FC Lugano - FC Basel, Mittwoch, 13. April 2016, 18.30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Itten könnte kaltblütiger sein
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Schiri Fähndrich pfeift normal NLB. Es sei ihm heute verziehen, aber die beiden Szenen
im Strafraum können kaum anders als rot (Szene 1) und Penalty (Szene 2) gepfiffen werden.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Franson sehr diskret Heute.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chrisixx hat geschrieben:Man merkt, dass Boetius 7 Wochen out war... :/
Warum? Er knöpft doch nahtlos da an wo er aufhörte.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Warum? Er knöpft doch nahtlos da an wo er aufhörte.
Das stimmt leider...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Spielte gut in Spiel gegen Vaduz und dem davor.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wird wohl knapp werden für ihn nächste saison.. ich würde ihn an thun oder vaduz verleihen, und wenn er sich nicht steigert ende nächste saison verkaufen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ganz billige zweite Halbzeit, hätte man ruhig noch ein oder zwei Tore machen können. Egal, Energie gesparrt, gewonnen.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

War stets bemüht...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Onkel Tom hat geschrieben:Normalerweise würde ich auf ein 4:1 für uns tippen. aber so?
Auch so. ;)
© Basilou, 2024

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gratuliere Lugano zur gewonnen Halbzeit :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich bin immer wieder überrascht, dass es die 2te Garnitur nicht schafft sich ein wenig zu Zerreissen, ich miene, Herren, wenn ihr euch schon zeigen dürft und die Partie gelaufen ist... was gibts zu verlieren?

Ansonsten ganz toll, mit einem 4-0 mit einem Rumpfzteam in die Pause. (Grambi weisch so geit daas :D )
Hat mir gefallen. Schön dass die Luganesi nicht an sich glaubten :)

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Naja wirklich zweite Garnitur war wohl Calla, Fransson, Boëtius, Traore. Aliji, Itten und Hunziker sind eher dritte Garnitur.und ganz im Ernst, von dieser zweiten Garnitur habe ich nicht viel mehr erwartet.
- Calla bemüht aber unvermögend
- Boëtius, im Ansatz und in der Idee gut, aber verhaspelt sich halt die ganze Zeit.
- Fransson war besonders unauffällig (als DM nicht zwingend das schlechteste Zeichen)
- Traore hat mich einmal mehr überzeugt

Bei der dritten Garnitur hat Aliji meiner Meinung nach den besten Job gemacht. Er ist als Verteidiger nicht aufgefallen. Itten zeigt eine super Spielintelligenz, kennt die Wege und hat einen tolles Ballgwfühl. Kaltblütigkwit fehlt aber noch. Leider fast ganz. Hunziker war zu kurz auf dem Feld um ihn zu beurteilen.

Die zweite Halbzeit war nicht nur bodenständig. Unter anderen Umständen würde man sagen unterirdisch. Aber hei, wenn man 4:0 vorne liegt. Der Gegner entweder nicht will oder nicht kann und das Kader dünn besetzt ist. Dann verzeihe ich das Resultat verwalten in der zweiten Halbzeit. Ist mir lieber als noch einen muskulären Ausfall. Die Kräfte richtig einteilen ist eine Kunst, welche dich zum Meister machen kann.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Meiner Meinung nach kam er in den letzten zwei Spielen vor seiner Verletzung endlich auf Touren. Die Verletzung kam gerade im falschen Moment.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Vaclik: Hatte nichts zu tun, beim Gegentor machtlos
Aliji: Solide Partie
Samuel: Top, 1 Tor, 1 super Assist auf Bjarnason, hinten sicher
Traoré: Solides Spiel, guter Einsatz beim Tor von Itten, mMn beim Gegentor mitschuldig, trabt viel zu gemächlich hinter Culina her (Hauptschuld aber Delgado mit Ballverlust)
Xhaka: tadellose Leistung
Zuffi: schöner Assist auf Walti, solide Partie
Fransson: Hat mich im Gegensatz zu vielen Usern gestern überzeugt, ruhig am Ball, abgeklärt, toller Pass auf Traoré
Bjarnason: sehr gutes Spiel
Steffen: War der auf dem Platz ??? ach ja, war ja wieder einmal von Anfang an = biedere Leistung, Gegner war ja noch nicht Müde
Delgado: starke Anfangsphase, dann mit unnötigen Ballverlusten, schuldig am Gegentor
Itten: sehr gute Partie, kämpfte, lief viel, 1 Tor, jedoch müsste er noch 2 weitere machen
Boetius: absolut unterirdisch, keinen Ball stoppen können, kein Durchsetzungsvermögen, 1000% vergeben
Calla: Bemüht, schöne Pässe, in Ordnung
Hunziker: zu kurz um bewertet zu werden
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wer von den Jungen Itten, Huser oder Hunziker wird den Sprung schaffen beim FCB, oder wem blüht das gleiche Schicksal wie Kamber, Schürpf oder Buess? Was meint ihr?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

*13* hat geschrieben:Meiner Meinung nach kam er in den letzten zwei Spielen vor seiner Verletzung endlich auf Touren. Die Verletzung kam gerade im falschen Moment.
Ja, leider.

Zum Spiel: Man sah, dass die Mannschaft nicht ganz bei der Sache war. Solche Fehlpässe in dieser hohen Anzahl sollten normalerweise nicht vorkommen. Es waren dafür auch ein paar sehr geile Pässe dabei.
Ein 4:1 Auswärtssieg mit dem letzten Aufgebot finde ich jetzt nicht so schlecht. Besser als in der zweiten Hälfte voll weiterzupowern und 6:1 zu gewinnen und das mit einem verletzten Spieler zu bezahlen. Zudem war das Spiel noch recht unterhaltsam für das es nur gegen Lugano ging. Kann mich also nicht beschweren. :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wer von den Jungen Itten, Huser oder Hunziker wird den Sprung schaffen beim FCB, oder wem blüht das gleiche Schicksal wie Kamber, Schürpf oder Buess? Was meint ihr?
Ich denke, dass Itten den Sprung schaffen wird. Er arbeitet seriös und ist auch vom Typ her nicht abgehoben. Er lebt für den Traum für den FCB zu spielen. Er erinnert mich etwas an Streller.
Die anderen kenne ich leider zu wenig.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wer von den Jungen Itten, Huser oder Hunziker wird den Sprung schaffen beim FCB, oder wem blüht das gleiche Schicksal wie Kamber, Schürpf oder Buess? Was meint ihr?
Itten wird, falls Breel geht, die Nr. 2 hinter Janko, zusammen mit Sporar. Huser hat momentan eine Baisse, da würde ich die Vorbereitung im Sommer abwarten, ev. Ausleihe. Hunziker, so leid es mir tut, wird es nicht schaffen, da zu verletzungsanfällig.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ist schon extrem - da fehlt dem FCB praktisch eine komplett SuperLeague taugliche Mannschaft wegen Verletzungen und Sperren. Trotzdem steht auf dem Feld noch eine SuperLeague taugliche Mannschaft. Andere "Meisterschaftsanwärter" handeln sich deshalb einen Rückstand von 15 Punkten ein ... zumindest nehmen sie solche Ausfälle als Grund für einen solchen Rückstand ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Blutengel hat geschrieben: Andere "Meisterschaftsanwärter" handeln sich deshalb einen Rückstand von 15 Punkten ein
Versteh ich nicht. Andere Meisterschaftsanwärter?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

stacheldraht hat geschrieben:Versteh ich nicht. Andere Meisterschaftsanwärter?
er meint die beste mannschaft der schweiz

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

4059 hat geschrieben:er meint die beste mannschaft der schweiz
Ach so, dann ist alles klar...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bierathlet hat geschrieben:Ja, leider.

Zum Spiel: Man sah, dass die Mannschaft nicht ganz bei der Sache war. Solche Fehlpässe in dieser hohen Anzahl sollten normalerweise nicht vorkommen. Es waren dafür auch ein paar sehr geile Pässe dabei.
Ein 4:1 Auswärtssieg mit dem letzten Aufgebot finde ich jetzt nicht so schlecht. Besser als in der zweiten Hälfte voll weiterzupowern und 6:1 zu gewinnen und das mit einem verletzten Spieler zu bezahlen. Zudem war das Spiel noch recht unterhaltsam für das es nur gegen Lugano ging. Kann mich also nicht beschweren. :)
möchte es nicht so krass ausdrücken
die 1. Halbzeit war, Itten und Aiili, ausgenommen nur "stammspieler" auf dem Feld und das ganze sah nach einer geschlossenen mannschaftsleistung aus
nach der einwechslung von Boetius kam aber irgendwie ein Bruch ins gefüge was dann auch zum tor von Lugano führte dass boetius sich nun ein wenig vorsichtiger an das ganze heran tastete ist für mich verständlich

hätte der FCB noch 2 tore geschossen (vor der einwechslung callas) wären wohl der junge Innenverteidger noch zum zuge gekommen (annahme von mir, so wie er eingewiesen worden war in der Pause)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tanner hat geschrieben:möchte es nicht so krass ausdrücken
die 1. Halbzeit war, Itten und Aiili, ausgenommen nur "stammspieler" auf dem Feld und das ganze sah nach einer geschlossenen mannschaftsleistung aus
nach der einwechslung von Calla kam aber irgendwie ein Bruch ins gefüge was dann auch zum tor von Lugano führte dass boetius sich nun ein wenig vorsichtiger an das ganze heran tastete ist für mich verständlich

hätte der FCB noch 2 tore geschossen (vor der auswechslung boetius) wären wohl der junge Innenverteidger noch zum zuge gekommen (annahme von mir, so wie er eingewiesen worden war in der Pause)
calla wurde erst mitte 2. halbzeit eingewechselt und hat ein zwei gute aktionen gehabt. unter anderem die grosschance von itten vorbereitet und auch jene von boetius ging von der rechten seite aus.

war doch tiptop, alles klar gemacht in halbzeit eins und HZ zwei bis auf den frühen gegentreffer souverän fertig gespielt. wenn man nicht 100% chancen vergeben hätte, hätte es auch 5-1 oder 6-1 enden können.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

4059 hat geschrieben:calla wurde erst mitte 2. halbzeit eingewechselt und hat ein zwei gute aktionen gehabt. unter anderem die grosschance von itten vorbereitet und auch jene von boetius ging von der rechten seite aus.

war doch tiptop, alles klar gemacht in halbzeit eins und HZ zwei bis auf den frühen gegentreffer souverän fertig gespielt. wenn man nicht 100% chancen vergeben hätte, hätte es auch 5-1 oder 6-1 enden können.
stimmt
hatte jetzt im kopf dass zuerst calla und dann boetius eingewechselt wurden
war halt doch ein spiel wo man es mehr geniessen als konzentriet zuschauen musste :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Versteh ich nicht. Andere Meisterschaftsanwärter?
4059 hat geschrieben:er meint die beste mannschaft der schweiz
Danke ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

fixi hat geschrieben:Wenn das stimmt...nicht sehr klug in unserer Situation.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Fussball-Fans-hinterlassen-im-Extrazug-Muellhalde-20944170
Mimimi, das ist sowas von gesucht! Wahrscheinlich jeder Extrazug sieht nach einer etwas längeren Fahrt so aus. Passt jetzt einfach ins Bild, dass man nun gleich nochmal gegen die bösen FCB Fans schiessen kann!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

fixi hat geschrieben:Wenn das stimmt...nicht sehr klug in unserer Situation.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Fussball-Fans-hinterlassen-im-Extrazug-Muellhalde-20944170
Absolute Bagatelle! Ein zugemüllter Zug wäre ohne die medial aufgeheizte Stimmung nicht einmal eine Erwähnung wert ... und auch so glaube ich, dass jeder ansatzweise vernunftbegabte Leser diesem Artikel nicht mehr als ein müdes Lächeln schenken wird.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Antworten