Hoffentlich war dem so! Steffen hat ja im Gegensatz zum Floptransfer des Jahrzehnts auch was für den FCB geleistet. 13 Spiele, 11 Skorerpunkte verdienen definitiv keine Pfiffe. Eine grosse Schnauze und 0 Leistung hingegen schonkomposchti hat geschrieben:Ich meine, die Pfiffe hielten sich im Rahmen, als sein Name skandiert wurde. Da waren die Pfiffe bei Kuzma um einiges intensiver.
Renato Steffen
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
ihr wisst ja alle was ich von ihm als fussballer halte. und da hat sich auch nichts geändert, und wird sich auch nichts ändern.basler hat geschrieben:Ha en am sunntig morge gseh wo er ins saxo ko isch, ha denn paar wort gwächslet mit em. Het mi gfrogt ob er dört ine ka oder ob er mit de lüt könnt problem beko, eigentlich trurig dass me sich so öbis z basel muess froge![]()
trotzdem finde auch ich das sehr traurig. man sollte zwischen dem menschen und dem fussballer auf dem platz differenzieren.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
jede wo pfiffe het oder gjublet het, siggs bim kuzmanovic, steffen oder bim fischer het sini gründ! und das söll jede für sich sälber wüsse.Dieélephant hat geschrieben:Hoffentlich war dem so! Steffen hat ja im Gegensatz zum Floptransfer des Jahrzehnts auch was für den FCB geleistet. 13 Spiele, 11 Skorerpunkte verdienen definitiv keine Pfiffe. Eine grosse Schnauze und 0 Leistung hingegen schon
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
ja, das pfeifen war sehr peinlich. schweigen ok aber eigene spieler auspfeifen?zeni hat geschrieben:Aber auch peinlich wie viele pfeifen mussten. Man muss ihm ja nicht zujubeln und kann einfach schweigen. Aber auspfeifen bei einer Meisterfeier? Sorry aber übelst erbärmliche Fans. Sicher die selben Volhonks welche lieber auf Aaraufans einprügeln anstatt den Titel zu feiern.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sorry, dass ich es so deutlich sage, aber jeder, der einen eigenen Spieler oder den eigenen Trainer auspfeift, ist ein Arschloch!heisser drnoo hat geschrieben:jede wo pfiffe het ...
(Sich über das St. Galler Bauernpublikum aufregen, wenn sie die Natispieler auspfeifen, aber im Joggeli oder bei der Meisterfeier das Gleiche tun mit eigenen Spielern egal aus welchen Gründen. Einfach nur armselig.)
Är het am goali verbi welle und isch debi ussgrutscht. Dört kei penalty, kunnt denn aber debi relativ schnäll wieder uff d bei und wird denn vom goali zrugghobe. Dorum eigentlich penalty und rot. Aber egalalatariel hat geschrieben:Kurze Fragen an alle:
Steffen konnte in der Nachspielzeit vs Sion alleine aufs Tor ziehen.
1. Wieso hat er nicht dem anderen FCB Spieler abgepasst? (Hab den anderen FCB Spieler nicht erkannt, ist auch egal) Wäre es Abseits gewesen und musste Steffen daher selber schiessen?
2. War es ein Foul vom Sion Torhüter (Rote Karte + Penalty?)
Ich habe es wegen dem Rauch nicht sehen können.
P.S. Klar für dieses Spiel wars egal. Trotzdem zählt jedes Tor. Zudem spielt Sion noch um den 3. Platz und die Saison ist nicht zu ende.
chapeau !heisser drnoo hat geschrieben:ihr wisst ja alle was ich von ihm als fussballer halte. und da hat sich auch nichts geändert, und wird sich auch nichts ändern.
trotzdem finde auch ich das sehr traurig. man sollte zwischen dem menschen und dem fussballer auf dem platz differenzieren.
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
sollte jeder für sich wissen. obwohl schweigen manchmal angebrachter ist...Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, dass ich es so deutlich sage, aber jeder, der einen eigenen Spieler oder den eigenen Trainer auspfeift, ist ein Arschloch!
(Sich über das St. Galler Bauernpublikum aufregen, wenn sie die Natispieler auspfeifen, aber im Joggeli oder bei der Meisterfeier das Gleiche tun mit eigenen Spielern egal aus welchen Gründen. Einfach nur armselig.)
aber diese leute als arschlöcher zu betiteln finde ich auch sehr

andere sehen arschlöcher in leute welche zu allem ja sagen und spieler anhimmeln welche sie 2 monate zuvor ausgepfiffen haben

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du kannst das noch so sehrheisser drnoo hat geschrieben:aber diese leute als arschlöcher zu betiteln finde ich auch sehr![]()

Eigene Spieler oder den eigenen Trainer aus zu pfeifen, ist und bleibt für mich ein absolutes No Go.
Hör doch einmal mit dieser kindischen Übertreibung auf! Zumindest hier im Forum himmelt niemand den Steffen an! Wenn man einen Spieler wegen seinem Einsatz, seiner Tore oder seiner Spielweise lobt, dann ist das noch meilenweit davon entfernt, einen Spieler an zu himmeln.heisser drnoo hat geschrieben:andere sehen arschlöcher in leute welche zu allem ja sagen und spieler anhimmeln welche sie 2 monate zuvor ausgepfiffen haben![]()
Ich hoffe, du erinnerst dich an deine Worte, wenn du dich mal wieder über Pfiffe aus dem Bahndamm aufregst... (Und nein, ich habe und werde NIE einen Spieler auspfeifen, der das FCB-Trikot trägt!)heisser drnoo hat geschrieben:jede wo pfiffe het oder gjublet het, siggs bim kuzmanovic, steffen oder bim fischer het sini gründ! und das söll jede für sich sälber wüsse.
Das habe ich mich schon nach dem Spiel gedacht. Scheinbar wollte ein Fan aus der MK das Leibchen von Steffen - zumindest hat das Degen in Richtung Steffen angedeutet. Steffen zog dann zögerlich das Leibchen aus und Degen musste ihn richtig gehend dazu überreden in Richtung Kurve zu gehen - es war schon aus der Ferne zu sehen, wie sich Steffen dabei nicht wirklich wohl fühlte. Der Fan packte dann das T-Shirt ein und kletterte wieder über das Gitter.basler hat geschrieben:Ha en am sunntig morge gseh wo er ins saxo ko isch, ha denn paar wort gwächslet mit em. Het mi gfrogt ob er dört ine ka oder ob er mit de lüt könnt problem beko, eigentlich trurig dass me sich so öbis z basel muess froge![]()
Aus meiner Sicht ist es schon beschämend, dass sich ein eigener Spieler nicht zu den Fans getraut. Ein Arbeitskollege ist der Nachbar von Steffen - er soll ein angenehmer und freundlicher Mensch sein, der trotz dem "Star" sein immer freundlich grüsst. Da habe ich schon einen anderen "Urbasler" Spieler gesehen, der mit seiner Gruppe durch das Joggeli-Bad stolziert ist und jeder aus dem Weg gehen musste ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Top! gibt dr 200% Rächt.Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, dass ich es so deutlich sage, aber jeder, der einen eigenen Spieler oder den eigenen Trainer auspfeift, ist ein Arschloch!
Nämmt mi wunder, ob die Lüt bi dr Arbet/im Gschäft am Morge vor dr Tüüre stöhn und die neue Mitarbeiter usspfyffe, wo vo dr Konkurränz komme....
Do hänn si wohrschinligg dr Maage nid derzue, will si sich nid in ere Masse verstegge könne...
wie de schriibsch: armseelig und erbärmlich.
Just do it! 

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, dass ich es so deutlich sage, aber jeder, der einen eigenen Spieler oder den eigenen Trainer auspfeift, ist ein Arschloch!

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dä Verglich isch so wit härgholt, dass Madonna ihn adoptiere will.wyli hat geschrieben:Top! gibt dr 200% Rächt.
Nämmt mi wunder, ob die Lüt bi dr Arbet/im Gschäft am Morge vor dr Tüüre stöhn und die neue Mitarbeiter usspfyffe, wo vo dr Konkurränz komme....
Do hänn si wohrschinligg dr Maage nid derzue, will si sich nid in ere Masse verstegge könne...
wie de schriibsch: armseelig und erbärmlich.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
ich empfinde es mittlerweile als so peinlich dass ich bewusst seinen Namen lauter schreie bei der Aufstellung und bei seinen Aktionen auf dem Feld extra klatsche um den pfiffen "entgegenzuwirken".heisser drnoo hat geschrieben:sollte jeder für sich wissen. obwohl schweigen manchmal angebrachter ist...
aber diese leute als arschlöcher zu betiteln finde ich auch sehr![]()
andere sehen arschlöcher in leute welche zu allem ja sagen und spieler anhimmeln welche sie 2 monate zuvor ausgepfiffen haben![]()
Nicht weil ich ihn anhimmle sondern weil ich es langsam beschämend finde.
Wahrscheinlich sind die Gleichen die pfeifen auch die die am meisten über seine Leistung motzen.
Denke es ist sicherlich fördernd für die Leistung und das Selbstvertrauen.
Man muss ihn nicht mögen aber zumindest sollte man mit dieser primitiven Pfeiferei aufhören da er Rotblau trägt und sich den Arsch aufreisst ob es einem nun passt oder nicht.
Er wurde gekauft und spielt nun, dies ist nicht sein Problem. Heult die Vereinsleitung an oder pfeift sie aus oder was auch immer, die hat den Kauf getätigt aber sicherlich nicht den Spieler.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Als Trotz den Namen umso lauter schreien ist noch peinlicher als das Andere, denn man macht es nicht weil man ihn toll findet, sondern nur um gegen die anderen etwas zu unternehmen. Die die pfeiffen haben wenigstens eine Linie und ziehen sie durch! hingegen die, die jetzt seinen Namen schreien sind Fahnen im Wind.*13* hat geschrieben:ich empfinde es mittlerweile als so peinlich dass ich bewusst seinen Namen lauter schreie bei der Aufstellung und bei seinen Aktionen auf dem Feld extra klatsche um den pfiffen "entgegenzuwirken".
Nicht weil ich ihn anhimmle sondern weil ich es langsam beschämend finde.
Wahrscheinlich sind die Gleichen die pfeifen auch die die am meisten über seine Leistung motzen.
Denke es ist sicherlich fördernd für die Leistung und das Selbstvertrauen.
Man muss ihn nicht mögen aber zumindest sollte man mit dieser primitiven Pfeiferei aufhören da er Rotblau trägt und sich den Arsch aufreisst ob es einem nun passt oder nicht.
Er wurde gekauft und spielt nun, dies ist nicht sein Problem. Heult die Vereinsleitung an oder pfeift sie aus oder was auch immer, die hat den Kauf getätigt aber sicherlich nicht den Spieler.
Und nein, nicht die Vereinsleitung muss ausgepfiffen werden sondern nur der kleine Wicht alleine. Denn er ist für seine dummen Aktionen selber verantwortlich !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Hätte Bänz schreiben sollen "ernstzunehmenden" Nationalspieler?noomy hat geschrieben:dr pändler-bänz isch e tatsacheverdreiher wenn är behauptet der reni sig bim fcb zum natispieler worde.
sis erschte ufgebot isch im herbscht no als yb-spieler erfolgt. do hami au scho gfrogt was das bienli bim vlad suecht?
Aufgebote haben schon viele erhalten, den nächsten Schritt machen, das ist der Unterschied. Das hat RS bei uns erst.
Bänz ist ein grosser Fussball-Fan und objektiver Beobachter, wer den SH50 las, hat auch Teile des Textes wiedererkannt.
btw
Pändler-Bänz ist er schon ewigs nicht mehr, er war schon lange Hausmann im Brückenbauer (und sehr unterhaltsam auf Tour). Teile dieses Textes waren auch vor einem Jahr schon als Abschied für Marco im Brückenbauer zu lesen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich war vehement gegen die Verpflichtung von Steffen, mach es heute aber genau gleich wie *13*! Steffen reisst sich den Arsch für uns auf und dafür hat er meinen Respekt. Habe zunächst an den Spielen einfach geschwiegen, heute setze ich auch einen Gegenpunkt gegen die Pfeifferei und solche Posts wie von Dir.RotblauAmbassador hat geschrieben:Als Trotz den Namen umso lauter schreien ist noch peinlicher als das Andere, denn man macht es nicht weil man ihn toll findet, sondern nur um gegen die anderen etwas zu unternehmen. Die die pfeiffen haben wenigstens eine Linie und ziehen sie durch! hingegen die, die jetzt seinen Namen schreien sind Fahnen im Wind.
Und nein, nicht die Vereinsleitung muss ausgepfiffen werden sondern nur der kleine Wicht alleine. Denn er ist für seine dummen Aktionen selber verantwortlich !
PS: Du musst mir jetzt nicht sagen, was Du von mir hälst, spar Dir wenigstens eine Deiner Salven!
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Klasse, nur weil einer Einsatz zeigt hat er Respekt verdient ??Schwarzbueb hat geschrieben:Ich war vehement gegen die Verpflichtung von Steffen, mach es heute aber genau gleich wie *13*! Steffen reisst sich den Arsch für uns auf und dafür hat er meinen Respekt. Habe zunächst an den Spielen einfach geschwiegen, heute setze ich auch einen Gegenpunkt gegen die Pfeifferei und solche Posts wie von Dir.
PS: Du musst mir jetzt nicht sagen, was Du von mir hälst, spar Dir wenigstens eine Deiner Salven!

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung ist es ein unnötiges Verpuffen von Energie, gegen gewisse stur anmutende Posts einiger User argumentieren zu wollen. Dasselbe gilt auch für diejenigen Posts, in welchen Urs Fischer ständig destruktiv kritisiert wird. Wohl selbst dann noch, sollte er mit dem FCB einmal die CL gewinnen.Mundharmonika hat geschrieben:Du kannst das noch so sehroder sogar
![]()
finden.
Eigene Spieler oder den eigenen Trainer aus zu pfeifen, ist und bleibt für mich ein absolutes No Go.
Hör doch einmal mit dieser kindischen Übertreibung auf! Zumindest hier im Forum himmelt niemand den Steffen an! Wenn man einen Spieler wegen seinem Einsatz, seiner Tore oder seiner Spielweise lobt, dann ist das noch meilenweit davon entfernt, einen Spieler an zu himmeln.
Man ist halt zu stolz und uneinsichtig, die eigenen Wahrnehmungen und Meinungen mal kritisch zu hinterfragen.
Kindergarten-Niveau nenn' ich das.
Es ist schon traurig über so was nur wenige Stunden nach Erreichen eines weiteren Meister-Titels diskutieren zu müssen. Diese ewigen Stänkerer, sollen sich doch zum FC Bayern verpissen - es wäre für alle das Beste.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Wenn du deine Energie für etwas Produktives brauchen würdest, anstelle 100te Antipost zu Steffen zu schreiben, würdest du eventuell auch mehr verdienen.RotblauAmbassador hat geschrieben:Klasse, nur weil einer Einsatz zeigt hat er Respekt verdient ??Verdammt noch mal, der verdient ein 10-faches von uns!!!

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Du hast schon recht, aber manchmal geht einem einfach die Galle hoch...Brummler-1952 hat geschrieben:Meiner Meinung ist es ein unnötiges Verpuffen von Energie, gegen gewisse stur anmutende Posts einiger User argumentieren zu wollen. Dasselbe gilt auch für diejenigen Posts, in welchen Urs Fischer ständig destruktiv kritisiert wird. Wohl selbst dann noch, sollte er mit dem FCB einmal die CL gewinnen.
Man ist halt zu stolz und uneinsichtig, die eigenen Wahrnehmungen und Meinungen mal kritisch zu hinterfragen.
Kindergarten-Niveau nenn' ich das.
Es ist schon traurig über so was nur wenige Stunden nach Erreichen eines weiteren Meister-Titels diskutieren zu müssen. Diese ewigen Stänkerer, sollen sich doch zum FC Bayern verpissen - es wäre für alle das Beste.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
HättehätteFahrradkettebabo hat geschrieben:Nächste Saison werden hoffentlich auch die grössten Pfeiffen verstummen. Ich hätte Steffen nie gekauft. Wenn sich aber all "meine" Spieler, welche auch ich gekauft hätte, sich so für den FCB engagieren würden wie Steffen, hätten wir den Meister 2 bis 3 Spiele eher feiern können.
Copyrights @ el presidente!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Demfall darf Ausgefiffen werden wenn die Leistung nicht stimmt? Dachte du seist von der Fraktion "Man pfefft keine FCB Spieler aus"! Ab wann gelten die 0 Skorerpunkte, ab dem Ersten, nach Drei oder vielleicht ab 10 Spielen?Dieélephant hat geschrieben:Hoffentlich war dem so! Steffen hat ja im Gegensatz zum Floptransfer des Jahrzehnts auch was für den FCB geleistet. 13 Spiele, 11 Skorerpunkte verdienen definitiv keine Pfiffe. Eine grosse Schnauze und 0 Leistung hingegen schon
Copyrights @ el presidente!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Falsch gedacht. Man darf Spieler auspfeifen, welche nachweislich keine Leistung bringen und zusätzlich eine grosse Schnauze haben und dem Teamspirit/Klima schaden. Einen Spieler jedoch nur partout auszupfeifen, welcher sich für den Verein den Arsch aufreisst und in 13 Spielen 11 Skorerpunkte sammelt, ist nur noch peinlich.el presidente hat geschrieben:Demfall darf Ausgefiffen werden wenn die Leistung nicht stimmt? Dachte du seist von der Fraktion "Man pfefft keine FCB Spieler aus"! Ab wann gelten die 0 Skorerpunkte, ab dem Ersten, nach Drei oder vielleicht ab 10 Spielen?
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
naja, ich finde, wenn die mannschaft seit x spielen die arbeit verweigert, dann ist pfeifen schon angebracht... aber das gab es in dem ausmass bei uns zum glück schon lange nbicht mehr... dann pfeift man aber eher die mannschaftsleistung, als jemand einzelnen aus...Mundharmonika hat geschrieben:Du kannst das noch so sehroder sogar
![]()
finden.
Hör doch einmal mit dieser kindischen Übertreibung auf! Zumindest hier im Forum himmelt niemand den Steffen an! Wenn man einen Spieler wegen seinem Einsatz, seiner Tore oder seiner Spielweise lobt, dann ist das noch meilenweit davon entfernt, einen Spieler an zu himmeln.
zum zweiten, ich finde steffen arschgeil, seine art, dieses dräggele, das finde ich top. ich himmle ihn schon ein bisschen an...