Renato Steffen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
als ob du besser bistel presidente hat geschrieben:Das Geflenne gegen User die den Steffen nicht mag ist recht peinlich, nur das dies auch mal gesagt ist!![]()

EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt natürlich. Aber das Leben findet bekanntlich nicht im Konjunktiv statt.D-Balkon hat geschrieben:Hätt sich dr steffen dazumol lieber für unser agebot entschiede und nit für das bo YB, denn hätte mir die diskussion jetzt nit und es würde ihn alli toll finde.
Für mich gilt: Steffen sportlich ein Gewinn. So ist er natürlich einfacher im rotblauen Trikot zu ertragen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
chille Mladen, au du hesch eklatanti Startschwierigkeite ka bi unsPetric_10 hat geschrieben:Keines der Tore war eine sensasionele Leistung, selbst ein Andrist hätte diese Tore noch erzielt. Aber Steffen hat heute gut gespielt, dass darf man ruhig auch als "Basher" erwähnen. Trotzdem erhält er von mir keinen Applaus an der Meisterfeier

Erscht wo de mit dr rotblaue Maske im Göpffinal 2007 dä Zuckerpass uf e Chipps gschpilt hesch, (wo dr Majschter denne in der 92. kaltblüetig dr folgendi Penalty versänggt het) und vor allem mit dinere Goalia-Penaltyparade geg Nancy bisch "gadelt" worde

Worum hesch denne dä FCB-Schal verbrennt ? Ohni das Missgschick an dr Kindergarte-GayCe-Veranschtaltig wäri au alles eifacher gsi bi uns !
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Für mich gibt es in der Petric / Steffen Diskussion mehrere entscheidende Unterschiede:
Petric hat einen Schal verbrannt, ja, aber er hat den Schal unter der Anwesenheit der eigenen Fans an einer Meisterfeier verbrannt. Es waren also keine Basler physisch anwesend. Dazu war wohl noch Alkohol und jugendlicher Leichtsinn im Spiel.
Steffen hingegen hat vor die Kurve gespuckt, also in Anwesenheit der treusten Fans, im Wissen, dass er bald für diese Farben spielen wird. Was wiegt wohl schwerer ?
Petric hat sich nach seinem Wechsel bei den Fans entschuldigt, hat sich Steffen entschuldigt ?? Ach nein sorry, so dumm wie er ist, hat er sich gleich beim 1. Spiel nochmals mit den Fans angelegt.
Welche Entschuldigung oder welches Verhalten ist wohl ehrlicher ??
Petric hat sich entschuldigt weil er es bereut hat, Steffen hingegen schwafelt einfach etwas ins Mikrofon weil er muss und viele Fans sind noch so blöd und fallen darauf rein!
Petric hat einen Schal verbrannt, ja, aber er hat den Schal unter der Anwesenheit der eigenen Fans an einer Meisterfeier verbrannt. Es waren also keine Basler physisch anwesend. Dazu war wohl noch Alkohol und jugendlicher Leichtsinn im Spiel.
Steffen hingegen hat vor die Kurve gespuckt, also in Anwesenheit der treusten Fans, im Wissen, dass er bald für diese Farben spielen wird. Was wiegt wohl schwerer ?
Petric hat sich nach seinem Wechsel bei den Fans entschuldigt, hat sich Steffen entschuldigt ?? Ach nein sorry, so dumm wie er ist, hat er sich gleich beim 1. Spiel nochmals mit den Fans angelegt.
Petric hat sich entschuldigt weil er es bereut hat, Steffen hingegen schwafelt einfach etwas ins Mikrofon weil er muss und viele Fans sind noch so blöd und fallen darauf rein!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich gibt es in der Petric / Steffen Diskussion mehrere entscheidende Unterschiede:

give me the ball, you motherfucker!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
Definitiv das Verbrennen des Schals. Das ist ein offensichtliches Zeichen gegen einen Verein. Ein Spucken ist immerhin noch interpretationsfähig.RotblauAmbassador hat geschrieben:Für mich gibt es in der Petric / Steffen Diskussion mehrere entscheidende Unterschiede:
Petrics Entschuldigung war das Equivalent eines Politikers der sich öffentlich für einen Fehltritt entschuldigt (respektive dafür.. das er erwischt wurde.)Petric hat sich nach seinem Wechsel bei den Fans entschuldigt, hat sich Steffen entschuldigt ?? Ach nein sorry, so dumm wie er ist, hat er sich gleich beim 1. Spiel nochmals mit den Fans angelegt.
Da finde ich die Provokation von Steffen ehrlicher. Er war vorher ein Depp und bleibt es auch beim FCB.
Aber er ist ein Depp der Zug bringt und sich den Arsch aufreisst. Und das ist bereits mehr, als gewisse andere Spieler im letzten Jahr in Rotblau zustande gebracht haben, obwohl sie bei ihrem Transfer zu Basel noch gefeiert wurden.
Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
es ist mir eigentlich egal, ob man ihn mag, ob wann wegen ihm magenkrämpfe bekommt wenn man ihn in rot/blau sieht, ob man wegen ihm ohnmachtsanfälle hat vor glück
was ich aber erwarte von uns allen
DASS AN DER MEISTERFEIER KEINER PFIEFFT ODER BUHT
schnauze halten und basta
(es gibt genug die dann immer noch jubeln)
und zum anderen: war schon scheisse dass der FCB gestern 7:0 gwunne het, jetzt muss man den steffen faden wieder "eröffnen" da sich ja sonst nichts zum meckern gibt
hätte zwar schon noch ein thema aber das würde auch wieder endlos
was ich aber erwarte von uns allen
DASS AN DER MEISTERFEIER KEINER PFIEFFT ODER BUHT
schnauze halten und basta
(es gibt genug die dann immer noch jubeln)

und zum anderen: war schon scheisse dass der FCB gestern 7:0 gwunne het, jetzt muss man den steffen faden wieder "eröffnen" da sich ja sonst nichts zum meckern gibt
hätte zwar schon noch ein thema aber das würde auch wieder endlos
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Wenn einer nach Schmähgesängen zur Kurve läuft und die Kurve anschaut und dann auf den Boden spuckt gibt es keinen Interpretationsspielraum mehr. Alles andere ist Schönrederei.Asmodeus hat geschrieben:Definitiv das Verbrennen des Schals. Das ist ein offensichtliches Zeichen gegen einen Verein. Ein Spucken ist immerhin noch interpretationsfähig.
Petrics Entschuldigung war das Equivalent eines Politikers der sich öffentlich für einen Fehltritt entschuldigt (respektive dafür.. das er erwischt wurde.)
Da finde ich die Provokation von Steffen ehrlicher. Er war vorher ein Depp und bleibt es auch beim FCB.
Aber er ist ein Depp der Zug bringt und sich den Arsch aufreisst. Und das ist bereits mehr, als gewisse andere Spieler im letzten Jahr in Rotblau zustande gebracht haben, obwohl sie bei ihrem Transfer zu Basel noch gefeiert wurden.
Und von wegen Leistung, Petric hat natürlich keine Leistung gebracht

Und nochmals, wenn ihr Steffen über den Klee lobt, nur weil er sich den Arsch aufreisst, dann kann jeder Fan beim FCB spielen, es würde sich jeder den Arsch aufreissen! Absolut kein Kriterium für ihn in den Himmel zu loben. Das ist sein Job, er verdient viel Geld, da ist Einsatz wohl das Mindeste !
Ich würde mir garantiert beim FCB auch den Arsch aufreissen. Aber ich fürchte die einzigen Tore die ich verantworten könnte wären EigentoreRotblauAmbassador hat geschrieben:Und nochmals, wenn ihr Steffen über den Klee lobt, nur weil er sich den Arsch aufreisst, dann kann jeder Fan beim FCB spielen, es würde sich jeder den Arsch aufreissen! Absolut kein Kriterium für ihn in den Himmel zu loben. Das ist sein Job, er verdient viel Geld, da ist Einsatz wohl das Mindeste !

Und mit "nichts leisten" meinte ich eigentlich Kuzmanovic. Ich streite Petric absolut keine Leistung ab

Q.E.DAsmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Kuzmanovic ist Stammspieler in der Serie A, bekommt gute bis sehr gute Benotungen.Asmodeus hat geschrieben:Ich würde mir garantiert beim FCB auch den Arsch aufreissen. Aber ich fürchte die einzigen Tore die ich verantworten könnte wären Eigentore
Und mit "nichts leisten" meinte ich eigentlich Kuzmanovic. Ich streite Petric absolut keine Leistung ab![]()
Wenn man Boetius in Schutz nimmt und sagt, dass er wegen seinen Verletzungen noch nichts beweisen konnte, muss man dies aber auch bei Kuzmanovic in Betracht ziehen. Auch Zdravko war immer wieder verletzt und konnte so nie in den Rhythmus finden, geschweige denn Selbstvertrauen tanken. (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)
wie me wäg däm spucke immerno so umeflenne ka isch jo truurigRotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn einer nach Schmähgesängen zur Kurve läuft und die Kurve anschaut und dann auf den Boden spuckt gibt es keinen Interpretationsspielraum mehr. Alles andere ist Schönrederei.
Und von wegen Leistung, Petric hat natürlich keine Leistung gebracht
Und nochmals, wenn ihr Steffen über den Klee lobt, nur weil er sich den Arsch aufreisst, dann kann jeder Fan beim FCB spielen, es würde sich jeder den Arsch aufreissen! Absolut kein Kriterium für ihn in den Himmel zu loben. Das ist sein Job, er verdient viel Geld, da ist Einsatz wohl das Mindeste !

dr petric het ohni vorherigi provokation übrigens unseri farbe beschmutzt, dr steffen het nur uf unzähligi vorherigi provokatione mol reagiert. würd ich au wenn ich mir im minutetakt miesst ahlose dass ich e hueresohn bi. und lieber an bode spucke nach provokatione als wie unseri gliebti mk tätlich uf polizei los go nachere "provokation"

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Es ist so etwas von lächerlich, Steffen als Pussy hinzustellen, da er angeblich nichts einstecken kann, dann aber gleichzeitig monatelang rumheulen, weil er nach Provokation Richtung Kurve gespuckt hat. Noch lächerlicher ist es, Steffen für seine Provokation (selbst in fremden Dress) zu verurteilen, dann aber Spieler wie Xhaka in den Himmel zu loben, welche mindestens auf der gleichen Stufe anzusiedeln sind (gut, ist halt ein Basler, das ist der EINZIGE Unterschied).basler hat geschrieben:wie me wäg däm spucke immerno so umeflenne ka isch jo truurig
dr petric het ohni vorherigi provokation übrigens unseri farbe beschmutzt, dr steffen het nur uf unzähligi vorherigi provokatione mol reagiert. würd ich au wenn ich mir im minutetakt miesst ahlose dass ich e hueresohn bi. und lieber an bode spucke nach provokatione als wie unseri gliebti mk tätlich uf polizei los go nachere "provokation"aber das isch jo den ok für d kurvelüt! aber wehe öber anders reagiert mol uf provokatione, den ischer s läbe lang unte dure
![]()
An alle Steffen Basher: Steffen hat beim FCB in 10 Spielen 7 Tore geschossen und 2 Assit gegeben. Das ist eine absolute Topquote. Wer dies nicht sieht, dem ist definitiv nicht zu helfen. Und auch wenn Ihr meint, es ginge nur um die Person, nochmals für euch: Genau solche Spieler mit Ecken und Kanten, mit Provokationen und Feuer sind jene, welche den Unterschied machen! Da könnt ihr noch lange rumheulen, was für ein böser böser Charakter der Steffen nun sei. Das interessiert keine Sau. Was zählt ist Leistung und da ist er absolut top.
Und zu Kuzmanovic: das er wegen Verletzungen nicht auf Touren kam, mag sein. Jedoch muss man dann halt kleinere Brötchen backen und nicht eine Riesenfresse haben und noch Ansprüche stellen. Dann muss man sich in den Arsch kneiffen und Leistung zeigen. Und hier liegt der Unterschied zu Steffen. Steffen tut dies, kneifft sich in den Arsch und bringt Top-Leistungen. Kuzmanovic hingegen hatte nur eine grosse Fresse und obendrein noch die Arroganz, trotz Nicht-Leistungen irgendetwas zu fordern respektive andere Spieler zu denunzieren und arrogant zu behandeln.
Steffen hat die beste Torquote gemessen an Minuten und Tore. alle 81 Minuten ein Tor, das ist sogar noch besser als Janko!
Scheiss auf Charakter und weis nicht was, Leistung zählt. Lieber ein Spieler, der auch mal vom Platz fliegt oder provoziert und dafür Leistung bringt, sich den Arsch aufreisst und Spiele entscheidet, als ein Spieler, der aalglatt ist, aber nur ein Mitläufer ist und dem Verein nichts bringt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB in der Rückrunde noch dominanter spielt. Das fehlende Puzzleteil war Steffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Dieélephant hat geschrieben: Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB in der Rückrunde noch dominanter spielt. Das fehlende Puzzleteil war Steffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.

Herzig, Elefäntli. Dass du nicht ein einziges Mal auf deinen Scheiss verzichten kannst, ist schon unglaublich.
Bleib lieber bei deinen dunkelhäutigen Spielern...
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ach ja? Komischerweise bin ich nicht der einzige der in dieses Horn bläst. Und des weiteren bringst du wieder einmal keine Gegenargumente die man diskutieren könnte, sondern wieder einmal peinliche Anspielungen auf dunkelhäutige Spieler.RvP_10 hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Herzig, Elefäntli. Dass du nicht ein einziges Mal auf deinen Scheiss verzichten kannst, ist schon unglaublich.
Bleib lieber bei deinen dunkelhäutigen Spielern...
Gut, verstehe das du keine Argumente bringen kannst, sind dir wohl ausgegangen, was mich nicht wundert.
RVP_10 = Petric_10? Frappante Gemeinsamkeiten
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Hör doch mit Kuzmanovic auf, der soll NIE mehr zum FCB kommen. Lieber hundertmal Steffen beim FCB als Kozmanovic, der in einem Interview über Fischer herziehen muss.RotblauAmbassador hat geschrieben:Kuzmanovic ist Stammspieler in der Serie A, bekommt gute bis sehr gute Benotungen.
Wenn man Boetius in Schutz nimmt und sagt, dass er wegen seinen Verletzungen noch nichts beweisen konnte, muss man dies aber auch bei Kuzmanovic in Betracht ziehen. Auch Zdravko war immer wieder verletzt und konnte so nie in den Rhythmus finden, geschweige denn Selbstvertrauen tanken. (jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein)
Von mir aus kommt dieser Judas ins Team der Saison, trotzdem soll er dem FCB fernbleiben.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
sälte so viel mist gläse!Dieélephant hat geschrieben:Scheiss auf Charakter und weis nicht was, Leistung zählt. Lieber ein Spieler, der auch mal vom Platz fliegt oder provoziert und dafür Leistung bringt, sich den Arsch aufreisst und Spiele entscheidet, als ein Spieler, der aalglatt ist, aber nur ein Mitläufer ist und dem Verein nichts bringt.
Es kommt nicht von ungefähr, dass der FCB in der Rückrunde noch dominanter spielt. Das fehlende Puzzleteil war Steffen, ob ihrs glauben wollt oder nicht.
mir halte fest: fürs elefäntli könnt d mannschaft nur us fischer, dzemailis und da cotas bestoh solang d leisitg stimmt.
und zum untere teil: sälle 24er het no kei einzigs entscheidendes goal gschosse! kei goal wo me muess sage: "jä du, ohni das goal hätte mir nit gwunne".
er bringt leistig. er kah schutte. und das au no rächt guet. aber höret emol uf eso tue als wär er messi oder ronaldo vo de qualitäte här und der er de langersehnti heilbringer sigg! gopferdelli! das isch piinlich!
bi glücklich wenn dä so schnell wie möglich wieder weg isch!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
J
Und ja, für mich könnte eine Mannschaft auch 11 Steffens haben, dass ist mir so was von egal. Ich will eine Mannschaft die Erfolg hat und nicht eine Mannschaft mit alles Muster-Sxhwiegersöhnen.
Was zählt ist Leistung und damit der Erfolg, denn dies sichert auch die Zukunft des Vereins.
Nicht dein ernst oder? Nur weil die Tore nicht entscheidend waren sind sie nichts wert? Selten so ein Blödsinn gelesen! Niemand sagt, er sei der neue Messias, aber jemand der eine Quote von 81 Minuten pro Tor hat, in 10 Spielen 7 Tore schiesst, der ist ein Toptransfer. Da kannst du noch lange heulen und flennen und ihn sonstwo hin wünschen! Find dich mal damit ab, das Steffen der Mannschaft extrem gut tut!heisser drnoo hat geschrieben:sälte so viel mist gläse!
mir halte fest: fürs elefäntli könnt d mannschaft nur us fischer, dzemailis und da cotas bestoh solang d leisitg stimmt.
und zum untere teil: sälle 24er het no kei einzigs entscheidendes goal gschosse! kei goal wo me muess sage: "jä du, ohni das goal hätte mir nit gwunne".
er bringt leistig. er kah schutte. und das au no rächt guet. aber höret emol uf eso tue als wär er messi oder ronaldo vo de qualitäte här und der er de langersehnti heilbringer sigg! gopferdelli! das isch piinlich!
Und ja, für mich könnte eine Mannschaft auch 11 Steffens haben, dass ist mir so was von egal. Ich will eine Mannschaft die Erfolg hat und nicht eine Mannschaft mit alles Muster-Sxhwiegersöhnen.
Was zählt ist Leistung und damit der Erfolg, denn dies sichert auch die Zukunft des Vereins.
das sind deine und auch rba's worte - die lese ich immer nur von euch !heisser drnoo hat geschrieben: aber höret emol uf eso tue als wär er messi oder ronaldo vo de qualitäte här und der er de langersehnti heilbringer sigg! gopferdelli! das isch piinlich!
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ah und noch was: wer hat gestern das game winning goal geschossen? Richtig: Steffen, so viel zum Thema entscheidende Tore :-)heisser drnoo hat geschrieben:sälte so viel mist gläse!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ein Argument, nur als Beispiel:Zargor hat geschrieben:dann bring doch sachliche argumente dagegen und nicht nur pure polemik
Für den hohen 0-7 Sieg gibt es für mich einen Hauptgrund, weil Janko nicht gespielt hat! Somit durfte der FCB (endlich) eine andere Taktik fahren - mit mehr Druck aus dem MF. Die vielen Tore wurden aufgrund des Kollektivs geschossen, und nicht wegen einzelnen Individuen!
PS:
Steffen kann Fussball spielen, grad gut genug für die Suppenliga, zu mehr reicht es im Moment nicht.
Copyrights @ el presidente!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
habe nicht 1x gesagt die tore seien nichts wert! tore sind tore. aber sie waren nicht entscheidend.Dieélephant hat geschrieben:J
Nicht dein ernst oder? Nur weil die Tore nicht entscheidend waren sind sie nichts wert? Selten so ein Blödsinn gelesen! Niemand sagt, er sei der neue Messias, aber jemand der eine Quote von 81 Minuten pro Tor hat, in 10 Spielen 7 Tore schiesst, der ist ein Toptransfer. Da kannst du noch lange heulen und flennen und ihn sonstwo hin wünschen! Find dich mal damit ab, das Steffen der Mannschaft extrem gut tut!
game winning goal bei einem 7:0? dein ernst?Dieélephant hat geschrieben:Ah und noch was: wer hat gestern das game winning goal geschossen? Richtig: Steffen, so viel zum Thema entscheidende Tore :-)

falls du das 1:0 meinst, der ball währe auch ohne steffen ins tor...!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Das hast du jetzt aber gut gemachtel presidente hat geschrieben:Ein Argument, nur als Beispiel:
Für den hohen 0-7 Sieg gibt es für mich einen Hauptgrund, weil Janko nicht gespielt hat! Somit durfte der FCB (endlich) eine andere Taktik fahren - mit mehr Druck aus dem MF. Die vielen Tore wurden aufgrund des Kollektivs geschossen, und nicht wegen einzelnen Individuen!

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!