Crayton als neue Nummer 2 beim FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Bender hat geschrieben:Bruno Berner allerdings ist fussballerisch eine komplette Tüte. Ich hab den noch nie eine wirklich überzeugende Partie spielen sehen.
naja, so schlecht sehe ich ihn nicht. Seine Saison war echt mies, das ist sicher richtig. Aber er hat schon seine Qualitäten, die er auch damals bei GC - wieder ein Ex-Hüpfer? ;) - demonstriert hat.

Fussballerisch zwar ohne Bedeutung, aber ich finde, Berner ist sehr sympathisch und bodenständig.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

DerZensor hat geschrieben:das wäre ja wohl der Witz des Jahrhunderts - Also bei all meinen Congeli-Erfahrungen glaube ich nicht, das dies eine gute Variante wär - Gar keine gute - Nix gegen Louis, der ist Menschlich Schwer okay... aber... sportlich
Ich habe die letzte Saison zwei Congeli Spiele gesehen und jedesmal ist er mir
positiv aufgefallen.

Querdängger

Bender hat geschrieben:Wieso? Er ist definitiv ein guter Keeper und wäre zunächst mit der Nummer 2 sicherlich zufrieden.
Das glaube ich auch. Ich habe zwar nur 2 Spiele von Congeli gesehen, aber
beides Mal hat er Congeli die Punkte gerettet mit zum Teil unglaublichen Paraden. Ich würde ihn als Nr 2 nehmen, würde aber unseren super U18 Torhüter an Congeli ausleihen. Dort kann er Erfahrungen sammeln. Und dann
als Nr 1 zurück holen, wenn Zubi abdankt.

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

Etwas finde ich also komisch. Der FCB ist Schweizer Meister und will die CL spielen und fragt sich ob man Berner nehmen muss. Also für mich hat Berner keinen Platz in eine starke Mannschaft und der FCB muss eine starke Mannschaft sein. Er ist wie Hass, ein bischen nicht genug stark...

Für Crayton frage ich mich warum nicht Meili oder Wölfli also die zwei sind wie Crayton stark und ausserdem hätte man Mandl halten müssen.
Was ist eigentlich mit den zwei Süd-Amerikaner?
Nichts ist offiziel aber ist einer von der zwei wirklich ein neuer FCB Spieler?
Hoffentlich Ergic bleibt
Würden vielleicht nicht Callà oder Dzemaili bei uns kommen?
Also die Transfers finde ich nicht èberragebd gut bis jetzt hoffe auf besser...
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nichts ist offiziel aber ist einer von der zwei wirklich ein neuer FCB Spieler?
Hoffentlich Ergic bleibt
Würden vielleicht nicht Callà oder Dzemaili bei uns kommen?
Also die Transfers finde ich nicht èberragebd gut bis jetzt hoffe auf besser...[/QUOTE]

und was du uns sagen wollen auf deutsch? ;) :D

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

GEGO: und was du uns sagen wollen auf deutsch?
Sorry, ich nicht gut Deutsch sprechen wie Du können :D

Ich wollte fragen ob die Transfers von den Süd-Amerikaner offiziel sind? und sagte das es bis jetzt keine grosse Transfers gab.
FC BASEL MEISTER- Leidenschaft Um Die O- Caceido, Carignano, Eduardo, Matias Emilio Delgado Oooleee

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

[quote="gego"]
und was du uns sagen wollen auf deutsch? ]
ok, dann schau mal seinen wohnort an, und übersetze uns das ganze in fehlerfreies französisch.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

TAFKAE hat geschrieben:ok, dann schau mal seinen wohnort an, und übersetze uns das ganze in fehlerfreies französisch.
ouuuu....sorry!!! :o

Ludo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ludo »

ouuuu....sorry!!!
Kein problem, aber ich werde trotzdem versuchen besser zu sprechen.
Also das isch scho vergässe :o

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

The Bacras hat geschrieben:Mir gefällt Madl besser als Crayton. Für mich ist es kein Muss, ihn zwischen den Pfosten zu sehen.
Also auch mir gefällt ein Madl (vor allem ein hübsches) allemal besser als Crayton! Auch wenn Homosexuelle jetzt besser gestellt sind als vor der Abstimmung. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Zieht man jetzt schon über meine Flüchtigkeitsfehler her?* :eek:

Hugo Viana
Benutzer

Beitrag von Hugo Viana »

panda hat geschrieben:kann man da nicht genausogut Meili zur Nummer 2 machen?

Bedenik halte ich immer noch für die bessere Möglichkeit, wobei der andere Ansprüche als als Dauer-Nummer 2 haben dürfte (wobei Zubi ja nicht mehr der Jüngste ist und früher oder später "pensioniert" wird)
Genau, warum muss man Congeli "ausbeuten"? Lieber vom guten eigenen Nachwuchs gebrauch machen.

P.S. Crayton hat auch schon bei GC gspielt...also einer mehr...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Hugo Viana hat geschrieben: P.S. Crayton hat auch schon bei GC gspielt...also einer mehr...
na das ist doch mal ein gutes Argument, damit Louis Congeli erhalten bleibt, uffff!
Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Varela-8
Erfahrener Benutzer
Wohnort: D4 Balkon Reihe 8 Platz 4xx / Köln Registrierdatum: 31.7.2002
Beitrag von Varela-8 »

Ludo hat geschrieben:Ich wollte fragen ob die Transfers von den Süd-Amerikaner offiziel sind? und sagte das es bis jetzt keine grosse Transfers gab.
solange der fcb keine pressemeldung herausgibt ist nichts offiziell. wenn man solchen meldungen glauben mag, die da in internetforen gschrieben stehen, dann hätte z.B. Nunez (vorletzten Sommer, Meldung der BZ, letzten Sommer, Meldung der BZ) schon lang ein rotblaues Trikot an....

Also: solange nichts über den fCB kommuniziert wird (z.B. fcb.ch oder newsletter) ist nichts perfekt.

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Hugo Viana hat geschrieben:Genau, warum muss man Congeli "ausbeuten"? Lieber vom guten eigenen Nachwuchs gebrauch machen.

Anscheinend will CG einen erfahrenen 2.Goalie, der sich ohne Ansprüche zu stellen auf die Ersatzbank setzt.Crayton würde diese Anforderungen m.E. erfüllen.
Ich habe letzte Saison mehrer Congeli Spiele besucht (Zuhause und auch Auswärts) Crayton ist mir immer positiv aufgefallen.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Auginho Basel hat geschrieben:Ich habe letzte Saison mehrer Congeli Spiele besucht (Zuhause und auch Auswärts) Crayton ist mir immer positiv aufgefallen.
genau deswegen wäre es doch eine Schande ihn dort wegzuholen nur um hinter "Zubi" das Bänkchen zu wärmen :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

quasimodo hat geschrieben: In diesem Zusammenhang eine Frage: Weiss jemand, ob Marcel Herzog noch dem FCB "gehört"? Er kommt im Moment sicher nicht als Nr. 2 in Frage (für seine Entwicklung ist es besser, wenn er in der Super- oder Challange-League spielt). Es ist aber anzunehmen, dass Zubi spätestens nach der EM 2008 aufhören wird (er wäre dann 37) und der FCB eine neue Nr. 1 braucht. Da wäre Herzog (Jahrgang 1980) sicher ein Kandidat, er macht bei Schaffhausen einen guten Eindruck.
Herzog gehört definitiv nicht mehr dem FCB. Stand letztes Jahr zwar mal in der BaZ, stimmt aber nicht. (Eine Kollegin hat sich bei ihm persönlich erkundigt)

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Rule Britannia hat geschrieben:Herzog gehört definitiv nicht mehr dem FCB. Stand letztes Jahr zwar mal in der BaZ, stimmt aber nicht. (Eine Kollegin hat sich bei ihm persönlich erkundigt)
Schade. Meines Erachtens ein Fehler, dass der FCB Marcel Herzog definitiv abgegeben hat. :(
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

The Bacras hat geschrieben:Zieht man jetzt schon über meine Flüchtigkeitsfehler her?* :eek:
Junge, bleib locker, das war als Joke gemeint... Bin i.M. arg im Diplomarbeitsstress und so 'ne Auflockerung zwischendurch ist da ganz passend.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Libero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero »

Domingo hat geschrieben:genau deswegen wäre es doch eine Schande ihn dort wegzuholen nur um hinter "Zubi" das Bänkchen zu wärmen :o
Solange ZUBI und CG beim FCB sind, kann Crayton auf der Bank sitzen, bis er schwarz wird...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Hugo Viana hat geschrieben:Genau, warum muss man Congeli "ausbeuten"? Lieber vom guten eigenen Nachwuchs gebrauch machen.

Übrigens hat er auch schon den FCB Fans den Stinkefinger gezeigt, dies allen die deswegen Frei nicht wollen (tja der FCL ist nicht gut für eine gute Kinderstube)... ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Libero hat geschrieben:Solange ZUBI und CG beim FCB sind, kann Crayton auf der Bank sitzen, bis er schwarz wird...
Und wenn er schwarz ist, dann wird die Nummer 1? Dann muss sich Zubi aber warm anziehen ;)

"Sorry der musste jetzt einfach sein" ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Goofy"]Und wenn er schwarz ist, dann wird die Nummer 1? Dann muss sich Zubi aber warm anziehen ]

:D :D

10 Zeiche LOL!!!!!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bender hat geschrieben:Bruno Berner allerdings ist fussballerisch eine komplette Tüte. Ich hab den noch nie eine wirklich überzeugende Partie spielen sehen.
geht mir genau so.. aber wer weiss, er hat ja einen guten berater der ihn ev nach thun verschachert :)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

neu bei concordia: paolo collaviti.

quelle: tagi
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

DanTheMan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DanTheMan »

Ludo hat geschrieben:Er ist wie Hass, ein bischen nicht genug stark...
Du söttisch aber nit gross uuseposuune, wäge anderne ihrem Dütsch... :p ;)

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Domingo hat geschrieben:genau deswegen wäre es doch eine Schande ihn dort wegzuholen nur um hinter "Zubi" das Bänkchen zu wärmen :o
Vermutlich wird das Wärmen des FCB-Bänkchens finanziell um einiges attraktiver sein als das hüten des Congeli-Goals. Crayton ist ja auch nicht mehr der jüngste.Ausserdem kann sich trotzdem eine Chance ergeben zu spielen......

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

DerZensor hat geschrieben:das wäre ja wohl der Witz des Jahrhunderts - Also bei all meinen Congeli-Erfahrungen glaube ich nicht, das dies eine gute Variante wär - Gar keine gute - Nix gegen Louis, der ist Menschlich Schwer okay... aber... sportlich
ich habe nicht das gefühl, dass du letzte saison einen congeli-match besucht hast! :rolleyes:
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Auginho Basel hat geschrieben:Ausserdem kann sich trotzdem eine Chance ergeben zu spielen......
Aber nur wenn der Ostersamstag auf einen Vollmond fällt, am 29. Februar ist und Zubi beide Arme gebrochen hat.......
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Querdängger

Domingo hat geschrieben:na das ist doch mal ein gutes Argument, damit Louis Congeli erhalten bleibt, uffff!
Bild
Er war bei GC nur kurze Zeit und wechselte zu Schaffhausen. Von dort
her kam er zu Congeli. Ist nach wie vor Lib. Nati Goalie Nr 1. Hat freiwillig
auf die Teilnahme am Afrika Cup verzichtet, weil ihm Congeli wichtiger war.
Ich glaube schon, dass es eine gute Nr 2 Lösung ist. Er steht vor seinem Karriere Ende und hat keine Ambitionen mehr auf eine Nr 1. Ist aber Top motiviert, diese undankbare Aufgabe zu erfüllen. Ein Nachwuchs Torhüter sollte nicht Nr 2 sein. Er braucht Spielpraxis um sich weiter zu entwickeln.

Antworten