kurze Fragen, kurze Antworten
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Eine kurze Frage:
Ich ziehe im Juni um in einen Neubau. Gemäss Vermieter besteht kein Anbieterzwang, das heisst wir sind bei der TV, Internet Wahl grundsätzlich frei ! Ein Kollege von mir zieht in das gleiche Quartier. Die Vermietung hat ihm auch bestätigt, dass die Anbieterwahl frei ist. Gemäss Aussage garantieren sie aber nur GAG (örtlicher Anbieter für TV etc) und Swisscom. Sunrise wissen sie nicht ob es laufen wird.
Gemäss meinen Kenntnissen läuft Sunrise ja sowieso über die Swisscom Leitung (Letzte Meile)., Sollte also sowieso funktionieren. Der Kollege behauptet nun aber, es könne sein dass Swisscom der Sunrise die Nutzung in diesem Gebiet verweigere. Es gebe innerhalb der Dörfer der Schweiz viele Quartiere, welche von Swisscom für Sunrise blockiert sind. Ist das möglich ???
In diesem Dorf wo wir hinziehen ist mir nichts bekannt, dass Quartiere kein Sunrise haben.
Ich ziehe im Juni um in einen Neubau. Gemäss Vermieter besteht kein Anbieterzwang, das heisst wir sind bei der TV, Internet Wahl grundsätzlich frei ! Ein Kollege von mir zieht in das gleiche Quartier. Die Vermietung hat ihm auch bestätigt, dass die Anbieterwahl frei ist. Gemäss Aussage garantieren sie aber nur GAG (örtlicher Anbieter für TV etc) und Swisscom. Sunrise wissen sie nicht ob es laufen wird.
Gemäss meinen Kenntnissen läuft Sunrise ja sowieso über die Swisscom Leitung (Letzte Meile)., Sollte also sowieso funktionieren. Der Kollege behauptet nun aber, es könne sein dass Swisscom der Sunrise die Nutzung in diesem Gebiet verweigere. Es gebe innerhalb der Dörfer der Schweiz viele Quartiere, welche von Swisscom für Sunrise blockiert sind. Ist das möglich ???
In diesem Dorf wo wir hinziehen ist mir nichts bekannt, dass Quartiere kein Sunrise haben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Ist es möglich, dass im Kanton Solothurn z.B. der Pfingstmontag kein Feiertag ist?
Siehe: https://www.so.ch/verwaltung/volkswirts ... age-kt-so/
Wenn man dann hier nachschaut:
http://www.ejpd.admin.ch/dam/data/bj/pu ... ertage.pdf
Dann läuft der Pfingstmontag unter "Tage, die wie gesetzliche Feiertage behandelt werden".
Dann läuft der Pfingstmontag unter "Tage, die wie gesetzliche Feiertage behandelt werden".
ALLE Spinnen sind giftig! Die Spinnen in der Schweiz sind aber nicht mit genug starkem Beisswerkzeug ausgerüstet, sie können sich damit nicht durch menschliche Haut arbeiten.basler hat geschrieben:Seht so us.. immerhin kei giftigi![]()
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
nach googlen sehe ich das auch so. kein gesetzlicher feiertag im kanton solothurn ist der pfingstmontag, aber er wird wie einer behandelt... also is er einer, einfach nich wirklich.Admin hat geschrieben:Ist es möglich, dass im Kanton Solothurn z.B. der Pfingstmontag kein Feiertag ist?

wobei bei einem link von dir steht, dass einzelne gemeinden in solothurn ihn als gesetzlichen feiertag erkennen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla
― Nikola Tesla
Braucht es wirklich Transgender-WCs? Also diese Debatte in den USA erstaunt mich schon. Von wieviel Menschen sprechen wir? Und ist es für jene Betroffen effektiv so beschwerlich, auswärts mal eben ein Herren, bzw Damenklo aufzusuchen? Haben wir Probleme...
http://mobile2.bernerzeitung.ch/article ... 06ce000001
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Mehrheitlich schon, aber das Produkt gelangt über die Haut auch in weitere Teile des Körpers und somit ist es möglich, dass sich nicht nur punktuell eine Reaktion zeigt. Aber wenn Du dir z.B den Oberkörper einsalbst, dann werden kaum Deine Füsse anschwellenBierathlet hat geschrieben:Wenn ich auf ein Kosmetikprodukt allergisch reagiere, tritt die Reaktion im Normalfall nur auf den entsprechenden Stellen auf, oder?

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ok danke, dann kann ich die Sonnencreme schon einmal ausschliessen.Taratonga hat geschrieben:Mehrheitlich schon, aber das Produkt gelangt über die Haut auch in weitere Teile des Körpers und somit ist es möglich, dass sich nicht nur punktuell eine Reaktion zeigt. Aber wenn Du dir z.B den Oberkörper einsalbst, dann werden kaum Deine Füsse anschwellen![]()

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
-
- Benutzer
Niemand fordert Transgender-WCs.Taratonga hat geschrieben:Braucht es wirklich Transgender-WCs? Also diese Debatte in den USA erstaunt mich schon. Von wieviel Menschen sprechen wir? Und ist es für jene Betroffen effektiv so beschwerlich, auswärts mal eben ein Herren, bzw Damenklo aufzusuchen? Haben wir Probleme...
North Carolina zwingt nur per Gesetz, Geschlechtsumgewandelte Personen die Toilette aufzusuchen, die ihrem Geschlecht bei Geburt entspricht. Eine als Frau geborene Person, dank OPs und Hormonen nun aber mit Penis und Bartwuchs ausgestattet und nicht mehr von einem normalen Mann zu unterscheiden, muss nun das Frauen-WC aufsuchen.
Dieses Gesetz demütigt Transgender natürlich. Soll sich jeder mal vorstellen, wie unangenehm es ist, als Mann in ein Damenklo zu gehen.
Das einzige Ziel des Gesetzes ist die Diskriminierung, die sind halt in den USA teilweise schon einiges religiöser als wir uns das vorstellen können.
Für mich durchaus verständlich, geht die Justizministerin dagegen vor.
Gibt eshier User, welche Apps entwickeln können, und interessen an der Erstellung einer App hätte.
Meine Hebamme hat die Idee im Zusammenhang einer App zur Erfassung von Daten, ihr fehlt aber das Technische wissen.
Ich könnte mir das ganze als Diplomarbeit vorstellen, das ganze sollte aber auch eine gewisse Professionalität aufweisen. Über Konditionen haben wir uns jedoch noch nicht unterhalten.
Wenn jemand interessen hätte, oder jemanden kennt, kann sich gerne bei mir über PN melden.
Meine Hebamme hat die Idee im Zusammenhang einer App zur Erfassung von Daten, ihr fehlt aber das Technische wissen.
Ich könnte mir das ganze als Diplomarbeit vorstellen, das ganze sollte aber auch eine gewisse Professionalität aufweisen. Über Konditionen haben wir uns jedoch noch nicht unterhalten.
Wenn jemand interessen hätte, oder jemanden kennt, kann sich gerne bei mir über PN melden.
Das Problem mit Apps (ich nehme an, du redest von Mobile Apps): die benötigen verdammt viel Aufwand damit sie halbwegs gut funktionieren und sauber aussehen und evtl. benötigt es auch noch eine Server Seitige Applikation + Schnittstelle. Weiss nicht ob du jemanden findest der das einfach mal so noch machen kann.Delgado hat geschrieben:Gibt eshier User, welche Apps entwickeln können, und interessen an der Erstellung einer App hätte.
Per Definition sind sie "Power-Ups" da sie dem Charakter zusätzliche Fähigkeiten geben (ähnlich wie die Blume und der Stern).Somnium hat geschrieben:Sind die Fliegenpilze in Super Mario per Definition "Bonuspunkte"?
Wenn Mario aber bereits gross ist, dann dienen die Pilze nur noch als Punktelieferant.
Nur die, welche man im Store herunterlädt. Die PS4 hat keinerlei Abwärtskompatibilität für CDs/DVDs bisher.kogokg hat geschrieben:Kann man mit der PS4 auch PS1, 2 und 3-Spiele verwenden?
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
kann mir dass mal einer erklären? bei der migros gibts für das handy das mbudget maxi one für fr. 29.--, inkl. 1 gb und 22 mbit/s und das auf dem swisscom netz. bei der swisscom gibts für fr. 29.-- 500 mb bei 1 mbit/s. bei der migros inkl. 1'000 minuten telefonieren, bei der swisscom zahlt man für jeden anruf. beides läuft ja über swisscom, auch das anmelden soweit ich das verstanden habe, wieso also so ein eklatanter preisunterschied?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Eine langsam dringende Frage ist da. Ich wohne etwa 10 Jahre in derselben Behausung und der Estrich ist randvoll. Von alter Tischplatte, über alte Computergehäuse, Elektronikschrott bis Säcke mit Pet Flaschen. Wie sieht das mit Container aus? Kann man sowas vor dem Haus bestellen und wirklich alles reindrücken? Kann da jemand weiterhelfen, hat hier jemand Erfahrung? Man dankt!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
ja das kannst du, zahlst es halt auch einfach entsprechend...SubComandante hat geschrieben:Eine langsam dringende Frage ist da. Ich wohne etwa 10 Jahre in derselben Behausung und der Estrich ist randvoll. Von alter Tischplatte, über alte Computergehäuse, Elektronikschrott bis Säcke mit Pet Flaschen. Wie sieht das mit Container aus? Kann man sowas vor dem Haus bestellen und wirklich alles reindrücken? Kann da jemand weiterhelfen, hat hier jemand Erfahrung? Man dankt!
Danke!Asmodeus hat geschrieben:Per Definition sind sie "Power-Ups" da sie dem Charakter zusätzliche Fähigkeiten geben (ähnlich wie die Blume und der Stern).
Wenn Mario aber bereits gross ist, dann dienen die Pilze nur noch als Punktelieferant.
(...)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Nix zu Danken. Ich habe vielleicht keine Ahnung von Fussball, aber bei Videospielen hab ich viel zuviel WissenSomnium hat geschrieben:Danke!

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.