29.Runde FC Basel vs. FC Lugano 20.04.2016 19.45h

Diskussionen rund um den FCB.
Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

Aftershock hat geschrieben:Ich fand das heute eine gaaanz uninspirierte Sache. Sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen. Es wird ja oft moniert, die MK singe die schweren Lieser und deshalb wird nicht mitgesungen. Heute war es eine eher einfache aber tratitionelle Liedauswahl. Hat auch nix geholfen.
Fand ich gestern genau anders rum, zumindest im D Balkon.

Die, die da waren, sind mehr mitgegangen. (also D unten und oben)
Halt die, die auch an einen Mittwoch Abendspiel emotional teilnehmen und nicht nur am "wir werden heute Meister"-Spiel beim "Wär nid gumpt" mitklatschen.
Halt die, denen es egal ist, ob sie vom Nachbarn schief angekuckt werden, weil sie ein "Dasch doch nie e Foul gsi" hineinschreien.

Es wurde meiner Meinung nach auf dem Balkon auch mehr mitgesungen, eben weil die Lieder eher traditionell und bekannt waren.
Stimmungstechnisch fand ich das gestern wesentlich besser, als am vorletzten Sonntag gegen Z.

Das nur so am Rande bemerkt.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

ich vermisse die welle bei solchen spielen. als junge habe ich die welle im alten joggeli immer am meisten erwartet und mich dann jeweils während der welle fast nicht aufs spiel konzentrieren können :)

da machen alle Sektoren mit und es herrscht gleich eine gute Stimmung...der neuen Generation ist die welle aber wohl zu "uncool" schade

Tonic
Benutzer

Beitrag von Tonic »

Ging mir genau so. Als Kind war bei mir im alten Joggeli die Welle das Highlight des Spiels.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Aftershock hat geschrieben:Ich fand das heute eine gaaanz uninspirierte Sache. Sowohl auf dem Feld als auch auf den Rängen. Es wird ja oft moniert, die MK singe die schweren Lieser und deshalb wird nicht mitgesungen. Heute war es eine eher einfache aber tratitionelle Liedauswahl. Hat auch nix geholfen.

Das ganze hatte irgendwie Freundschaftsspiel und Trainingsmätchli Charakter. Und dennoch dumme Verletzungen auf beiden Seiten.

Und könnte man mal bitte, bitte auf dem Herrenklo zwischen D5 und D6 das zweite Pissoir von rechts reparieren. Spiel für Spiel ist das unbrauchbar und randvoll mit Pisse.

Alles in Allem aber trotzdem ein angenehmer Fussballabend. Das Joggeli bietet halt sowas wie Wohnzimmeratmosphäre.
Word bis auf den ersten Teil. Die ersten 20 Minuten wars ein Top Support, nachher flachte es wirklich ein wenig ab. Lag wohl daran, dass die Mannschaft ein wenig unspiriert ans Werk ging und bei der Tabellensituation konzentriert man sich da etwas mehr aufs Bier. War trotzdem ein gemütlicher Fussballabend ohne viele Modefans :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

het öper aine gseh mit ere wisse fahne? :confused:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schambbediss hat geschrieben:het öper aine gseh mit ere wisse fahne? :confused:
die sind umgschuttet und in dr birs versänkt worde!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

africup.net
Erfahrener Benutzer
Beitrag von africup.net »

Schambbediss hat geschrieben:het öper aine gseh mit ere wisse fahne? :confused:
Weisse Fahne klingt nach sich ergeben ... :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tonic hat geschrieben:Ging mir genau so. Als Kind war bei mir im alten Joggeli die Welle das Highlight des Spiels.
Also bei mir waren es die Tore des FCBs...

Antworten