niederlage, sondern die Art und Weise, wie man verloren hat. Das kann ich nachvollziehen. Auch ich habe mich gestern erstmals seit langem wieder so richtig über einen Auftritt des FCB geärgert. ABER: Von Wettbewerbsverzerrung zu reden, ist einfach lächerlich! Wenn unsere Jungs gestern vorbildlich gekämpft und trotzdem 2:1 verloren hätten, weil einfach (wie hier drin immer wieder gefordert!) sehr viele junge und z.T. sehr unerfahrene Spieler (Cümart, Pickel, Itten, z.T. Aliji und Boetius) auf dem Platz waren, dann würde hier niemand motzen - Luzern hätte aber trotzdem 3 Punkte gewonnen!
also mit ein wenig Logik ist es klar dass nicht die gleichen Gruppen diese Aussagen machen: (Egal, Hauptsache kämpfen, Ehrgeiz und Stolz muss da sein und mit System einen dynamischen Fussball spielen vs. Meisterschaft verfälschen)

Es ist auffallend wie gewisse Leute hier drin "arbeiten". Fast wie beim Blick… man stellt einfach Behauptungen auf was andere Leute angeblich meinen…

C'mon wir sind besser als das!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Kami no guet erinnere im Dezämber 2008 hämmer uns au so schitter in Luzärn no uf dr Allmänd loo abschlachte, au mit 4 Gool Abstand. Zuedäm none arschkalte Daag gsi und Mongi-Aspielzyyt. Ich finds au überhaupt nid in Ornig, wenn me mit sonere Schissystellig ins Spiel ine goot, egal ob me dr Maischtertitel scho het.

Ich finds aber au stargg übertriebe(und das isch etz nymmi an di grichtet, sondern an die wo sowieso nur immer motze könne), wie do inne jetzt einigi uf Grund vome Schisspiel die ganzi Saison schlächträde. Jo mer wüsse mittlerwyyle alli, dass mer in dr CL-Quali gschiteret sin, und mer wüsse au, dass mer im Cup usgschiide sin. Abr es isch etz mittlerwyyle Mai. Wie lang wändr eigentlig die beide Ereignis fürehole, zum beschryybe wie scheisse d'Aggtualität isch?
Das Joor het dr FCB e vrdammt grosse Umbruch ka, grösser, als in de Joore zuvor, und das kunnt nid vo mir, das sage die Clubverantwortliche. Mer hän e Trainerwächsel ka, e ganzi Stammachse isch wägbroche und uns het die wohl gröschti Identifikationsfigur sit em Beginn vom neue Joorduusig vrloo. Und für das isches e gueti Saison gsi. Vrgässet nid, dass dr in däm Forum so hochglobti Fink in sinere erschte Saison (au e vrdammt grosse Umbruch gsi damals) au noni derart überzügt het wie in de folgende Saison. Indr Europa League isch me in dr Gruppephase usekeit (zuegegebenermasse inere nid allzu schlächte Gruppe, abr trotzdäm).

Egal ob me jetzt em Trääner guet oder schlächt gsinnt isch. 3 mol hinterenander e Träänerwächsel nachere Saison bringts halt ebbe au nid. S'isch etz wichtig, dass dr FCB wieder emol ine Saison ka starte, wo e Trääner sich nid no zerst im Club muess zrächtfinde, sondern d'Persone und d'Abläuf mittlerwyyle kennt. Das bringt doch sunsch au kei Fortschritt.
Braaaaavoo!! Sehr guet gschriibe!!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Es geht auch nicht nur darum dass man im Cup und in der CL versagt hat.

Sondern wie man die ca. 40 der 50 Spiele in dieser Saison gespielt hat.

24 Punktverluste in 34 Spielen sind zu verkraften, ein Viertelfinal out im Cup oder auch eine Nichtteilnahme in der CL lassen sich irgendwie verkraften.

Es geht darum wie das Spiel des FCBs über die ganze Saison hin aussieht. Logisch darfs mal eine schlechte Leistung geben (2-3 Spiele in der Saison) aber diese sollten herausstechen und nicht die 5-6 guten Spiele…

Wenn man ca 11 Monate täglich als Team mit diesen Möglichkeiten arbeitet, sollte einfach etwas aufgebaut sein.

(Das ist keine direkte Kritik an Fischer. Ich mag ihn, und der weiss schon was er macht.)

Es geht mir einfach darum dass mehr Substanz da sein muss. Der FCB sollte ein System sein das nicht so unglaublich abhängig von einzelnen Faktoren ist.
Dann kann man nämlich auch in JEDEM Spiel 1-2 18-Jährige spielen lassen weil der Laden läuft. Die Jungen werden dann getragen und können mit ihrem Talent das sie haben der Mannschaft sogar das gewisse extra geben.

Ich rede auch nicht von den letzten 2-3 Spielen sondern von der GANZEN Saison. Die war einfach nur punktuell Überzeugend und höchstens die Tabelle überzeugt (und von der darf man sich nie blenden lassen)

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Schambbediss hat geschrieben:was isch das für e scheissufdritt gsi geschter?!
easy, mr sin maischter... d'luft isch dusse... aber hey, wemme uf dr platz goht sött me gwünne welle! wäre mr nid aadrätte wäre mr sogar no besser drvo cho, 3:0 forfait und so...
chli e hinkende vrglich aber wenn Bayern scho maischter isch würde die sich nie so abschlachte loh wie unseri geschter.
bi de junge merggt me, dass nati a halt scho nomol e anderi huusnummere isch. die sötte doch denn grad um so meh motiviert sii z'zaige dass sie zurächt bim FCB sin
die aktion vom Steffen isch vollscheisse gsi, wär sie aber au vomene andere spieler. respäggt an zibung, dass dä do nid duuregstarted isch.
gege yb mien sie anderscht ufdrätte sunscht gsehts denn no übler us...
gebe dir recht, sieht echt übel aus, wenn man 5 Runden vor Schluss Meister ist. Jetzt geht es ja um sehr viel. Ich finde es gut dass Fischer jetzt die jungen Spieler bringt, so sieht man welche so weit sind und welche eben nicht. Bis jetzt hat sich noch keiner aufhedrängt.
Das Rumgehäule hier drinn von einigen ist lächerlich und unnötig.
YB kann von mir aus die letzten Spiele gewinnen, wir holen sie nächste Saison schon wieder auf den Boden zurück

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

alatariel hat geschrieben:Es geht auch nicht nur darum dass man im Cup und in der CL versagt hat.

Sondern wie man die ca. 40 der 50 Spiele in dieser Saison gespielt hat.

24 Punktverluste in 34 Spielen sind zu verkraften, ein Viertelfinal out im Cup oder auch eine Nichtteilnahme in der CL lassen sich irgendwie verkraften.

Es geht darum wie das Spiel des FCBs über die ganze Saison hin aussieht. Logisch darfs mal eine schlechte Leistung geben (2-3 Spiele in der Saison) aber diese sollten herausstechen und nicht die 5-6 guten Spiele…

Wenn man ca 11 Monate täglich als Team mit diesen Möglichkeiten arbeitet, sollte einfach etwas aufgebaut sein.

(Das ist keine direkte Kritik an Fischer. Ich mag ihn, und der weiss schon was er macht.)

Es geht mir einfach darum dass mehr Substanz da sein muss. Der FCB sollte ein System sein das nicht so unglaublich abhängig von einzelnen Faktoren ist.
Dann kann man nämlich auch in JEDEM Spiel 1-2 18-Jährige spielen lassen weil der Laden läuft. Die Jungen werden dann getragen und können mit ihrem Talent das sie haben der Mannschaft sogar das gewisse extra geben.

Ich rede auch nicht von den letzten 2-3 Spielen sondern von der GANZEN Saison. Die war einfach nur punktuell Überzeugend und höchstens die Tabelle überzeugt (und von der darf man sich nie blenden lassen)
Wenn ich das lies, ha ich irgendwie s gfühl du redisch vo letscht saison.

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

MistahG hat geschrieben:sousa konnte wenigstens durchwechseln, und trotzdem wusste jeder, was zu tun ist. sousa konnte die spieler wenigstens individuell weiterbringen. unter sousa gab es zumindest eine verletzungsprävention, die einer profimannschaft würdig ist. aber man musste ja über die lustigen BHs herziehen und darüber, dass man die gesundheit der spieler stets überwacht hat... und auch bei sousa wurde es erst nach dem gewinn der meisterschaft weniger attraktiv. trotzdem ist es gut, dass er weg ist. aber jetzt ist es halt nicht besser, wie die meisten hier sich selbst und allen weismachen wollen, im gegenteil. aber hauptsache die baz und alle anderen, die lieber einen deutschsprechenden, bodenständigen trainer wollen, sind happy...
die gesundheits bh's sind immernoch da.. und die wanderhure ist weg und das ist auch gut so..es wird nie einen trainer geben welcher es jedem recht machen kann.. unter dem edeltürken gab es auch verschiedene meinungen..
ob international unter der wanderhure alles besser war bezweifle ich..
ich sehe fischers fussball als am attraktivsten an im vergleich zwischen den letzten drei trainer.. internationale erfolge hin oder her..

zu gestern: es war ein schreckliches fussballspiel.. es stand ein team auf dem feld das nicht eingespielt war.. ob vailati schuld hatte an den toren oder nicht spielt keine rolle.. ich finde ihn die letzten zwei jahre schrecklich.. er genügt definitiv nicht mehr..zwei drei geile paraden hatte er.. der rest ungenügend..
zumindest sollten jetzt einige einsehen, dass so viele junge spieler auf dem feld eben doch noch nicht so gut sind wie die rest schweiz.. man ssoll die jungen langsam einführen und nicht gleich alle aufs mal..ich denke das ist nun bewiesen..spielpraxis für die jungen ja, aber nicht alle aufs mal...

was sind es eigentlich für verletzungen die wier haben? könnte es auch sein, dass man diese schont für die scheiss EM? damit sie eine super EM spielen um sie teuer zu verkaufen?

gestrige leistung sehr schwach

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dieélephant hat geschrieben:... trotzdem ist es in der jetzigen Situation und in der jetzigen Konstellation eine Wettbewerbsverzerrung!
Hört doch mit diesem Quatsch auf! Jede Mannschaft ist für seine jetzige Tabellensituation selbst verantwortlich und jede Mannschaft weiss genau, dass es in den letzten drei, vier Spielen der Saison bei einigen Mannschaften um nichts mehr geht und diese dann möglicherweise Spieler einsetzen, die während der Saison noch nicht zum Zuge gekommen sind. Diejenigen Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft noch um den Abstieg oder die EL-Plätze kämpfen, haben schlicht und einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Das soll allerdings nicht die gestrige Klatsche rechtfertigen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Konter hat geschrieben:Kami no guet erinnere im Dezämber 2008 hämmer uns au so schitter in Luzärn no uf dr Allmänd loo abschlachte, au mit 4 Gool Abstand. Zuedäm none arschkalte Daag gsi und Mongi-Aspielzyyt. Ich finds au überhaupt nid in Ornig, wenn me mit sonere Schissystellig ins Spiel ine goot, egal ob me dr Maischtertitel scho het.

Sehe ich auch so. Für die Umstände war es eine gute Saison.

Man sieht aber meiner Meinung nach auch dass die Mannschaft nicht die Klasse der vorhergehenden Saisons erreicht. Ohne Delgado und Embolo sieht es doch eher düster aus.

Wenn man mal Calla und Xhaka als Referenz nimmt.

Xhaka war letzte Saison noch der Buhmann des Forums. Nicht FCB würdig etc.. Diese Saison einer der besten auf dem Platz für mich.
Negativ gesehen: der Rest der Mannschaft hat an Niveau verloren
Positiv gesehen: Xhaka hat sich weiter entwickelt

Bei Calla im Prinzip das Gleiche. Für mich diese Saison praktisch gleichwertig wie ein Bjarnason oder Steffen. Letzte Saison noch FCB unwürdig gemäss einigen.

Negativ gesehen: der Rest der Mannschaft hat an Niveau verloren
Positiv gesehen: Calla hat sich weiter entwickelt, (was ich zwar in seinem fortgeschrittenen alter und den wenigen Einsätzen nicht glaube)

Gestern war nicht glücklich aber auch kein Beinbruch.
Trotzdem hoffe ich dass wir uns im MF noch verstärken auf nächste Saison da für mich da bei weitem nicht alle "CL fähig" sind.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Djox87 hat geschrieben: was sind es eigentlich für verletzungen die wier haben? könnte es auch sein, dass man diese schont für die scheiss EM? damit sie eine super EM spielen um sie teuer zu verkaufen?
Vielleicht hier nicht um zu verkaufen, aber das Schonen für die EM kann ich mir im Fall von Mark Janko und auch Michi Lang durchaus vorstellen.
Mundharmonika hat geschrieben:Hört doch mit diesem Quatsch auf! Jede Mannschaft ist für seine jetzige Tabellensituation selbst verantwortlich und jede Mannschaft weiss genau, dass es in den letzten drei, vier Spielen der Saison bei einigen Mannschaften um nichts mehr geht und diese dann möglicherweise Spieler einsetzen, die während der Saison noch nicht zum Zuge gekommen sind. Diejenigen Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt der Meisterschaft noch um den Abstieg oder die EL-Plätze kämpfen, haben schlicht und einfach ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Das soll allerdings nicht die gestrige Klatsche rechtfertigen.
Ich kann diese Scheisse von Wettbewerbsverzerrung auch nicht mehr hören. Es ist ein Spiel, entweder man gewinnt, verliert oder spielt Remis. Wettbewerbsverzerrend wäre es, wenn man gar nicht erst zum Spiel antritt, aber wenn man halt nach dem Gewinn der Meisterschaft in den Larifari-Modus verfällt ist dies zwar ärgerlich und hat auch Kritik verdient, wettbewerbsverzerrend ist dies allerdings nicht. Basel ist unter anderem auch deswegen erfolgreich, weil sie wissen, der Erfolg hängt primär und zum überwiegend grössten Teil von der eigenen Leistung ab. So ist das halt. Wenn Sion gegen Thun keine Punkte liegen lassen hätte, wären sie jetzt gleich auf mit Luzern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Natürlich darf man ein Spiel verlieren, aber nicht 0-4, das ist eine Demütigung!
Copyrights @ el presidente!

Antworten