Doch. Und sei es nur, weil wir dort 2002 Meister wurden.Trekbebbi hat geschrieben:Na ja, das Neufeld war aber auch nicht gerade der Hit.
Wer ist in der Stadionfrage wie weit?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das neue Letzigrund ist der Gegenbeweis. Das schlechteste Übergangsstadion aller Zeiten; und das für die Dauer von 2007 bis hmmm? ca. 2037?doumbia hat geschrieben:Spätestens hier fühle ich mich angesprochen.Ich denke Übergangsstadien sollte man lieben lernen. Warum? Es zeugt ja davon, dass es "bald" etwas Tolles gibt. Ok, ok.... Nicht immer gelingt ein Meisterstück im Stadiondesign, aber grundsätzlich nehme ich gerne ein katastrophales Übergangsstadion 1-2 Jahre in Kauf, wenn ich mich dann an einem neuen Stadion erfreuen kann.
![]()
Gewagte These von mir: YB wird noch Meister, bevor einer der Zürcher wieder in einem Fussballstadion Heimspiele austrägt ;o)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
sorry aber wieso södd dr fcz im neue hardturm spiele??? voll dääne?!
gc im hardturm, fcz im letzi!
und chömmed nid mit em argumänt will dr letzi Kai fuessballstadion isch... das isch dr alti letzi nämlig au nid gsi und do hets au nid viel kümmered (isch ämel immer guet gfüllt gsi unsere seggtor)!
d'kurvene lege soviel wärt uf Tradition... also spielt dr fcz au witerhin im letzi.

und chömmed nid mit em argumänt will dr letzi Kai fuessballstadion isch... das isch dr alti letzi nämlig au nid gsi und do hets au nid viel kümmered (isch ämel immer guet gfüllt gsi unsere seggtor)!
d'kurvene lege soviel wärt uf Tradition... also spielt dr fcz au witerhin im letzi.

- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
+1 aber unrealistisch.Schambbediss hat geschrieben:sorry aber wieso södd dr fcz im neue hardturm spiele??? voll dääne?!
Die Stadt Zürich wird keine zwei Stadien mehr akzeptieren bzw. deren Bewohner. Die Zuschauerzahlen sprechen auch nicht unbedingt dafür.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Dann wird der Letzigrund also abgerissen, sobald der neue Hardturm steht? Bekommt dieses zufällig auch eine Laufbahn für das Leichtathletik-Turnierchen Ende August?Kurtinator hat geschrieben:+1 aber unrealistisch.
Die Stadt Zürich wird keine zwei Stadien mehr akzeptieren bzw. deren Bewohner. Die Zuschauerzahlen sprechen auch nicht unbedingt dafür.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Hehe, lieber einen neuen Hardturm als reines Fussballstadion, wie die Rostlaube ennet der Gleise.Sean Lionn hat geschrieben:Dann wird der Letzigrund also abgerissen, sobald der neue Hardturm steht? Bekommt dieses zufällig auch eine Laufbahn für das Leichtathletik-Turnierchen Ende August?

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das neue Letzi ist aber im Gegensatz zum Alten ein absolutes Scheiss-Stadion. Nirgends kommt man sich auf den Zuschauerrängen so verloren (in der Leere) und abseits des Spielgeschehens vor. Ich bin überhaupt nicht motiviert an Auswärtsspiele in Zürich zu reisen weil das Stadion einfach nur ankackt. Der Hardturm war cool und das alte Letzi fand ich mit den speziellen Tribünen auch geil (stimmungstechnisch auch viel besser). Sich jetzt 4mal pro Saison das neue Letzi anzutun ist einfach nur langweilig, wenn nicht gerade ein sehr wichtiges Spiel (Cup oder ähnliches) stattfindet, fahre ich dort nicht mehr hin. Das alte Letzi war trotz gleichbleibendem Leichtathletik-Charakter viel besser und beide Stadien waren nicht so lächerlich überproportioniert (war der neue Letzi-Away-Sektor überhaupt schon mal voll?).Schambbediss hat geschrieben: und chömmed nid mit em argumänt will dr letzi Kai fuessballstadion isch... das isch dr alti letzi nämlig au nid gsi und do hets au nid viel kümmered (isch ämel immer guet gfüllt gsi unsere seggtor)!
Biel hat zwar jetzt ein Stadion, aber keinen Club mehr... Wie vorher Xamax, Servette, etc.
Und Lausanne plant ein Stadion für nur 12'000 Zuschauer... http://www.lausanne.ch/lausanne-en-bref ... tball.html Klar scheint das im Moment sinnvoll, aber das heisst im Klartext dass keinerlei Ambitionen bestehen, irgendwann mal wieder ein Spitzenclub zu werden. Das in einem Kanton mit inzwischen 760'000 Einwohnern und der höchsten Zuwachsrate schon etwas bedenklich.
Und Lausanne plant ein Stadion für nur 12'000 Zuschauer... http://www.lausanne.ch/lausanne-en-bref ... tball.html Klar scheint das im Moment sinnvoll, aber das heisst im Klartext dass keinerlei Ambitionen bestehen, irgendwann mal wieder ein Spitzenclub zu werden. Das in einem Kanton mit inzwischen 760'000 Einwohnern und der höchsten Zuwachsrate schon etwas bedenklich.
vernünftige grösse für lausanne... okay, 15k wären auch ok gewesen, aber mehr sicher nichtFC Bâle hat geschrieben:Biel hat zwar jetzt ein Stadion, aber keinen Club mehr... Wie vorher Xamax, Servette, etc.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
12'000 ist perfekt für lausanne. lieber ein kleineres und volleres stadion. falls das stadion tatsächlich immer ausverkauft sein sollte (was unwahrscheinlich ist), kann man es immer noch vergrössern.FC Bâle hat geschrieben:Biel hat zwar jetzt ein Stadion, aber keinen Club mehr... Wie vorher Xamax, Servette, etc.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
rsp wenns denn würglig z chli isch (was ich au nit glaub) für CL oder so könnt me notfalls au nach Genf uswicheThe_Dark_Knight hat geschrieben:12'000 ist perfekt für lausanne. lieber ein kleineres und volleres stadion. falls das stadion tatsächlich immer ausverkauft sein sollte (was unwahrscheinlich ist), kann man es immer noch vergrössern.
Kämpfe Basel
Man, wenn jedem Club 10 Mio Fernsehgelder oder so pro Saison zur Verfügung stehen würden, könnten wir auch eine tolle 16er Liga halten.
Übrigens hat Lausanne das einzige Olympia-Stadion in dem noch keine Olympia ausgetragen wurde.
Übrigens hat Lausanne das einzige Olympia-Stadion in dem noch keine Olympia ausgetragen wurde.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kleiner Denkanstoss: Kosten-ROIChrisixx hat geschrieben:Mir fehlen auch ein bisschen die kreativen Elemente... Warum keine Wellenförmige Tribünen oder eine tiefe Seite und auf der anderen 2 Tribünen (Wie in Dublin)?
Eigentlich schade.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist doch logisch. Bei so kleinen funktionellen komplettstadien macht mehr als ein tribünenraung auch kein sinn, da kann man auch im innenraum nix gross viel anders machen, auch aus kostengründen. Und ob das einkaufszemtrum mit rasendach in zh mit in der realität auch so schön gewesen wäre weiss nur der konjuntivThe_Dark_Knight hat geschrieben:ist euch schon aufgefallen dass in der schweiz fast jedes neue stadion von innen ähnlich aussieht (ausser Farbe und Dach) ?...
FOOTBALL'S LIFE!