Schweizer «Nati» Faden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Seit dem 17.02.2008 nicht mehr. Wurde von mehr als 100 Ländern annerkannt.Fenta hat geschrieben:Blödi Froog, aber ghört dr Kosovo nit zu Serbie?
BTT: Xherdan und die restlichen Schweiz-Kosovaren werden weiterhin für die Schweiz spielen. Die U21 Spieler, welche für die A-Nati nicht berücksichtigt werden, könnte sich noch umentscheiden, wie TX, Abrashi etc.
Die meisten "wichtigen" Staaten akzeptieren die Unabhängigkeit des Kosovos.Fenta hat geschrieben:Da fehlen ja noch rund 100 Staaten...
Akzeptieren die Unabhängigkeit:
- USA
- Canada
- Ägypten
- Australien
- Neuseeland
- Japan
- Südkorea
- Deutschland
- Frankreich
- Italien
- Türkei
- Grossbritannien
- Taiwan
- Montenegro, Kroatien, Slovenien, Mazedonien (Nur Bosnien und Serbien von den ehemaligen Jugoslavischen Staaten akzeptieren die Unabhängigkeit nicht)
Die Kontras kommen wegen Eigeninteresse, Grundsätzlich ist der Kosovo anerkannt.Nicht Akzeptieren:
- Israel (wegen Palestina)
- Spanien (wegen Katalonien und dem Baskenland)
- China (Wegen Tibet, Taiwan und den Uiguren)
- Russland (Verbundenheit zu Serbien, Südossetien)
- Ukraine (Krim, Volksrepublik Lugansk und der Föderativer Staat Neurussland)
Hoffentlich gehen alle gebürtigen Kosovaren zu deren Nati-Team (ausser Behrami).
Und das noch vor der EM! Lieber verliere ich jedes Spiel an der EM hochaus mit U-Spielern als mit Söldner, welche nicht mit Herzblut für das Team spielen...
Und kommt mir jetzt nicht mit diesem scheiss Rassisten-Geschwafel!
Dann lieber Zakaria und weitere Nachwuchsspieler mitnehmen!
Und das noch vor der EM! Lieber verliere ich jedes Spiel an der EM hochaus mit U-Spielern als mit Söldner, welche nicht mit Herzblut für das Team spielen...
Und kommt mir jetzt nicht mit diesem scheiss Rassisten-Geschwafel!

Dann lieber Zakaria und weitere Nachwuchsspieler mitnehmen!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Wie siehts mit Italien aus?Chrisixx hat geschrieben:Die meisten "wichtigen" Staaten akzeptieren die Unabhängigkeit des Kosovos.
Die Kontras kommen wegen Eigeninteresse, Grundsätzlich ist der Kosovo anerkannt.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Naja, so wie Du schreibst, kann man diesen Vorwurf gerne bringen.slab hat geschrieben:Hoffentlich gehen alle gebürtigen Kosovaren zu deren Nati-Team (ausser Behrami).
Und kommt mir jetzt nicht mit diesem scheiss Rassisten-Geschwafel!![]()
Heusler.
Also nochmals für dich:Käppelijoch hat geschrieben:Naja, so wie Du schreibst, kann man diesen Vorwurf gerne bringen.
Fussball ist ein Beruf, daher sucht man seinen Arbeitgeber aus (Club) und spielt dort, wo man will/kann/darf etc.
Ein Aufgebot für eine Nationalmannschaft ist eine Zugabe, ergo spielt man dort, wo das Herz hingehört. Wenn also ein Secondo sich nicht für die Auswahl entscheiden will, welche ihn ausgebildet hat, sondern für jene seiner Herkunft, dann soll er das machen. Aber nicht den Batzen und das Weggli wollen...
Und nochmals ganz alleine für dich: ich befürworte Berahmi, weil er sich ganz klar für ein Team entscheidet (gebürtiger Kosovare) und ich wünsche mir Zakaria für die EM (soweit ich weiss ist er schwarz).
Aber wenn du mich für einen Rassisten halten willst, nur zu, aber bitte unterstelle es mir nicht in diesem Forum...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Was sagen jetzt alle Ureidgenossen mit Rütlischwur-Zertifikat? Kleiner Riss in deren Weltbild?Schambbediss hat geschrieben:dr granit bekennt sich zur schwiiz
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 44815.html
Kombiniere...
Das war doch klar. Die Spieler spielen jeweils dort wo sie erfolgreicher sein können. Der Kosovo wird sich kaum für die nächsten WM/EM Turniere qualifizieren können...Schambbediss hat geschrieben:dr granit bekennt sich zur schwiiz
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 44815.html
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Aufgebot gemäss SFV:
Bürki
Hitz
Mvogo
Sommer
Djourou
Elvedi
Lang
Lichtsteiner
Moubandje
Rodriguez
Schär
Senderos
Von Bergen
Widmer
Behrami
Derdijok
Dzemaili
Embolo
Ferndandes
Frei
Mehmedi
Seferovic
Shaqiri
Steffen
Tarashaj
Xhaka
Zakaria
Zuffi
Bis auf Senderos eigentlich recht nachvollziehbare Nomination. Die Alternativen sind halt schon recht rar gesät...
Bürki
Hitz
Mvogo
Sommer
Djourou
Elvedi
Lang
Lichtsteiner
Moubandje
Rodriguez
Schär
Senderos
Von Bergen
Widmer
Behrami
Derdijok
Dzemaili
Embolo
Ferndandes
Frei
Mehmedi
Seferovic
Shaqiri
Steffen
Tarashaj
Xhaka
Zakaria
Zuffi
Bis auf Senderos eigentlich recht nachvollziehbare Nomination. Die Alternativen sind halt schon recht rar gesät...
Hm, Lustenberger und Klose wären bei Weitem besser als Senderos gewesen... Es ist mir ein Rätsel, was der noch in der Nati soll.schlarpi hat geschrieben:Aufgebot gemäss SFV:
Bürki
Hitz
Mvogo
Sommer
Djourou
Elvedi
Lang
Lichtsteiner
Moubandje
Rodriguez
Schär
Senderos
Von Bergen
Widmer
Behrami
Derdijok
Dzemaili
Embolo
Ferndandes
Frei
Mehmedi
Seferovic
Shaqiri
Steffen
Tarashaj
Xhaka
Zakaria
Zuffi
Auch Seferovic und Mehmedi sind kaum tauglich.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
es werden noch 5 Spieler aus dem Kader fallen. Denke da wird Senderos zu den Streichkandidaten gehören. Kloses Verletzung anscheinend etwas schlimmer als erwartet, deshalb ist er nicht dabei. Lustenberger hat sich selber aus dem Rennen genommen.FC Bâle hat geschrieben:Hm, Lustenberger und Klose wären bei Weitem besser als Senderos gewesen... Es ist mir ein Rätsel, was der noch in der Nati soll.
Auch Seferovic und Mehmedi sind kaum tauglich.
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Als Lustenberger würde ich jetzt komplett auf die Nati scheissen. Unglaublich sowas. MEHmedhi spielte ja auch soviel diese Rückrunde
Mit Kasami gab es aber ja Probleme 

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Sehr gutes Aufgebot von Petko. Vor allem, dass konstant gute Leistungen in der RSL (Zakaria, Zuffi, Steffen) belohnt wurden, eine Möchtegern-Primadonna wie Kasami aber leer ausging. Auch gut, dass Elvedi (gehört mMn gar in die Startelf) und Fabian Frei (vorbildlicher Teamplayer) dabei sind. Dem definitiven Cut zum Opfer fallen sicher Mvogo, Senderos und Tarashaj. Weitere Kandidaten: Dzemaili, Widmer, Fernandes, Behrami (in Form Gold Wert aber diese Saison nicht so toll).
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
Witz oder? aber schon OK und hoffentlich spielt die Made auch und verpisst sich dann für 5 Mios irgendwo auf eine Bank weit weg von Basel!Ergic89 hat geschrieben:Sehr gutes Aufgebot von Petko. Vor allem, dass konstant gute Leistungen in der RSL (Zakaria, Zuffi, Steffen) belohnt wurden, eine Möchtegern-Primadonna wie Kasami aber leer ausging. Auch gut, dass Elvedi (gehört mMn gar in die Startelf) und Fabian Frei (vorbildlicher Teamplayer) dabei sind. Dem definitiven Cut zum Opfer fallen sicher Mvogo, Senderos und Tarashaj. Weitere Kandidaten: Dzemaili, Widmer, Fernandes, Behrami (in Form Gold Wert aber diese Saison nicht so toll).
Ansonsten hätte ich sicher Kasami anstatt Möchtegern-Blerim/Mehemdi/Fernandes mitgenommen. Der hätte zumindest eine gewisse Verdrängung nach hinten und vorne, ansonsten haben wir ja dort eher nur nette Typen wie Frei oder Zuffi
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Kann man durchaus mal machen wenn man sieht welche andere Nilpen jetzt als "Ersatz" da spielen.nick knatterton hat geschrieben:Ist Lustenberger der mit der geforderten Stammplatzgarantie?![]()

Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
-footbâle 20.06.2015
-footbâle 20.06.2015