FC Luzern - FC Basel 1893, 16.05. 2016, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieder einer von diesen die glauben, der FCB kann die EL gewinnen.
ja, stimmt völlig unmöglich, das wäre ja, wie wenn leicester city englischer meister werden würde...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

MistahG hat geschrieben:aber letztes jahr war kritik noch ok... gott ist das lächerlich, dass die, die letztes jahr am lautesten gemotzt haben, nun eine tadellose leistung diese saison sehen... wir haben uns punkto professionalität, spielqualität und resultatmässig verschlechtert, aber trotzdem soll nun alles besser sein? euch könnte man auch ein pferdesteak für ein rinderfilet verkaufen...
Zeig mir, wo ich letzte Saison am lautesten gemotzt habe..

Jetzt wirklich, ernsthaft? Professionalität?! Resultatmässig? Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison nach 36 Runden :rolleyes:

Und euch könnte man ein Rindsfilet zubereiten und ihr würdet es nicht essen, da es nicht Medium ist sondern Medium well.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

fixi hat geschrieben::

Und euch könnte man ein Rindsfilet zubereiten und ihr würdet es nicht essen, da es nicht Medium ist sondern Medium well.
Dem Rindsfilet würde die Handschrift vom Rind fehlen

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

fixi hat geschrieben:Zeig mir, wo ich letzte Saison am lautesten gemotzt habe..

Jetzt wirklich, ernsthaft? Professionalität?! Resultatmässig? Wir haben jetzt schon mehr Punkte als letzte Saison nach 36 Runden :rolleyes:

das stimmt. würde ich es im restaurant medium bestellen, und es käme medium well, würde ich es zurückgeben, schliesslich ist so ein rinderfilet nicht gerade billig... und au ja, man kann sagenhafte acht punkte mehr holen, ich bin fast sprachlos, wie hervorragend diese leistung ist, eigentlich sollte man fischer ein denkmal auf dem barfi bauen... professionalität auf jeden fall, die ganzen muskelverletzungen sind kein zufall. resultatmässig waren wir letztes jahr zumindest im cupfinale... und in der CL gruppe weitergekommen... gut, sousa hatte auch nicht die chance, die CL quali glorreich zu vermasseln...

ps: ist es nicht so, dass schnuuregiige, quo und konsorten letztes jahr kein gutes haar an den leistungen gelassen haben? und jetzt am lautesten fischers arbeit lobpreisen?

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Was ist eigtl. los? Darf man jetzt nach einer absolut lächwrlich peinlichen Leistung keine Kritik mehr üben? Heute wars ein Versagen auf ganzer Linie, wie zuletzt in Cupfinal letzte Saison. Dazu die vielen Verletzten und fehlende Handschrift, Drive im Spielsystem. Ich hätte lieber ein paar Punkte weniger, wenn unser Spiel dafür ein bischen dynamischer wird...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Weltuntergang...wir folgen in einem Jahr dem FCZ in die Nati B :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Von den jungen hätte ich mehr erwartet. Da hat sich keiner für das Fanion Team aufgedrängt.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

unprofessionelle Leistung. Punkt. Schluss.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben:Mann, wäre ich kein Basler, der diesen Verein liebt, sondern ein Restschweizer, würde ich dem FCB den Abstieg und alle Schlechte wünschen. Nicht wegen des Clubs oder der Mannschaft, sondern damit der arrogante Haufen Fans wieder auf den Boden kommt.

Wir sind das GC der Neuzeit!
Das
Frage an die Älteren: Sind wir schon schlimmer, als die GC-Fans früher, oder brauchts noch ein paar Saisons?

Edith meint noch, dass mich diese Haltung nicht erst seit dieser Saison aufregt.
Danke für Deine Worte. Hab auch langsam dieses Gefühl.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kuma hat geschrieben:unprofessionelle Leistung. Punkt. Schluss.
Das auch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

MistahG hat geschrieben: ps: ist es nicht so, dass schnuuregiige, quo und konsorten letztes jahr kein gutes haar an den leistungen gelassen haben? und jetzt am lautesten fischers arbeit lobpreisen?
Ich hab nie gegen Sousa gemozt und auch nicht gegen Fischer
für mich macht es kein unterschied ob du oder schnuregiige rummotzen das ständige genörgel geht mir auf den senkel
wir habe heute in der Meischterschaft seid 16 Spieltagen ------> irgendwann im November 2015 das erste mal verloren und dann muss mir keiner mit Handschrift vom Trainer und so ein scheiss kommen

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

PadrePio hat geschrieben:Von den jungen hätte ich mehr erwartet. Da hat sich keiner für das Fanion Team aufgedrängt.
Aber mal ehrlich... was erwartest du denn wenn man die Jungen mit einer B-Mannschaft ins Rennen schickt wo sogar die Aufstellung bereits verrät das Kehraus ist? Mal ehrlich? Vaillati, Pickel, Cümart, Calla und dazu der Rest der Mannschaft schon an dr EM oder in den Ferien. Mir war scjon nach ansehen des Line-ups klar, dass hier nix zu holen ist.

Finds einfach schwach und unwürdig für den FCB und auch ein bischen respektlos gegenüber Luzern und den anderen Teams.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

sorry, calla gehört zur mannschaft, der ersatzgoalie sollte gut sein und zwei junge sollte der fcb verkraften, zumindest dann nicht 4:0 verlieren... aber egal, wer kritisiert ist ja zu anspruchsvoll... ich sage, wer immer zufrieden ist, der kommt nicht vom fleck...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

MistahG hat geschrieben:sorry, call gehört zur mannschaft, der ersatzgoalie sollte gut sein und zwei junge sollte der fcb verkraften, zumindest dann nicht 4:0 verlieren... aber egal, wer kritisiert ist ja zu anspruchsvoll... ich sage, wer immer zufrieden ist, der kommt nicht vom fleck...
Sollte, wenn man denn auch ein ausgereiftes Spielsystem hätte. Das Problem ist wenn man alle zusammen bringt. Ausserdem reicht Vaillati schon seit 2 Saisons nicht mehr als Ersatzgoalie. Da hatten wir früher bessere.
War wohl das schlechteste Spiel seit Jahren. Hatten wir überhaupt eine Torchance?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

es ist durchaus richtig, dass dies alles nicht tragisch ist, denn die gegner verlieren jahr für jahr an substanz. gc kann keine spieler halten und yb verliert wohl zakaria und mvogo... aber genügsamkeit ist der anfang vom ende... (nicht, dass es bei uns schon der anfang vom ende wäre...)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

MistahG hat geschrieben:.. aber egal, wer kritisiert ist ja zu anspruchsvoll....
Was soll das denn wieder? :rolleyes:

Ich kritisier ja auch das Spiel von heute, aber ihr redet die ganze Saison schlecht nach einer Niederlage seit November 2015 (!). Und wenn dann solche Phrasen kommen wie, wir sind nur Meister geworden, weil die anderen scheisse waren, dann kommt mir das Kotzen.

So, ich klinke mich nun aus.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Also zum Spiel: mit Abstand der schlimmste match seit ich an die spiele gehe. Gegen yb will ich die bestmögliche Startelf! Yb muss vernichtet werden! Warum? 1. Zweiter der tabelle 2. Rechnung offen aus der hinrunde 3. Es ist yb die grännis aus der bundesstadt. Bjarnason eindeutig der beste basler heute. Er kämpfte als einziger!! Pickel im zentrum ein zu grosses risiko! Ist er kein gelernter RV?? Cümart das grosse gegenteil gegenüber dem sehr guten FCZ -match. Vailati? Sorry ich danke ihn für seine heldentaten im cup, aber auf nächste saison muss salvi die nr.2 werden! Seine abschläge ein graus!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rodolfo hat geschrieben:Aber mal ehrlich... was erwartest du denn wenn man die Jungen mit einer B-Mannschaft ins Rennen schickt wo sogar die Aufstellung bereits verrät das Kehraus ist? Mal ehrlich? Vaillati, Pickel, Cümart, Calla und dazu der Rest der Mannschaft schon an dr EM oder in den Ferien. Mir war scjon nach ansehen des Line-ups klar, dass hier nix zu holen ist.

Finds einfach schwach und unwürdig für den FCB und auch ein bischen respektlos gegenüber Luzern und den anderen Teams.
Dieses Team

FCB: Vailati; Aliji, Cümart, Suchy, Traoré; Pickel (55. Zuffi), Fransson; Callà (64. Boëtius), Bjarnason, Steffen; Embolo (36. Itten).

sollte eigentlich in der Lage sein einem FC Luzern Paroli zu bieten oder zumindest nicht so jämmerlich auftreten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Weiss jemand genaueres wegen Embolo??

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

PadrePio hat geschrieben:Dieses Team

FCB: Vailati; Aliji, Cümart, Suchy, Traoré; Pickel (55. Zuffi), Fransson; Callà (64. Boëtius), Bjarnason, Steffen; Embolo (36. Itten).

sollte eigentlich in der Lage sein einem FC Luzern Paroli zu bieten oder zumindest nicht so jämmerlich auftreten.
Da muss mal einfach mal knallhart konstatieren, dass von diesen Spielern nur Embolo, Steffen, Suchy besser sind als das Äquivalent auf der Gegenseite.
Alles andere ist arrogant und respektlos gegenüber dem Gegner... aber wenn man den Ursli dafür kritisiert dann soll man ja besser Bayernfan werden - alles klar....

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

joggeliwurst hat geschrieben:Das wird ein Knorz, für die Lutscher ein enorm wichtiges Spiel. Vor sich Sion (ebenfalls mit 47 Punkten) auf nem Europa-League Platz. Die werden alles geben um zu gewinnen. Mal sehen..
As predicted...

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

lpforlive hat geschrieben:Also zum Spiel: mit Abstand der schlimmste match seit ich an die spiele gehe. Gegen yb will ich die bestmögliche Startelf! Yb muss vernichtet werden! Warum? 1. Zweiter der tabelle 2. Rechnung offen aus der hinrunde 3. Es ist yb die grännis aus der bundesstadt. Bjarnason eindeutig der beste basler heute. Er kämpfte als einziger!! Pickel im zentrum ein zu grosses risiko! Ist er kein gelernter RV?? Cümart das grosse gegenteil gegenüber dem sehr guten FCZ -match. Vailati? Sorry ich danke ihn für seine heldentaten im cup, aber auf nächste saison muss salvi die nr.2 werden! Seine abschläge ein graus!

Ach kommt, die Niederlage ist halb so schlimm. Die Meisterschaft ist in trockenen Tücher und die Spannung ist für den FCB weg. Hauptsache Fischer liess die Junioren spielen! Dies ist ja eine der ständigen Kritikpunkte an Fischer - er lasse die Junioren nicht spielen. Viele in diesem Forum fordern den Trainer auf, viele Junioren spielen zu lassen, ärgern sich dann aber, wenn diese Fehler machen - ein schöner Widerspruch ihr Kollegen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Giftnudle hat geschrieben:Ach kommt, die Niederlage ist halb so schlimm. Die Meisterschaft ist in trockenen Tücher und die Spannung ist für den FCB weg. Hauptsache Fischer liess die Junioren spielen! Dies ist ja eine der ständigen Kritikpunkte an Fischer - er lasse die Junioren nicht spielen. Viele in diesem Forum fordern den Trainer auf, viele Junioren spielen zu lassen, ärgern sich dann aber, wenn diese Fehler machen - ein schöner Widerspruch ihr Kollegen...
Klar ist die Meisterschaft entschieden und finde es gut das die Junioren ihre Chance bekommen. Aber warum Robin Huser nicht im Zentrum anstelle von Pickel eingestetzt?? Huser ist doch momentan das grösste Talent im Nachwuchs und Pickel ist doch gelernter RV??

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Die Junioren erst im Kehraus zu bringen hat so gut wie gatar keinen Sinn. Inere gschwächte satte Mannschaft bringsch si lieber gar nid. Und sicher nid no 3 ufs mol odr mehr.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

lpforlive hat geschrieben:Also zum Spiel: mit Abstand der schlimmste match seit ich an die spiele gehe. Gegen yb will ich die bestmögliche Startelf! Yb muss vernichtet werden! Warum? 1. Zweiter der tabelle 2. Rechnung offen aus der hinrunde 3. Es ist yb die grännis aus der bundesstadt. Bjarnason eindeutig der beste basler heute. Er kämpfte als einziger!! Pickel im zentrum ein zu grosses risiko! Ist er kein gelernter RV?? Cümart das grosse gegenteil gegenüber dem sehr guten FCZ -match. Vailati? Sorry ich danke ihn für seine heldentaten im cup, aber auf nächste saison muss salvi die nr.2 werden! Seine abschläge ein graus!

Erste Frage, wie alt bist Du? 7oder8 Jahre :confused:
Beste Aufstellung??? Hast Dir mal die Verletztenliste angeschaut? Oder gespertte Spieler :confused: :confused:
Echt peinlich eine solche Antwort!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Wehn soll er denn bringen??? Erst denken dann motzen!!!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

rodolfo hat geschrieben:Die Junioren erst im Kehraus zu bringen hat so gut wie gatar keinen Sinn. Inere gschwächte satte Mannschaft bringsch si lieber gar nid. Und sicher nid no 3 ufs mol odr mehr.
Wenn soll er denn bringen??? Erst denken dann schreiben!!!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Kuma hat geschrieben:unprofessionelle Leistung. Punkt. Schluss.
man darf sich nie und nimmer so vorführen lassen ! Aber muss zugeben, der mögliche und vermutliche Abstieg des Stricher Packs von Zirü
macht es erträglicher ! :D

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

gego hat geschrieben:Wenn soll er denn bringen??? Erst denken dann schreiben!!!
Vaclik, Zuffi, Delgado?

Nehme an du meintest "wen"? Ansonsten:Von Anfang an.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

gego hat geschrieben:Erste Frage, wie alt bist Du? 7oder8 Jahre :confused:
Beste Aufstellung??? Hast Dir mal die Verletztenliste angeschaut? Oder gespertte Spieler :confused: :confused:
Echt peinlich eine solche Antwort!!!
Fast 30 mein Junge. Und zu deiner Kritik hast du mal die heutige Bank angeschaut? Wenn verfügbare Spieler wie Delgado und Zuffi nur auf der Bank sind, wird es in Bern das gleiche drohen. Luzern ist in Form und YB momentan auch, da lohnt es sich definitiv nicht für Experimente. Zudem haben wir eine grosse Rechnung offen mit Yb aus der Hinrunde. Da erwarte von jedem vollen Einsatz! Heute war dies nur bei Birkir zu sehen.

Antworten