Unabhängig vom Bligg: Wenn Bärn hüt Meischter wird, denn kläpperets, aber nachem alte Gsetz. Wär das nid gseht koo, dä het sich mit dr thematik nid wirklich befasst.
und denn alli so: Houuuu, drbii hänsi uns doch versproche, wemmer das Konkordat anämme kömme alli nume no in dr Nonne-Kluft, bringe Ballöön und Blueme mit und küsse babys.
Da pfeiffen die Refs das erste Mal in diesem Final ein anständiges Spiel ohne grosse Böcke und dann klatscht die Scheibe 4 Mal gegen das Gehäuse... Es hat nicht sein sollen, jänu...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Gratulation nach Bern. Sie sind für mich nicht die beste Mannschaft in dieser Saison, es reicht nicht mal in die Top 3. Jedoch haben sie zum richtigen Zeitpunkt alles richtig gemacht und sind nun halt Meister. Den wahren SCB Fans (auf der FB Seite sieht man, das dies ein kleiner Teil ist) wünsche ich eine geile Nacht, geniesst diese Stunden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese Meisterfeiern um ein vielfaches besser sind als dann die Offizielen mit allen Modefans und Partytouristen
VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Tatsache, dass es zumindest eine Sportart gibt in der Bern Schweizer Meister werden kann sollte vom Forum etwas mehr gewürdigt werden!
ich grabe den Artikel jetzt nicht extra raus, aber ich bin überzeugt, dass der Kanton Bern in sämtlichenen Sportarten allgemein die meisten Topathleten, EM, WM, Olympiasiege, und was es da alles noch so gibt, stellt.
Diese Bemerkung nur wegen Vorwärts FCBs Spruch, Berner können sich sonst an nichts erfreuen.
Taratonga hat geschrieben:ich grabe den Artikel jetzt nicht extra raus, aber ich bin überzeugt, dass der Kanton Bern in sämtlichenen Sportarten allgemein die meisten Topathleten, EM, WM, Olympiasiege, und was es da alles noch so gibt, stellt.
Diese Bemerkung nur wegen Vorwärts FCBs Spruch, Berner können sich sonst an nichts erfreuen.
Du willst den Kanton Bern mit 1 Mio Einwohnern, welcher vom Mittelland bis in die Alpen sich erstreckt, ernsthaft mit dem Stadtkanton BS vergleichen?
C'mon, das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst?! Schon alleine die möglichen Sportarten sind aufgrund der Geographie massiv erhöht.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Käppelijoch hat geschrieben:Du willst den Kanton Bern mit 1 Mio Einwohnern, welcher vom Mittelland bis in die Alpen sich erstreckt, ernsthaft mit dem Stadtkanton BS vergleichen?
C'mon, das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst?! Schon alleine die möglichen Sportarten sind aufgrund der Geographie massiv erhöht.
Nochmals: ICH vergleiche gar nichts, sondern habe nur auf Vorwärts FCBs Schwanzvergleich reagiert (Posting 212)
Taratonga hat geschrieben:ich grabe den Artikel jetzt nicht extra raus, aber ich bin überzeugt, dass der Kanton Bern in sämtlichenen Sportarten allgemein die meisten Topathleten, EM, WM, Olympiasiege, und was es da alles noch so gibt, stellt.
Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass nur jeder 9. Kantonsberner ein Stadtberner ist. Ist jetzt überhaupt nicht so, dass wegen dem SCB (oder wenn YB mal wieder Meisterträume hat) im ganzen Kanton Euphorie ausbrechen würde: Den ersten Typen, den ich am Mittwoch in einem SCB-Dress gesehen habe, zottelte an einer Tramhaltestelle in Zürich an mir vorbei.
Geplatzte Playoff-Partys
Von Rrr,
16. April 2016, 12:00
Soeben erreicht uns folgende Anfrage:
Lieber Doktor Rüdisühli, ich habe in der Zeitung gelesen, dass der SC Bern das Playoff gegen Lugano gewonnen und einen Pokal erhalten hat, und nun am Samstag einen Umzug durch die Stadt machen kann.
Ich kann mich vage erinnern, dass die Young Boys die Playoffs auch schon gewonnen haben. Einmal war das gegen eine dänische Mannschaft namens Midtjylland, einmal gegen den ungarischen Vertreter Debrecen. Wissen Sie, weshalb es in beiden Fällen weder einen Pokal, noch einen Umzug durch die Stadt gegeben hat? Freundliche Grüsse, R.G. aus M.
Lieber Röbi, das liegt daran, dass die Fans der Berner Young Boys grundbescheidene Menschen sind, die wegen eines Playoff-Triumphs nicht gleich die ganze Stadt in den Ausnahmezustand versetzen.
Im Fall von Debrecen gab es seinerzeit zwar tatsächlich einen Umzug, der bestand aber darin, dass zwei YB-Fans durchs Milchgässli wankten und vorne um die Ecke einen kippten, dann gingen sie nach Hause. Nach dem Erfolg über Midtjylland plante ein anderer Fan eine spontane Feier, doch war das Boccia-Hüsli zu.
Der Gewinn eines Pokals ist für einen Young Boy ebenfalls kein Grund zum Durchdrehen. So hat YB im Jahr 2000 einen Meisterpokal gewonnen, ohne dass dies gross für Schlagzeilen gesorgt hätte. Oder können Sie sich daran erinnern, dass dieser Pokal durch die halbe Stadt geschleift und auf dem Bundesplatz präsentiert worden wäre? Voilà. Solches Pussyzeugs überlassen wir doch den Eishockey-Fans. Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.