Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

badandugly hat geschrieben:An die Ahnung -vom -Fussball-haber, Steffenkenner, etc. .
Beharrt auf eurem Blut-und-Ehre-Gehabe. Beharrt auf eurer Mission, die einzig wahren Hüter des FCB-Grals zu sein. Bleibt unter euresgleichen, aber eine Antwort hätt ich noch gern: Wieso ist es so schwer, euer Ego zurückzunehmen? Wenn ihr von Spaltung redet so spaltet ihr euch ab von der Mehrheit, um nachher eben dieser Vorwürfe zu machen. Der Klub hat es so gewollt, die Leistung von RS gibt der Vereinsleitung recht. Und wer den halbdebilen chaoten (die die Fanszene noch gravierender spalten) immer wieder den Rücken stärkt mittels Schuldzuweisungen an alle anderen, der sollte bitte überall mit gleichen Ellen messen. Die einen sind im Recht trotz Gesetzesverstössen, Sachbeschädigungen, Angriffen auf die körperliche unversehrtheit, der andere wird gekreuzigt wegen unsportlichem Verhalten, das niemanden der Protestierenden wirklich geschädigt hat.
Sachbeschädigungen, Angriffe, Schuldzuweisungen, Gesetzesverstösse - was unterstellst du mir/uns, gehts noch?

Dies ist nicht Erdogan Land, hier gilt noch das Recht auf freie Meinung, oder habe Kritiker kein Recht auf Stimme?
Copyrights @ el presidente!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Petric_10 hat geschrieben:User wie aguero provozieren es mit ihrer Liebe zum diesem Typ mit unnötigen Posts a la #2627, #2629 und #2630 ja förmlich. Das nicht jeder Gegner immer die Finger von der Tastatur lassen kann, erklärt sich von selbst. Einige findens witzig, ich dagegen nur traurig. Herren wie Steffen oder Fischer spalten die FCB Fans immer mehr und irgendwann wird der Graben einfach zu gross sein, um ihn wieder zuzuschütten. Dieser Thread beweist das sehr gut
Petric hat gar keinen Graben produziert genau. :o :rolleyes:

Hör mal auf herumzuweinen. Zu vergötterst einen, der einen Basel-Schal verbrannte und trotz versprechen, zu bleiben, beim nächstbesten Angebot abgehauen ist.

Bist Du ein verblendeter Kroate, welcher wie Elefäntli funktioniert: Hauptsache Jugo?
Ich kann KEIN EINIZIGER Post von Dir nur ein Mü Ernst nehmen zu dieser Thematik mit Deinem Namen.

Hey Ehre Man, Ehre. Weisch ich han no Ehre. Dorum Steffen doof.
Es sind Leute wie Du, die als Spaltpilze fungieren. Ihr mit eurer unversöhnlicher Haltung und irgendeinem komischen "Ehre"-Begriff wie aus dem Mittelalter.
Man muss ihn nicht mögen, aber er trägt Rotblau, bringt seine Leistung und das ist das was zählt. Aber wie man sich hier aufführt, weil er angeblich vor die Kurve spuckte in einem hochemotionalem Spiel mit Schmähgesängen auf ihn, ist einfach nur noch kindisch. Und gerade Leute wie ihr heult herum, dass ihr eine zweite Chance haben wollt. Lächerlich.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Petric_10 hat geschrieben:User wie aguero provozieren es mit ihrer Liebe zum diesem Typ mit unnötigen Posts a la #2627, #2629 und #2630 ja förmlich. Das nicht jeder Gegner immer die Finger von der Tastatur lassen kann, erklärt sich von selbst. Einige findens witzig, ich dagegen nur traurig. Herren wie Steffen oder Fischer spalten die FCB Fans immer mehr und irgendwann wird der Graben einfach zu gross sein, um ihn wieder zuzuschütten. Dieser Thread beweist das sehr gut
Da ist bei mir keine Liebe für Steffen, aber da war auch nie Hass und das ist der Unterschied zu euch. Deshalb vergnüge ich mich mit Provokationen etc. weil ich euer Ehre&Stolz gehabe so ziemlich lustig und lächerlich findeBild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ignoriert Aguero doch einfach.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Egal ob beim Thema Steffen oder Ausschreitungen nach FCZ Spiel. Ich stelle fest, dass ich langsam alt werde und mich diese Scheisse nur noch ermüdet.
Es ist offensichtlich, uns geht es-in allen Belangen-viel zu gut, sonst hätten wir nicht solche "Probleme"!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Idealist hat geschrieben:Egal ob beim Thema Steffen oder Ausschreitungen nach FCZ Spiel. Ich stelle fest, dass ich langsam alt werde und mich diese Scheisse nur noch ermüdet.
Es ist offensichtlich, uns geht es-in allen Belangen-viel zu gut, sonst hätten wir nicht solche "Probleme"!
Hey, das ist doch mal eine Idee. Man müsste noch sein alter angeben. Vielleicht erklärt das einiges:-)

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Bierathlet hat geschrieben:Ignoriert Aguero doch einfach.
Warum? Weil er teilweise sehr sachlich und gut argumentiert?

Nur mal so als Zwischenfrage:
Steffen wird immer noch als Schwalbenkönig, Provokateur etc. dargestellt, welcher nicht einstecken kann und beim ersten Lufthauch umfällt. Seit er beim FCB spielt, sind mir solche Aktionen selten aufgefallen, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Spielern. Ok, gegen St. Etienne, aber seit dann gibt es wenige Aktionen von Steffen, welche Unsportlich waren. Ich habe auch das Gefühl, dass er in Zweikämpfen viel einsteckt und nicht unnötig auf dem Boden liegen bleibt...
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Käppelijoch hat geschrieben:Es sind Leute wie Du, die als Spaltpilze fungieren. Ihr mit eurer unversöhnlicher Haltung und irgendeinem komischen "Ehre"-Begriff wie aus dem Mittelalter.
Man muss ihn nicht mögen, aber er trägt Rotblau, bringt seine Leistung und das ist das was zählt.
sehr gut! Genau darum geht es. Kindisches Getue!
Nur weil man RS nicht hasst, heisst das noch lange nicht, dass man ihn liebt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

rhybrugg hat geschrieben:Hey, das ist doch mal eine Idee. Man müsste noch sein alter angeben. Vielleicht erklärt das einiges:-)
Das würde sogar ganz bestimmt einiges erklären.
Da gehe ich mit Idealist einig, auch mich ödet das dauernde Steffen-Bashing an, genau so wie die Verniedlichung vom Angriff auf Polizisten.
Es wäre durchaus interessant zu sehen, in welcher Altersgruppe sich welche Meinungen bewegen...das Resultat kann ich mir lebhaft vorstellen...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Onkel Tom hat geschrieben:sehr gut! Genau darum geht es. Kindisches Getue!
Nur weil man RS nicht hasst, heisst das noch lange nicht, dass man ihn liebt.
Und nur will meh ihn nit liebt, hasst meh ihn au nit grad! Ich mag ihn aifach nit, ha mi aber mit ihm in RotBlau arrangiert. Und kha au anerkenne, dass är Fuessballerisch ebbis kha.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Käppelijoch hat geschrieben:Petric hat gar keinen Graben produziert genau. :o :rolleyes:

Hör mal auf herumzuweinen. Zu vergötterst einen, der einen Basel-Schal verbrannte und trotz versprechen, zu bleiben, beim nächstbesten Angebot abgehauen ist.

Bist Du ein verblendeter Kroate, welcher wie Elefäntli funktioniert: Hauptsache Jugo?
Ich kann KEIN EINIZIGER Post von Dir nur ein Mü Ernst nehmen zu dieser Thematik mit Deinem Namen.

Es sind Leute wie Du, die als Spaltpilze fungieren. Ihr mit eurer unversöhnlicher Haltung und irgendeinem komischen "Ehre"-Begriff wie aus dem Mittelalter.
Man muss ihn nicht mögen, aber er trägt Rotblau, bringt seine Leistung und das ist das was zählt. Aber wie man sich hier aufführt, weil er angeblich vor die Kurve spuckte in einem hochemotionalem Spiel mit Schmähgesängen auf ihn, ist einfach nur noch kindisch. Und gerade Leute wie ihr heult herum, dass ihr eine zweite Chance haben wollt. Lächerlich.
Muss ein Troll sein.

Leute, die den Namen vom Judas himself als Nick haben, die können nur Trolls sein.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

slab hat geschrieben:Warum? Weil er teilweise sehr sachlich und gut argumentiert?
Weil er teilweise nur zum Provozieren im Forum ist. Eine Light-Version von User Balotelli sozusagen.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Idealist hat geschrieben:Egal ob beim Thema Steffen oder Ausschreitungen nach FCZ Spiel. Ich stelle fest, dass ich langsam alt werde und mich diese Scheisse nur noch ermüdet.
Ich denke, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Nach sovielen Meistertiteln und einer solch schwachen Liga, beginnt man sich selber zu "unterhalten".
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

die frage ist: auf was für einem weg bewegen wir uns?

werden bald dzemailis, abdis, da costas als spieler akzeptiert weil sie leistung bringen? ein cabanas als trainer weil er ein guter trainer ist?

spieler die vom ganzen stadion ausgepfiffen werden, sollen 2 monate später geliebt werden?

viele lamentieren, das die spieler nicht mehr wissen was rivalität beduetet. aber das ganze fängt bereits bei vielen fans an und geht weiter über den vorstand.

nennt mich wie ihr wollt, aber ich bin ein alter fussballromantiker, der sich freut, wenn es in der gegnerischen mannschaft hassfiguren hat (hass nur im rahmen des fussballs). und anderseits ist es für mich ein no-go, wenn genau diese ein paar monate später für meine mannschaft aufläuft.

es zerstört einfach den fussball, so wie ich ihn zu lieben gelernt habe.

und es wäre mittlerweile einfach angebracht, wenn man jedem seine eigene meinung lässt und nicht direkt von "kindergarten" "mümümü" redet. auf beiden seiten. denn genauso wie die eine seite die andere nicht verstehen kann, kann es die andere nicht.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

heisser drnoo hat geschrieben:...

und es wäre mittlerweile einfach angebracht, wenn man jedem seine eigene meinung lässt und nicht direkt von "kindergarten" "mümümü" redet. auf beiden seiten. denn genauso wie die eine seite die andere nicht verstehen kann, kann es die andere nicht.
Wenn alle Posts so geschrieben worden wären wie dein letzter, wäre es nie zum "mümümü" und "kindergarten" gekommen. Und Steffen hätte vielleicht 12 Seiten in diesem Forum. Jedem seine Meinung, und wenn man die noch vernünftig vertreten kann ohne gleich gaaanz tief in die Schlötterlikiste zu greifen, dann hat auch niemand ein Problem mit einer Meinung.

Wie du, war ich nicht begeistert von Steffens Verpflichtung. Muss ihm aber beipflichten, dass er sich den Allerwertesten aufreisst für den FCB - Und das ist wirklich alles was ich von einem Spieler erwarte, der unsere Farben trägt. Bei einem Cabanas oder Dzemaili wäre bei mir dann wahrscheinlich auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber eben jedem das Seine.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

tauli hat geschrieben:der kann nichts dafür, siehe granit der hat dieses Wochenende auch schon zum 6 mal zugeschaut. ich glaube die sind einfach so blöd
Das ist ja das Geilste am Ganzen, unser Elefäntli kritisiert Xhaka weil er mehrere Male vom Platz geflogen ist, sein Serey Die ist aber wegen Schlagen eines Kindes viele Spiele gesperrt worden. von den roten Karten zu seiner Anfangszeit in Sion ganz zu Schweigen, :o Trotzdem verehrt er ihn wie ein König.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Käppelijoch hat geschrieben:Petric hat gar keinen Graben produziert genau. :o :rolleyes:

Ist definitiv Bullshit was du schreibst. Petric hat freiwillig noch den Vertrag verlängert, damit Basel mehr Geld kassieren kann. (hat im übrigen nicht jeder beim FCB gemacht). Gleichzeitig hat man sich geeinigt, dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Aftershock hat geschrieben:Wenn alle Posts so geschrieben worden wären wie dein letzter, wäre es nie zum "mümümü" und "kindergarten" gekommen. Und Steffen hätte vielleicht 12 Seiten in diesem Forum. Jedem seine Meinung, und wenn man die noch vernünftig vertreten kann ohne gleich gaaanz tief in die Schlötterlikiste zu greifen, dann hat auch niemand ein Problem mit einer Meinung.

Wie du, war ich nicht begeistert von Steffens Verpflichtung. Muss ihm aber beipflichten, dass er sich den Allerwertesten aufreisst für den FCB - Und das ist wirklich alles was ich von einem Spieler erwarte, der unsere Farben trägt. Bei einem Cabanas oder Dzemaili wäre bei mir dann wahrscheinlich auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber eben jedem das Seine.
eines der besten post's hier in diesem mümümü-fred !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

slab hat geschrieben:Warum? Weil er teilweise sehr sachlich und gut argumentiert?

Nur mal so als Zwischenfrage:
Steffen wird immer noch als Schwalbenkönig, Provokateur etc. dargestellt, welcher nicht einstecken kann und beim ersten Lufthauch umfällt. Seit er beim FCB spielt, sind mir solche Aktionen selten aufgefallen, jedenfalls nicht mehr als bei anderen Spielern. Ok, gegen St. Etienne, aber seit dann gibt es wenige Aktionen von Steffen, welche Unsportlich waren. Ich habe auch das Gefühl, dass er in Zweikämpfen viel einsteckt und nicht unnötig auf dem Boden liegen bleibt...
Stimmt. Ich denke es ist ihm auch Nahe gelegt worden, bzw. hat er womöglich selbst gemerkt, sich in dieser Hinsicht am Rahmen zu reissen. Allerdings gabs auch gegen St. Gallen wieder so ein kleines Schwälbeli, als er von Angha kurz gezupft wurde und dann gleich einen Bauchplantscher hinlegte, als er gemerkt hatte, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

rodolfo hat geschrieben:Stimmt. Ich denke es ist ihm auch Nahe gelegt worden, bzw. hat er womöglich selbst gemerkt, sich in dieser Hinsicht am Rahmen zu reissen. Allerdings gabs auch gegen St. Gallen wieder so ein kleines Schwälbeli, als er von Angha kurz gezupft wurde und dann gleich einen Bauchplantscher hinlegte, als er gemerkt hatte, dass er nicht mehr an den Ball kommen kann.
zur komplettierung : in der szene ist er wieder aufgestanden und zurück gerannt ohne hände zu verwerfen oder zu reklamieren
drum denk ich auch das durch selbst- oder fremdeinwirkung einfluss genommen wird
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich habe mir die mühe gemacht in der Letzten Stunde die fast kompleten 90 seiten über Renato Steffen zu lesen.
Sportlich bringt er uns Sehr Viel!!!Nennt mir bitte neben Breel Embolo ein Schweizer Flügel der in der Schweizer liga spielt und Besser ist als Steffen und Embolo???
Nach Meiner Meinung gibt es in der Super League in Moment Keinen Schweizer Spieler der an das Level kommt von diesen 2 Spielern. Einzig Embolo ist wohl noch Schneller als Steffen und wenn wir wissen das Steffen für Fcb Verhältnise fast Gratis war in der Ablöse Summe.
Ich denke das Steffen in der nächsten Saison sehr Wichtig sein wird.
Vorwärts Fcb

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Juha hat geschrieben:Ich habe mir die mühe gemacht in der Letzten Stunde die fast kompleten 90 seiten über Renato Steffen zu lesen.
Sportlich bringt er uns Sehr Viel!!!Nennt mir bitte neben Breel Embolo ein Schweizer Flügel der in der Schweizer liga spielt und Besser ist als Steffen und Embolo???
Nach Meiner Meinung gibt es in der Super League in Moment Keinen Schweizer Spieler der an das Level kommt von diesen 2 Spielern. Einzig Embolo ist wohl noch Schneller als Steffen und wenn wir wissen das Steffen für Fcb Verhältnise fast Gratis war in der Ablöse Summe.
Ich denke das Steffen in der nächsten Saison sehr Wichtig sein wird.
Vorwärts Fcb
Hoffe du hast dir vorher ne Packung Mikrowellenpopcorn geholt? Und was ist dein Fazit zur Diskussion nach 90 Seiten?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Muss man Spieler lieben?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist definitiv Bullshit was du schreibst. Petric hat freiwillig noch den Vertrag verlängert, damit Basel mehr Geld kassieren kann. (hat im übrigen nicht jeder beim FCB gemacht). Gleichzeitig hat man sich geeinigt, dass man ihm bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legt.
Petric war damals eines DER Gesichter von GC. Und dass ein User, welcher diesen Spieler vergöttert, wegen Steffen herumteubelt, kann ich nicht ernst nehmen.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Zu Meinem Fazit nach fast 90 Seiten über einen Fcb Spieler.
Er Trägt nun Unser Rotblaues Leibchen und das Sollten wir Aktzpetieren . Wenn es Jemanden nicht passt dan kann er von mir aus Barca fän oder Real Fan werden oder sich die so gute Premier League anschauen.
Ich finde es ist halt einen Ilusion beim FCBASEL nur 11 Richtige Basler zu haben wo aus der Stadt Basel Kommen.
So Lange wir noch 6 Schweizer in der Start Aufstellung bin ich zufrieden weil ich mich nicht mit dem Internationalen Söldner Zeugs ala Man city anfreuden kann.Wir Müssen uns auch im Momment im Klaren sein das es Halt im Moment keine neue Aera gibt mit ex Fcb Spieler wo zurück kommen aus dem Stocker. Da Sehe ich einigermasen Chanchen das er zurück kommt

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Juha hat geschrieben:Zu Meinem Fazit nach fast 90 Seiten über einen Fcb Spieler.
Er Trägt nun Unser Rotblaues Leibchen und das Sollten wir Aktzpetieren . Wenn es Jemanden nicht passt dan kann er von mir aus Barca fän oder Real Fan werden oder sich die so gute Premier League anschauen.
Ich finde es ist halt einen Ilusion beim FCBASEL nur 11 Richtige Basler zu haben wo aus der Stadt Basel Kommen.
So Lange wir noch 6 Schweizer in der Start Aufstellung bin ich zufrieden weil ich mich nicht mit dem Internationalen Söldner Zeugs ala Man city anfreuden kann.Wir Müssen uns auch im Momment im Klaren sein das es Halt im Moment keine neue Aera gibt mit ex Fcb Spieler wo zurück kommen aus dem Stocker. Da Sehe ich einigermasen Chanchen das er zurück kommt
Oh man! :rolleyes:

Auf jetzt 100 kriege dr voll! Pushe Buebe, pushe.....! :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Juha hat geschrieben:Zu Meinem Fazit nach fast 90 Seiten über einen Fcb Spieler.
heee? die hän jo praktisch kei regionali spieler. Wenn du jetzt Athletic Bilbao gno hättisch... Denn es got de meiste doch nit drum, dass me nur 11 (richtigi) Basler im Team het. Aber dr Steffen isch eine wo polarisiert. Au en Delgado isch nit us dr Region tuet sich aber mit em FCB indentifiziere, mir goz v.a. drum, dass sie sich bewusst sin was es heisst s rotblaue trickot z trage. Das het z.B dr Petric nie gwüsst und weiss dr RS aktuell au nit.
Kämpfe Basel

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das ist ja das Geilste am Ganzen, unser Elefäntli kritisiert Xhaka weil er mehrere Male vom Platz geflogen ist, sein Serey Die ist aber wegen Schlagen eines Kindes viele Spiele gesperrt worden. von den roten Karten zu seiner Anfangszeit in Sion ganz zu Schweigen, :o Trotzdem verehrt er ihn wie ein König.
Hesch s gfühl er hätti dr vertrag verlängeret wenn me ihm nit versproche hätt ihn zieh z lo falls e agebot kunnt?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Ohni Urs Fischer wär dr Steffen nie e Thema gsi!
Copyrights @ el presidente!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

el presidente hat geschrieben:Ohni Urs Fischer wär dr Steffen nie e Thema gsi!
So ein Blödsinn. Auch ohne Fischer wäre Steffen Thema beim FCB gewesen. wenn ein CH-Nationalspieler auf dem Markt ist (analog Lang), so ist der FCB stets interessiert. Wurde so auch des Öfteren von den Verantwortlichen des FCB kommuniziert.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten