Im Nachhinein macht es tatsächlich keinen Sinn (Streller, Huggel). Im Rahmen einer Diskussion um einen möglichen Wechsel versuche ich mich in die Situation hinein zu denken. Wir (oder die meisten) wollen Stocker, doch will Stocker zu uns? Um diese Frage beantworten zu können, macht es meiner Meinung nach Sinn, sich in seine sportliche Situation hinein zu versetzen - nicht zuletzt deshalb, weil sich VS in einer nicht all zu guten sportlichen und mentalen Verfassung befindet und es wohl bei einer Rückkehr einiges an Geduld bedürfte, bis er wieder an seine alten Leistungen anknüpfen könnte.Mundharmonika hat geschrieben:Gut möglich. Trotzdem verstehe ich nicht, was diese Diskussionen betreffend gescheitertem Auslandsengagement immer wieder sollen.
Vorallem aber auch, weil es das grösste Hindernis für diesen Transfer ist. Ich bleib aber dabei: Wechseln muss er aus sportlicher Sicht unbedingt, das Kapitel Hertha scheint zumindest unter dem jetzigen Trainer abgeschlossen zu sein. Und einen "besseren" Verein mit dem jetzigen Leistungsausweis zu finden wird nicht einfach, daher welcome home.
Die Frage ist nur, ob Stocker dafür nicht zu stolz und ehrgeizig ist - oder ob er es noch einmal bei irgend einem Auf/Abstiegskandidaten probiert. Dem höheren Prestige der Ligen wegen.