aja das verstehen gewisse leute nicht, weil ALLE menschen GLEICH sind. kulturelle verschiedenheiten, indenen zb die frauen gar nichts zu sagen haben und (fast) keine rechte, werden einfach blind ignoriert. alle sind gleich.Soriak hat geschrieben: 3) Asylsuchende sind Asylsuchende... verstehe nicht, warum Eritreer eine separate Klasse sein sollten. Wenn jemand zwischen 16 und 50 in den Militaerdienst gezwungen wird, ist das nichts anderes als Sklaverei. Kann man ja kaum mit einer Dienstpflicht wie in der Schweiz oder Israel vergleichen. Und internationale Abkommen verbieten es, Leute in ein Land zurueckzuschicken, in dem ihnen Folter oder die Todesstrafe droht.
wen sie so gleich sind, wieso hat man dann weniger genommen? wieso fallen zb in den schlagzeilen, gewisse gruppen mehr auf als andere, oder in den statistiken?
selbst sommaruga hatte gesagt, die ergebnisse wären mit gleicher % eritreer anders ausgefallen! übrigens nicht die einzige diskrepanz! und ja, bevor du es mir wegnimmst, hätte die testphase den durchschnitt + - gehabt, wären die % noch besser ausgefallen gemäss sommaruga.
aber alle sind gleich, wenn ich von den eritreer innert wochen die schlimmsten sachen wie versuchter mord (ok, der war glaube ich irgendwann 2015. das urteil kam dann mit 1.5 jahren haftstrafe lol!), brutalen überfällen und massive sexuelle belästigung lese, dann sind trotzdem alle gleich...
bitte? das protokoll für bauverfahren, das muss neu gemacht werden? in welchem zusammenhang den? für mich, wenn ich enteignung lese, geht es um den standort, welche gemäss sommaruga keine probleme darstellen und im grösstenteil schon im besitz. der rest sei auch kein problem zum kaufen / mieten. verstehe die logik hier nicht, aus diesem grunde ist es für mich nachwievor ein killerkriterium. warte, seit ich von enteignung bei der asyl reform gelesen habe, auf eine erklärung... bislang warte ich erfolglos.Soriak hat geschrieben:7) Dann muss man halt ein neues Protokoll fuer Bauverfahren entwickeln und die jetztigen Instanzen refomieren. Oder man uebernimmt einfach das bestehende Verfahren, welches in der Praxis seit mindestens 20 Jahren erfolgreich funktioniert... ohne dass eine Enteignung gemacht werden musste.