Hass thread!

Der Rest...
Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Baslerbueb hat geschrieben:.... auf den der mir gestern ein YB-Kleber neben meinen FCB-Kleber ans Auto geklebt hat.....
Jeden Tag wird die Messlatte für Niveau nach unter gelegt und kurz darauf kommt einer daher, der aufrecht darunter hindurch geht ... :D
Hier in Steffisburg bei der Post ist mir ähnliches auch schon widerfahren. Ein Autofahrer parkierte, stieg aus. Ich kam gelaufen. Als er sah, dass es mein Auto ist, sagte er, ein YB-Kleber würde meinem Auto auch gut stehen (wie seinem ...). Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass mein Auto auf Parkfeld Nr. 1 steht und seines auf Nr. 2 ... dieses Gesicht, ohh dieses Gesicht :eek:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich bin auch dazu gelaufen und habe die Adresse von dem "jungen" verlangt, damit ich ihm die Rechnung der Garage zu schicken kann.
Denn ich werde mir nicht Finger schmutzig machen oder gar die Stossstange zerkratzen beim demontieren, darum zu Fachmann damit...

Er hat den Kleber dann Postwenden wieder entfernt.... :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Lusti hat geschrieben:Jeden Tag wird die Messlatte für Niveau nach unter gelegt und kurz darauf kommt einer daher, der aufrecht darunter hindurch geht ... :D
Hier in Steffisburg bei der Post ist mir ähnliches auch schon widerfahren. Ein Autofahrer parkierte, stieg aus. Ich kam gelaufen. Als er sah, dass es mein Auto ist, sagte er, ein YB-Kleber würde meinem Auto auch gut stehen (wie seinem ...). Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass mein Auto auf Parkfeld Nr. 1 steht und seines auf Nr. 2 ... dieses Gesicht, ohh dieses Gesicht :eek:
Hahaha! Legendär! Das hätt ich auch gerne gesehen...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

rotblau91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau91 »

Schnee :mad:
Braucht's echt nicht mehr...

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

Hass uf d SVP! aig!

au no interessant:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21028180

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

mcfisch hat geschrieben:Hass uf d SVP! aig!

au no interessant:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/21028180
Und die Linken? Für die ist der aufgeblähte Staat bzw. das Staatspersonal die heilige Kuh. Und es versickern dort Milliarden. Und bei der SVP sind es halt nun mal die Bauern. Bei der CVP die Kirche. Jede Partei hat seine Interessengruppen. Der Tagi ist eine linksorientierte Zeitung und daher kommt dort vor allem die SVP unter die Räder. Bei der BAZ ist es wiederum umgekehrt
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Hass auf 1. Mai an einem Sonntag! :mad:
Ich finde, wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, sollte er am Montag nachgeholt werden!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Nii hat geschrieben:Hass auf 1. Mai an einem Sonntag! :mad:
Ich finde, wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, sollte er am Montag nachgeholt werden!
Dann geh doch an JEDE 1.-Mai-Feier\Demo. Dann nehme ich dir ab, dass es dir um arbeitnehmerinteressen geht. Oder du zelebrierst jeden Feiertag entsprechend seines Ursprungs. Ansonsten: shut up! :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Diese Diskussion stand gestern kurz im deutschen TV statt. Einige Länder in Europa feiern den 1. Mai am Montag darauf

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

mcfisch hat geschrieben:Hass uf d SVP! aig!
Besonders wieder einmal: Glarner ig.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

hass auf unersättliche arbeitnehmer. ich finde feiertage gehören abgeschafft.

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Also bei mir in der Bude ist das so, fällt ein Feiertag auf einen Samstag oder Sonntag, können wir diesen irgendwann im selben Monat einziehen...

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

rhybrugg hat geschrieben:hass auf unersättliche arbeitnehmer. ich finde feiertage gehören abgeschafft.
Abgeschafft nicht, aber ich finde es übertrieben, sich darüber aufzuregen. Wenn man sieht, wie Kleinunternehmer täglich 12h in der Bude stehen und Sonntags im Büro (Brücke usw sind oft Fremdwörter), dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man sich als unbesorger Arbeitnehmer aufregen kann. Viele sehen einfach die bösen, überbezahlten Manager im Arbeitgeber.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

C
kogokg hat geschrieben:Abgeschafft nicht, aber ich finde es übertrieben, sich darüber aufzuregen. Wenn man sieht, wie Kleinunternehmer täglich 12h in der Bude stehen und Sonntags im Büro (Brücke usw sind oft Fremdwörter), dann kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie man sich als unbesorger Arbeitnehmer aufregen kann. Viele sehen einfach die bösen, überbezahlten Manager im Arbeitgeber.
Balsam auf meine Seele! Es gibt doch noch Hoffnung für die Schweiz!! MERCI! :)
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hass auf drei Viertel der Belegschaft machen ohne Vorankündigung die Auffahrtsbrücke. Liegts daran, dass der 1. Mai am Sonntag war oder am Frühlingswetter? Heute fehlt jetzt wirklich praktisch jeder. Man könnte wenigstens noch den Anstand haben, sich am Mittwochnachmittag für den Rest der Woche abzumelden und die Stellvertretung zu regeln.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Fulehung hat geschrieben:Hass auf drei Viertel der Belegschaft machen ohne Vorankündigung die Auffahrtsbrücke. Liegts daran, dass der 1. Mai am Sonntag war oder am Frühlingswetter? Heute fehlt jetzt wirklich praktisch jeder. Man könnte wenigstens noch den Anstand haben, sich am Mittwochnachmittag für den Rest der Woche abzumelden und die Stellvertretung zu regeln.
dene würdi gepflägt uf dr tisch kote.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fulehung hat geschrieben:Hass auf drei Viertel der Belegschaft machen ohne Vorankündigung die Auffahrtsbrücke. Liegts daran, dass der 1. Mai am Sonntag war oder am Frühlingswetter? Heute fehlt jetzt wirklich praktisch jeder. Man könnte wenigstens noch den Anstand haben, sich am Mittwochnachmittag für den Rest der Woche abzumelden und die Stellvertretung zu regeln.
Und dann jammern warum ausgerechnet ihnen gekündigt wird bei der nächsten Sparrunde...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Sorry für die möglicherweise naive Frage, aber gibt es in Eurer Bude keine Absprachen/Vorgaben bezüglich Ferien-/Freitage Bezug?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Immerhin haben sie frei genommen. Bei uns gibt es immer wieder (dieselben) 3 Weiber, die an genau solchen Tagen krank sind oder eines ihrer Kinder hat plötzlich Fieber. Das regt mich x-mal mehr auf, alsdass einer kurzfristig absagt. Ich muss allerdings deren Arbeit nicht übernehmen, daher kratzt mich das eh nicht. Je nach Berufsgattung ist es aber höchst asozial, wenn nämlich jene Trottel die arbeiten, auch noch gleich die Büez der Abwesenden erledigen dürfen

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Keule hat geschrieben:Sorry für die möglicherweise naive Frage, aber gibt es in Eurer Bude keine Absprachen/Vorgaben bezüglich Ferien-/Freitage Bezug?
Grundsätzlich schon. Aber gewisse Leute werden halt flexibler, wenn sie merken, dass der Chef selber die Brücke macht. Jener Kollege, der am Mittwoch noch versichert hat, heute ganz sicher im Geschäft zu sein und die Gesamtleitung zu übernehmen, ist dann wenigstens noch um 10 Uhr aufgetaucht. Er habe vergessen, den Wecker zu stellen. :rolleyes:

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Taratonga hat geschrieben:Immerhin haben sie frei genommen. Bei uns gibt es immer wieder (dieselben) 3 Weiber, die an genau solchen Tagen krank sind oder eines ihrer Kinder hat plötzlich Fieber. Das regt mich x-mal mehr auf, alsdass einer kurzfristig absagt. Ich muss allerdings deren Arbeit nicht übernehmen, daher kratzt mich das eh nicht. Je nach Berufsgattung ist es aber höchst asozial, wenn nämlich jene Trottel die arbeiten, auch noch gleich die Büez der Abwesenden erledigen dürfen
Ganz einfach zu lösen: Darauf Aufmerksam machen, dass diese "Anomalie" bemerkt wurde und bei einem weiteren auftreten einer solchen "Anomalie" jeweils ein Arztzeugnis ab dem 1. Tag der Abwesenheit verlangt wird. Somit wird der "Freitag/Brückkentag" mit einem Arztbesuch versüsst und der eigentliche Sinn und Zweck ist dahin. Ich hatte auch schon Fälle, bei denen Arztzeugnisse ohne Konsultation oder rückwirkend erstellt wurden. In solchen Fällen reicht es mehrheitlich schon, den Arzt anzurufen und mitzuteilen, dass man diese Fälle durchaus vor der Ärzekammer des jeweilgen Kantons diskutieren kann.
Es geht nicht darum ein Regime zu etablieren, in 99.9% der Fälle, werden krankheitsbedingte Absenzen von 1-3 Tagen auch ohne Arztzeugnis toleriert (Vertrauensverhältnis Arbeitgeber und Arbeitnehmer). Wenn einer am Sonntag ordentlich gebechert hat so ist es kein Problem, am Montag (oder besser Sonntagabend) kurz Meldung zu machen, so dass man umdisponieren kann. Es geht aber auch im die Gerechtigkeit gegenüber den anderen Mitarbeitern, die sich korrekt verhalten.
FC Basel - Rasenmeister 2007

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hass uf die lüt wo nid nach züri chömme mit dr begründig: "jo waisch, in das liechtathletikstadion schissts mi a."

aha aber friehner sinder au in alte letzi und das isch au Kai reins fuessballstadion gsi! me goht wägem FCB und nid wäge eme Stadion...

James Blond
Erfahrener Benutzer

Beitrag von James Blond »

Hass auf Jeans, welche an den Knien Löcher haben. Was ist denn das für einen Scheiss? :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

James Blond hat geschrieben:Hass auf Jeans, welche an den Knien Löcher haben. Was ist denn das für einen Scheiss? :mad:
Das ist mir bereits im Winter! aufgefallen! Mädchen wie Jungs, oberdämlich. Und vor ein paar Wochen kam unsere Tochter damit, dass sie nur noch Jeans mit Löchern an den Knien wolle. Gesagt, getan: ritsch-ratsch, Löcher drin. :p

Wobei, wenn ich an meine Marcel Scheiner-Jeans denke, mit den geilen Streifen auf der Seite...*autsch :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

James Blond hat geschrieben:Hass auf Jeans, welche an den Knien Löcher haben. Was ist denn das für einen Scheiss? :mad:
Taratonga hat geschrieben:Das ist mir bereits im Winter! aufgefallen! Mädchen wie Jungs, oberdämlich. Und vor ein paar Wochen kam unsere Tochter damit, dass sie nur noch Jeans mit Löchern an den Knien wolle. Gesagt, getan: ritsch-ratsch, Löcher drin. :p

Wobei, wenn ich an meine Marcel Scheiner-Jeans denke, mit den geilen Streifen auf der Seite...*autsch :cool:
Eure Generation hatte sicher auch genügend modische Verbrechen. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Das ist mir bereits im Winter! aufgefallen! Mädchen wie Jungs, oberdämlich. Und vor ein paar Wochen kam unsere Tochter damit, dass sie nur noch Jeans mit Löchern an den Knien wolle. Gesagt, getan: ritsch-ratsch, Löcher drin. :p

Ich trage ein paar teure Markenhosen aus dem Jahre 2001, welche mittlerweile überall Löcher haben. Den coolen Pulli aus den Neunzigern musste ich neulich wegwerfen, war noch so`ne Migros Snowboard-Eigenmarke mit irgendwelchen sinnlosen Wörtern auf Englisch. Schuhe mit Klebeverschluss fidne ich praktisch, auch wenns asozial aussieht. Nun kam neulich eine Bekannte zu besuch und meinte, ich würde modern rumlaufen :D :confused: Angeblich kommen diese Assi-Schuhe auch wieder in Mode.

Ich glaube, das nennt sich retro oder so. Neu kaputte Kleider, Hornbrille und mit voller Lautstärke Metalcore mit Frauengesang vom iPhone, obwohl man bereits in den Achzigern Kopfhörer kannte. Manche hören sogar Musik und haben den Lautsprecher zum telefonieren aktiviert, sodass sie ins Natel schreien müssen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze einen Vortschritt der Menschheit ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Angelehnt and den letzten Satz von kogokg:

Hass auf Teenies, die sich an der Tramhaltestelle übers Smartphone Sprachnachrichten über die Nichtigkeiten einer 15-Jährigen Wohlstandgöre hin und her schicken. Schon mal was von Telefonieren gehört.

Generell was für Untermenschen verschicken Sprachnachrichten per SMS??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

kogokg hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob das Ganze einen Vortschritt der Menschheit ist.
Ja, die Menschen ferblöden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ist es politisch inkorrekt, wenn man von der Endlösung in der Hipsterfrage redet?

Antworten