[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * * Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]
Als der FCB unter Gross nach einer Ewigkeit wieder einmal Meister wurde, da wusste ich, dass der FCB wieder daran war, sich unter die besten Mannschaften der Schweiz zu positionieren. Dass bald danach eine solche Dominanz entstehen würde, hätte ich mir allerdings nie erträumt. Ja, und wer weiss, vielleicht wird sogar noch mein grösster Wunsch wahr, was ich damals allerdings noch für absolut unmöglich hielt und mich deshalb stets ein wenig traurig stimmte; nämlich dass der FCB noch vor meinem Ableben GC * als Rekordmeister ablöst.
Gratulation, lieber FCB, zu diesem 19. Titel!
* Was mich besonders freut ist, dass alle Titel des FC Basel - mit Ausnahme des ersten - gewonnen wurden, als ich schon lebte. Nicht dass es andersrum weniger Wert hätte, aber wenn man als GC-Fan über Titel jubelt, die schon über 100 Jahre zurück liegen, dann ist das vom Gefühl her doch etwas anderes. Zu den gewonnen Titeln des FCB habe ich emotional einen Bezug. Sie haben mich sozusagen durch das Leben begeleitet.
an der spannung. daran, dass es schon den einen oder anderen titel gab in der vergangenheit. daran, dass es schon länger klar war und dieser sieg nur noch die wahrscheinlichkeit auf 100% hochgeschraubt hat.
ich hab die spiele bis anhin sehr gern geschaut und freu mich auch auf die nächste saison (und den abschluss der aktuellen). aber die meisterfeier kommt mir vor wie groundhog day.
au vo mir härzliggi Gratulation, het Freud gmacht geschter z Obe.
......wenn nur das blöde Rauchwärk / Pyro us dr MK nit so närve wurd. ich find's nit luschtig durch d Rauschwade müesse Fuessball luege, nur well e handvoll "Fans" mien zünserle.