Transferwünsche 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Patzer hat geschrieben:hoegh hat alles was es braucht um ein guter IV zu werden. gewisse Grundschnelligkeit, ordentliches Passspiel, physisch präsent, gutes Stellungsspiel... klar machte er fehler, aber zeigt mir einen innenverteidiger der das nicht macht. für mich hat hoegh ein höheres potential als ein suchy...
Wäre er physisch präsent hätte er auch in 2 Spielen gegen Sevilla und Fiorentina eine bessere Kopfballstatistik. 25% ist schlicht zu wenig für einen IV. Genauso wie nur 2 Fouls in 2 spielen zu verursachen. Da kann er noch so schnell sein und dadurch mal den Flügel ablaufen im Konter - wenn die nötige Härte fehlt ist so ein IV ein krasses Sicherheitsrisiko. War ja bei Schär schon nicht anders, der ging auch nie dahin wos weh tut, konnte aber im Gegensatz zu Hoegh, dieses Manko in der Schweiz noch einigermassen durch sein starkes Offensivspiel wieder ausgleichen.

https://www.onefootball.com/en/player/d ... itionId=25

"Gutes Stellungsspiel" ist meistens die Pauschalausrede wenn ein IV nicht genügt ;) .

Mein Transferwunsch deshalb: Hoeghli verkaufen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Patzer hat geschrieben:hoegh hat alles was es braucht um ein guter IV zu werden. gewisse Grundschnelligkeit, ordentliches Passspiel, physisch präsent, gutes Stellungsspiel... klar machte er fehler, aber zeigt mir einen innenverteidiger der das nicht macht. für mich hat hoegh ein höheres potential als ein suchy...
hast du die Ironiesmileys vergessen? :confused: ansonsten Witz des Jahrhunderts!

und noch betreffend Passpiel Hoegh: Wo hat der denn ein gutes Passspiel? der spielt jeden Ball 2 Meter zum nächsten Mitspieler. Kein öffnender, spielauslösender Pass gar nichts. Ein IV heutzutage muss ein Spiel von hinten heraus lancieren können. Da ist Hoegh schlicht unterirdisch.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hat Herr Hoegh keinen eigenen Faden?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Hat Herr Hoegh keinen eigenen Faden?
Für was denn? ist doch hier genau richtig. Ich wünsche mir, dass er Ende Saison transferiert wird

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Für was denn? ist doch hier genau richtig. Ich wünsche mir, dass er Ende Saison transferiert wird
Wenn wir schon am wünschen sind, dann bitte den Herrn Boetius zu Bümpliz transferieren. Absolut unbrauchbar!

Der Herr war ja seiner Meinung nach immer zu höherem berufen. Noch nie einen Spieler gesehen, der sich selber so masslos überschätzt !

In 2 Jahren verkauft Boetius Popcorn beim Bärengraben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn wir schon am wünschen sind, dann bitte den Herrn Boetius zu Bümpliz transferieren. Absolut unbrauchbar!

Der Herr war ja seiner Meinung nach immer zu höherem berufen. Noch nie einen Spieler gesehen, der sich selber so masslos überschätzt !

Doch, da gab es einen, erst gerade in naher Vergangenheit. Der litt nebst massloser Selbstüberschätzung noch an noch nie dagewesener Arroganz und Selbstverliebtheit, gepaart mit einem unbrauchbaren Charakter. Sein Name: Kuzmanovic

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Doch, da gab es einen, erst gerade in naher Vergangenheit. Der litt nebst massloser Selbstüberschätzung noch an noch nie dagewesener Arroganz und Selbstverliebtheit, gepaart mit einem unbrauchbaren Charakter. Sein Name: Kuzmanovic
Über 200 internationale Spiele, lange Stammspieler bei Stuttgart, vor der Verletzung Stamm bei Inter Mailand, jetzt Stamm bei Udinese, ex-Kapitän der serbischen Nationalmannschaft. Willst du den ernsthaft mit Boetius vergleichen ? :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn wir schon am wünschen sind, dann bitte den Herrn Boetius zu Bümpliz transferieren. Absolut unbrauchbar!

Wart ab der kommt noch falls er Verletzungsfrei bleibt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dieélephant hat geschrieben:hast du die Ironiesmileys vergessen? :confused: ansonsten Witz des Jahrhunderts!

und noch betreffend Passpiel Hoegh: Wo hat der denn ein gutes Passspiel? der spielt jeden Ball 2 Meter zum nächsten Mitspieler. Kein öffnender, spielauslösender Pass gar nichts. Ein IV heutzutage muss ein Spiel von hinten heraus lancieren können. Da ist Hoegh schlicht unterirdisch.
nein hat er sicher nicht

aber ja, wird wohl auch kein fussballkenner sein so wie z.B. du,
spieler wie aiilj nach dem spiel gegen yb als unfähig bezeichnen
da kann man ja einen hoegh oder beatius auch gleich wegwerfen, die können ja alle nichts :rolleyes:

es gibt leute im forum, welchen spielern, die sich leider gleich zu beginn verletzten, gerne eine chance geben

so wie z.B, einem Delgado, einem Samuel

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Dieélephant hat geschrieben:hast du die Ironiesmileys vergessen? :confused: ansonsten Witz des Jahrhunderts!

Das kann Suchy leider auch nicht. Ich erinnere mich mit Grauen an die 1. HZ zuhause gegen Fiorentina. Ein neuer IV mit guter Spieleröffnung muss her. Den neben Suchy stellen. Für die Plätze 3 und 4 sind Hoegh und Akanji jedoch völlig ok, und beide noch entwicklungsfähig.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Das kann Suchy leider auch nicht. Ich erinnere mich mit Grauen an die 1. HZ zuhause gegen Fiorentina. Ein neuer IV mit guter Spieleröffnung muss her. Den neben Suchy stellen. Für die Plätze 3 und 4 sind Hoegh und Akanji jedoch völlig ok, und beide noch entwicklungsfähig.
Damit könnte ich gut leben! Ich störe mich einfach an dieser Vorverurteilung eines Spielers, der noch kaum richtig Gelegenheit hatte zu zeigen, was er wirklich drauf hat. Aber Userin Nobilissa hat recht: Diese Diskussion gehört eigentlich in den Hoegh-Faden.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Sofiane Hanni | 25 | Algerien | KV Mechelen | ZM/OM | 4 Mio | 14 Tore | 8 Assists
http://www.transfermarkt.ch/sofiane-han ... ler/113358
Gute Pässe (auch direkt), gute Übersicht, sehr stark am Ball, Spielmacher.
Sehr gute Statistiken pro Verein.
https://m.youtube.com/watch?v=F76GrnWG73s

Dazu Sofiane Feghuli ausleihen. Er spielt in der letzten Zeit nicht mehr so oft bei Valencia. Oder gleich kaufen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus (MW: 15 Mio)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nici123 hat geschrieben:Sofiane Hanni | 25 | Algerien | KV Mechelen | ZM/OM | 4 Mio | 14 Tore | 8 Assists
http://www.transfermarkt.ch/sofiane-han ... ler/113358
Gute Pässe (auch direkt), gute Übersicht, sehr stark am Ball, Spielmacher.
Sehr gute Statistiken pro Verein.
https://m.youtube.com/watch?v=F76GrnWG73s

Dazu Sofiane Feghuli ausleihen. Er spielt in der letzten Zeit nicht mehr so oft bei Valencia. Oder gleich kaufen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus (MW: 15 Mio)
zum glück sind das nur wünsche :p

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Zargor hat geschrieben:rodolfo muss was persönlich gegen hoegh haben oder er hat als einziger das wahre auge
einen spieler beurteilen zu können !
Haha das schrieben die User in diesem Forum ständig, als ich mich negativ über Hoegh äusserte. Dann drehen wir den Spiess um und fragen, wer denn hier im Forum einem Abgang von Hoegh im Sommer nachtrauern würde? Ich glaube, es ist die absolute Minderheit.

Je länger je mehr denke ich, dass Hoegh für die nächste Saison keine Rolle mehr spielt. Nach dem Sevilla Match gab es 2-3 Spiele, in welchen sowohl Hoegh als auch Samuel fit waren (ich mag mich an das 2:2 gegen Zürich erinnern). Samuel wurde Hoegh vorgezogen, obwohl Samuel seine Karriere im Sommer an den Nagel hängt. Würde man mit Hoegh plannen, so hätte man ihn in der Start-IV oder zumindest zu Beginn der zweiten Halbzeit bringen müssen.

Der FCB braucht IV's, die direkt einschlagen wie Abraham, Dragovic, Suchy etc. Suchy ist der Fels in der Brandung - er ist so abgeklärt, er macht fast keine Fehler. So leid es mir tut, aus Hoegh wird leider nichts mehr. Ein Spieler, der soviel Unsicherheit ausstrahlt, gehört nicht zum FCB. Basel spielt europäisch eigentlich immer sehr abgeklärt, man spürt im Team praktisch nichts von Unsicherheit/Hemmungen. Hoegh passt da nicht ins Konzept. Hoegh war ja nicht der super teure Transfer - ich denke, Odense würde ihn für 500-700k zurücknehmen.

Bei Boetius kann man noch eine halbe Saison abwarten - er hat immerhin gute Ansätze. Falls er sich nicht drastisch steigert, muss auch er weg.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

rodolfo hat geschrieben:Hoeghli hat vor allem gegen Sevilla gezeigt, dass es hinten und vorne nicht reicht. Ich glaube wir hatten seit Zanni keinen Spieler mehr, der eine solche Unsicherheit ausstrahlt. Als Verteidiger schlicht nicht gut genug für den FCB. Ihm fehlt alles was einen guten Verteidiger ausmacht, bis auf die Grösse und Geschwindigkeit. Zweikampfverhalten= schwach / Spielauslösung = sehr schwach / Stellungsspiel = ganz schwach / Technische Fähigkeiten = mittel / Reaktionszeit= ultraschwach (Siehe alle Gegentore Sevilla) / Verhalten bei Standards = viel zu schwach (Vergleiche Lang, Suchy, usw. beim 1-0 durch Rami. Da wird gefightet und gezerrt was das Zeug hält nur Hoeghli ist meilenweit entfernt vom Gegenspieler. Ja er wurde geblockt, aber das muss er einfach vorher schon verhindern können.)
Hoegh genügt überhaupt nicht und ich zweifle ernsthaft am Fussballverstand aller die das anders sehen. Dazu ist er noch ständig verletzt. Selbst Tauli hat mehr drauf als IV, denn Hoegh fehlt im Endeffekt auch ganz einfach die Härte. Er ist der Typ Verteidiger gegen den du als Gegenspieler gerne ins 1 gegen 1 gehst, das wird dir jeder Offensivspieler der Super League bestätigen. Ausserdem schon 25. So einen brauchts schlicht nicht beim FCB.
Wer Hoegh's Stellungsspiel als schwach bezeichnet hat entweder nie wirklich auf ihn geachtet oder schlichtweg keine Ahnung von Fussball, Taktik und 4er Kette.

Dass die Spielauslösung mangelhaft war, damit bin ich einverstanden. Das war auch seine grösste Schwäche und Fehlerquelle.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Giftnudle hat geschrieben:Haha das schrieben die User in diesem Forum ständig, als ich mich negativ über Hoegh äusserte. Dann drehen wir den Spiess um und fragen, wer denn hier im Forum einem Abgang von Hoegh im Sommer nachtrauern würde? Ich glaube, es ist die absolute Minderheit.

Je länger je mehr denke ich, dass Hoegh für die nächste Saison keine Rolle mehr spielt. Nach dem Sevilla Match gab es 2-3 Spiele, in welchen sowohl Hoegh als auch Samuel fit waren (ich mag mich an das 2:2 gegen Zürich erinnern). Samuel wurde Hoegh vorgezogen, obwohl Samuel seine Karriere im Sommer an den Nagel hängt. Würde man mit Hoegh plannen, so hätte man ihn in der Start-IV oder zumindest zu Beginn der zweiten Halbzeit bringen müssen.

Der FCB braucht IV's, die direkt einschlagen wie Abraham, Dragovic, Suchy etc. Suchy ist der Fels in der Brandung - er ist so abgeklärt, er macht fast keine Fehler. So leid es mir tut, aus Hoegh wird leider nichts mehr. Ein Spieler, der soviel Unsicherheit ausstrahlt, gehört nicht zum FCB. Basel spielt europäisch eigentlich immer sehr abgeklärt, man spürt im Team praktisch nichts von Unsicherheit/Hemmungen. Hoegh passt da nicht ins Konzept. Hoegh war ja nicht der super teure Transfer - ich denke, Odense würde ihn für 500-700k zurücknehmen.

Bei Boetius kann man noch eine halbe Saison abwarten - er hat immerhin gute Ansätze. Falls er sich nicht drastisch steigert, muss auch er weg.
tja giftnuudle
nur interessierts niemmerts was du dänggsch, der fcb scho grad gar nid

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Ich würde Grippo gerne bei uns sehen, Kopfballstark, robust, Basler und ein guter IV.

Könnte ein Super Backup für die neue Saison sein

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

falls dr vaclik goht...

mattia perin vom fc genua 1893

[video=youtube;OoAeuPSyRjk]https://www.youtube.com/watch?v=OoAeuPSyRjk[/video]

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

tauli hat geschrieben:Ich würde Grippo gerne bei uns sehen, Kopfballstark, robust, Basler und ein guter IV.

Könnte ein Super Backup für die neue Saison sein
Denke nicht dass sie ihn zurückholen, da muss schon mehr passieren!
Copyrights @ el presidente!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Fűr dr walter samuel dr totti holle .. :D :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Falls Breel geht: Bitte auf Itten setzen.

...obwohl: Wagner von Darmstadt 98 gefällt mir gut.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggeligool hat geschrieben:Fűr dr walter samuel dr totti holle .. :D :p
oder dr Roger Milla.

Bild

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cuore Matto hat geschrieben:Falls Breel geht: Bitte auf Itten setzen.

Wagner ist ein Idiot par excellence.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Cuore Matto hat geschrieben:Falls Breel geht: Bitte auf Itten setzen.

Itten wirds nicht für den FCB reichen, der sammelt doch nur Spielpraxis weil akuter Stürmermangel herrscht und Fischer niemanden mehr überbelasten will. Wenn schon Jugend, dann könnte man Pululu aus der U21 hochziehen und auf diesen setzen, wenn der so weitermacht wie bisher. Itten kann vielleicht mal ein Challenge oder Super League Stürmer werden ähnlich der Klasse von Buess und Konsorten, aber als Stammspieler beim FCB sehe ich ihn nicht. Das beste wäre ihn in die ChL auszuleihen und zu schauen wie er sich macht.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Joggeligool hat geschrieben:Fűr dr walter samuel dr totti holle .. :D :p
Drogba, dä will sicher wieder CL spiele :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

rodolfo hat geschrieben:Itten wirds nicht für den FCB reichen, der sammelt doch nur Spielpraxis weil akuter Stürmermangel herrscht und Fischer niemanden mehr überbelasten will. Wenn schon Jugend, dann könnte man Pululu aus der U21 hochziehen und auf diesen setzen, wenn der so weitermacht wie bisher. Itten kann vielleicht mal ein Challenge oder Super League Stürmer werden ähnlich der Klasse von Buess und Konsorten, aber als Stammspieler beim FCB sehe ich ihn nicht. Das beste wäre ihn in die ChL auszuleihen und zu schauen wie er sich macht.
Ist das nicht ein bisschen früh, ein so vernichtendes Urteil über Itten zu fällen? Bei seinen Einsätzen habe ich jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass er so schlecht sei, wie du ihn jetzt darstellst. Ansätze sind durchaus da, und andere Optionen für den Sturm hätte UF trotzdem noch. Wenn er nicht wollte, müsste er Itten nicht einsetzen...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Giftnudle hat geschrieben:Haha das schrieben die User in diesem Forum ständig, als ich mich negativ über Hoegh äusserte. Dann drehen wir den Spiess um und fragen, wer denn hier im Forum einem Abgang von Hoegh im Sommer nachtrauern würde? Ich glaube, es ist die absolute Minderheit.

Rechthaberei womöglich auch ein Punkt bei denen, die immer behaupten Hoegh kommt noch. Man kann sich vermutlich selber nicht eingestehen dass aus dem wohl nichts mehr wird. Bei wievielen Spielern hiess es das schon und wie oft traf es auch ein? Ev El Nenny, aber sonst??

Bei mir ist Hoegh seit Sevilla auch unten durch. Bei Urs Fischer anscheinend ebenfalls.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

el presidente hat geschrieben:Denke nicht dass sie ihn zurückholen, da muss schon mehr passieren!
darum ist auch ein wunsch ;) wäre einer von uns! finde es braucht nach dem degen Rücktritt wieder eine identifikationsfigur

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

slab hat geschrieben:Ist das nicht ein bisschen früh, ein so vernichtendes Urteil über Itten zu fällen? Bei seinen Einsätzen habe ich jetzt nicht den Eindruck gehabt, dass er so schlecht sei, wie du ihn jetzt darstellst. Ansätze sind durchaus da, und andere Optionen für den Sturm hätte UF trotzdem noch. Wenn er nicht wollte, müsste er Itten nicht einsetzen...
Ich hab Itten schon in der U21 beobachtet. Auch dort war er fast nie einer der Besten. Albian war da in meinen Augen schon noch ne Stufe weiter trotz des jüngeren Alters. Mir kommts vor wie Pro Forma junge Spieler einsetzen. Ist ja auch nicht schlimm, bei dem Tabellenstand. Glaube kaum, dass Fischer nächste Saison mit ihm plant. Er ist halt derzeit mit Hunziker der älteste Stürmer der U21, aber da gibt es fussballerisch talentiertere.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

rodolfo hat geschrieben:Ich hab Itten schon in der U21 beobachtet. Auch dort war er fast nie einer der Besten. Albian war da in meinen Augen schon noch ne Stufe weiter trotz des jüngeren Alters. Mir kommts vor wie Pro Forma junge Spieler einsetzen. Ist ja auch nicht schlimm, bei dem Tabellenstand. Glaube kaum, dass Fischer nächste Saison mit ihm plant. Er ist halt derzeit mit Hunziker der älteste Stürmer der U21, aber da gibt es fussballerisch talentiertere.
In den letzten 7 Jahren haben es nur 3 eigene Nachwuchsspieler direkt ohne Ausleihe zum Stammspieler beim FCB gebracht: Xherdan Shaqiri, Granit Xhaka und Breel Embolo. Vor diesem Hintergrund wäre es eine grössere Überraschung, wenn dies Itten schaffen sollte. Aber wer hätte Spielern wie Taulant Xhaka oder früher sogar Marco Streller vor ihren Ausleihen zugetraut, mal dermassen einzuschlagen beim FCB. Die Entwicklung verläuft individuell und lässt sich nicht voraussagen.

Antworten