Jean-Paul Boetius
Boetius hat ja in einem Interview gesagt, er sehe Basel nur als Durchgangsstation, um in eine grosse Liga zu wechseln.
Genau so spielt er auch...nicht als Kandidat für eine grosse Liga sondern mit der Motivation, in einer Durchgangsstation schutten zu müssen.
Der soll sich gefälligst verziehen, und zwar je eher desto besser. Und tschüss...
Genau so spielt er auch...nicht als Kandidat für eine grosse Liga sondern mit der Motivation, in einer Durchgangsstation schutten zu müssen.
Der soll sich gefälligst verziehen, und zwar je eher desto besser. Und tschüss...
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Anstatt Kakitani abzugeben, hätte man lieber Boetius in die Wüste geschickt. Absolut unbrauchbar.
Kakitani hat in seinen wenigen Einsätzen wenigstens Tore und Assists verbucht. Boetius hingegen weder ein Tor noch ein Assist in der Super League!! Er ist noch schlimmer als Hamoudi.
Kakitani hat in seinen wenigen Einsätzen wenigstens Tore und Assists verbucht. Boetius hingegen weder ein Tor noch ein Assist in der Super League!! Er ist noch schlimmer als Hamoudi.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- James Blond
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich aber sehe, was er bringt, wenn er mal spielt, dann bin ich froh, muss ich ihm nicht über 90 Minuten zuschauen. Etwas anders wäre es, wenn er in den wenigen Minuten, welche er zum Einsatz gelangt auch etwas zeigt. Aber so?harry99 hat geschrieben:binauch kein Fan von ihm, wenn er aber nie 3 Spiele in Folge spielen kann weis mann auch nicht was er taugt........
Es gibt da andere, welche bei ihrem Kurzeinsatz eine sehr gute Leistung abliefern und dem Trainer Argumente geben, ihn mehr spielen zu lassen. Aber bisher war dies bei Boetius nicht mal Ansatzweise der Fall.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich schnell hier im Forum abschliessende Bewertungen über Spieler und Trainer abgegeben werden! Natürlich habe ich mir von Boetius auch mehr erhofft, aber der Junge hat ja auch noch kaum gespielt! Also lasst dem doch noch bis Ende Saison Zeit, um zu zeigen, ob er tatsächlich nicht mehr drauf hat. Wenn nicht, ist dann noch Zeit genug um ihn als Fehltransfer zu bezeichnen.
Einverstanden. Ich betitle ihn auch (noch) nicht als Fehltransfer. Aber ich bin der dezidierten Meinung, dass er sich durch gute Leistungen in den Einsätzen, welche ihm vom Trainer zugestanden werden, sich für die Startaufstellung empfehlen soll. Dies zeigte er aber bisher nicht.Quo hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich schnell hier im Forum abschliessende Bewertungen über Spieler und Trainer abgegeben werden! Natürlich habe ich mir von Boetius auch mehr erhofft, aber der Junge hat ja auch noch kaum gespielt! Also lasst dem doch noch bis Ende Saison Zeit, um zu zeigen, ob er tatsächlich nicht mehr drauf hat. Wenn nicht, ist dann noch Zeit genug um ihn als Fehltransfer zu bezeichnen.
Um eben nochmals mit dem Kakitani Vergleich zu kommen: Dieser zeigte durchaus auch gute Leistungen als Einwechselspieler. Trotzdem durfte er in den Meisterschaftsspielen kaum von Anfang an spielen. Und wenn, dann einmal im Sturm (was nun wirklich nicht seine Position ist) oder auf des Trainers Seite, wo er wohl Ohrensausen bekam ob all den Zurechtweisungen durch PS.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Untauglich. Grossi Klappe, nüt drhinter!
Verkaufen! Da gibt es beinahe in jedem Super-League Team bessere Spieler.
Sorry Schonpool... wer mit den Worten "Ich bin zu was höherem berufen, der FCB ist nur eine Durchgangstation" seinen Einstieg feiert und dann bisher keine guten Leistungen zeigt, soll gleich wieder verreisen. Es wird ihn niemand vermissen.
Sorry Schonpool... wer mit den Worten "Ich bin zu was höherem berufen, der FCB ist nur eine Durchgangstation" seinen Einstieg feiert und dann bisher keine guten Leistungen zeigt, soll gleich wieder verreisen. Es wird ihn niemand vermissen.
Ich verstehe deinen Unmut, aber was hast du erwartet? Bei ihm war klar, dass er bald wieder weg gehen wird.RvP_10 hat geschrieben:Untauglich. Grossi Klappe, nüt drhinter!
Das er das in einem Interview so auch kundtut, war schon unüberlegt.
Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.
was hesch erwartet nach 7 wuche pause und das bi däm spielstand? die 2-3 spiel vor sinere verletzig het er stark gspielt ka, leider isch denn die verletzig ko. lön mir dä mol e aständigi vorbereitig mache und mol 1-2 monet spiele bevor me e abschliessendi meinig macht.Nii hat geschrieben:Leider wieder schwach heute.
Ich verliere langsam die Hoffnung, dass er sich noch bessert.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Also da er ja als grosses Talent angepriesen wurde, habe ich mir schon ein wenig erhofft, etwas mehr von seinem Können zu sehen. Leider wurden wir alle enttäuscht bis jetzt.slab hat geschrieben:Ich verstehe deinen Unmut, aber was hast du erwartet? Bei ihm war klar, dass er bald wieder weg gehen wird.
Eigentlich gehöre ich zur Fraktion "Lasst jedem Spieler bzw. Trainer zuerst eine Chance, bevor man ihn verteufelt" (jaja bevor nun die Besserwisser auftauchen, RS ist eine Ausnahme, der bekommt keine Chance von mir

Ich habe mich auch nur auf deine Aussage betreffend dem Zwischenstopp bezogen. Das haben wir alle gewusst, dass er keine Clublegende werden wird.RvP_10 hat geschrieben:Also da er ja als grosses Talent angepriesen wurde, habe ich mir schon ein wenig erhofft, etwas mehr von seinem Können zu sehen. Leider wurden wir alle enttäuscht bis jetzt.
Eigentlich gehöre ich zur Fraktion "Lasst jedem Spieler bzw. Trainer zuerst eine Chance, bevor man ihn verteufelt" (jaja bevor nun die Besserwisser auftauchen, RS ist eine Ausnahme, der bekommt keine Chance von mir). Bei Boetius bin ich nun der Meinung, sollte es bis Ende Saison nicht besser sein, sofort weg mit ihm!
Dem Rest stimme ich dir zu, habe mir auch mehr erhofft. Ich hoffe nur, dass er uns eines besseren belehren wird und dann wieder alle sagen können: "seh ihr, ich habe IMMER gesagt, gebt ihm nur mehr Zeit, er wird schon noch kommen!"

- black/white
- Erfahrener Benutzer
Gebt dem Jungen noch Zeit. Er konnte seit Beginn der Saison noch gar nicht richtig ankommen. Anfangs war sein Spiel nachvollziehbarerweise noch unsicher und ungeduldig, dann kam die Hüftverletzung. Dann folgte nach der langen Auszeit ein Rückschlag, aus welchem er um die Winterpause nicht vollends rauskam. Nachdem er wieder bei voller Gesundheit war, ging die Tendenz von Spiel zu Spiel aufwärts, bis er wieder eine Verletzung kassierte.
Ohne die volle Sicherheit und Überzeugung in seinen Körper, welche er sich nun wieder hart erarbeiten muss, wird er für die erste Mannschaft keine Verstärkung sein, das hat man gestern deutlich gesehen. Ich erkenne aber grosses Potential, welches bei erfolgreichem Gesundheitsverlauf und guter Saisonvorbereitung aus ihm einen Stammspieler bei uns machen kann.
Ohne die volle Sicherheit und Überzeugung in seinen Körper, welche er sich nun wieder hart erarbeiten muss, wird er für die erste Mannschaft keine Verstärkung sein, das hat man gestern deutlich gesehen. Ich erkenne aber grosses Potential, welches bei erfolgreichem Gesundheitsverlauf und guter Saisonvorbereitung aus ihm einen Stammspieler bei uns machen kann.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Schon lustig, alle Begründungen vieler User in Sachen Boetius treffen auch auf Kakitani zu. Nur haben diese Fakten bei Kakitani niemanden interessiert und man hat ihn gleich abgestempelt. Komischblack/white hat geschrieben:Gebt dem Jungen noch Zeit. Er konnte seit Beginn der Saison noch gar nicht richtig ankommen. Anfangs war sein Spiel nachvollziehbarerweise noch unsicher und ungeduldig, dann kam die Hüftverletzung. Dann folgte nach der langen Auszeit ein Rückschlag, aus welchem er um die Winterpause nicht vollends rauskam. Nachdem er wieder bei voller Gesundheit war, ging die Tendenz von Spiel zu Spiel aufwärts, bis er wieder eine Verletzung kassierte.
Und Kakitani kam nicht nach Basel und sagte: ich bin zu höherem berufen, Basel ist nicht mein Traumverein.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
ich find d meinige gön bim boetius genau so usenander wie bim kakitani...RotblauAmbassador hat geschrieben:Schon lustig, alle Begründungen vieler User in Sachen Boetius treffen auch auf Kakitani zu. Nur haben diese Fakten bei Kakitani niemanden interessiert und man hat ihn gleich abgestempelt. Komisch
Und Kakitani kam nicht nach Basel und sagte: ich bin zu höherem berufen, Basel ist nicht mein Traumverein.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Die Aussage von Boetius war dumm. Sie wurde vom Medium pointiert, sodass der Eindruck entstand, er gebe einen Scheiss auf den FCB, solange der als Sprungbrett dient. Diese Aussage resp. diese Interpretation hat Boetius jedoch rasch korrigiert und richtiggestellt.RotblauAmbassador hat geschrieben:Schon lustig, alle Begründungen vieler User in Sachen Boetius treffen auch auf Kakitani zu. Nur haben diese Fakten bei Kakitani niemanden interessiert und man hat ihn gleich abgestempelt. Komisch
Betreffend Kakitani kannst du gerne meine Ansichten im entsprechenden Thread lesen. Dort begründe ich, weshalb für mich die Trennung besser ist/war.
Kurz zu dir: Du sprichst in jedem zweiten (das meine ich wörtlich) Post von "die meisten User", "du wärst der Erste, der...", "Ihr vergleicht alle..., doch bei XY ist es so...". Kannst du mal sachbezogen über ein Thema schreiben, ohne zig Vergleiche zwischen Spielern und anderen Usern herbeizudichten? ICH sehe grosses Potential in Boetius und rate abzuwarten. ICH sah u.A. Integrationsverweigerung und Mentalitätsprobleme bei Kakitani und riet damals, sich besser zu trennen. Weshalb soll ich mich nun von Dir in den Vergleich mit anderen Usern begeben, welche dies so sehen und jenes so? Ich habe je länger je mehr das Gefühl, du hast den Überblick verloren und siehst bspw. in einem Post mit überbordendem Steffen-Lob gleich eine Hundertschaft von Usern (Steffen-Jünger

Hm, was soll er denn sagen? Als (früher...) grosses holländisches Talent wäre bei normalem Karriereverlauf der FCB wirklich nur ein Sprungbrett. Als solches versucht sich der FCB ja auch auf dem Transfermarkt offiziell zu positionieren, um an ausländische Talente zu kommen. Ich denke, er hat im Interview nur das gesagt, was auch in den Transfergesprächen so von beiden Seiten besprochen worden ist. Sollte so einer dann sagen, "ich werde immer beim FCB bleiben"? Wenn er einschlägt und Angebote aus grossen Ligen bekommt und er geht hätten ihn dann alle als Lügner und Wanderhure bezeichnet.slab hat geschrieben:Ich verstehe deinen Unmut, aber was hast du erwartet? Bei ihm war klar, dass er bald wieder weg gehen wird.
Dragovic hat übrigens dasselbe wie Boetius gesagt! Nur hat er früher eingeschlagen.
Richtig. Aber er hätte es besser formulieren können. Zum Beispiel:"Ich freue mich auf Basel. Hier kann es ein Sprungbrett zu einem internationalem Topclub sein..." oder sowas in die Richtung. Das hätte vermutlich keine so grossen Wellen geschlagen.FC Bâle hat geschrieben:Hm, was soll er denn sagen? Als (früher...) grosses holländisches Talent wäre bei normalem Karriereverlauf der FCB wirklich nur ein Sprungbrett. Als solches versucht sich der FCB ja auch auf dem Transfermarkt offiziell zu positionieren, um an ausländische Talente zu kommen. Ich denke, er hat im Interview nur das gesagt, was auch in den Transfergesprächen so von beiden Seiten besprochen worden ist. Sollte so einer dann sagen, "ich werde immer beim FCB bleiben"? Wenn er einschlägt und Angebote aus grossen Ligen bekommt und er geht hätten ihn dann alle als Lügner und Wanderhure bezeichnet.
Dragovic hat übrigens dasselbe wie Boetius gesagt! Nur hat er früher eingeschlagen.