Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

stacheldraht hat geschrieben:Mir geht es prinzipiell um die Heuchelei welche Frau Bundeskanzlerin mal wieder an den Tag legt. Was war vor einem Jahr als Terroristen die Journalisten angegriffen haben? Da wurde die Meinungsfreiheit noch hochgehalten, Hand in Hand ist sie durch Paris marschiert (also 20 Meter für die Medienschaffenden).. und jetzt? In meinen Augen hat es Böhmermann auch übertrieben; hier hätte - wenn man das ganze schon gerichtlich klären will (was ich für einen Rechtsstaat legitim finde) - eine normale Anklage wegen Beleidigung (sind ja dutzende Anzeigen eingegangen) gereicht. Das wäre für einen Rechtsstaat eine saubere Lösung gewesen. Aber sowas? Und dann im gleichen Atemzug erwähnen, dass sie diesen Paragraphen abschaffen will?
Es git e riese unterschiid zwüsche glungene karikature mit sinnvoller und verständliche pointe und däm dumme gedicht wo eifach nur e beleidugung uf aller tiefstem niveau isch. Dr erdogan mag e mongi si und überreagiere, aber in däm konkrete fall isch d aklag halt grächtfertigt und dä "satiriker" isch absolut sälberschuld. Me dörf sich unterem deckmantel vo "kunst" nit alles erlaube, will nit wüsse was passiert wär wenn e hip hopper e track mit däm teggscht veröffentlicht hät...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

basler hat geschrieben: Me dörf sich unterem deckmantel vo "kunst" nit alles erlaube, will nit wüsse was passiert wär wenn e hip hopper e track mit däm teggscht veröffentlicht hät...
Vom Staatsseite wäre man wahrscheinlich energischer vorgegangen. Wenn ich mir da die Urteile und Vorgehensweisen aus früheren Indizierungsverfahren anschaue. Da gab es Razzien wegen der Texte, U-Haft und Bewährungs- und Geldstrafen für Rapper.
Böhmi hat Glück, dass er eine öffentlich breiter unterstützte Person ist. Wäre er ein Westberliner Untergrundrapper, müsste er jetzt wohl seine Wohnung aufräumen, oder in U-Haft sitzen.

Wobei der Vergleich nur stimmig wäre, wenn das ZDF einen Rapper in seiner Show hätte auftreten lassen. Sonst kommt das ja niemals bis zu Erdogan durch.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

basler hat geschrieben:Es git e riese unterschiid zwüsche glungene karikature mit sinnvoller und verständliche pointe und däm dumme gedicht wo eifach nur e beleidugung uf aller tiefstem niveau isch. Dr erdogan mag e mongi si und überreagiere, aber in däm konkrete fall isch d aklag halt grächtfertigt und dä "satiriker" isch absolut sälberschuld. Me dörf sich unterem deckmantel vo "kunst" nit alles erlaube, will nit wüsse was passiert wär wenn e hip hopper e track mit däm teggscht veröffentlicht hät...
Böhmermann und sein "Scherz"anwalt (man sollte die Sendung vielleicht einfach mal schauen bevor man von "eifach nur e beleidugung uf aller tiefstem niveau" schreibt) haben klar und deutlich gemacht, dass das was heute als "Schmähgedicht" bekannt ist, klar und deutlich so im Fernsehen nicht gesagt werden darf - ohne Kontext! Und der ist in diesem Falle mit der ausführlichen und juristisch korrekten Einleitung gegeben. Böhmermann hat das "Schmähgedicht" als Beispiel rezitiert. Und das ist in diesem Kontext absolut legitim. Er hätte JEDEN und ALLES schmähen dürfen, Mutti, Eminem, den FCB, Pinguine, den Papst, Mohammed.

Die Satire in diesem Falle nun
es euch kundzutun
meine Pflicht es ist
auch wenn der Erdogan angepisst:

Erdogan ist in Deutschland derzeit und das seit Wochen DER politische Meinungsbildner.

Satire beschäftigt sich nicht mit der Vergangenheit oder der Zukunft. Sie ist der humoristische Katalysator der Gegenwart und sie hat die Pflicht, den Finger in die Wunde zu drücken. Ohne Rücksicht auf die Konsequenzen.

Böhmermann hat alles richtig gemacht.

Edit: Und dieser Kommentar sagt, wie es ist:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87573.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Dr. Sócrates
Benutzer

Beitrag von Dr. Sócrates »

Somnium hat geschrieben:Er [Böhmermann] hätte JEDEN und ALLES schmähen dürfen, Mutti, Eminem, den FCB, Pinguine, den Papst, Mohammed.
Genau, Satire darf uneingeschränkt "jeden und alles" verunglimpfen, so auch den Holocaust und seine Opfer, denn es droht nur "eine Feiheitsstrafe bis zu fünf Jahren" (Strafgesetzbuch § 130, 189 und 194 (D) bzw. § 261bis (CH)). :o

Man denke nur an Grass' erleuchtendes und israelkritisches Gedicht "Was gesagt werden muss" und den medialen Aufschrei, um die heuchlerische Doppelmoral der journalistischen Lutscher der transatlantischen Puppenspieler zu verstehen.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Somnium hat geschrieben:Er [Böhmermann] hätte JEDEN und ALLES schmähen dürfen, Mutti, Eminem, den FCB, Pinguine, den Papst, Mohammed.
Genau, Satire darf uneingeschränkt "jeden und alles" verunglimpfen, so auch den Holocaust und seine Opfer, denn es droht nur "eine Feiheitsstrafe bis zu fünf Jahren" (Strafgesetzbuch § 130, 189 und 194 (D) bzw. § 261bis (CH)). :o

Man denke nur an Grass' erleuchtendes und israelkritisches Gedicht "Was gesagt werden muss" und den medialen Aufschrei, um die heuchlerische Doppelmoral der journalistischen Lutscher der transatlantischen Puppenspieler zu verstehen.
Kein Spieler gibt seine Fussballkarriere auf. Der Fussball ist es, der sich von den Spielern abwendet.
Sócrates

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

basler hat geschrieben:Es git e riese unterschiid zwüsche glungene karikature mit sinnvoller und verständliche pointe und däm dumme gedicht wo eifach nur e beleidugung uf aller tiefstem niveau isch. Dr erdogan mag e mongi si und überreagiere, aber in däm konkrete fall isch d aklag halt grächtfertigt und dä "satiriker" isch absolut sälberschuld. Me dörf sich unterem deckmantel vo "kunst" nit alles erlaube, will nit wüsse was passiert wär wenn e hip hopper e track mit däm teggscht veröffentlicht hät...
Also im Hip-Hop gitz also extremeri Texscht - die bekömme aber e Bambi für d Integration ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Dr. Sócrates hat geschrieben:Genau, Satire darf uneingeschränkt "jeden und alles" verunglimpfen, so auch den Holocaust und seine Opfer, denn es droht nur "eine Feiheitsstrafe bis zu fünf Jahren" (Strafgesetzbuch § 130, 189 und 194 (D) bzw. § 261bis (CH)). :o

Wie gesagt, Satire ist Kritik an der Gegenwart mit den Mitteln des Humors. Ich weiss jetzt nicht, wie gegenwärtig der Holocaust ist und was es bringt, sich unter dieser Voraussetzung mit diesem Thema satirisch zu beschäftigen. Der Holocaust ist auch kein politisches Thema, sondern ein Verbrechen, das juristisch aufgearbeitet wurde und zum Teil immer noch wird. Da hat Satire jetzt aber auch gar nichts zu suchen. Wie bei jedem anderen Verbrechen auch. Das ist die Ausnahme von der Regel quasi, Gratulation zu diesem unbeabsichtigten Treffer. ;)

Grass war in der SS, hat das verschwiegen und sich zur moralischen Instanz aufgespielt. Er hatte kein Recht dazu. Er hatte kein Recht, Israel zu kritisieren. Er hat das nicht in Form einer Satire getan. Er hat angeklagt. Als Täter die Opfer kritisiert. Grass war Deutschlands Knut Hamsun. Er war ein Arschloch.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Somnium hat geschrieben:Wie gesagt, Satire ist Kritik an der Gegenwart mit den Mitteln des Humors. Ich weiss jetzt nicht, wie gegenwärtig der Holocaust ist und was es bringt, sich unter dieser Voraussetzung mit diesem Thema satirisch zu beschäftigen. Der Holocaust ist auch kein politisches Thema, sondern ein Verbrechen, das juristisch aufgearbeitet wurde und zum Teil immer noch wird. Da hat Satire jetzt aber auch gar nichts zu suchen. Wie bei jedem anderen Verbrechen auch. Das ist die Ausnahme von der Regel quasi, Gratulation zu diesem unbeabsichtigten Treffer. ;)

Grass war in der SS, hat das verschwiegen und sich zur moralischen Instanz aufgespielt. Er hatte kein Recht dazu. Er hatte kein Recht, Israel zu kritisieren. Er hat das nicht in Form einer Satire getan. Er hat angeklagt. Als Täter die Opfer kritisiert. Grass war Deutschlands Knut Hamsun. Er war ein Arschloch.
Satire darf sich auch über Israel lustig machen. Wer anderes sagt hat Satire nicht verstanden. Auch darf aich Satire über die Verarbeitung u d die Instrumentalisierung des Holocaust lustig machen. Eigentlich sogar über den Holocaust selbst, wobei das dann selbst für mich Geschmaklos wäre.

Und zum Schmähgedicht...
https://m.youtube.com/watch?v=P5bp4GUIAKw

So schlimm ist das ja nicht :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Somnium hat geschrieben:Wie gesagt, Satire ist Kritik an der Gegenwart mit den Mitteln des Humors. Ich weiss jetzt nicht, wie gegenwärtig der Holocaust ist und was es bringt, sich unter dieser Voraussetzung mit diesem Thema satirisch zu beschäftigen. Der Holocaust ist auch kein politisches Thema, sondern ein Verbrechen, das juristisch aufgearbeitet wurde und zum Teil immer noch wird. Da hat Satire jetzt aber auch gar nichts zu suchen. Wie bei jedem anderen Verbrechen auch. Das ist die Ausnahme von der Regel quasi, Gratulation zu diesem unbeabsichtigten Treffer. ;)

[/B

Ich glaube nicht, dass Grass von der Existenz von KZ Bescheid wusste. Hamsun hingegen fand KZ's eine gute Sache
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Dr. Sócrates
Benutzer

Ich habe nur deine Aussage, wonach Satire uneingeschränkt "jeden und alles" verunglimpfen darf ad absurdum geführt. Gratulation zu deiner unbeabsichtigten Bestätigung meines Arguments.

Auch ist deine Definiton von Satire, wonach sie sich ausschliesslich mit "gegenwärtigen Geschehnissen" befasst, nichts als Humbug.

Zum vorliegenden Fall solltest du dich mit dem § 103 des deutschen Strafgesetzbuches befassen, der das Verunglimpfen von ausländischen Staatsoberhäuptern klar unter Strafe setzt. Bin mir sicher, dass du bei deinem Buddy Netanjahu, der genauso ein Arschloch und ein Staatsterrorist ist wie Erdogan, anders urteilen würdest.
Somnium hat geschrieben:Grass war in der SS, hat das verschwiegen und sich zur moralischen Instanz aufgespielt. Er hatte kein Recht dazu. Er hatte kein Recht, Israel zu kritisieren. Er hat das nicht in Form einer Satire getan. Er hat angeklagt. Als Täter die Opfer kritisiert. Grass war Deutschlands Knut Hamsun. Er war ein Arschloch.
Wovor hast du Schiss, dass du auf den Inhalt des Gedichtes überhaupt nicht eingehst und dich stattdessen auf den Urheber versteifst? Die Israelis spielen sich als Moralapostel auf, sind aber selbst im Besitz von Atomwaffen. Sie verlangen von den Iranern Zugeständnisse gegenüber der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), wie sie es noch nie gegeben hat und die kein souveräner Staat akzeptieren würde. Gleichzeitig aber nehmen sich die heuchlerischen Israelis das Recht, den Atomwaffensperrvertrag selber nicht zu unterzeichnen und die IAEA folglich zu ignorieren, wenn es das eigene Atomprogramm betrifft.

Und warum soll Grass kein Recht haben Israel zu kritisieren, wenn die Kritik mehr als berechtigt ist? Wer bestimmt überhaupt über solch ein Recht? Etwa die transatlantisch orientierte Presse im Besitz von milliardenschweren Familien oder Israel? Dein zionistisches Weltbild ist sowas von verlogen. Und dass du hier – als Jude wohlgemerkt – ständig gegen den Islam und mitunter gegen das Christentum stänkerst, das Judentum resp. Israel dabei aber ausser Acht lässt, macht dich zu einem rückgratlosen Schmock.
Sócrates

Dr. Sócrates
Benutzer

Ich habe nur deine Aussage, wonach Satire uneingeschränkt "jeden und alles" verunglimpfen darf ad absurdum geführt. Gratulation zu deiner unbeabsichtigten Bestätigung meines Arguments.

Auch ist deine Definiton von Satire, wonach sie sich ausschliesslich mit "gegenwärtigen Geschehnissen" befasst, nichts als Humbug.

Zum vorliegenden Fall solltest du dich mit dem § 103 des deutschen Strafgesetzbuches befassen, der das Verunglimpfen von ausländischen Staatsoberhäuptern unter Strafe setzt.
Somnium hat geschrieben:Grass war in der SS, hat das verschwiegen und sich zur moralischen Instanz aufgespielt. Er hatte kein Recht dazu. Er hatte kein Recht, Israel zu kritisieren. Er hat das nicht in Form einer Satire getan. Er hat angeklagt. Als Täter die Opfer kritisiert. Grass war Deutschlands Knut Hamsun. Er war ein Arschloch.
Wovor hast du Schiss, dass du auf den Inhalt des Gedichtes überhaupt nicht eingehst und dich stattdessen auf den Urheber versteifst? Die Israelis spielen sich als Moralapostel auf, sind aber selbst im Besitz von Atomwaffen.

Und warum soll Grass kein Recht haben Israel zu kritisieren, wenn die Kritik mehr als berechtigt ist?
Sócrates

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wenn man darauf aufmerksam gemacht hat, dass die DSI totalitär und faschistisch ist, dann ist das natürlich aus Sicht der SVP übetrieben, aber die Gegenkampagne zur DSI war natürlich in ihrer Radikalität klar mit den Methoden der Nationalsozialisten zu vergleichen.

#AuchBlocherMöchteMalDieNazikeuleSchwingen
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein wirklich guter Kommentar zur Böhmermann Geschichte:

[video=youtube;4Gx-yZRnuZQ]https://www.youtube.com/watch?v=4Gx-yZRnuZQ[/video]

Dr. Sócrates
Benutzer

Problem gelöst: Bundesregierung liefert Jan Böhmermann an die Türkei aus

Berlin, Ankara (dpo) - Was darf Satire, was nicht? Diese Frage dürfte wohl schon bald ein türkisches Gericht beschäftigen. Denn wie soeben bekannt wurde, hat die Bundesregierung Jan Böhmermann heute an die Türkei ausgeliefert. Damit ist es Kanzlerin Merkel erneut gelungen, sich mit Hilfe Ankaras eines komplexen Problems zu entledigen.

Gegen elf Uhr wurde der ZDF-Moderator von einer Polizeistreife an seinem Wohnort in Köln abgeholt und zum Flughafen gebracht, wo er in einen Direktflug nach Ankara gesetzt wurde. Ein Augenzeuge berichtet: "Böhmermann wirkte sichtlich angeschlagen. Er gab aber trotzdem noch einem der Polizisten, der sich als großer Fan outete, ein Autogramm auf eine Single von 'Ich hab Polizei'."
Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte wenig später auf einer Pressekonferenz: "Durch die Auslieferung Böhmermanns an unseren Verbündeten Türkei erspart sich die Bundesregierung weitere wochenlange Diskussionen darüber, wie weit die Meinungsfreiheit in Deutschland reicht und welche Reaktion nun richtig und angemessen ist. Stattdessen kann sich das Kabinett wieder der Sachpolitik widmen."
Auf die Frage, mit welcher Strafe Böhmermann nun rechnen müsse, antwortete Seibert: "Wir sind uns absolut sicher, dass Böhmermann in der Türkei einen fairen und rechtstaatlich einwandfreien Prozess erwarten kann." Schließlich, so Seibert, hätte Deutschland unmöglich einen Flüchtlingsdeal mit der Türkei einfädeln können, wenn Zweifel an der dortigen Menschenrechtslage bestünden.
Tatsächlich scheint Böhmermann sogar eine Vorzugsbehandlung zu genießen. Türkischen Medien zufolge wartet Präsident Erdogan persönlich in Begleitung seiner Leibwächter bereits am Flughafen auf den 35-Jährigen, um ihm nach eigenen Worten "einen gebührenden Empfang" zu bereiten.

Bild
Sócrates

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ist das ein Test um zu gucken wer so doof ist sich aufzuregen ohne zu prüfen woher es kommt?

Bei dem Titel war mein erster Gedanke "Postillon" und ich hatte Recht :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Es ist mit einer Strafe von 2-3 Tagen zu rechnen. Allerdings wird die Untersuchungshaft etwa 2-3 Jahre dauern, da die türkischen Gerichte erst noch die anderen 2000 Strafprozesse wegen Erdoganbeleidigung abarbeiten müssen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Postillon - einer von 100 Beiträgen ist lustig. Fast schon zwanghaft, wenn man täglich "lustiges" bringen muss.

Man könnte auch sagen, dass die tägliche Berichterstattung gekonnt davon ablenkt, dass Erdogan Flüchtlinge nach Syrien zurückschickt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bundesrat bewilligt Waffenexporte nach Saudi-Arabien. Sehr gut, unsere Wirtschaft floriert auf diesem Geschäftszweig jedenfalls. :mad:

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/30706650

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ein Skandal... nichts anderes.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

jetzt haben auch die Schweden ihre Händedruck-Staatsaffäre... von einem Politiker ausgelöst, notabene...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 88374.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ist ja nicht direkt ein Politiker ... aber einfach nur noch ein L-O-L für diesen epischen fail bezüglich Doppelmoral: http://www.blick.ch/news/schweiz/porno-urteil-gegen-qaasim-illi-35-veroeffentlicht-izrs-prueft-klage-gegen-weltwoche-id4943917.html

Ich habe das Gefühl, dass seine Gesinnungsgenossen in Saudi Arabien da nicht so amused sind.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

SubComandante hat geschrieben:Ist ja nicht direkt ein Politiker ... aber einfach nur noch ein L-O-L für diesen epischen fail bezüglich Doppelmoral: http://www.blick.ch/news/schweiz/porno-urteil-gegen-qaasim-illi-35-veroeffentlicht-izrs-prueft-klage-gegen-weltwoche-id4943917.html

Ich habe das Gefühl, dass seine Gesinnungsgenossen in Saudi Arabien da nicht so amused sind.
Dazu nur das http://youtu.be/kbp-c1czB90. SouthPark Movie
FC Basel - Rasenmeister 2007

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Lusti hat geschrieben:Dazu nur das http://youtu.be/kbp-c1czB90. SouthPark Movie
Na, warum nicht grad ein Interview mit der echten "German Scheisse Movie" (okay, sie ist Ösi) Darstellerin Veronica Moser: http://www.nsfwyoutube.com/watch?v=6xRm7OKH844 - dieses Teil ist not safe for work. Nicht wegen irgendwelchen visuellen Sachen, aber sie redet ... na sagen wir mal sehr offen :) Ah ja, braucht einen guten Magen, um sich das anzuhören :)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Wenn Sommaruga bereits bei dieser harmlosen Rede von Köppel den Saal verlässt, muss man sich fragen, ob sie wirklich richtig ist im Bundesrat.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Allez Basel! hat geschrieben:Wenn Sommaruga bereits bei dieser harmlosen Rede von Köppel den Saal verlässt, muss man sich fragen, ob sie wirklich richtig ist im Bundesrat.
Sommaruga? Die ganze SP sowie Teile anderer Fraktinen haben den Saal verlassen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

unwichtig hat geschrieben:Sommaruga? Die ganze SP sowie Teile anderer Fraktinen haben den Saal verlassen
Ja Sommaruga. Richtig, auch die SP hat den Saal verlassen. Was ist das für eine Politik? Davon laufen, wenn jemand mal ein bisschen kritischer wird? Und so Unrecht hat wohl Köppel mit seinen Aussagen auch nicht.

P. s. Welche Fraktionen haben den Saal auch noch verlassen? Die Grünen?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Allez Basel! hat geschrieben:Ja Sommaruga. Richtig, auch die SP hat den Saal verlassen. Was ist das für eine Politik? Davon laufen, wenn jemand mal ein bisschen kritischer wird? Und so Unrecht hat wohl Köppel mit seinen Aussagen auch nicht.

P. s. Welche Fraktionen haben den Saal auch noch verlassen? Die Grünen?
Aus meiner Sicht ist er nicht nur nicht im Unrecht, sondern hat vollkommen Recht!
4 Es dürfen keine völkerrechtlichen Verträge abgeschlossen werden, die gegen diesen Artikel verstossen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir doch eine Kuschelpolitik. Lächerlich wegen so etwas davon zu laufen. Was für Mimosen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Was ist in diese Frau gefahren? Unglaublich. Und dass die FDP noch eine Rüge von der Prasidentin verlangt ist ja die Krönung. Ich meine, dass auch für mich als verachter von Köppel, dies eine saubere Kritik war. Wenn die SP weiter so politisiert und den Puls der besorgten Bevölkerung ignoriert, können sie sich bald einmal mit der EVP und den Kommunisten um die letzten Ratssitze streiten...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Antworten