Jean-Paul Boetius

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

slab hat geschrieben:Richtig. Aber er hätte es besser formulieren können. Zum Beispiel:"Ich freue mich auf Basel. Hier kann es ein Sprungbrett zu einem internationalem Topclub sein..." oder sowas in die Richtung. Das hätte vermutlich keine so grossen Wellen geschlagen.
Dragovic und Gonzalez haben den FCB auch von Anfang an als Zwischenstation und Sprungbrett bezeichnet. Aber dann kam Leistung!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aftershock hat geschrieben:Würde da nicht den Teufel an die Wand malen. Gebt dem Mann etwas Zeit.
Also, dem Teufel würde ich auch noch etwas Zeit geben, wenn er für uns spielen würde.
Fazit: Lasst uns Bözius an die Wand malen und den Teufel verpflichten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Untauglich. Grossi Klappe, nüt drhinter!

Verkaufen! Da gibt es beinahe in jedem Super-League Team bessere Spieler.

Sorry Schonpool... wer mit den Worten "Ich bin zu was höherem berufen, der FCB ist nur eine Durchgangstation" seinen Einstieg feiert und dann bisher keine guten Leistungen zeigt, soll gleich wieder verreisen. Es wird ihn niemand vermissen.
Unglaublich wie unnachgiebig gewisse User anderen gegenüber sind! Natürlich war das eine unglückliche Aussage von Boetius (die würde er heute sicher nicht mehr so machen!), aber wegen dieses einen Satzes ihm jetzt immer wieder vorwerfen, er hätte eine grosse Klappe, lässt grad auch nicht die Vermutung zu, dass hinter diesem User sehr viel steckt...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Quo hat geschrieben:Unglaublich wie unnachgiebig gewisse User anderen gegenüber sind! Natürlich war das eine unglückliche Aussage von Boetius (die würde er heute sicher nicht mehr so machen!), aber wegen dieses einen Satzes ihm jetzt immer wieder vorwerfen, er hätte eine grosse Klappe, lässt grad auch nicht die Vermutung zu, dass hinter diesem User sehr viel steckt...
Wie war es bei Kuzmanovic? da haben ihm auch alle einen Strick gedreht für den Satz: Ich will Verantwortung übernehmen. Ich will der Chef sein.

Und für das wurde er notabene eigentlich geholt, dies war das Anforderungsprofil des FCB an Kuzmanovic, also hat er dies gegen aussen auch so sagen müssen. Hingegen Boetius hat seinen Satz ohne jegliche Vorgaben getätigt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dragovic und Gonzalez haben den FCB auch von Anfang an als Zwischenstation und Sprungbrett bezeichnet. Aber dann kam Leistung!
Gonzalez hat nur international gut gespielt. (sprich ein paar Tore gemacht.)
in der Meisterschaft oft ein Ärgernis.

Bei Dragovic war es als IV anders. Er könnte 10-12 Spiele aus Personalnot fix starten. er musste nicht bei jeder Aktion "ich muss was reissen damit ich beim nächsten spiel in der stammelt stehe".

dragovic hatte nicht solches Verletzungspech.

Dragovic hatte Fink.

Boetius ist der typ Spieler, der vertrauen braucht. körperlich fit sein muss und einige spiele einfach spielen muss um in form zu kommen.
ich denke mit der aktuellen Tabellen situation könnte sich der FCB das leisten.

Andere Spieler hatten diese Saison oder auch in vergangenen Saisons sehr "unauffällige" Phasen in denen sie trotzdem 10 spiele am stück spielen durften (Zuffi, z.t. Bjarnasson oder Elneny, F. Frei, Calla, Streller etc.)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

alatariel hat geschrieben:Gonzalez hat nur international gut gespielt. (sprich ein paar Tore gemacht.)
in der Meisterschaft oft ein Ärgernis.

Bei Dragovic war es als IV anders. Er könnte 10-12 Spiele aus Personalnot fix starten. er musste nicht bei jeder Aktion "ich muss was reissen damit ich beim nächsten spiel in der stammelt stehe".

dragovic hatte nicht solches Verletzungspech.

Dragovic hatte Fink.

Boetius ist der typ Spieler, der vertrauen braucht. körperlich fit sein muss und einige spiele einfach spielen muss um in form zu kommen. ich denke mit der aktuellen Tabellen situation könnte sich der FCB das leisten.

Andere Spieler hatten diese Saison oder auch in vergangenen Saisons sehr "unauffällige" Phasen in denen sie trotzdem 10 spiele am stück spielen durften (Zuffi, z.t. Bjarnasson oder Elneny, F. Frei, Calla, Streller etc.)
Hmm auch dies trifft auf Kakitani zu. Warum haben die Fans dies nicht auch bei Kakitani gefordert sondern nur beim Boetius ?? Warum bekommt Boetius soviel mehr Kredit als dies Kakitani bekam ? Fragen über Fragen :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hmm auch dies trifft auf Kakitani zu. Warum haben die Fans dies nicht auch bei Kakitani gefordert sondern nur beim Boetius ?? Warum bekommt Boetius soviel mehr Kredit als dies Kakitani bekam ? Fragen über Fragen :confused:
ich finde man hätte auch kakitani einmal 4-5 spiele am stück von start aufstellen müssen.

bei kakitani war halt auch ein ganz anderer kultureller Hintergrund.

boetius kann perfekt englisch und ist eine kommunikative Frohnatur welche die europäische fussballkultur bestens kennt.
er ist einfach zu wenig robust und spiel eher einen technischen fussball.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

s Problem bim Kakitani isch glaub weniger sis Könne gsi als vielmehr d Integration ind Mannschaft/Umfäld. Wenn eine nach Europa will cho sött er halt scho min. ei regionali Sproch beherrsche (D/E/F/I/Sp), drum het d astimmig sälte gstumme und hets bi ihm au immer so usgeh wie er en fremdkörper isch.
Kämpfe Basel

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Quo hat geschrieben:Unglaublich wie unnachgiebig gewisse User anderen gegenüber sind! Natürlich war das eine unglückliche Aussage von Boetius (die würde er heute sicher nicht mehr so machen!), aber wegen dieses einen Satzes ihm jetzt immer wieder vorwerfen, er hätte eine grosse Klappe, lässt grad auch nicht die Vermutung zu, dass hinter diesem User sehr viel steckt...
Hinter diesem User steckt viel mehr als du denkst... jedoch geht es hier nicht um mich oder dich, sondern um J.P. Boetius. Klar war es eine einmalige Aussage, aber als Profifussballer sollte man doch wissen, dass die Medien überall präsent sind und jeden Satz aufschnappen. Dann beim "Stellenantritt" beim neuen Arbeitgeber davon labern es sei nur eine Durchgangsstation etc. hat für mich mit Grips im Hirn zu tun.

Oder sagst du zu deinen neuen Arbeitskollegen am 1. Arbeitstag in der neuen Firma "Ich bin zu was besseres berufen, werde sowieso bald wieder gehen etc". Denke nicht oder? ;)

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wie war es bei Kuzmanovic? da haben ihm auch alle einen Strick gedreht für den Satz: Ich will Verantwortung übernehmen. Ich will der Chef sein.

Und für das wurde er notabene eigentlich geholt, dies war das Anforderungsprofil des FCB an Kuzmanovic, also hat er dies gegen aussen auch so sagen müssen. Hingegen Boetius hat seinen Satz ohne jegliche Vorgaben getätigt.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Hmm auch dies trifft auf Kakitani zu. Warum haben die Fans dies nicht auch bei Kakitani gefordert sondern nur beim Boetius ?? Warum bekommt Boetius soviel mehr Kredit als dies Kakitani bekam ? Fragen über Fragen :confused:
Da haben wir das ewig gleiche Muster wieder. "Aber bei Kuz...", "Hingegen Boetius...", "trifft auch auf Kakitani zu...", "alle", "die Fans". Haben ALLE dem Kuz einen Strick aus dem grossen Selbstvertrauen und den damit verbundenen Aussagen gemacht? Hat NIEMAND gefordert, Kakitani müsse mehr Einsätze erhalten, um in Form zu kommen?

Rechtfertigst du grundsätzlich alles damit, dass zwei angeblich dasselbe tun und trotzdem anders behandelt werden? Auf konkrete Hinweise, weshalb ein Fall nicht genau wie ein Anderer zu betrachten sein könnte, gehst du nicht ein. Du wiederholst dagegen einige Stunden oder Tage später als Antwort auf einen anderen, ähnlichen Post praktisch genau dasselbe nochmals.

Kannst du uns bitte konkret sagen, weshalb deiner Meinung nach Boetius keine weiteren Chancen verdient hat, ohne es damit zu begründen, dass es bei Kakitani oder Kuzmanovic auch so oder so war? Oder bist du gar nicht der Meinug, Boetius müsse abgesägt werden?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben:Da haben wir das ewig gleiche Muster wieder. "Aber bei Kuz...", "Hingegen Boetius...", "trifft auch auf Kakitani zu...", "alle", "die Fans". Haben ALLE dem Kuz einen Strick aus dem grossen Selbstvertrauen und den damit verbundenen Aussagen gemacht? Hat NIEMAND gefordert, Kakitani müsse mehr Einsätze erhalten, um in Form zu kommen?

Rechtfertigst du grundsätzlich alles damit, dass zwei angeblich dasselbe tun und trotzdem anders behandelt werden? Auf konkrete Hinweise, weshalb ein Fall nicht genau wie ein Anderer zu betrachten sein könnte, gehst du nicht ein. Du wiederholst dagegen einige Stunden oder Tage später als Antwort auf einen anderen, ähnlichen Post praktisch genau dasselbe nochmals.

Kannst du uns bitte konkret sagen, weshalb deiner Meinung nach Boetius keine weiteren Chancen verdient hat, ohne es damit zu begründen, dass es bei Kakitani oder Kuzmanovic auch so oder so war? Oder bist du gar nicht der Meinug, Boetius müsse abgesägt werden?
Kommt dazu, dass es ja im Forum mehrere User gibt. Wer sagt beispielsweise, dass diejenigen, welche Boetius jetzt noch Chancen geben wollen, dies bei Kaktitanis zur gleichen Zeit letztes Jahr nicht auch getan hatten?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

RvP_10 hat geschrieben:Hinter diesem User steckt viel mehr als du denkst... jedoch geht es hier nicht um mich oder dich, sondern um J.P. Boetius. Klar war es eine einmalige Aussage, aber als Profifussballer sollte man doch wissen, dass die Medien überall präsent sind und jeden Satz aufschnappen. Dann beim "Stellenantritt" beim neuen Arbeitgeber davon labern es sei nur eine Durchgangsstation etc. hat für mich mit Grips im Hirn zu tun.

Oder sagst du zu deinen neuen Arbeitskollegen am 1. Arbeitstag in der neuen Firma "Ich bin zu was besseres berufen, werde sowieso bald wieder gehen etc". Denke nicht oder? ;)
Aber Lesen scheint nicht seine Stärke zu sein... :p
Mann, ich sagte ja genau, dass die Aussage von Boetius unglücklich war und dass er diese heute wohl nicht mehr so machen würde (Ich übrigens auch nicht... ;) ). Und dass solche Statements ein Fressen sind für die Medien ist ebenfalls klar.
Was mich aber nervt, ist, dass DU als FCB-Fan einem FCB-Spieler eine (einzige!) solche Aussage noch Dreivierteljahre später vorwirfst! Diese Unnachgiebigkeit gewissen Exponenten des FCB gegenüber (UF und RS lassen grüssen...) finde ich einfach zum Kotzen!
Wenn sich dann aber Fans etwas zu Schulden kommen lassen, wird unbedingt eine zweite Chance gefordert bzw. das Fehlverhalten wird bagatellisiert. Flaschen- und Steinwürfe oder gar Petarden gegen Polizisten - alles halb so schlimm. Aber den FCB als Durchgangsstation bezeichnen - das geht gar nicht!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Ich hoffe der tut ihm gut

Wär schön wenn er noch kommt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also im Spiel vor seiner Verletzung hat er mir sehr gut gefallen. Heute ging auch ganz in Ordnung. Ich hoffe einfach mal, dass er eine längere Periode ohne Verletzung hin kriegt, dann kommt das mit dem gut.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

zeni hat geschrieben:Also im Spiel vor seiner Verletzung hat er mir sehr gut gefallen. Heute ging auch ganz in Ordnung. Ich hoffe einfach mal, dass er eine längere Periode ohne Verletzung hin kriegt, dann kommt das mit dem gut.
Wenn die Sicherheit kommt...dann kommts sicher gut:-)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Die Meisterschaft ist nun gesichert. Ich hoffe wirklich, dass Fischer jetzt endlich mal ein paar Spiele in Folge auf Boëtius setzt! Der Junge braucht unbedingt Spielzeit nach all den Verletzungen und Kurzeinsätzen. Bin mir absolut sicher, dass er Grosses leisten kann, wenn man ihn denn lässt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jimmijanga hat geschrieben: Ich hoffe wirklich, dass Fischer jetzt endlich mal ein paar Spiele in Folge auf Boëtius setzt! Der Junge braucht unbedingt Spielzeit nach all den Verletzungen und Kurzeinsätzen. Bin mir absolut sicher, dass er Grosses leisten kann, wenn man ihn denn lässt.
Hätte ja er schon lange gemacht. Aber der Junge ist ja dauernd verletzt!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Naja, Boëtius ist jetzt seit dem Lugano-Spiel am 13. April wieder fit und hat seither gerade einmal 56 der möglichen 450 Minuten gespielt... Man hätte ihn beispielsweise gestern anstelle von Callà einwechseln können. Im entscheidenden Spiel der Meisterschaft auflaufen zu können, bei dieser tollen Stimmung im eigenen Stadion, hätte durchaus etwas für das Selbstvertrauen des Spielers getan.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RvP_10 hat geschrieben:Hinter diesem User steckt viel mehr als du denkst...
Mladen, bisch es?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Jimmijanga hat geschrieben:Naja, Boëtius ist jetzt seit dem Lugano-Spiel am 13. April wieder fit und hat seither gerade einmal 56 der möglichen 450 Minuten gespielt... Man hätte ihn beispielsweise gestern anstelle von Callà einwechseln können. Im entscheidenden Spiel der Meisterschaft auflaufen zu können, bei dieser tollen Stimmung im eigenen Stadion, hätte durchaus etwas für das Selbstvertrauen des Spielers getan.
Der kann jetzt Selbstvertrauen tanken gegen Zürich in dem er ein paar Tore schiesst ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:Der kann jetzt Selbstvertrauen danken gegen Zürich in dem er ein paar Tore schiesst ;)
Ja, und wir tanken es ihm dann. ;)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, und wir tanken es ihm dann. ;)
ups, aber danke ;)

scheiss Montagmorgen

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

*13* hat geschrieben:Der kann jetzt Selbstvertrauen tanken gegen Zürich in dem er ein paar Tore schiesst ;)
Hoffen wir mal er hält endlich 90 Minuten durch...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Jimmijanga hat geschrieben:Naja, Boëtius ist jetzt seit dem Lugano-Spiel am 13. April wieder fit und hat seither gerade einmal 56 der möglichen 450 Minuten gespielt... Man hätte ihn beispielsweise gestern anstelle von Callà einwechseln können. Im entscheidenden Spiel der Meisterschaft auflaufen zu können, bei dieser tollen Stimmung im eigenen Stadion, hätte durchaus etwas für das Selbstvertrauen des Spielers getan.
Naja, dass UF die formstärksten Spieler für dieses Spiel aufbietet ist doch klar. Pröbeln kann er immer noch später (wobei ich auch gegen den FCZ die stärksten Spieler sehen möchte).
Ich nenne dir jetzt nicht die User, welche jetzt Seitenweise gegen UF schiessen würden, hätte er Boetius gebracht und dann gegen Sion nicht gewonnen. ;)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Tsunami hat geschrieben:Naja, dass UF die formstärksten Spieler für dieses Spiel aufbietet ist doch klar. Pröbeln kann er immer noch später (wobei ich auch gegen den FCZ die stärksten Spieler sehen möchte).
Ich nenne dir jetzt nicht die User, welche jetzt Seitenweise gegen UF schiessen würden, hätte er Boetius gebracht und dann gegen Sion nicht gewonnen. ;)
Ok, dass er ihn gegen Sion nicht gebracht hat ist ja in Ordnung, gerade weil Callà sicher auch defensiv zuverlässiger ist. Aber wie soll der Junge denn in Form kommen, wenn man ihm in keinem Spiel vertraut? In den kommenden Spielen muss Fischer ihn einfach bringen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Kompletter Fehltransfer.
König 1893 hat geschrieben:Der bringt ja gar nichts. Keine Kampfsau, kein Tordrang, keine Künste, keine Dribblings, keine Schnelligkeit...Der kann gerade mal ein Pass quer spielen.
Nii hat geschrieben:Warum wird er im Forum ständig Kakitani 2.0 genannt?
Blödsinn, denn Kakitani hat bessere (ordentliche) Leistungen gezeigt, wenn er denn mal spielen durfte. Was Boëtius zeigt ist einfach nur schwach.
Mampfi hat geschrieben:Boetius hat ja in einem Interview gesagt, er sehe Basel nur als Durchgangsstation, um in eine grosse Liga zu wechseln.
Genau so spielt er auch...nicht als Kandidat für eine grosse Liga sondern mit der Motivation, in einer Durchgangsstation schutten zu müssen.
Der soll sich gefälligst verziehen, und zwar je eher desto besser. Und tschüss...
RotblauAmbassador hat geschrieben:Anstatt Kakitani abzugeben, hätte man lieber Boetius in die Wüste geschickt. Absolut unbrauchbar.

Kakitani hat in seinen wenigen Einsätzen wenigstens Tore und Assists verbucht. Boetius hingegen weder ein Tor noch ein Assist in der Super League!! Er ist noch schlimmer als Hamoudi.
Ergic89 hat geschrieben:Eigentlich unglaublich, es gibt in Holland gefühlt 100 gute Flügelstürmer, aber man holt diese Graupe...
James Blond hat geschrieben:Überschätzt in Holland, und die Schweiz unterschätzt!
Ob da wohl ein paar User etwas gar voreilig waren mit ihrem Urteil?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Sehr gutes Spiel heute, freue mich sehr für ihn. Stark im Dribbling der Junge, hoffe er blüht auf nächste Saison. :)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Quo hat geschrieben:Ob da wohl ein paar User etwas gar voreilig waren mit ihrem Urteil?
Heute hat er gut gespielt - aber es war ein Spiel. Selbst Zanni hat schon 1 Spiel göttlich gespielt. Das macht aus einer Pfeife noch keinen Gott. Aber ich hoffe auch er stabilisiert sich auf dem Niveau. Er ist mir definitiv sympatisch.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Heute hat er gut gespielt - aber es war ein Spiel. Selbst Zanni hat schon 1 Spiel göttlich gespielt. Das macht aus einer Pfeife noch keinen Gott. Aber ich hoffe auch er stabilisiert sich auf dem Niveau. Er ist mir definitiv sympatisch.
Hatte auch schon vor seiner letzten Verletzung zwei gute Spiele.

Der wird schon gut kommen, muss einfach spielen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

BloodMagic hat geschrieben:Selbst Zanni hat schon 1 Spiel göttlich gespielt.
Das halti für sehr unwohrschinlig. Oder kasch mr das Spiel grad nenne?

Zum Boetius: Positive Uftritt vo ihm, au abgseh vo däne zwei Gools. Het s eint oder ander technische Kabinettstückli zeigt - so öbbis willi seh.
Är het bi mir au nüm so viel Kredit kah, het sich dä jetzt aber wieder vrdient für die neui Saison. Aber klar, das dörf nur dr Ahfang gsi si, do mues no meh koh.

Antworten