Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Und? Hat er damit den 3. Weltkrieg ausgelöst, die Pest nach Basel gebracht oder Basel und Umgebung radioaktiv verseucht? Oder gar alles zusammen?

Echt, sag einmal - wie alt bist Du? Dass man sich in der Hitze des Gefechtes einen Moment lang über eine solche Geste aufregt, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber dass man dies noch Wochen später als Grund anführt, um einen Spieler zu hassen und wenn immer möglich schlecht zu reden, ist nun wirklich ziemlich kindisch. So nachtragend und uneinsichtig war ich nicht einmal zu meinen schlimmsten Sandkastenzeiten.
Jetzt hesch die reaktion usglöst:

[ATTACH]22263[/ATTACH]
Dateianhänge
Streitlotse-Streitatlas-Koerpersprache-deuten_01.jpg
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bild
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sali zämme hat geschrieben: Lächerlich ist nur, dass sie nicht einfach zugeben können ihn zu hassen, sondern ihre Ablehnung mit angeblichen spielerischen Defiziten seinerseits verbrämen.
do muesch aber wyyt zrugg in däm Thread bis du ebber findsch wo däm s Fuessballerische Talänt aberkennt!
Vom Fuessballischere het dr FCB alles richtig gmacht und meh het dä miesse hole wo är uff em Märt gsy isch! Trotzdäm wird är fyr mi immer e Arschloch blyybe!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

THOR29 hat geschrieben:do muesch aber wyyt zrugg in däm Thread bis du ebber findsch wo däm s Fuessballerische Talänt aberkennt!
Vom Fuessballischere het dr FCB alles richtig gmacht und meh het dä miesse hole wo är uff em Märt gsy isch! Trotzdäm wird är fyr mi immer e Arschloch blyybe!
Bist Du schon so alt, dass Du eine Entwicklung/ Änderung Deiner Persönlichkeit ausschliesst? Oder bist Du so allwissend bezüglich menschlicher Psyche, dass Du ihm jegliche Entwicklung absprichst? . Und im Übrigen: Wer von uns hat als Teenager oder anfang zwanzig keine Sachen gemacht, die er a) 5 Jahre später nicht mehr machen würde b) 10 Jahre später lieber verschweigt und c nach noch längerer Zeit am liebsten vergessen würde? Kennt Ihr die Sprüche vom Steinewerfer im Glashaus, oder den vom ... der werfe den ersten Stein.
Ich für meine Sicht fand die Aktionen von RS damals unsportlich, aber das war auch schon alles. Er wird älter, reifer, und überlegter. Und wenn die Einstellung, die Leistung und das Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber und seinen Arbeitskollegen stimmt, ist nichts zu bemängeln. Er ist weder Kinderfresser, noch politisch fragwürdig, noch sonstwie seltsam veranlagt. Wer Feindbilder braucht um besser leben zu können soll sich welche suchen, die wirklich was auf dem Kerbholz haben.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

THOR29 hat geschrieben:do muesch aber wyyt zrugg in däm Thread bis du ebber findsch wo däm s Fuessballerische Talänt aberkennt!
Meiner Meinung nach eine der korrektesten/erwachsensten Aussagen in diesem Thread. Spielerisch ist er eindeutig eine Bereicherung. Sogar so sehr, dass es seinen etwas zweifelhaften Ruf/Charakter ausgleicht. Der FCB hat bei ihm richtig gehandelt. Ob man ihm zujubelt oder nicht, ob man ihn liebt oder hasst darf dennoch jeder für sich entscheiden.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Dieélephant hat geschrieben: Jeder kann mal vom Platz fliegen, wenn einer aber systematisch vom Platz fliegt und so der Mannschaft (Xhaka diese Saison 7 Spiele) fehlt, so ist dies nicht gutzuheissen.

Verstehst du den Unterschied?

Provozieren, anecken und auch mal vom Platz fliegen ok. Systematisch vom Platz fliegen dagegen nicht.
der kann nichts dafür, siehe granit der hat dieses Wochenende auch schon zum 6 mal zugeschaut. ich glaube die sind einfach so blöd

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nach vorne schauen ist wohl keine Lösung ?!?

AllesRotBlauMache
Neuer Benutzer

Beitrag von AllesRotBlauMache »

Gester am Match het mi sone saublööde seggel vo hinde miese dumm aficke, will ich füre Steffen klatscht ha. Aso bitte?!?
Ich bi am Afang au sehr hässig gsi dass si dr Steffen verpflichtet hän, abr jetzt woni sini Leistige seh, kanni das vrstoh.
Dass me dr Heusler im Saal chli zämmegstuucht het hani au no ok gfunde, abr dass me sich jetz gegesitig indr Kurve mues aficke, finde drnäbe.
Vorallem seit denn dä halbschue no ich sött mini Abneigig au zeige, wenni sag ich sig au nit begeisteret gsi über dä tranfer.
Gniesset doch alli zämme dä grandiose FCB!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Intihuasi hat geschrieben:Bild
Definitiv, beschti Unterhaltig :) .
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Was hett de Steffen eigendlich scho widder genau gmacht, dass ihr Clowns so am Rad dreied?
Unglaublich...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht sollte man ketzerisch ausgedrückt wirklich noch den Blährim holen. Dann hätte man wenigstens eine Hassfigur, die es Wert ist, dass man sie bekämpft.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

SubComandante hat geschrieben:Vielleicht sollte man ketzerisch ausgedrückt wirklich noch den Blährim holen. Dann hätte man wenigstens eine Hassfigur, die es Wert ist, dass man sie bekämpft.
1+ :) sehe ich auch so. Ich glaube er kann machen was er will. Es gibt immer welche die ihm etwas ankreiden. Für mich stimmt sein Einsatz und Kampfgeist für unseren FCB. Kann wirklich nichts negatives sehen.

Leop
Benutzer

Beitrag von Leop »

Könnte man diesen Thread nicht aufteilen in einen "Steffen - einer vo uns" und einen "Steffen-Hass-Thread"? Dann müsste man nicht dauernd diese Psycho-Horror-Verurteilungen lesen, wenn man etwas über Renato erfahren möchte.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bitte um Pause. Popcorn ist aus.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Bitte um Pause. Popcorn ist aus.
Ich mag scho kei popcorn mee.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Steini hat geschrieben:1+ :) sehe ich auch so. Ich glaube er kann machen was er will. Es gibt immer welche die ihm etwas ankreiden. Für mich stimmt sein Einsatz und Kampfgeist für unseren FCB. Kann wirklich nichts negatives sehen.
Ja doch. Wenn man ihn persönlich nicht mag, ihn aufgrund der Interviews für eine Dumpfbacke hält oder whatever ... das ist sogar legitim, wenn man dies so sieht. Bezüglich Einsatz kann man wirklich nicht viel monieren.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Leop hat geschrieben:Könnte man diesen Thread nicht aufteilen in einen "Steffen - einer vo uns" und einen "Steffen-Hass-Thread"? Dann müsste man nicht dauernd diese Psycho-Horror-Verurteilungen lesen, wenn man etwas über Renato erfahren möchte.
Sorry, der Blätterwald ist voll von Müll über Steffen, wer hier her kommt muss den Street Junk lesen, die Glücks Post gibs am Kiosk!
Copyrights @ el presidente!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bisher war mir gar nicht klar was Steffen der MK angetan hat, bis zum letzten Sonntag. Da wurde mir klar was eine Phrovokahzion so alles auslösen kann.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Leop hat geschrieben:Könnte man diesen Thread nicht aufteilen in einen "Steffen - einer vo uns" und einen "Steffen-Hass-Thread"? Dann müsste man nicht dauernd diese Psycho-Horror-Verurteilungen lesen, wenn man etwas über Renato erfahren möchte.
Gute Idee, nenn den Fred aber: "Renato Steffen - best friends for ever!" Dann können sich die Lovers ungestört Herzchen verteilen! Ich verspreche, ich werde mich da nicht einmischen! :D

PS: Der Fred wär bald auf Seite 2, glaubs mir.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Seit letztem Sonntag leuchtets wohl auch dem Allerletzten ein:

Bild

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

el presidente hat geschrieben:Gute Idee, nenn den Fred aber: "Renato Steffen - best friends for ever!" Dann können sich die Lovers ungestört Herzchen verteilen! Ich verspreche, ich werde mich da nicht einmischen! :D

PS: Der Fred wär bald auf Seite 2, glaubs mir.
und die Hasser nennen ihren Fred: Renato - er hat meine Freundin und Schwester gebumst!

el presidente
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:und die Hasser nennen ihren Fred: Renato - er hat meine Freundin und Schwester gebumst!
Warum gleich so niveaulos?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

el presidente hat geschrieben:Warum gleich so niveaulos?
War das Niveau jemals hoch in diesem Faden? :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

el presidente
Erfahrener Benutzer

fixi hat geschrieben:War das Niveau jemals hoch in diesem Faden? :D
Ist Kritik für dich niveaulos, oder müssen wir Soziologie studiert haben um hier mitzureden?

Nachtrag: Viele fühlen sich wegen Meinungen beleidigt, aber Ausdrücke unter der Gürtellinie sind eher selten, obwohl von Einigen oft behauptet!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

el presidente hat geschrieben:Ist Kritik für dich niveaulos, oder müssen wir Soziologie studiert haben um hier mitzureden?

Nachtrag: Viele fühlen sich wegen Meinungen beleidigt, aber Ausdrücke unter der Gürtellinie sind eher selten, obwohl von Einigen oft behauptet!
Chill :rolleyes: ja sie sind selten, trotzdem gab es die von beiden Seiten.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

fixi hat geschrieben:War das Niveau jemals hoch in diesem Faden? :D
User wie aguero provozieren es mit ihrer Liebe zum diesem Typ mit unnötigen Posts a la #2627, #2629 und #2630 ja förmlich. Das nicht jeder Gegner immer die Finger von der Tastatur lassen kann, erklärt sich von selbst. Einige findens witzig, ich dagegen nur traurig. Herren wie Steffen oder Fischer spalten die FCB Fans immer mehr und irgendwann wird der Graben einfach zu gross sein, um ihn wieder zuzuschütten. Dieser Thread beweist das sehr gut

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Petric_10 hat geschrieben:..... Herren wie Steffen oder Fischer spalten die FCB Fans immer mehr und irgendwann wird der Graben einfach zu gross sein, um ihn wieder zuzuschütten. Dieser Thread beweist das sehr gut
soll das ein witz sein? jetzt sind die beiden auch noch schuld, wenn die fcb-fans keine einheit mehr sind? "Habt Mut euren Verstand zu benutzen" (Kant)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:Seit letztem Sonntag leuchtets wohl auch dem Allerletzten ein:

Bild
was macht dä banner amene yb match?

el presidente
Erfahrener Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:soll das ein witz sein? jetzt sind die beiden auch noch schuld, wenn die fcb-fans keine einheit mehr sind? "Habt Mut euren Verstand zu benutzen" (Kant)
Aha, du meinst die Scouting Abteilung?
Ich sag ja schon lange der Transfer war den Stress nicht Wert, aber einige Naive dachten es legt sich nach 2 Wochen - kein Wunder wenn die Marketingabteilung meint sie kann alles lösen! Wer Ahnung von Fussball und deren ungeschriebenen Gesetze hat, der weiss dass dies nie der Fall sein wird! Petric lässt grüssen.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

el presidente hat geschrieben:Aha, du meinst die Scouting Abteilung?
Ich sag ja schon lange der Transfer war den Stress nicht Wert, aber einige Naive dachten es legt sich nach 2 Wochen - kein Wunder wenn die Marketingabteilung meint sie kann alles lösen! Wer Ahnung von Fussball und deren ungeschriebenen Gesetze hat, der weiss dass dies nie der Fall sein wird! Petric lässt grüssen.
An die Ahnung -vom -Fussball-haber, Steffenkenner, etc. .
Beharrt auf eurem Blut-und-Ehre-Gehabe. Beharrt auf eurer Mission, die einzig wahren Hüter des FCB-Grals zu sein. Bleibt unter euresgleichen, aber eine Antwort hätt ich noch gern: Wieso ist es so schwer, euer Ego zurückzunehmen? Wenn ihr von Spaltung redet so spaltet ihr euch ab von der Mehrheit, um nachher eben dieser Vorwürfe zu machen. Der Klub hat es so gewollt, die Leistung von RS gibt der Vereinsleitung recht. Und wer den halbdebilen chaoten (die die Fanszene noch gravierender spalten) immer wieder den Rücken stärkt mittels Schuldzuweisungen an alle anderen, der sollte bitte überall mit gleichen Ellen messen. Die einen sind im Recht trotz Gesetzesverstössen, Sachbeschädigungen, Angriffen auf die körperliche unversehrtheit, der andere wird gekreuzigt wegen unsportlichem Verhalten, das niemanden der Protestierenden wirklich geschädigt hat.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Antworten