D chance liegt nöcher bi null% als bi ca 15%Brausebad hat geschrieben:Sparta - Villareal. Wie schätzt ihr die Chancen ein das Sparta auch diese Hürde packt und uns noch verdrängt? Auf dem Papier werden es wohl nicht mehr als 20% sein. Aber ich kenne ehrlich gesagt keine der beiden Mannschaften gut.
UEFA Fünfjahreswertung
Sparta bekommt Villareal. Sie müssten noch 5 Punkte holen, damit CZ vor CH kommt. Also zwei Siege oder vier Unentschieden und einen Bonuspunkt fürs Weiterkommen. Nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich.Patzer hat geschrieben:jep, könnte doch noch in die hose gehen mit der direkten quali. man stelle sich vor, sparta erhält braga, wär sicher machbar für sie... danke nochmals nach downtown switzerland und in die beamtenstadt![]()
Das Spiel von Sparta bei Lazio habe ich gesehen, war schon Klasse, wie die gespielt haben, drei absolut coole Tore.
Ein weiteres Hammerlos ist Dortmund gegen Liverpool. Wiedersehen mit Kloppo..
-
- Erfahrener Benutzer
Wie meinsch das?Brausebad hat geschrieben:Wenn wir keinen fixen Startplatz haben, will ich nicht Meister werden.
Zu Prag: Simr ehrlig - wenn die Villareal usekegle würde, denn wärs irgendwie verdient, dass Tschechie d Schwiz überholt. Wär aber mMn. doch e riesigi Überraschig, do Villareal e Top Saison spielt. Dä Gegner hät mi domols fascht no meh ahgschisse als Sevilla.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, Sparta hatte schon ihre Chancen, aber halt nicht verwandelt. Sie spielen mit dem letzten Aufgebot - viele Verletzte . Radoslav Kováč in der Startaufstellung...Bolzblatzholzer hat geschrieben:So, i gläb s isch nid vorschnäll zsaage, dass die Sach gritzt isch und Prag praktisch duss isch. Sin hart untergange indr 1. HZ gege Villareal. Guet für dr FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
Endergebnis Sparta-Villareal 2-4, war ein begeisternder Fight. Definitiv kein Untergang. Aber ein Ausscheiden mit Würde.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Das mag si. Änderet aber nüt an dr Tatsach, dass si dähei zimlig am untergoh sin.
Zum Glück passiert das am FCB meischtens uswärts. Isch mr irgendwie lieber..![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Abwarten. Leverkusen hat gleich 2 Mitkonkurrenten mit Gladbach und Mainz. Die müsen sich auch erst noch qualifizieren. Dann haben sie Gegner in der Play-Off wie AS Roma oder Villareal. Auch nicht gerade ein Selbstläufer. Es gibt so viele Faktoren die einen der Mannschaften vor uns wegradieren lässt - und wir sind der 1. Nachrückende. Pot 2 wäre halt schon noch wichtig/gut/hilfreich.Chrisixx hat geschrieben:Schaut echt so aus als würden wir wohl als Top Team in Top 3 landen.. müssen hoffen, dass entweder Man City, Leverkusen oder Porto die Playoffs verhauen.
Traumgruppe:
Leicester City
Basel
Ajax
Celtic
Albtraumgruppe:
Bayern
Real
Basel
Besiktas
Da die CH 2017/18 wieder einen fixen Platz hat, wird YB bestimmt den Meister für sich beanspruchen....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
Finde es gut das FCZ, GCZ und eben YB eine gute Mannschaft für die nächste Saison auf dem Papier haben. Das ist gut für den FCB.
Doch "leider" werden "Talente" wie Zakaria, Bua etc. die kommende Saison bestenfalls noch in rotblau in der Superleague spielen.
D.h. die 3 härtesten Konkurrenten werden wieder so stark geschwächt dass auch der FCB trotz mega Abgängen und EM Belastung. (Hat YB zwar auch, weil viele Spieler als Fans an die EM gehen) den Rückstand bis im Oktober aufgeholt hat. Bleibt noch Sion welche zu umkonstant sind.
Doch "leider" werden "Talente" wie Zakaria, Bua etc. die kommende Saison bestenfalls noch in rotblau in der Superleague spielen.
D.h. die 3 härtesten Konkurrenten werden wieder so stark geschwächt dass auch der FCB trotz mega Abgängen und EM Belastung. (Hat YB zwar auch, weil viele Spieler als Fans an die EM gehen) den Rückstand bis im Oktober aufgeholt hat. Bleibt noch Sion welche zu umkonstant sind.
Stand nach 3/4 der Meisterschaft:
FCB = CL Gruppenphase
YB = CL Quali 2 Runden evtl. EL Gruppenphase (1 von 2 Runden muss gewonnen werden)
GCZ = EL Quali 2 Runden evtl. EL Gruppenphase (2 von 2 Runden müssen gewonnen werden)
Sion = EL Quali 3 Runden evtl. EL Gruppenphase (3 von 3 Runden müssen gewonnen werden)
FCZ/Lugano = EL Gruppenphase
Für mich fehlt eigentlich nur Thun. Nominell sind dies aber die stärksten Teams.
Mit dem FCZ in der EL könnte ich gut leben.
Ich denke Sion hätte bessere Chancen als GCZ bei 2 Runden.
YB muss einfach mindestens die EL Gruppenphase schaffen.
Das könnte mit 4 Teams dann diese schlechte europäische Saison etwas retten.
FCB = CL Gruppenphase
YB = CL Quali 2 Runden evtl. EL Gruppenphase (1 von 2 Runden muss gewonnen werden)
GCZ = EL Quali 2 Runden evtl. EL Gruppenphase (2 von 2 Runden müssen gewonnen werden)
Sion = EL Quali 3 Runden evtl. EL Gruppenphase (3 von 3 Runden müssen gewonnen werden)
Für mich fehlt eigentlich nur Thun. Nominell sind dies aber die stärksten Teams.
Mit dem FCZ in der EL könnte ich gut leben.
YB muss einfach mindestens die EL Gruppenphase schaffen.
Das könnte mit 4 Teams dann diese schlechte europäische Saison etwas retten.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
YB und Sion wäre in dr EL in jeder Qualirundi gsetzt. GC isch unsgsetzt und könnt aktuell z. B. uff Manchester United träffe.alatariel hat geschrieben:Stand nach 3/4 der Meisterschaft:
FCB = CL Gruppenphase
Genau.
Daher wäre ich mit folgendem Szenario sehr glücklich:
FCB CL (2. oder 3. Platz Gruppenphase)
YB EL (2. Platz oder 9-12 Punkte Gruppenphase)
Sion wäre aus meiner Sicht der "Potentere" 3. Platz da sie mit ca 16'000 deutlich bessere Chancen haben als GCZ 9'000
Sion EL (2. Platz oder 9-12 Punkte Gruppenphase)
GCZ wäre eine Überraschung… Jeder Punkt schon in der Quali ein Bonus.
FCZ wäre eine "gute" Vertretung in der EL (Ein paar Punkte)
Schliesslich muss die vergangene schlechte Saison kompensiert werden, wenn man auch nach 2017 den direkten CL Platz halten will.
Daher wäre ich mit folgendem Szenario sehr glücklich:
FCB CL (2. oder 3. Platz Gruppenphase)
YB EL (2. Platz oder 9-12 Punkte Gruppenphase)
Sion wäre aus meiner Sicht der "Potentere" 3. Platz da sie mit ca 16'000 deutlich bessere Chancen haben als GCZ 9'000
Sion EL (2. Platz oder 9-12 Punkte Gruppenphase)
GCZ wäre eine Überraschung… Jeder Punkt schon in der Quali ein Bonus.
FCZ wäre eine "gute" Vertretung in der EL (Ein paar Punkte)
Schliesslich muss die vergangene schlechte Saison kompensiert werden, wenn man auch nach 2017 den direkten CL Platz halten will.
Sion ist nicht zwingend gesetzt in der letzten Runde. Zwar ist zu erwarten, dass der eine oder andere Gesetzte in der 3. Qualirunde scheitert, jedoch ist das alle Spekulation. Aktuell Sion nicht gesetzt in der 4. Qualirunde. Und sowieso wissen wir ja, dass es meistens nichts bringt wenn wir gegen ungesetzte spielen. Ich meine Gegner wie Belgrad, Panathinaikos, Rio Ave, Karabach etc. sind für viele zu schwer....brewz_bana hat geschrieben:YB und Sion wäre in dr EL in jeder Qualirundi gsetzt. GC isch unsgsetzt und könnt aktuell z. B. uff Manchester United träffe.
Item, hoffen wir, dass Sevilla nicht die EL gewinnt, sonst würden sie uns noch zusätzlich einen Platz in Topf 2 wegnehmen. Ohne Sevilla, wären wir der erste Nachrückende aus Topf 3. Wenn Napoli heute nicht in Rom verliert, sind die Mannschaften aus England, Deutschland und Italien klar. Bleibt dann noch zu hoffen, das Porto oder Arsenal/ManCity in der Quali scheitern.... Topf 3 für uns wäre sicher von den Gegnern her attraktiv.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
https://onedrive.live.com/view.aspx?res ... Nv4hXH3YuQ
Derzeit siehts gar nicht mal so schlecht aus für Topf 2. 2 Plätze sinds noch. Sollte jemand anderes als Sevilla die EL gewinnen und der CL-Sieger in seiner Liga nicht Meister werden, wäre man schon drin.
Derzeit siehts gar nicht mal so schlecht aus für Topf 2. 2 Plätze sinds noch. Sollte jemand anderes als Sevilla die EL gewinnen und der CL-Sieger in seiner Liga nicht Meister werden, wäre man schon drin.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Es kah jo au si dass Manchester City in dr Meisterschaft no vo Manchester United oder West Ham abgfange wird.
City het 1 Spiel meh als die beide Verfolger und nur 4 bzw. 5 Pkt. Vorsprung. West Ham spielt no gege Manchester United, wenns dört kai unentschiede git kunnt eini vo beidne Mannschaft sehr noch an... 1 bzw. 2 Punkt sins denn no bi 2 verbliebende Runde, wo Manchester City no gege Arsenal muess und United gege Tabälle 15. und 19.
United wär schlächter gsetzt als dr FC Basel. Als Basler muess me also uff United hoffe.
Aktuelli Stand:
4. Manchester City 36 Spiel 64 Pkt.
................................................
5. Manchester United 35 Spiel 60 Pkt.
6. West Ham United 35 Spiel 59 Pkt.
35. Spieltag (no usstehend)
West Ham (6.) vs. Manchester United (5.)
36. Spieltag (alles scho gspielt)
37. Spieltag
Norwich (19.) vs. Manchester United (5.)
West Ham (6.) vs. Swansea (13.)
Manchester City (4.) vs. Arsenal (3.)
38. Spieltag
Manchester United (5.) vs. Bournemouth (15.)
Stoke (9.) vs. West Ham (6.)
Swansea (13.) vs. Manchester City (4.)
City het 1 Spiel meh als die beide Verfolger und nur 4 bzw. 5 Pkt. Vorsprung. West Ham spielt no gege Manchester United, wenns dört kai unentschiede git kunnt eini vo beidne Mannschaft sehr noch an... 1 bzw. 2 Punkt sins denn no bi 2 verbliebende Runde, wo Manchester City no gege Arsenal muess und United gege Tabälle 15. und 19.
United wär schlächter gsetzt als dr FC Basel. Als Basler muess me also uff United hoffe.
Aktuelli Stand:
4. Manchester City 36 Spiel 64 Pkt.
................................................
5. Manchester United 35 Spiel 60 Pkt.
6. West Ham United 35 Spiel 59 Pkt.
35. Spieltag (no usstehend)
West Ham (6.) vs. Manchester United (5.)
36. Spieltag (alles scho gspielt)
37. Spieltag
Norwich (19.) vs. Manchester United (5.)
West Ham (6.) vs. Swansea (13.)
Manchester City (4.) vs. Arsenal (3.)
38. Spieltag
Manchester United (5.) vs. Bournemouth (15.)
Stoke (9.) vs. West Ham (6.)
Swansea (13.) vs. Manchester City (4.)
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Wie du sagst, alles nur spekulationBrausebad hat geschrieben:Sion ist nicht zwingend gesetzt in der letzten Runde. Zwar ist zu erwarten, dass der eine oder andere Gesetzte in der 3. Qualirunde scheitert, jedoch ist das alle Spekulation. Aktuell Sion nicht gesetzt in der 4. Qualirunde. Und sowieso wissen wir ja, dass es meistens nichts bringt wenn wir gegen ungesetzte spielen. Ich meine Gegner wie Belgrad, Panathinaikos, Rio Ave, Karabach etc. sind für viele zu schwer....
Item, hoffen wir, dass Sevilla nicht die EL gewinnt, sonst würden sie uns noch zusätzlich einen Platz in Topf 2 wegnehmen. Ohne Sevilla, wären wir der erste Nachrückende aus Topf 3. Wenn Napoli heute nicht in Rom verliert, sind die Mannschaften aus England, Deutschland und Italien klar. Bleibt dann noch zu hoffen, das Porto oder Arsenal/ManCity in der Quali scheitern.... Topf 3 für uns wäre sicher von den Gegnern her attraktiv.

Copyrights @ el presidente!
Wieso braucht man nun ein Microsoft Konto um auf diese geniale fiktive Setzliste der Russen zu kommen? Kann man das überspringen/umgehen? Gibt es alternativen?
Was? Die Seite? Warum? Alternativen?Chrisixx hat geschrieben:Wurde sowieso gelöscht.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Länderbonus, die Kriegen 1/6 oder so von den Punkten die England jeweils erspielt hatte. Kriegen wir auch, unser Länderbonus ist einfach so tief, dass man es nicht merkt. Wurde eingeführt damit Teams aus starken Ländern die zum ersten Mal Europäisch spielen, nicht immer umgesetzt sind.Scott Chipperfield #11 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wieso Leicester einen Klubkoeffizient von 15.xxx hat? Die spielten doch in den vergangenen Jahren nie europäisch.
- Scott Chipperfield #11
- Erfahrener Benutzer
Ach so, vielen Dank für die Erklärung. Davon habe ich noch nie was gehört. Und absolut blöd, Leicester ist ja jetzt sowieso in Topf 1 gesetzt dank dieser anderen dummen Regel.Chrisixx hat geschrieben:Länderbonus, die Kriegen 1/6 oder so von den Punkten die England jeweils erspielt hatte. Kriegen wir auch, unser Länderbonus ist einfach so tief, dass man es nicht merkt. Wurde eingeführt damit Teams aus starken Ländern die zum ersten Mal Europäisch spielen, nicht immer umgesetzt sind.
Es wird in jedem Jahr 20% des Nationenkoeffizienten dazugerechnet. Der FCB hat dieses Jahr z.B. 1.06 Punkte erhalten (wie auch automatisch jeder andere Schweizer Verein).
Ein spanischer Verein ohne jegliche eigenen Punkte startet nächste Saison mit einem Koeffizienten von rund 21 Punkten... (z.B. Celta Vigo in der EL).
Ein spanischer Verein ohne jegliche eigenen Punkte startet nächste Saison mit einem Koeffizienten von rund 21 Punkten... (z.B. Celta Vigo in der EL).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.