Renato Steffen
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
erst 75, sin trotzdäm viel z'vielD-Balkon hat geschrieben:Ich ha erscht 99
das isch bi jedem andrsch, Ystellige, Gräät uvm.
uf jede Fall z'viel

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ehmm ich glaube du hast von meinem Post rein gar nichts verstanden. Mir ist das schnuppe ob ein Spieler des FCB zu GC geht oder zu Vaduz oder umgekehrt. Das ist mir so was von egal. Daher für mich auch völlig schnuppe ob Xhaka bei GC war oder Streller bei Thun.Käppelijoch hat geschrieben:Solche Worte hat man über Sommer bei Dir nie gehört. Meinst Du echt, Xhaka und Sommer seien gegen den Willen des FCBs an GC ausgeliehen worden? Glaubst Du denn nicht, dass der FCB zusammen mit dem Spieler geschaut hat, wer a) den Spieler will und wo er b) sich am besten weiterentwickeln kann. Dass dies bei ausgewiesenen Ausbildungsclubs wie Thun (Streller), GC (Xhaka & Sommer) oder Vaduz (Aliji, Sommer) am besten geschieht, spricht für die sportlich Verantwortlichen beim FCB.
Ich hoffe, Du watschst im nächsten Post, Streller, Sommer und Aliji auch ab und attestierst ihnen zu wenig Heimatstolz.
Worüber ich mich in meinem Post amüsierte sind jene User, welche Xhaka als den Urbasler sehen, jener Spieler, welcher sich zu 1000% mit dem FCB, der Stadt, den Fans identifiziert und für den der FCB eine Herzensangelegenheit ist und es dann genau dieser Spieler ist, welcher genau zum Erzfeind wechselt. Siehst du was ich sagen will?
Auch ein Xhaka ist nichts anderes als einer, der für seinen Verein, für den er gerade spielt, alles gibt, egal ob dies nun GC oder der FCB odet sonst wer ist. Wer glaubt, Xhaka gäbe alles beim FCB nur aufgrund seiner Liebe zum FCB, der lebt hinter dem Mond. Das ist rein Xhakas Naturell und wer würde genau den gleichen Einsatz bei irgendeinem Club geben. Daher finde ich es lächerlich ihn hier als die grosse Identifikationsfigur hinzustellen. Denn wäre er genau so, wie ihn einige User hier sehen, dann wäre er nie zu GC gewechselt, weil das schlicht nicht in Frage käme.
Mir ist das furzpiepegal wo er spielt, man soll nur nicht denken, er sei hier die grosse Identifikationsfigur. Der spielt genau dort, wo es ihm für die Karriere am meisten bringt, egal welcher Club. Die Zeiten, in welcher ein Spieler einen Wechsel zum Erzrivalen ablehnt, sind schon lange vorbei. User die das glauben, glauben auch noch an 11 Basler im Team.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Du hast aber einfach rein gar nichts verstanden ! Xhaka selber hat 1000x betont dass Basel für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Er hätte beispielsweise auch schon mehrere Male ins Ausland wechseln können, blieb aber bei Basel weil er betonte, er wechsle nur weg von Basel wenn es ein absolutes Traumangebot ist. Er müsse sogar gar nie wechseln. Er hätte z.b. mit Sousa zu Fiorentina gehen können, was für ihn finanziell und für seine Karriere ganz sicher noch ein bisschen besser gewesen wäre, da in einer grösseren Liga und auch finanziell! ist er gegangen ? nein. Dies widerlegt einmal mehr deinen Nonsens. Xhaka ist wohl noch einer der Einzigen welcher mit Stolz das FCB Leibchen trägt. Dies in Frage zu stellen ist eine absolute Frechheit.Dieélephant hat geschrieben:Ehmm ich glaube du hast von meinem Post rein gar nichts verstanden. Mir ist das schnuppe ob ein Spieler des FCB zu GC geht oder zu Vaduz oder umgekehrt. Das ist mir so was von egal. Daher für mich auch völlig schnuppe ob Xhaka bei GC war oder Streller bei Thun.
Worüber ich mich in meinem Post amüsierte sind jene User, welche Xhaka als den Urbasler sehen, jener Spieler, welcher sich zu 1000% mit dem FCB, der Stadt, den Fans identifiziert und für den der FCB eine Herzensangelegenheit ist und es dann genau dieser Spieler ist, welcher genau zum Erzfeind wechselt. Siehst du was ich sagen will?
Auch ein Xhaka ist nichts anderes als einer, der für seinen Verein, für den er gerade spielt, alles gibt, egal ob dies nun GC oder der FCB odet sonst wer ist. Wer glaubt, Xhaka gäbe alles beim FCB nur aufgrund seiner Liebe zum FCB, der lebt hinter dem Mond. Das ist rein Xhakas Naturell und wer würde genau den gleichen Einsatz bei irgendeinem Club geben. Daher finde ich es lächerlich ihn hier als die grosse Identifikationsfigur hinzustellen. Denn wäre er genau so, wie ihn einige User hier sehen, dann wäre er nie zu GC gewechselt, weil das schlicht nicht in Frage käme.
Mir ist das furzpiepegal wo er spielt, man soll nur nicht denken, er sei hier die grosse Identifikationsfigur. Der spielt genau dort, wo es ihm für die Karriere am meisten bringt, egal welcher Club. Die Zeiten, in welcher ein Spieler einen Wechsel zum Erzrivalen ablehnt, sind schon lange vorbei. User die das glauben, glauben auch noch an 11 Basler im Team.
Und logisch gibt Xhaka bei jedem Klub alles, für das ist er ja auch angestellt und bezieht einen tollen Lohn. Ihm aber deswegen sein Basler Herz abzusprechen, nur weil er bei GC auch alles gegeben hat ist der grösste Schwachsinn seit langem. Er gibt aus Loyalität zum Arbeitgeber alles. Wie es ein Streller, Sommer, Alex Frei etc auch getan haben. Hat aber rein gar nichts damit zu tun, für welche Farben sein Herz schlägt! Ein Serey Die gibt für Stuttgart auch immer alles, ist sein Herz deswegen nicht mehr bei Sion? Siehst du deinen geistigen Dünnpfiff ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
kannst dich ja auf beitrag #3000 fokussieren, den letzten auf seite 100.. hat auch was.*13* hat geschrieben:Sch... habe die 100 verpasst. Trotzdem Gratulation.![]()

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
hhahaha herrlich. jawohl, Xhaka's Stolz reicht genau so weit, dass er sich für die Karriere auch nicht zu schade ist, ausgerechnet zum Erzfeind zu wechselnRotblauAmbassador hat geschrieben:Du hast aber einfach rein gar nichts verstanden ! Xhaka selber hat 1000x betont dass Basel für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Er hätte beispielsweise auch schon mehrere Male ins Ausland wechseln können, blieb aber bei Basel weil er betonte, er wechsle nur weg von Basel wenn es ein absolutes Traumangebot ist. Er müsse sogar gar nie wechseln. Er hätte z.b. mit Sousa zu Fiorentina gehen können, was für ihn finanziell und für seine Karriere ganz sicher noch ein bisschen besser gewesen wäre, da in einer grösseren Liga und auch finanziell! ist er gegangen ? nein. Dies widerlegt einmal mehr deinen Nonsens. Xhaka ist wohl noch einer der Einzigen welcher mit Stolz das FCB Leibchen trägt. Dies in Frage zu stellen ist eine absolute Frechheit.
Und logisch gibt Xhaka bei jedem Klub alles, für das ist er ja auch angestellt und bezieht einen tollen Lohn. Ihm aber deswegen sein Basler Herz abzusprechen, nur weil er bei GC auch alles gegeben hat ist der grösste Schwachsinn seit langem. Er gibt aus Loyalität zum Arbeitgeber alles. Wie es ein Streller, Sommer, Alex Frei etc auch getan haben. Hat aber rein gar nichts damit zu tun, für welche Farben sein Herz schlägt! Ein Serey Die gibt für Stuttgart auch immer alles, ist sein Herz deswegen nicht mehr bei Sion? Siehst du deinen geistigen Dünnpfiff ??

Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Wird das hier eigentlich nie fertig??? Es war ja lustig, aber die 5 Gnome, die sich hier einen runterholen könnten sich doch auch mal einen neuen Spielplatz suchen.
100 sind genung!
100 sind genung!
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
Ist schon jemand auf die Idee gekommen, ihn zum FCB-Spieler der Saison zu wählen ?
http://bazonline.ch/digital/waehlen-sie ... y/22275007
Sorry, aber das isch doch eifach e riese Show wo du abziehsch, das was du machsch het für mi nüt me aber gar nüt me mit Emotione zdue, sondern das was du machsch isch kontrolliert und und du stellsch ei Spieler über d Mannschaft, über dr Verein, über dr FCB. Das ka me mache...RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich hätte gejubelt ja, aber für den FCB und nicht für den Furz. Kleiner aber feiner Unterschied. Und seinen Namen hätte ich garantiert nicht skandiert. Er würde von mir trotz des Siegestores noch Pfiffe ernten.
Ich ka jetzt nur us minere Sicht rede, aber ich juble nie au nid bi Spieler, wo ich würklich sympatisch gfunde ha, wenns es Gool für e FCB git für e Spieler.
Ich bi au negativ igstellt über d Verpflichtig vo Spieler wie Steffen aber dr Steffen isch, wie scho vielfach beschriebe, eifach dasjenige wo am beschte agriffbar isch, vo dene Sache wo mir scho längerem am Profifuessball und am FC Basel störe.
Ich hab da für Kuzi gestimmt. Mit seinem Abgang hat er dem FCB Flügel verliehennobilissa hat geschrieben:Ist schon jemand auf die Idee gekommen, ihn zum FCB-Spieler der Saison zu wählen ?

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Spieler der Saison gibt es für mich nicht. Es gibt aber ein paar Spieler welche Phasenweise sehr stark waren:
Vaclik - konnte sich selten auszeichnen. dann aber oft tadellos. z.b. gerade gegen sion. 5.25
Suchy - sehr konstant auf hohem level. 5.75
Samuel - diese Saison top. (letzte Saison nicht so gut.) 5.5
Lang - vor allem offensiv so wie man sich das bei einem FCB aussenverteidiger vorstellt. 5.75
Xhaka - sehr stark. oft umspektakulär, aber umso wichtiger. 5.5
Elneny - endlich mal 4-5 Tore. 5.0
Fransson - in dieser form klar stamm. 5.25
Steffen - eine der wenigen die immer 120% kämpfen und den nötigen zug zum Tor haben. teamplayer, bescheiden und ehrgeizig. + scorerpunkte 5.5
Bjarnason - nicht ganz so Konstant. in den wichtigen Momenten aber enorm wertvoll. grosse Leistung, konnte sich aber auch mehr leisten als andere und bekam viel einsatzzeit. 5.5
Delgado - produktiv und Vorbild. nicht ganz so konstant aber entscheidend. 5.0
Janko - wichtige Tore aus dem nichts. defensiv eher bescheiden. 5.0
Embolo - top, dann wieder erste Anzeichen von Überschätzung und Allüren. 5.0
----------------
Zuffi 4.75 manchmal etwas unsichtbar, aber nie schwach.
Calla 4.5 mehr als solide, manchmal sehr gut.
Safari 4.5
Traore 4.25
Aliji 4.5
Boetius 4.0
Vaclik - konnte sich selten auszeichnen. dann aber oft tadellos. z.b. gerade gegen sion. 5.25
Suchy - sehr konstant auf hohem level. 5.75
Samuel - diese Saison top. (letzte Saison nicht so gut.) 5.5
Lang - vor allem offensiv so wie man sich das bei einem FCB aussenverteidiger vorstellt. 5.75
Xhaka - sehr stark. oft umspektakulär, aber umso wichtiger. 5.5
Elneny - endlich mal 4-5 Tore. 5.0
Fransson - in dieser form klar stamm. 5.25
Steffen - eine der wenigen die immer 120% kämpfen und den nötigen zug zum Tor haben. teamplayer, bescheiden und ehrgeizig. + scorerpunkte 5.5
Bjarnason - nicht ganz so Konstant. in den wichtigen Momenten aber enorm wertvoll. grosse Leistung, konnte sich aber auch mehr leisten als andere und bekam viel einsatzzeit. 5.5
Delgado - produktiv und Vorbild. nicht ganz so konstant aber entscheidend. 5.0
Janko - wichtige Tore aus dem nichts. defensiv eher bescheiden. 5.0
Embolo - top, dann wieder erste Anzeichen von Überschätzung und Allüren. 5.0
----------------
Zuffi 4.75 manchmal etwas unsichtbar, aber nie schwach.
Calla 4.5 mehr als solide, manchmal sehr gut.
Safari 4.5
Traore 4.25
Aliji 4.5
Boetius 4.0
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stimmt er kann froh sein dass ich mich noch unter Kontrolle habehändsche hat geschrieben:Sorry, aber das isch doch eifach e riese Show wo du abziehsch, das was du machsch het für mi nüt me aber gar nüt me mit Emotione zdue, sondern das was du machsch isch kontrolliert und und du stellsch ei Spieler über d Mannschaft, über dr Verein, über dr FCB. Das ka me mache...
Ich ka jetzt nur us minere Sicht rede, aber ich juble nie au nid bi Spieler, wo ich würklich sympatisch gfunde ha, wenns es Gool für e FCB git für e Spieler.
Ich bi au negativ igstellt über d Verpflichtig vo Spieler wie Steffen aber dr Steffen isch, wie scho vielfach beschriebe, eifach dasjenige wo am beschte agriffbar isch, vo dene Sache wo mir scho längerem am Profifuessball und am FC Basel störe.

Wenn ich einen Spieler über den Verein stellen würde, würde ich bei einem entscheidenden Tor von Steffen NICHT mehr jubeln. Jedoch habe ich gesagt, ich juble trotzdem, einfach eben für den FCB.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer