Spekulation hier gefunden:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... kippe.html
Vale ist einer von Wenigen, bei welchem ich eine Rückkehr sehr begrüssen würde. Er braucht unsere Nestwärme!kegi34 hat geschrieben:Ich habe hier mal ein Thread erstellt. Diskussionen hier rein!
Spekulation hier gefunden:
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... kippe.html
Naja gescheitert sind andere, Stocker hat gut gespielt im Ausland.Dieélephant hat geschrieben:Wenn er sportlich an die Leistungen anknüpfen kann, welche er vor seinem Abgang in Basel erbracht hat, so wäre eine Rückkehr zu begrüssen und Stocker für den FCB ein Gewinn.
Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist. Eventuell würde es ihm gut tun, zuerst noch im Ausland bei einer anderen Station sein Glück zu versuchen. Aus meiner Sicht ist er noch zu jung um jetzt schon zurückzukommen und sein Auslandabenteuer zu beenden.
Sorry, wenn ein Spieler seines Alters nach nur 2 Jahren (oder 3?) und nur 1 Station im Ausland bereits wieder zurückkehrt, dann kann man sein Auslandabenteuer als gescheitert betrachten. Zudem würde er dies ja indirekt auch gleich selber untermauern, wenn er zurückkommt. Falls er selber sein Auslandabenteuer nicht als beendet erklären würde, so würde er sich ja eine neue Herausforderung im Ausland suchen und es nochmals probieren.Simplex hat geschrieben:Naja gescheitert sind andere, Stocker hat gut gespielt im Ausland.
Kommt er jetzt zurück und bleibt bis zu seinem Karriereende bei uns, wird er dafür zur Legende in Basel![]()
Waren ein Huggel oder Streller sooo viel erfolgreicher im Ausland?Dieélephant hat geschrieben:Sorry, wenn ein Spieler seines Alters nach nur 2 Jahren (oder 3?) und nur 1 Station im Ausland bereits wieder zurückkehrt, dann kann man sein Auslandabenteuer als gescheitert betrachten. Zudem würde er dies ja indirekt auch gleich selber untermauern, wenn er zurückkommt. Falls er selber sein Auslandabenteuer nicht als beendet erklären würde, so würde er sich ja eine neue Herausforderung im Ausland suchen und es nochmals probieren.
kann gut seinPetric_10 hat geschrieben:Ich denke auch, das Vale noch 2-3 Jahre im Ausland bleibt, wenn es für ihn ein passendes Angebot geben sollte. Ansonsten sollte das Möglichste dafür getan werden, den Burschen nach Hause zu holen und ihn zur Legende reifen zu lassen. Er ist noch einer der Wenigen, der Stadt und Verein wirklich liebt
" hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
" hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.
ja, dann sucht man aber nach einer neuen Station im Ausland und kehrt nicht schon zurück. Wenn man nach 1 Station schon zurückkehrt, dann gibt man selber ja den Glauben auf, sich im Ausland noch durchsetzen zu können. wenn er also nach so kurzer Zeit im Ausland und im besten Fussballalter zurückkehrt, dann gesteht er sich selber ein, gescheitert zu sein. Wäre dem nicht so, so würde er es nochmals packen wollen und sich nach Alternativen im Ausland umschauen.tanner hat geschrieben:kann gut sein
nur ist in der Buli das Trainerkarrussel etwas aktiver als hier, und ich glaube er kann es einordnen, ob er als fussballer "gescheitert" ist, oder am system/sympathie des jeweiligen trainers, und dies würde sich in jedem Buli club schnell wiederholen
zudem ist vale ein spieler, der wie schon oft geschrieben, ein gewisses grundvertrauen braucht
und das hatte er in basel zu 110% auch von den fans, wenns mal nicht so lief, wie gewohnt
ich würde mich freuen
Seh ich auch so.Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist.
SIGNStrocker zurück nach Basel und die Nr. 24 ab in die Wüste. Auf Jetzt!
das mach er ja jetzt schon 1 jahr, sich durchbeissenDieélephant hat geschrieben:Ich an seiner Stelle würde noch 2-3 Jahre im Ausland versuchen mich durchzubeissen, dann mit 30 als Führungsspieler zum FCB zurückkommen und analog Streller eine tragende Rolle einnehmen.
Dieélephant hat geschrieben:... Auf der anderen Seite müsste man klar festhalten, dass er, wenn er jetzt zurückkommt, im Ausland gescheitert ist...
ehmm durchbeissen heisst für mich nicht, sich während der Saison auch auf die Tribüne oder die Ersatzbank zu setzen. Er hat ja auch keine andere Wahl wenn das Transferfenster zu ist. Mit Durchbeissen meine ich, dass man sein Auslandabenteuer nicht abbricht, sondern an sich glaubt und es bei einem anderen Verein oder in einer anderen Liga im Ausland nochmals versucht bevor man sich in die Heimat begibttanner hat geschrieben:das mach er ja jetzt schon 1 jahr, sich durchbeissen
hast du das gefühl für einen fussballer (ok es gibt welche die ihr gehalt absitzen) sei das ein tolles gefühl, zumal er es war der der alten dame (hertha) den arsch gerettet hat 2014/2015
es ist wie im normalen berufs leben, zurück zu den "wurzeln" ist nicht immer angenhem aber nicht auszuschliessen
Stocker hatte massgeblichen Anteil dass Hertha letztes Jahr nicht abgestiegen ist. Auch gemäss Aussage von Dardai war Stocker ein wichtiger Eckpfeiler in der Schlussphase, er hat immer von Anfang an gespielt und wichtige Tore geschossen. Also von keiner grossen Rolle spielen kann überhaupt nicht die Rede sein. Er war gesetzt unter Dardai.Dieélephant hat geschrieben:ja, dann sucht man aber nach einer neuen Station im Ausland und kehrt nicht schon zurück. Wenn man nach 1 Station schon zurückkehrt, dann gibt man selber ja den Glauben auf, sich im Ausland noch durchsetzen zu können. wenn er also nach so kurzer Zeit im Ausland und im besten Fussballalter zurückkehrt, dann gesteht er sich selber ein, gescheitert zu sein. Wäre dem nicht so, so würde er es nochmals packen wollen und sich nach Alternativen im Ausland umschauen.
Ja, Stocker ist ein Spieler, welcher das Vertrauen braucht. Das wusste man aber schon vor seinem Abgang. Daher war ich mich fast sicher, dass Stocker im Ausland keine grosse Rolle spielen wird, da er sich nicht zurechtfinden wird und unter den "härteren" Geschäftspraktiken untergehen wird. Aus meiner Sicht hätte Stocker nie wechslen sollen. So wäre er Captain des FCB und auf dem besten Weg zur Legende.
Das könnte er auch jetzt noch werden, klar. Er muss sich also nun fragen, ob er sein Auslandabenteuer sleber für gescheitert erklären will und dafür zum FCB zu kommen und hier eine tragende Rolle einzunehmen oder ob er genug ehrgeizig ist und es im Ausland nochmals wissen will und sich nach Alternativen umschaut.
Ich an seiner Stelle würde noch 2-3 Jahre im Ausland versuchen mich durchzubeissen, dann mit 30 als Führungsspieler zum FCB zurückkommen und analog Streller eine tragende Rolle einnehmen.
Gut möglich. Trotzdem verstehe ich nicht, was diese Diskussionen betreffend gescheitertem Auslandsengagement immer wieder sollen. Ob z.B. Huggel oder Streller im Ausland gescheitert sind oder nicht, ist erstens eine Interpretationsfrage und zweitens mir eigentlich völlig schnuppe, weil für mich eigentlich nur von Interesse ist, ob sie nach ihrer Rückkehr für den FCB wertvoll waren. Und das waren sie. Das reicht mir.Rey2 hat geschrieben:Weil das vermutlich für den ehrgeizigen Spieler Stocker das grösste Argument ist, noch nicht zurück zu kommen.
Psssst nicht so laut!RotblauAmbassador hat geschrieben:VS > rs