Renato Steffen
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Läck... Was für ein Kinergarten...
Wie alt seit ihr eigentlich?
Auf der einen Seite will wohl jeder in seinem Privatleben ernst genommen werden, aber hier ein mümümü um Aktionen die des zu 1'000ende gibt im Fussball.
Und egal ob pro oder contra Fraktion, es gibt da so ein schöne und altes (wahrscheinlich zu alt für einige hier drinnen) Sprichwort.
Der gschider gid no de Esel blibt stoh....
So müsste man wenigsten von den User die das mit RS nicht ganz so eng sehen erwarten dürfen das sie einfach mal die schnauze halten und die 3-4 RS-Hater hier drinnen alleine lassen. Dann fehlt denen der anreiz (vielleicht) auch...
Wenn meine beiden Töchter in der Pubertät so miteinander diskutieren kann ich das noch verstehen und denke mir, die werden auch noch älter....
Aber hier drinnen... es zeigt das da noch einige Kinder unterwegs sind und nun wundert es mich auch nicht mehr, dass bei Ausschreitungen mit FCB- Mitläufer, 17 Jährige verhaftet werden.... Passt irgendwie zur Intelligenz...
Auf der einen Seite will wohl jeder in seinem Privatleben ernst genommen werden, aber hier ein mümümü um Aktionen die des zu 1'000ende gibt im Fussball.
Und egal ob pro oder contra Fraktion, es gibt da so ein schöne und altes (wahrscheinlich zu alt für einige hier drinnen) Sprichwort.
So müsste man wenigsten von den User die das mit RS nicht ganz so eng sehen erwarten dürfen das sie einfach mal die schnauze halten und die 3-4 RS-Hater hier drinnen alleine lassen. Dann fehlt denen der anreiz (vielleicht) auch...
Wenn meine beiden Töchter in der Pubertät so miteinander diskutieren kann ich das noch verstehen und denke mir, die werden auch noch älter....
Aber hier drinnen... es zeigt das da noch einige Kinder unterwegs sind und nun wundert es mich auch nicht mehr, dass bei Ausschreitungen mit FCB- Mitläufer, 17 Jährige verhaftet werden.... Passt irgendwie zur Intelligenz...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nur weil paar User eine strikte Linie haben und nicht wie Windfahnen Ihre Meinung ändern sollte man nicht von Kindern sprechen, und schon gar nicht von Intelligenz.Baslerbueb hat geschrieben:Läck... Was für ein Kinergarten...
Oder soll ich sagen, nur weil die Renate euch ins Mikrofon schwafelt, es war keine Provokation etc und ihr ihm es naiver weise noch glaubt, seit ihr wohl auch nicht die Hellsten ??
Der könnte euch wohl noch sagen, er schlafe jeden Abend in Rotblau und er habe Basel schon immer im Herzen getragen, ihr würdet es sofort glauben!
Und noch etwas zu deiner Anspielung wegen seiner Aktionen, ja die gibt es wohl wirklich zu 1000enden, jedoch war noch niemand so saublöd und hat sich solche Aktionen geleistet, im Wissen, dass er 2 Monate später bei diesem Club unterschreiben wird. Und als Krönung macht er in seinem 1. Spiel nochmals eine saudumme Aktion ! Dies alles mit dem Wissen, dass er sonst schon genug Emotionen geweckt hat.
Siehst du den Unterschied ?
Er schwafelt die ganze Zeit, wie sehr er sich für den Verein einsetzen will, dass er glaube, die Fans werden ihn bald ins Herz schliessen, trotzdem leistet er sich solch dämliche Aktionen. Zeugt von sehr hoher Intelligenz !
Wenn ich schon weiss, dass mich beim neuen Club nicht alle mit offenen Armen empfangen werden, dann verzichte ich auf weitere Aktionen oder ?? Steffen aber nicht !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Aber nur dann, wenn die Pro Fraktion endlich kapieren würde, dass es einfach Leute gibt, die RS nicht mögen.Baslerbueb hat geschrieben:Läck... Was für ein Kinergarten...
Aus welchen Gründen auch immer.
Mir persönlich passt weder seine Visage noch sein Auftreten. Er ist mir einfach komplett unsympathisch. Und nur weil er jetzt das rotblaue Trikot trägt, muss ich ihn nicht auf einmal toll finden. Ich arrangiere mich mit ihm. Heisst weder juble noch pfeiffe ich für/gegen ihn.
Ich war damals ein Befürworter von Paulo Sousa und habe auch nicht versucht, alle die ihn nicht mochten umzupolen....
Ich akzeptiere die, welche RS einen super tollen Fussballer finden, erwarte im Gegenzug aber auch Akzeptanz für die, die ihn nicht mögen.
No one likes us, we don't care
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Zumindest bleibt RotblauAmbassador seiner Linie treu und spielt nicht Fähnchen im Wind.Baslerbueb hat geschrieben:Läck... Was für ein Kinergarten...
Habe grundsätzlich auch ein verdammtes Problem mit dem Gartenzwerg. Von mir gibt's keinen Support für diesen Spieler aber ich habe die Situation akzeptiert und bin froh, wenn er so schnell wie möglich wieder weg ist.
Was aber echt armselig ist, wenn man aus "Trotz" den Spieler extra laut feiert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
es geht nicht darum, den Steffen-Hater umzupolen und ihn zu überreden, den Steffen zu mögen. Man muss einen Spieler nicht mögen. Ich mag auch nicht jeden Spieler nur weil er das rotblaue Trikot trägt. Es geht darum, aber trotz seinen Abneigungen gegen die Person die gezeigten Leistungen anerkennen zu können, sprich zwischen Sympathie/Antipathie zur Person und der Leistung zu unterscheiden. Was viele Pro Steffen User stört ist der Fakt, dass die Steffen-Hater, welche den Steffen primär als Person nicht mögen, auch versuchen, auf peinliche Art und weise seinen sportlichen Wert kleinzureden, obwohl die Scorerpunkte eine diametral andere Sprache sprechen.redblueDevil hat geschrieben:Aber nur dann, wenn die Pro Fraktion endlich kapieren würde, dass es einfach Leute gibt, die RS nicht mögen.
Aus welchen Gründen auch immer.
Mir persönlich passt weder seine Visage noch sein Auftreten. Er ist mir einfach komplett unsympathisch. Und nur weil er jetzt das rotblaue Trikot trägt, muss ich ihn nicht auf einmal toll finden. Ich arrangiere mich mit ihm. Heisst weder juble noch pfeiffe ich für/gegen ihn.
Ich war damals ein Befürworter von Paulo Sousa und habe auch nicht versucht, alle die ihn nicht mochten umzupolen....
Ich akzeptiere die, welche RS einen super tollen Fussballer finden, erwarte im Gegenzug aber auch Akzeptanz für die, die ihn nicht mögen.
Es gibt einige User, die den Steffen als Person nicht mögen, aber seine Leistungen anerkennen. Das ist komplett ok
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
User rotblauambassador bleibt standhaft in seiner Abneigung gegen die Person Steffen. Das ist ja auch komplett legitim. Womit er sich aber lächerlich macht ist sein stetiges kleinreden der Leistungen auf eine peinliche Art (trifft nur gegen Kleine, trifft nur wenn Spiel entschieden, wurde beim Tor angeschossen etc.). Wenn er sich hinstellen würde, so wie das einige User gemacht haben, und sagen würde, dass er Steffen ein Arsch findet aber seine Leistungen anerkennt, so wäre er definitiv auch kein Fähnchen im Wind, sondern im Gegenteil, er würde Grösse zeigen.Kurtinator hat geschrieben:Zumindest bleibt RotblauAmbassador seiner Linie treu und spielt nicht Fähnchen im Wind.
Habe grundsätzlich auch ein verdammtes Problem mit dem Gartenzwerg. Von mir gibt's keinen Support für diesen Spieler aber ich habe die Situation akzeptiert und bin froh, wenn er so schnell wie möglich wieder weg ist.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Es sollen es doch einfach beide Seite mal gut sein lassen...
Kindergartenniveau hoch zehn....
Wie alt seit ihr eigentlich um immer wieder das gleiche gebetsmühleartig kund zu tun, es wird sich keiner der beiden Seiten ändern, muss auch nicht, jeder kann seine Meinung haben, aber die wird nicht wahrer wenn man es während 2880 Posts sagt, also kann man es auch gleich bleiben lassen...
Kindergartenniveau hoch zehn....
Wie alt seit ihr eigentlich um immer wieder das gleiche gebetsmühleartig kund zu tun, es wird sich keiner der beiden Seiten ändern, muss auch nicht, jeder kann seine Meinung haben, aber die wird nicht wahrer wenn man es während 2880 Posts sagt, also kann man es auch gleich bleiben lassen...
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Es gibt User, die rechtfertigen Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, wenn`s mal nicht so rund läuft.Dieélephant hat geschrieben:es geht nicht darum, den Steffen-Hater umzupolen und ihn zu überreden, den Steffen zu mögen. Man muss einen Spieler nicht mögen. Ich mag auch nicht jeden Spieler nur weil er das rotblaue Trikot trägt. Es geht darum, aber trotz seinen Abneigungen gegen die Person die gezeigten Leistungen anerkennen zu können, sprich zwischen Sympathie/Antipathie zur Person und der Leistung zu unterscheiden. Was viele Pro Steffen User stört ist der Fakt, dass die Steffen-Hater, welche den Steffen primär als Person nicht mögen, auch versuchen, auf peinliche Art und weise seinen sportlichen Wert kleinzureden, obwohl die Scorerpunkte eine diametral andere Sprache sprechen.
Es gibt einige User, die den Steffen als Person nicht mögen, aber seine Leistungen anerkennen. Das ist komplett ok

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Magst evtl. recht haben und dennoch wird es nichts bringen das hier 7000 mal zu erwähnen...RotblauAmbassador hat geschrieben: Und noch etwas zu deiner Anspielung wegen seiner Aktionen, ja die gibt es wohl wirklich zu 1000enden, jedoch war noch niemand so saublöd und hat sich solche Aktionen geleistet, im Wissen, dass er 2 Monate später bei diesem Club unterschreiben wird. Und als Krönung macht er in seinem 1. Spiel nochmals eine saudumme Aktion ! Dies alles mit dem Wissen, dass er sonst schon genug Emotionen geweckt hat.
Siehst du den Unterschied ?
-
- Erfahrener Benutzer
Sportlich ist er sicher kein schlechter Mann, auch wenn ich denke es hätte genügend Alternativen mit weniger Nebengeräuschen gegeben.Dieélephant hat geschrieben:es geht nicht darum, den Steffen-Hater umzupolen und ihn zu überreden, den Steffen zu mögen. Man muss einen Spieler nicht mögen. Ich mag auch nicht jeden Spieler nur weil er das rotblaue Trikot trägt. Es geht darum, aber trotz seinen Abneigungen gegen die Person die gezeigten Leistungen anerkennen zu können, sprich zwischen Sympathie/Antipathie zur Person und der Leistung zu unterscheiden. Was viele Pro Steffen User stört ist der Fakt, dass die Steffen-Hater, welche den Steffen primär als Person nicht mögen, auch versuchen, auf peinliche Art und weise seinen sportlichen Wert kleinzureden, obwohl die Scorerpunkte eine diametral andere Sprache sprechen.
No one likes us, we don't care
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
ja und das ist auch komplett ok. Warum soll ich gegen die eigene Mannschaft nicht pfeifen dürfen? 1. zahle ich Eintritt, also will ich Einsatz sehen. 2. ist dies ja nicht gegen die Persönlichkeit der Spieler, sondern gegen deren aktuelle Leistung gerichtet. Zudem macht es einen Unterscheid, ob man gegen die gesamte Mannschaft pfeift oder einfach 1 Spieler ständig diffamiert. Warum soll man da nicht pfeifen dürfen? Dein Chef kommt ja auch zu dir und gibt dir einen Anpfiff wenn die Leistung nicht stimmt :-) klar, ich bin nicht der Chef der Spieler, aber trotzdem einer, der Ihnen mit meinem Geld den Lohn bezahlt. Ein persönliches Gespräch ist mir ja nicht möglich, also ist doch das Pfeifen ein legitimer Weg, zumal gegen die Leistung gerichtet und nicht gegen 1 Person oder gegen die PersönlichkeitKurtinator hat geschrieben:Es gibt User, die rechtfertigen Pfiffe gegen die eigene Mannschaft, wenn`s mal nicht so rund läuft.![]()
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung ob er die Leistung anerkennt. Bei knapp 100 Seiten verlierst du irgendwann den Überblick.Dieélephant hat geschrieben:User rotblauambassador bleibt standhaft in seiner Abneigung gegen die Person Steffen. Das ist ja auch komplett legitim. Womit er sich aber lächerlich macht ist sein stetiges kleinreden der Leistungen auf eine peinliche Art (trifft nur gegen Kleine, trifft nur wenn Spiel entschieden, wurde beim Tor angeschossen etc.). Wenn er sich hinstellen würde, so wie das einige User gemacht haben, und sagen würde, dass er Steffen ein Arsch findet aber seine Leistungen anerkennt, so wäre er definitiv auch kein Fähnchen im Wind, sondern im Gegenteil, er würde Grösse zeigen.

"Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren irgendwann die Dummen die Welt."Baslerbueb hat geschrieben:Der gschider gid no de Esel blibt stoh......
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Hört doch auf mit diesem Fähnchen im Wind. Ich bleibe meiner Linie genauso treu wie Ambassador, nur das ich Steffen schon bei YB gut fand. Er ist vermutlich keine Leuchte, aber er hat sich in rotblau vielleicht ein kleiner Lapsus erlaubt, welcher ich persönlich gar nicht schlimm finde. Also reitet nicht immer auf dem gleichen Käse rum und bringt mal neuen Stoff, der gegen Steffen spricht. Das wäre einer sachlich Diskussion über Steffen dienlicher als immer die gleichen Vorwürfe.Kurtinator hat geschrieben:Zumindest bleibt RotblauAmbassador seiner Linie treu und spielt nicht Fähnchen im Wind.
Ich bin froh, dass er beim FCB spielt und hoffe, er entwickelt sich noch weiter! Ich mag auch Spieler wie Zuffi oder Birkir, aber mal ein Spieler wie Steffen tut dem Spiel und auch den Emotionen im Stadion ganz gut!
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Punkt 1: Finde das Argument mit dem Eintritt einfach Bullshit. Ich bin FCB Fan und scher mich einen Scheiss um den Eintrittspreis, welcher sich absolut im Rahmen hält.Dieélephant hat geschrieben:ja und das ist auch komplett ok. Warum soll ich gegen die eigene Mannschaft nicht pfeifen dürfen? 1. zahle ich Eintritt, also will ich Einsatz sehen. 2. ist dies ja nicht gegen die Persönlichkeit der Spieler, sondern gegen deren aktuelle Leistung gerichtet. Zudem macht es einen Unterscheid, ob man gegen die gesamte Mannschaft pfeift oder einfach 1 Spieler ständig diffamiert. Warum soll man da nicht pfeifen dürfen? Dein Chef kommt ja auch zu dir und gibt dir einen Anpfiff wenn die Leistung nicht stimmt :-) klar, ich bin nicht der Chef der Spieler, aber trotzdem einer, der Ihnen mit meinem Geld den Lohn bezahlt. Ein persönliches Gespräch ist mir ja nicht möglich, also ist doch das Pfeifen ein legitimer Weg, zumal gegen die Leistung gerichtet und nicht gegen 1 Person oder gegen die Persönlichkeit
Punkt 2: Dann haben wir hier ein völlig anderes Bild von Support. Für mich sind Pfiffe gegen die eigene Mannschaft die niederste Form von Verachtung.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Habe mit keiner Silber erwähnt, dass ich seine Leistung nicht anerkennen würde. Mag den Menschen nicht und deshalb bin ich froh, wenn er so schnell wie möglich wieder den Verein wechselt. Das gleiche gilt bei mir auch für Xhaka.slab hat geschrieben:Hört doch auf mit diesem Fähnchen im Wind. Ich bleibe meiner Linie genauso treu wie Ambassador, nur das ich Steffen schon bei YB gut fand. Er ist vermutlich keine Leuchte, aber er hat sich in rotblau vielleicht ein kleiner Lapsus erlaubt, welcher ich persönlich gar nicht schlimm finde. Also reitet nicht immer auf dem gleichen Käse rum und bringt mal neuen Stoff, der gegen Steffen spricht. Das wäre einer sachlich Diskussion über Steffen dienlicher als immer die gleichen Vorwürfe.
Ich bin froh, dass er beim FCB spielt und hoffe, er entwickelt sich noch weiter! Ich mag auch Spieler wie Zuffi oder Birkir, aber mal ein Spieler wie Steffen tut dem Spiel und auch den Emotionen im Stadion ganz gut!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Sagt ausgerechnet der, welcher die Leistungen von Zuffi bei jeder Gelegenheit klein redet und auf Standards reduziert, ihm unterstellt, er sei nur ein Mitläufer, ein Weichspüler! Obwohl er von den anderen Super League Spielern zum besten MF der Liga gewählt wurde und auch diese Saison (wie auch letzte Saison) eine beachtliche Anzahl Assist erzielt hatDieélephant hat geschrieben:User rotblauambassador bleibt standhaft in seiner Abneigung gegen die Person Steffen. Das ist ja auch komplett legitim. Womit er sich aber lächerlich macht ist sein stetiges kleinreden der Leistungen auf eine peinliche Art (trifft nur gegen Kleine, trifft nur wenn Spiel entschieden, wurde beim Tor angeschossen etc.). Wenn er sich hinstellen würde, so wie das einige User gemacht haben, und sagen würde, dass er Steffen ein Arsch findet aber seine Leistungen anerkennt, so wäre er definitiv auch kein Fähnchen im Wind, sondern im Gegenteil, er würde Grösse zeigen.

- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du findest also Pfiffe gegen die Mannschaft als Ganzes, welche sich primär auf die dargezeigte Leistung beziehen, als niederste Form der Verachtung. Dann frage ich mich, wie du dann jene betitelst, welche einen einzelnen Spieler und dies obendrein nicht aufgrund der Leistung, sondern aufgrund seiner Person aufs übelste beschimpfen? da bin ich also mal gespannt.Kurtinator hat geschrieben:Punkt 1: Finde das Argument mit dem Eintritt einfach Bullshit. Ich bin FCB Fan und scher mich einen Scheiss um den Eintrittspreis, welcher sich absolut im Rahmen hält.
Punkt 2: Dann haben wir hier ein völlig anderes Bild von Support. Für mich sind Pfiffe gegen die eigene Mannschaft die niederste Form von Verachtung.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Du sagst es ja gerade selber. Ich anerkenne ja seine Fähigkeiten bei Standards und somit Assists. D.h. ich bin durchaus in der Lage, auch bei einem Spieler den ich nicht mag, gute Sachen anzuerkennen. Das heisst aber nicht, dass ich alles dann an ihm toll finden oder anerkennen muss. Das er keine Leaderfigur ist, da bin ich immer noch absolut der Meinung. Du hingegen ziehst bei Steffen alles ins Lächerliche, obwohl 11 Scorerpunkte in 13 Spielen. Siehts du den Unterschied?RotblauAmbassador hat geschrieben:Sagt ausgerechnet der, welcher die Leistungen von Zuffi bei jeder Gelegenheit klein redet und auf Standards reduziert, ihm unterstellt, er sei nur ein Mitläufer, ein Weichspüler! Obwohl er von den anderen Super League Spielern zum besten MF der Liga gewählt wurde und auch diese Saison (wie auch letzte Saison) eine beachtliche Anzahl Assist erzielt hat![]()
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Da muss ich dir ein Kränzchen winden. Du bist hier konsequent. Wenn man Steffen für seine Aktionen nicht mag, kann man nicht gleichzeitig Xhaka oder Stocker vergöttern! Aber da wissen wir ja alle, wieso bei einigen eine Differenzierung zwischen Xhaka/Stocker und Steffen gemacht wirdKurtinator hat geschrieben:Habe mit keiner Silber erwähnt, dass ich seine Leistung nicht anerkennen würde. Mag den Menschen nicht und deshalb bin ich froh, wenn er so schnell wie möglich wieder den Verein wechselt. Das gleiche gilt bei mir auch für Xhaka.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Mit dem hab ich ebenfalls Mühe. Nur einzelne Beleidigungen nimmt m.E. der Spieler nicht so wahr. Klar, im Kollektiv ist die Wirkung ebenfalls die Gleiche.Dieélephant hat geschrieben:Du findest also Pfiffe gegen die Mannschaft als Ganzes, welche sich primär auf die dargezeigte Leistung beziehen, als niederste Form der Verachtung. Dann frage ich mich, wie du dann jene betitelst, welche einen einzelnen Spieler und dies obendrein nicht aufgrund der Leistung, sondern aufgrund seiner Person aufs übelste beschimpfen? da bin ich also mal gespannt.
Was für mich aber überhaupt nicht geht, wenn sich Steffen unwohl fühlt nach der Meisterfeier in eine Bar zu gehen. Am Schluss ist es immer noch ein Spiel und private Angriffe sind absolut tabu.
Da gebe ich dir völlig recht.Dieélephant hat geschrieben:ja und das ist auch komplett ok. Warum soll ich gegen die eigene Mannschaft nicht pfeifen dürfen? 1. zahle ich Eintritt, also will ich Einsatz sehen. 2. ist dies ja nicht gegen die Persönlichkeit der Spieler, sondern gegen deren aktuelle Leistung gerichtet. Zudem macht es einen Unterscheid, ob man gegen die gesamte Mannschaft pfeift oder einfach 1 Spieler ständig diffamiert. Warum soll man da nicht pfeifen dürfen? Dein Chef kommt ja auch zu dir und gibt dir einen Anpfiff wenn die Leistung nicht stimmt :-) klar, ich bin nicht der Chef der Spieler, aber trotzdem einer, der Ihnen mit meinem Geld den Lohn bezahlt. Ein persönliches Gespräch ist mir ja nicht möglich, also ist doch das Pfeifen ein legitimer Weg, zumal gegen die Leistung gerichtet und nicht gegen 1 Person oder gegen die Persönlichkeit
Solange nicht gezielt gegen eine Person"gemobbt" wird, sollen die Spieler ruhig den heiligen Zorn des Publikums spüren, wenn es denn angebracht ist. Damit meine ich allerdings nicht das Gepfeife nach einem Rückpass in der 15.Min. beim Stand von 3:0, es sollte schon verhältnismässig sein.....
Echte Emotionen können sich auch gegen die eigenen Spieler richten, solange dies nicht aufgrund übersteigerten Erwartungen geschieht ist dies völlig ok. Dieses Gesülze von "die eigene Mannschaft pfeift man nicht aus" kann ich nicht nachvollziehen. In der NLB wurde nach (oder während) schlechten Spielen auch gepfiffen, damals verdienten die Spieler ein Sackgeld und der Eintritt kostete keine 10.--....
Mir sind echte Emotionen 100 mal lieber, auch wenn sie einmal destruktiv sind, als dieses aufgesetzte, künstliche, immer fröhliche "für die Mannschaft da sein" Getue.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Nöö sehe ich nicht. Du reduzierst Zuffi nur auf Standards, was er bei weitem nicht ist. Zudem erwähnst du immer das Wort Leader. Wer sagt überhaupt, dass Zuffi ein Leader sein muss ?? ist das seine Aufgabe? NEIN! Leader sind andere in der Mannschaft. Oder ist Traoré ein Leader, welcher du immer lobst??? Dann müsstest du ihn ja auch kritisieren, dass er kein Leader ist. Du unterstellst ihm dies nur, damit du auf ihm rumhacken kannst. Jeder Post von dir in Sachen Zuffi ist negativ behaftet! Bestes Beispiel, als du sogar seine Schuhe kritisiert hast. Hätte die gleichen Schuhe ein Boetius angezogen, wäre er dein Held gewesen. Also hör mir auf zu behaupten, du kannst die Leistungen von Zuffi objektiv beurteilen!Dieélephant hat geschrieben:Du sagst es ja gerade selber. Ich anerkenne ja seine Fähigkeiten bei Standards und somit Assists. D.h. ich bin durchaus in der Lage, auch bei einem Spieler den ich nicht mag, gute Sachen anzuerkennen. Das heisst aber nicht, dass ich alles dann an ihm toll finden oder anerkennen muss. Das er keine Leaderfigur ist, da bin ich immer noch absolut der Meinung. Du hingegen ziehst bei Steffen alles ins Lächerliche, obwohl 11 Scorerpunkte in 13 Spielen. Siehts du den Unterschied?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Doch kann man eben, und das ist genau das was du und die anderen NIE begreifen werdet ! Xhaka setzt sich für unsere Farben ein, weil er diesen Club im Herzen trägt, genauso ein Stocker. Bei ihnen spürt man die Liebe und Verbundenheit zum Club, zu den Fans. Der kleine Wicht setzt sich nur für den Verein ein, weil er hier angestellt ist und den Lohn bezieht. Mehr nicht. Schon alleine dieser Grund ist entscheidend. Und dass Stocker oder Xhaka neben dem Austeilen auch noch einstecken können, Steffen aber nicht, haben wir schon genügend diskutiert. Xhaka ist ein Mann, Stocker auch, Steffen hingegen eine Pussy ! Xhaka würde auch in England bezüglich Härte bestehen, Steffen würden sie ungespitzt in den Boden rammen!Dieélephant hat geschrieben:Da muss ich dir ein Kränzchen winden. Du bist hier konsequent. Wenn man Steffen für seine Aktionen nicht mag, kann man nicht gleichzeitig Xhaka oder Stocker vergöttern! Aber da wissen wir ja alle, wieso bei einigen eine Differenzierung zwischen Xhaka/Stocker und Steffen gemacht wird
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nur so viel zu deinem Post. Leader sein ist keine "Aufgabe" die man erteilt bekommt. Leader sein ist eine Sache der natürlichen Ausstrahlung, der Persönlichkeit, Charisma usw. Leaderqualitäten hat man oder hat man nicht. Das kann man nicht erlernen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch kann man eben, und das ist genau das was du und die anderen NIE begreifen werdet ! Xhaka setzt sich für unsere Farben ein, weil er diesen Club im Herzen trägt, genauso ein Stocker. Bei ihnen spürt man die Liebe und Verbundenheit zum Club, zu den Fans. Der kleine Wicht setzt sich nur für den Verein ein, weil er hier angestellt ist und den Lohn bezieht. Mehr nicht. Schon alleine dieser Grund ist entscheidend. Und dass Stocker oder Xhaka neben dem Austeilen auch noch einstecken können, Steffen aber nicht, haben wir schon genügend diskutiert. Xhaka ist ein Mann, Stocker auch, Steffen hingegen eine Pussy ! Xhaka würde auch in England bezüglich Härte bestehen, Steffen würden sie ungespitzt in den Boden rammen!
Ein Delgado, Streller, Samuel, Alex Frei, das sind Leader aufgrund Ihrer Persönlichkeiten. Zuffi hingegen ist kein Leader.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nicht dein Ernst oder? kann er etwas dafür dass er nicht in Basel geboren ist oder seit Kindheit bei Basel spielt und somit nicht den Verein so im Herzen hat wie einer, der aus der Region kommt? Das ist doch Schwachsinn. Wichtig ist, dass er sich für den Verein, dessen Leibchen er trägt, den Arsch aufreisst. Du kritisierst Steffen, dass er nur hier den Arsch aufreisst, weil er hier angestellt ist und Lohn bezieht. Auf der anderen Seite verteidigst du Herrn Kuzmanovic bis aufs Blut, der ebenfalls hier angestellt ist/war, Lohn bezieht und sogar seit Kindheit bei Basel ist, sich aber eine Scheiss um den FCB gekehrt hat, null Leistung gebracht hat und noch dem Klima geschadet hat. Sorry, aber das geht für mich gar nicht auf.RotblauAmbassador hat geschrieben:Doch kann man eben, und das ist genau das was du und die anderen NIE begreifen werdet ! Xhaka setzt sich für unsere Farben ein, weil er diesen Club im Herzen trägt, genauso ein Stocker. Bei ihnen spürt man die Liebe und Verbundenheit zum Club, zu den Fans. Der kleine Wicht setzt sich nur für den Verein ein, weil er hier angestellt ist und den Lohn bezieht. Mehr nicht. Schon alleine dieser Grund ist entscheidend. Und dass Stocker oder Xhaka neben dem Austeilen auch noch einstecken können, Steffen aber nicht, haben wir schon genügend diskutiert. Xhaka ist ein Mann, Stocker auch, Steffen hingegen eine Pussy ! Xhaka würde auch in England bezüglich Härte bestehen, Steffen würden sie ungespitzt in den Boden rammen!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Du wertest es für Zuffi als negativ, dass er kein Leader ist, und das ist Bullshit, denn er muss auch gar kein Leader sein, dies ist Mannschaftsintern auch nicht seine Rolle. Sonst müsstest du wie gesagt, auch ein Traoré für dies kritisieren, denn dieser ist auch kein Leader, noch viel weniger als es Zuffi ist.Dieélephant hat geschrieben:Nur so viel zu deinem Post. Leader sein ist keine "Aufgabe" die man erteilt bekommt. Leader sein ist eine Sache der natürlichen Ausstrahlung, der Persönlichkeit, Charisma usw. Leaderqualitäten hat man oder hat man nicht. Das kann man nicht erlernen.
Ein Delgado, Streller, Samuel, Alex Frei, das sind Leader aufgrund Ihrer Persönlichkeiten. Zuffi hingegen ist kein Leader.
Ihn einfach für die fehlenden Leaderqualitäten zu kritisieren, nur dass man gegen ihn schiessen kann, ist lächerlich. Niemand beim FCB verlangt von Zuffi dass er die Leaderrolle einnehmen muss. Nur du siehst es so! Sonst könnte ich ja Serey Die dafür kritisieren, dass er keine Abschlussqualitäten hat und wohl den schlechtesten Schuss seit Beginn des Fussballs, obwohl er gar nicht für das zuständig ist bzw dies für seine Position gar nicht relevant ist! Siehst du den Nonsens Vergleich den du machst ??
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht darum, ob er etwas dafür kann, sondern darum dir aufzuzeigen, warum man sehr wohl einen Xhaka oder einen Stocker vergöttern, gleichzeitig aber einen Steffen verteufeln kann. Kennst du das Wort Identifikation zwischen Fans und Spielern ? Mit einem, welcher die Farben im Herzen trägt, gleich tickt wie du, mit so einem Spieler ist die Verbundenheit automatisch grösser! Und wie gesagt, ein Pussygehabe siehst du bei Xhaka oder Stocker nicht.Dieélephant hat geschrieben: Nicht dein Ernst oder? kann er etwas dafür dass er nicht in Basel geboren ist oder seit Kindheit bei Basel spielt und somit nicht den Verein so im Herzen hat wie einer, der aus der Region kommt? Das ist doch Schwachsinn. Wichtig ist, dass er sich für den Verein, dessen Leibchen er trägt, den Arsch aufreisst. Du kritisierst Steffen, dass er nur hier den Arsch aufreisst, weil er hier angestellt ist und Lohn bezieht. Auf der anderen Seite verteidigst du Herrn Kuzmanovic bis aufs Blut, der ebenfalls hier angestellt ist/war, Lohn bezieht und sogar seit Kindheit bei Basel ist, sich aber eine Scheiss um den FCB gekehrt hat, null Leistung gebracht hat und noch dem Klima geschadet hat. Sorry, aber das geht für mich gar nicht auf.
Hab jetzt nicht den ganzen Thread im Kopf, aber wo hat er denn Kuz bis aufs Blut verteidigt?Dieélephant hat geschrieben: Nicht dein Ernst oder? kann er etwas dafür dass er nicht in Basel geboren ist oder seit Kindheit bei Basel spielt und somit nicht den Verein so im Herzen hat wie einer, der aus der Region kommt? Das ist doch Schwachsinn. Wichtig ist, dass er sich für den Verein, dessen Leibchen er trägt, den Arsch aufreisst. Du kritisierst Steffen, dass er nur hier den Arsch aufreisst, weil er hier angestellt ist und Lohn bezieht. Auf der anderen Seite verteidigst du Herrn Kuzmanovic bis aufs Blut, der ebenfalls hier angestellt ist/war, Lohn bezieht und sogar seit Kindheit bei Basel ist, sich aber eine Scheiss um den FCB gekehrt hat, null Leistung gebracht hat und noch dem Klima geschadet hat. Sorry, aber das geht für mich gar nicht auf.
Solche Vergleiche sind eh müssig. Er mag Steffen nicht aus verschiedenen Gründen PUNKT
Muss man denn alle Spieler mögen?
Also ich mag den Wicht auch nicht - aber wenn er ein Tor schiesst freue ich micht trotzdem (für den FCB nicht für Ihn)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
andreas hat geschrieben:Meine Dame und Herren
Es heisst pfeifen, nicht pfeiffen.
Mehr habe ich zu dieser Diskussion nicht mehr zu sagen.
Hochachtungsvoll
Ihr Andreas
panda hat geschrieben:Einer der wertvollsten Inputs im ganzen Thread. Und übrigens war es ein Anti-FCB-Schal.
James Blond hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der Schallenkoffer und Flurin Bleisch...
Danke euch, das waren wertvolle Beiträge für die Pausenunterhaltung. Top! Dieser Thread legt wieder an Qualität zu.Käsebrot hat geschrieben:![]()
Der Dach!
@Baslerbueb: De bisch sälbr au nit bessr.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.