Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

ex blöck:
Sousa vor dem Aus!
Die Reise von Wandervogel Paulo Sousa scheint schon wieder weiterzugehen. Auch in Fiorentina nach nur einem Jahr, wie schon in Basel zuvor. Offenbar hat sich der Portugiese mit den Fiorentina-Bossen überworfen. Am Ursprung des Zoffs: River Plate Verteidiger Mammana. Sousa wollte ihn unbedingt, machte Druck, wollte Einfluss auf den Transfer nehmen (wie er das auch in Basel tat). Doch die Fiorentina Bosse blockten ab. Seither herrscht Eiszeit zwischen den Fronten. Sousa hat gemerkt, dass er in Fiorentina nie der starke Mann sein wird. Die Fiorentina Führung sieht den ehrgeizigen Portugiesen als zu fordernd. Wer gibt zuerst auf? Am Ende egal. In Italien ist klar: Sousa steht bei der Fiorentina vor dem Aus. Letzte Woche wurde er bereits beim Essenmit Vertretern von Zenit St. Petersburg gesehen. Dort geht Villas Boas im Sommer. Sousas Antwort: «Ich muss mich nicht rechtfertigen mit wem ich essen gehe. Ich bin fokussiert auf Fiorentina.» Die gleiche Antwort wie vor rund einem Jahr in Basel, als er sich in Italien mit Fiorentina-Vertretern getroffen hatte.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

er bleibt sich selber treu ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Und der Vale aus Berlin Feiert heute seinen 27. Geburtstag.Ich wünsche Ihm alles Gute und das er noch ein Gutes Saisonende in Berlin hat und dass er danach als Neuer Leitwolf zum Fcb zurück kommt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Juha hat geschrieben:Und der Vale aus Berlin Feiert heute seinen 27. Geburtstag.Ich wünsche Ihm alles Gute und das er noch ein Gutes Saisonende in Berlin hat und dass er danach als Neuer Leitwolf zum Fcb zurück kommt.
Wer keinen Stammplatz bei Hertha hat, kann keine verstärkung für uns sein!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Balotelli hat geschrieben:Wer keinen Stammplatz bei Hertha hat, kann keine verstärkung für uns sein!
So gesehen hätten Streller und Huggel auch keine Verstärkung für uns werden können. Und so neben bei, Hertha ist diese Saison eine Spitzenmannschaft in der BuLi..
Stocker wäre ein absoluter Gewinn für den FCB! Und zwar in verschiedener Hinsicht. Allerdings glaube ich nicht, dass er schon diesen Sommer zurückkommt. Er ist eine Kämpfernatur und wird sich in der BuLi beweisen wollen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

teutone hat geschrieben:ex blöck:
Sousa vor dem Aus!
Die Reise von Wandervogel Paulo Sousa scheint schon wieder weiterzugehen. Auch in Fiorentina nach nur einem Jahr, wie schon in Basel zuvor. Offenbar hat sich der Portugiese mit den Fiorentina-Bossen überworfen. Am Ursprung des Zoffs: River Plate Verteidiger Mammana. Sousa wollte ihn unbedingt, machte Druck, wollte Einfluss auf den Transfer nehmen (wie er das auch in Basel tat). Doch die Fiorentina Bosse blockten ab. Seither herrscht Eiszeit zwischen den Fronten. Sousa hat gemerkt, dass er in Fiorentina nie der starke Mann sein wird. Die Fiorentina Führung sieht den ehrgeizigen Portugiesen als zu fordernd. Wer gibt zuerst auf? Am Ende egal. In Italien ist klar: Sousa steht bei der Fiorentina vor dem Aus. Letzte Woche wurde er bereits beim Essenmit Vertretern von Zenit St. Petersburg gesehen. Dort geht Villas Boas im Sommer. Sousas Antwort: «Ich muss mich nicht rechtfertigen mit wem ich essen gehe. Ich bin fokussiert auf Fiorentina.» Die gleiche Antwort wie vor rund einem Jahr in Basel, als er sich in Italien mit Fiorentina-Vertretern getroffen hatte.
Mich wundert einfach, dass einer mit einem solchen CV immer wieder einen Club findet, der ihn anheuert.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

di nulla hat geschrieben:So gesehen hätten Streller und Huggel auch keine Verstärkung für uns werden können. Und so neben bei, Hertha ist diese Saison eine Spitzenmannschaft in der BuLi..
Stocker wäre ein absoluter Gewinn für den FCB! Und zwar in verschiedener Hinsicht. Allerdings glaube ich nicht, dass er schon diesen Sommer zurückkommt. Er ist eine Kämpfernatur und wird sich in der BuLi beweisen wollen.
Ich denke, dass er diesen Sommer kommt. Nach einer solchen Seuchensaison will ihn wohl kein Klub, der annähernd so attraktiv ist wie der FCB. Aber wir wissen, was er kann und wie er richtig eingesetzt wird. Passt schon.

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Ergic89 hat geschrieben:Ich denke, dass er diesen Sommer kommt. Nach einer solchen Seuchensaison will ihn wohl kein Klub, der annähernd so attraktiv ist wie der FCB. Aber wir wissen, was er kann und wie er richtig eingesetzt wird. Passt schon.
Er kommt diesen Sommer zurück. :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Juha hat geschrieben:Und der Vale aus Berlin Feiert heute seinen 27. Geburtstag.Ich wünsche Ihm alles Gute und das er noch ein Gutes Saisonende in Berlin hat und dass er danach als Neuer Leitwolf zum Fcb zurück kommt.
Sch... der ist schon 27!!!! Ich fühl mich alt. Was ist aus dem kleinen Vale passiert der die Young Boys in der Finalissima (was für ein Sch... Wort) 2008 abgeschossen hat?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

di nulla hat geschrieben:So gesehen hätten Streller und Huggel auch keine Verstärkung für uns werden können. Und so neben bei, Hertha ist diese Saison eine Spitzenmannschaft in der BuLi..
Genau! Plus Janko war gemäss einigen Usern im Australischen Nirgendwo. Samuel war ein veralterter Spieler bei Inter ohne Stammplatz.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Fischer wechselt am häufigsten. Hätt ich nicht gedacht...

Der aktuelle FCB-Trainer Urs Fischer und seine Vorgänger Paulo Sousa und Murat Yakin – jeder des Trios vertraut auf die Spielerrotation. Die Zahlen und Gründe für die ständigen Wechsel in der Startformation.

Mehr auf:
http://www.bzbasel.ch/sport/fischer-sou ... -130196692

Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja, hat unter anderem auch mit den erzwungenen wechseln (spielsperren, verletzungen) zu tun...dazu noch einige spielerabgänge.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sascha Rytschkow als Chef-Schiri eines Kinderfussballturniers (siehe Video!) http://krasnoshtanov.com/index.php/blagotvoritelnyj-fond/filialy/bf-usole-sibirskoe/298-startoval-turnir-po-mini-futbolu-sredi-shkolnikov-6-7-klasso

Finds echt schön, dass er auch auf unterster Ebene dem Fussball etwas gibt (andere landen im Dschungelcamp). Und wirkt in Anbetracht vergangener Eskapaden physich ganz gesund.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Sascha Rytschkow als Chef-Schiri eines Kinderfussballturniers (siehe Video!) http://krasnoshtanov.com/index.php/blagotvoritelnyj-fond/filialy/bf-usole-sibirskoe/298-startoval-turnir-po-mini-futbolu-sredi-shkolnikov-6-7-klasso

Finds echt schön, dass er auch auf unterster Ebene dem Fussball etwas gibt (andere landen im Dschungelcamp). Und wirkt in Anbetracht vergangener Eskapaden physich ganz gesund.
Cool!

Wie hast Du dies bloss gefunden?

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Mundharmonika hat geschrieben:Cool!

Wie hast Du dies bloss gefunden?
Leidliche Russisch-Kenntnisse und Google! Alexander Rytschkow = Алекса́ндр Рычко́в. Seine Heimatstadt Usolje Sibirskoje = Усолье-Сибирское. Sein letzter Amateurklub (bis 2010) heisst Химик = "die Chemiker"...

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Ergic89 hat geschrieben:Leidliche Russisch-Kenntnisse und Google! Alexander Rytschkow = Алекса́ндр Рычко́в. Seine Heimatstadt Usolje Sibirskoje = Усолье-Сибирское. Sein letzter Amateurklub (bis 2010) heisst Химик = "die Chemiker"...
Einer der technisch besten Spieler, den ich je bei Basel sehen durfte! Genial als Ihn ein Torwart ausdribbeln wollte und Rytschkow im den Ball abnahm (war glaub auf der Schützenmatte).
Schade einfach, dass er es neben dem Platz nicht gepackt hat!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ergic89 hat geschrieben:Leidliche Russisch-Kenntnisse und Google! Alexander Rytschkow = Алекса́ндр Рычко́в. Seine Heimatstadt Usolje Sibirskoje = Усолье-Сибирское. Sein letzter Amateurklub (bis 2010) heisst Химик = "die Chemiker"...
[ATTACH]22254[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Blackmore hat geschrieben:Einer der technisch besten Spieler, den ich je bei Basel sehen durfte! Genial als Ihn ein Torwart ausdribbeln wollte und Rytschkow im den Ball abnahm (war glaub auf der Schützenmatte).
Spannend wäre zu wissen, was mit dem heutigen Umfeld (Spielerbetreuung, Psychologen) möglich gewesen wäre. Denke der wurde als Jungspund in Europa so ziemlich alleingelassen. Andererseits hat es heute weniger Platz für Eskapaden und der Fall Kakitani zeigt, dass "Bemuttern" auch kontraproduktiv sein kann...

Wie auch immer: 98/99 war die erste Saison, in der ich FCB-Spiele wirklich geschaut habe. Und war richtig traurig, als Sascha definitiv nicht mehr zurückkam.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Blackmore hat geschrieben:Einer der technisch besten Spieler, den ich je bei Basel sehen durfte! Genial als Ihn ein Torwart ausdribbeln wollte und Rytschkow im den Ball abnahm (war glaub auf der Schützenmatte).
Oder s goal in st.galle wo er ca. 5 brotwürst stoh lost und denn am stiel verbi schiebt :cool:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

teutone hat geschrieben:ex blöck:
Sousa vor dem Aus!
Für gewisse User macht ihn das zum "Weltmann"! :p

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Quo hat geschrieben:Für gewisse User macht ihn das zum "Weltmann"! :p
Naja. Wenn er in dieser Geschwindigkeit weiter macht hat er in weniger als zehn Jahren auf jedem Kontinent trainiert ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Paulo Sousa ist einfach ein Groundhopper, der nebenbei eine Mannschaft trainiert. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Paulo Sousa ist einfach ein Groundhopper, der nebenbei eine Mannschaft trainiert. :)
Irgendwie muss man sich diese Reisen ja finanzieren... :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Schär trifft gegen Hertha :eek:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Dr Serey Die isch hütte in Sittu gsi go dr Match gege GC go luege. Do drby haänn sich dr Konschtatäng und är ganz fescht umarmt ...
Es wurd mi nit wundere, wenn är näggscht Saison bi de Walliser wurd schutte.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Stephan Andrist macht baidi Goal vom FC Hansa bym 2:0 Sieg gege dr VfB Stuttgart II!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Mundharmonika hat geschrieben:Irgendwie muss man sich diese Reisen ja finanzieren... :p
Schon ein schräger Vogel
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Raggiditsch mitme "Eigegool"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nachdem ich von den letzten vier Herthaspielen relativ viel gesehen habe und Stocker in keiner einzigen Minute spielen durfte, kann ich mir schlicht nicht mehr erklären, weshalb er nicht spielt (und jedes Mal auf der Bank versauert, resp. beim 5:0 gegen Gladbach 9min ran durfte...). Irgendwas stimmt da nicht mehr und ich hoffe, dass er im Sommer aus Berlin weggeht. Er hat Hertha einmal den Arsch gerettet und sie hoch gebracht, jetzt soll er woanders das Glück finden. Am liebsten wieder in Basel.

Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Stocker relativ früh mit Fussballspielen aufhört.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

dr Arlind mitere rote Karte geschter bi dr 5:1 Niederlage gege Chievo Verona (bereits in dr 18 Min)

Antworten