Bist du FCB-Mitglied?

Diskussionen rund um den FCB.

Bist du Mitglied des FC Basel?

Ja, ich bin FCB-Mitglied
131
35%
Nein, ich bin kein FCB-Mitglied
248
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 379

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Ich finde es toll, dass die FCB-Mitlgieder im Trikot-Findungsprozess die Entscheidungsträger sind. Die Aktion ist gut gemeint, aber so allerdings schlecht umgesetzt. Wenn der Prozess Spass machen sollte, dann müssen die Grafiken erheblich verbessert werden. Mindest so wie in meinem Beispielbild unten.

Damit entschieden werden kann muss auch für eine anständige Entscheidungsgrundlage gesorgt werden. Ich arbeite im Bereich Grafik/Marketing und würde niemals mit einer solchen Grafik vor den Kunden treten.

Fazit: die Aktion ist toll aber muss stark ausgebaut werden. Ansonsten besser weglassen.

[ATTACH]22101[/ATTACH]
Dateianhänge
trikot.jpg

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Mutter Theresa hat geschrieben:Ich finde es toll, dass die FCB-Mitlgieder im Trikot-Findungsprozess die Entscheidungsträger sind. Die Aktion ist gut gemeint, aber so allerdings schlecht umgesetzt. Wenn der Prozess Spass machen sollte, dann müssen die Grafiken erheblich verbessert werden. Mindest so wie in meinem Beispielbild unten.

Damit entschieden werden kann muss auch für eine anständige Entscheidungsgrundlage gesorgt werden. Ich arbeite im Bereich Grafik/Marketing und würde niemals mit einer solchen Grafik vor den Kunden treten.

Fazit: die Aktion ist toll aber muss stark ausgebaut werden. Ansonsten besser weglassen.

[ATTACH]22101[/ATTACH]
absolut! wobei die vielfalt ebenfalls überdacht werden sollte. sorry aber ob nun weisser oder grauer kragen, mit oder ohne, interessiert mich nicht grossartig. primär gehts ums design, und da sehen einfach alle ausser die 3 identisch aus. dachte man könne nun zwischen "gewagtes trikot", "6 seitliche streifen", "flippiges trikot mit kreisen" oder "klassisch" auswählen, sprich wirklich etwas, das den geschmack der mehrheit wiederspiegeln sollte/kann und nach aussen transportiert wird.

wenn diese trikots nun tatsächlich die endprodukte darstellen sollten, dann braucht es keine abstimmung.
meine meinung.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

andreas hat geschrieben:Das dunkelblau und ganzblau geht ja wohl gar nicht.

EDIT: das ganzblau hat erst noch das Barcelona-rot drin. Neineinein!
Also, nicht dass ich was gegen Barca hätte, neineinein... aber finde auch 3 und 4 gehen gar nicht. Mein Favorit ist die 1!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich finde das Bild mit den verschiedenen Varianten einfach nur unprofessionell und peinlich (vor allem die Qualität).

Am besten gefällt mir die erste Variante mit dem weissen Kragen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käppelijoch hat geschrieben:Wenn man schon ein wenig länger dabei ist, weiss man, dass ein Trikot 2 Saisons lang getragen wird.
Ist es nicht so, dass das Heimtrikots alle Jahre und das Auswärtstrikot alle 2 Jahre gewechselt werden?

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

*13* hat geschrieben:Ist es nicht so, dass das Heimtrikots alle Jahre und das Auswärtstrikot alle 2 Jahre gewechselt werden?
Nein. Es wird abwechselnd jeden Sommer ein Trikot ersetzt.

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

DiniMueter hat geschrieben:Nein. Es wird abwechselnd jeden Sommer ein Trikot ersetzt.
Falsch. Seit Adidas Ausrüster ist, gab es jeden Sommer ein neues Heimtrikot. Das Auswärtstrikot wird aber erst nach 2 Saisons getauscht. Diesen Sommer wird es also 2 neue Trikots geben.
i only browse dank memes

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

I find Qualität vom Bild grauehaft. so öbbis wirdi nie verstoh. 100 Mio. Verein und denn lohsch so Bilder use.
Mir sälber gfallt irgendwie glich no die dunkli Version, also unte links. Wurds aber gärn in ächt seh zum könne beurteile.
Finds ok wenns immer moll wieder ganz traditionell isch, aber das muess vo mir uss nid jedes zweite, sondern villicht jedes dritte Johr oder sogar weniger oft dr Fall si.
Aber was heisst scho traditionell, mi nämmts wunder wie denns "durchschnittlige" FCB Trikots usseht, also sDesign wo am längschte dreiht wordenisch. Ich bi FCB Fan worde do ischs hauptsächlig rot gsi und het 3 wissi streife kah. STrikots isch gfühlt höggschtens in dr Hälfti vo minere Zitt halb rot halb blau gsi. Vorhär weissi hets au paar Johre gäh wos nur 1 farbig mit adidas-streife in dr andere farb gsi isch z.B. die beriehmte PAX Trikots.

edit:
ha, do fascht nur "blau".. krass

[ATTACH]22102[/ATTACH]
Dateianhänge
fcbasel_pax_1980_e (1).jpg

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Mal eine Frage, ich bin schon länger FCB-Mitglied. Habe mich aber auf der FCB-Website noch nie eingeloggt. Wie kann ich das anstellen, damit ich jetzt auch bei dieser Abstimmung mitmachen kann?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

aguero hat geschrieben:Kleine Frage, wenn ich mich einlogge wo sehe ich das ich bereits Mitglied bin? ich habe unteranderem einen Menüreiter "Mitgliedschaften", dort steht aber nur wie mann Mitglied werden kann.

Also wenn ich auf "Mitgliedschaften" mit der Maus drauffahre..kommen 2 weiter untermenüs: Mitglied werden und alle Informationen... ist das bei euch auch so?
Kommt seit neustem oben[ATTACH]22113[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Kämpfe Basel

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

hoddypeak hat geschrieben:Falsch. Seit Adidas Ausrüster ist, gab es jeden Sommer ein neues Heimtrikot. Das Auswärtstrikot wird aber erst nach 2 Saisons getauscht. Diesen Sommer wird es also 2 neue Trikots geben.
Falsch.
Das Heimtrikot wird nächste Saison dasselbe sein, nur das Auswärtstrikot wechselt.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Falsch.
Das Heimtrikot wird nächste Saison dasselbe sein, nur das Auswärtstrikot wechselt.
Falsch.
Es gab bis jetzt jedes Jahr ein neues Heimtrikot.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Jetzt grad e Mail kriegt, mr ka über d'Iilaufmusik abstimme. Klick ych dä Link und denn uf "Abstimmungen" heisst's aber dört "Aktuell steht keine Abstimmung zur Verfügung". Isch s'Webteam chli überforderet? :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Trekbebbi hat geschrieben:Jetzt grad e Mail kriegt, mr ka über d'Iilaufmusik abstimme. Klick ych dä Link und denn uf "Abstimmungen" heisst's aber dört "Aktuell steht keine Abstimmung zur Verfügung". Isch s'Webteam chli überforderet? :D
aktuell kasch nur vorschläg ireiche wo denn nochher zur abstimmig kömme. wie sie das selektioniere würd mi no wunder nä
Kämpfe Basel

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Gone to Mac hat geschrieben:aktuell kasch nur vorschläg ireiche wo denn nochher zur abstimmig kömme. wie sie das selektioniere würd mi no wunder nä
DEnn gänd unbedingt "amico eh" ih. Back to Oldschool. Wär grande. GRad wieder viel geilere STart in Match!!!

[video=youtube;HwxZXMbOuGI]https://www.youtube.com/watch?v=HwxZXMbOuGI[/video]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gone to Mac hat geschrieben:aktuell kasch nur vorschläg ireiche wo denn nochher zur abstimmig kömme. wie sie das selektioniere würd mi no wunder nä
Jäso, Ok. Alles lääse hilft... :o

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

rodolfo hat geschrieben:DEnn gänd unbedingt "amico eh" ih. Back to Oldschool. Wär grande. GRad wieder viel geilere STart in Match!!!
Bitte nicht!! Das Lied gehört zum alten Joggeli und dabei sollte es bleiben. Zudem finde ich es äusserst unpassend als Einlaufsmusik.

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

Aber den bitte die richtigi version vom stadion vom pippo azzuro

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich wünsch mr das do:

[video=youtube;1ygdAiDxKfI]http://www.youtube.com/watch?v=1ygdAiDxKfI[/video]

ha zerscht das welle - aber denn hani mi doch umentschiede

[video=youtube;9R8aSKwTEMg]http://www.youtube.com/watch?v=9R8aSKwTEMg[/video]

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Wie hiess das lied unter Chrigel Gross?

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Ich könnte heulen!!!
Das wer Hammer❤️��
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

calvin klein
Benutzer

Beitrag von calvin klein »

[video=youtube_share;arL3QzNBc6A]https://youtu.be/arL3QzNBc6A[/video]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

[video=youtube;sXNDtCA1o2w]https://www.youtube.com/watch?v=sXNDtCA1o2w[/video]

Ich wär jo füre Ikke Hüftgold, so könnt me dr Partytämpel Joggeli de Lüt an dr Mäss in Solothurn sicher schmackhaft mache!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mutzel
Benutzer

Beitrag von Mutzel »

Nici123 hat geschrieben:Wie hiess das lied unter Chrigel Gross?
Meinst du bruce Sprinsteen
Thouger than the rest

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Am Samschtig isch jo d GV. Ich ha eigentlich mitme Kolleg welle go, abr dä muess denn schaffe.

Könnt ich sini Ihtrittskarte eme andere witergäh odr goht das nid?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bierathlet hat geschrieben:Am Samschtig isch jo d GV. Ich ha eigentlich mitme Kolleg welle go, abr dä muess denn schaffe.

Könnt ich sini Ihtrittskarte eme andere witergäh odr goht das nid?
Im prinzip nit

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

D-Balkon hat geschrieben:Im prinzip nit
Im Prinzip kame e huffe nid. :D

Muess me döt irgendwelchi (amtlichi) uswiis vorwiise?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

D-Balkon hat geschrieben:Im prinzip nit
Kasch, aber das Mitgliid miesst yyverstande syy, dass er stimmlig ersetzt wird.
E notariell Beglaubigung wär eventuell nötig. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Kurze Frage: Wann werden jeweils die Mitgliederausweise versandt? Auf meinem steht immer noch Saison 15/16. Danke
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

numerous hat geschrieben:Kurze Frage: Wann werden jeweils die Mitgliederausweise versandt? Auf meinem steht immer noch Saison 15/16. Danke
Durch die Änderungen von letzten Dezember geht das aktuelle Vereinsjahr ja bis zum 31.12. statt wie zuvor bis 30.06., du hast ja auch keinen ES fürs neue Vereinsjahr erhalten, oder? ;)

:hut:
Domingo
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten