Nein, ich habe keine wahrnehmungsverändernde Substanzen zu mir genommen und auf solche unqualifizierte Aussagen von dir kann ich wahrlich verzichten.black/white hat geschrieben:Hier meine provokante Gegenfrage, bitte nimm sie nicht beleidigend auf: Hast du Lack gesoffen?
Basel ist Schweiz!
Europäische Top-Spieler? Die kommen also zum FCB, wenn er in der BL spielt?
Beschränkung der sportliche Möglichkeiten? Wie sehen die wohl in der BL aus? Du meinst also, ein Wechsel würde den FCB sportlich weiter bringen?
Sorry, dieses Thema kommt seit Jahren regelmässig auf, und ist an Überheblichkeit und Erfolgsverwöhntheit nur schwer zu überbieten.
Fakt ist, dass wir uns bereits heute am oberen Limit der Leistungsfähigkeit des FCB bewegen. Viel mehr liegt leider wegen den bescheidenen TV- und Marketingprämien sowie der klein ausfallenden Sponsoringeinnahmen nicht drin. Welcher Ausländer interessiert sich schon für die Super League? In der Bundesliga müssten wir kurz- und mittelfristig zurückstecken, aber könnten mit den Mehreinnahmen und dem höheren Prestige der Bundesliga uns sportlich erheblich steigern (gegeben natürlich, dass die Vereinsleitung so weiterfährt). Solange der FCB in der Super League bleibt, werden wir immer einen Nachteil gegenüber den grösseren Clubs haben (Punkt). Es stellt sich wieder die Frage der Muttenzerkurve: Wo wollen wir hin?